Das mag von der Logik her zwar stimmen, aber ob es in der Realität dann auch so sein wird - wir werden ja sehen...
Was tut jemand der zu einem Preis X seine Ware nicht schnell genug verkaufen kann? Er bietet sie nach einer Weile etwas günstiger an, und falls es nicht schnell genug geht, noch günstiger, usw...
Einige Miner sagen sich ja auch womöglich "Zeit auf einen höheren Kurs zu warten hab ich dann später auch noch, da ich ja laufend neue Coins generiere".
Und was man auch nicht vergessen sollte: Mit der bald rapide steigenden Difficulty werden jene Miner die am Ball bleiben und wirklich Profit sehen wollen, gezwungen immer weiter aufzurüsten.
D.h., möglichst schnell liquide werden und so bald als möglich wieder in noch schnellere und effizientere Hardware investieren (meistens leider "Vorbestellungen").
Aber vielleicht irre ich mich ja auch -
ich hoffe es insgeheim ja, da ich vermutlich auch bald mit rund 800 GH herum-mine -
und es finden sich genügend Käufer für die vielen frischen Coins
BTW: Jene Miner die jetzt immer noch auf ihre Produkte von BFL oder Avalon warten, tun mir jetzt schon leid.
Falls KNCminer und Bitfury(strikesback) wirklich diesen Herbst liefern (was sie ja nach wie vor versprechen), wird man schon recht bald auch mit 60 GH nicht mehr viel zu melden haben...
KNCminers "Jupiter" soll ja bereits 400 GH liefern, aber die Jungs arbeiten schon an der "2nd Generation" ihrer Produkte für März 2014 ...