Bitcoin Forum
June 17, 2024, 05:16:56 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: $NXT -> $IGNIS airdrop auf Bittrex am 28.12.17  (Read 723 times)
Killcycle (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
December 21, 2017, 07:51:15 AM
 #1

Hallo zusammen,

wie ihr bei den folgenden Links sehen könnt wird ein Airdrop auf Bittrex stattfinden, bei dem man für je einen NXT Token 0,5 IGNIS Token bekommt:

https://support.bittrex.com/hc/en-us/articles/115003571832-Statement-on-Ignis-IGNIS-airdrop-to-Nxt-NXT-holders
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1811910.120

Ihr Frage mich, welchen Haken es hier für mich konkret gibt, außer dass ich vielleicht Tagelang auf beide Tokens nicht mehr zugreifen kann.
Es gibt im doch Leben nie eine 100% sichere Investition.

Ich denke, dass das einzige Problem sein wird, dass nach dem Snapshot und darauffolgenden Airdrop alle warten, um ihre Gewinne rauszuziehen.
Somit werden beide Kurse schnell und extrem fallen. Hier ist ein perfektes Ausstiegstiming sehr wichtig, aber extrem schwierig, weil man nicht weiß,
wann ein Ausstieg möglich ist.

Was meint ihr dazu?
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1614
Merit: 1030



View Profile
December 21, 2017, 12:02:13 PM
 #2

Hallo zusammen,

wie ihr bei den folgenden Links sehen könnt wird ein Airdrop auf Bittrex stattfinden, bei dem man für je einen NXT Token 0,5 IGNIS Token bekommt:

https://support.bittrex.com/hc/en-us/articles/115003571832-Statement-on-Ignis-IGNIS-airdrop-to-Nxt-NXT-holders
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1811910.120

Ihr Frage mich, welchen Haken es hier für mich konkret gibt, außer dass ich vielleicht Tagelang auf beide Tokens nicht mehr zugreifen kann.
Es gibt im doch Leben nie eine 100% sichere Investition.

Ich denke, dass das einzige Problem sein wird, dass nach dem Snapshot und darauffolgenden Airdrop alle warten, um ihre Gewinne rauszuziehen.
Somit werden beide Kurse schnell und extrem fallen. Hier ist ein perfektes Ausstiegstiming sehr wichtig, aber extrem schwierig, weil man nicht weiß,
wann ein Ausstieg möglich ist.

Was meint ihr dazu?
Der Airdrop ist doch schon seit Monaten bekannt. Die NXT Blockchain ist quasi durch die ARDOR/Ignis Chain ersetzt (die NXT Chain besteht weiter, aber wird deutlich an Bedeutung verlieren).
Hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=526437.msg26555017#msg26555017 ist alles sehr gut beschrieben.
Btw, ich glaube der Thread gehört eher in den Altcoin Bereich -> ein Mod wird es schon richten .-)
Killcycle (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile
December 21, 2017, 12:24:25 PM
 #3

Danke, super!
StyleForceOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 304
Merit: 100



View Profile
December 27, 2017, 05:54:40 PM
 #4

ich freu mich auch wieder auf neue gratis coins ^^ diesmal sogar auf einer börse.. is ja heftig.. morgen ja auch noch segwit 2x =)

O W N R   W A L L E T      ❱      Create EOS accounts and manage EOS in an HD wallet      ❰      BTC, EOS & other coins
❱❱❱ ❱❱ ❱      Buy, send, receive and exchange crypto        VISA    mastercard   SPA    UnionPay      ❰ ❰❰ ❰❰❰
BLOG       TWITTER          App Store  ]          FULL EOS SUPPORT          [ Google Play ]          REDDIT   YOUTUBE
Woodies
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
December 29, 2017, 12:59:14 PM
 #5

Hi Leute,

habt ihr eure IGNIS schoin in eurer Bittrex Wallet? Habe die NXT im erforderlichen Zeitraum über den Block 1636363 gehalten aber bisher wurden mir keine IGNIS gutgeschrieben. Daher würde es michh mal interessieren wie das bei euch ist.

Grüße
DevilOnSpeed
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 0


View Profile
December 29, 2017, 03:08:53 PM
 #6

IGNIS gibt es nicht vor dem 01.01.2018
Arnikrypto
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 0


View Profile
December 29, 2017, 05:55:43 PM
 #7

Habt ihr gesehen was ignis auf HitBTC wert ist?? geht zurzeit für 15 Dollar über die Theke.

Bin echt gespannt wie es bei Bittrex wird.
DevilOnSpeed
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 0


View Profile
December 29, 2017, 06:00:11 PM
 #8

War sogar schon bei ca 30$... Wird wahrscheinlich bis Januar hart gepusht :-)
Macht auch sinn, weil der Markt höchstwahrscheinlich auch bei dem Preis der Futures anfängt.
DevilOnSpeed
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 44
Merit: 0


View Profile
December 29, 2017, 06:10:07 PM
 #9

https://www.pic-upload.de/view-34557838/Screenshot80.png.html
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
December 29, 2017, 07:42:27 PM
 #10

ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt mal schauen wie es nacher wird von nxt wallet zu ardr wallet zu schicken soll ja ab 11.18 funktionieren Smiley
hab auch gra dnoch so geschafft meine nxt von früher auf ein wallet zu schicken Smiley
dankenstein
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 100



View Profile
December 31, 2017, 06:59:01 PM
 #11

also die ignis sollten ja anfang des jahres ankommen, muss man da irgend etwas machen oder werden diese automaitisch auf das bittrex konto überwiesen?
außerdem wäre von interesse für mich, ob diejenigen, welche ihre nxt auf der wallet hatten ihre ignis früher erhalten als jeden, welche sie auf bittrex zur zeit des snapshot liegen hatten?

danke im voraus

BAD3st
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 7


View Profile
December 31, 2017, 07:24:08 PM
 #12

also die ignis sollten ja anfang des jahres ankommen, muss man da irgend etwas machen oder werden diese automaitisch auf das bittrex konto überwiesen?
außerdem wäre von interesse für mich, ob diejenigen, welche ihre nxt auf der wallet hatten ihre ignis früher erhalten als jeden, welche sie auf bittrex zur zeit des snapshot liegen hatten?

danke im voraus

Also jeder der sich in sein Ardor-Konto einloggt sieht seine ARDOR und seine IGNIS  Wink

https://www.jelurida.com/  <<< Wallet-Download Wink

NXT- wird zu ARDOR- login daten bleiben gleich

01.01.2018 0:59:59 <<< startet das ganze  Cool
Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1064
Merit: 1000



View Profile
January 01, 2018, 01:23:42 AM
 #13

bisher noch keine ignis in meinem account

Edit: hat sich erledigt, man muss dafür die chain switchen
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
January 01, 2018, 11:48:27 AM
 #14

wie wechselt man die chain kann mir das jemand sagen bitte ?
BAD3st
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 7


View Profile
January 01, 2018, 11:58:32 AM
 #15

wie wechselt man die chain kann mir das jemand sagen bitte ?

links zwischen Verbunden und der Weite ist ein Feld mit einem kleinen Pfeil  Wink

neustes wallet gibts auf https://www.jelurida.com/  Wink
momo37
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 11


View Profile
January 01, 2018, 12:00:34 PM
 #16

wie siehts bei bittrex aus dort auch chain wechseln?
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
January 01, 2018, 12:30:06 PM
 #17

wie wechselt man die chain kann mir das jemand sagen bitte ?

links zwischen Verbunden und der Weite ist ein Feld mit einem kleinen Pfeil  Wink

neustes wallet gibts auf https://www.jelurida.com/  Wink
im ardor wallet chain wechseln oder im nxt weil im nxt kann ich das nicht geht nur switch account?
also sehe mein ignis und ardor im ardor wallet danke euch.
andre frage kann ich die jetzt schon überweisen Huh
ode rlieber holdn ?
und was muss ich bie bitrexx machen um die ignis zu sehen warten bis die sie zum verkaufen einkaufen frei geben.?
troldef
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
January 01, 2018, 12:35:46 PM
 #18

Moinsen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir 2016 einige cryptos gekauft unter anderem Nxt. Ich glaube an die Technologie und hoffe, dass cryptos die Welt vielleicht etwas besser machen können Wink. Leider habe ich selbst schon genug Probleme mit meinem PC klarzukommen Undecided und habe meine coins immer anderen zur Verfügung gestellt, um die Dinge voranzubringen.
Ich hatte meine Nxt und ardr im Jelurida webwallet. Jetzt habe ich Ardor runtergeladen und der Ardor Desktop sagt ich bin mit dem Testnet verbunden. Was muss ich runterladen bzw. ändern, damit ich wieder Zugriff auf das Wallet habe. Wäre nett, wenn mir das jemand hier erklären kann. Sry für den Nub post, aber ich kriege das irgendwie nicht hin. welches Wallet ist das denn auf jelurida genau.

nuskill
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 102



View Profile
January 01, 2018, 12:57:10 PM
 #19

Moinsen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir 2016 einige cryptos gekauft unter anderem Nxt. Ich glaube an die Technologie und hoffe, dass cryptos die Welt vielleicht etwas besser machen können Wink. Leider habe ich selbst schon genug Probleme mit meinem PC klarzukommen Undecided und habe meine coins immer anderen zur Verfügung gestellt, um die Dinge voranzubringen.
Ich hatte meine Nxt und ardr im Jelurida webwallet. Jetzt habe ich Ardor runtergeladen und der Ardor Desktop sagt ich bin mit dem Testnet verbunden. Was muss ich runterladen bzw. ändern, damit ich wieder Zugriff auf das Wallet habe. Wäre nett, wenn mir das jemand hier erklären kann. Sry für den Nub post, aber ich kriege das irgendwie nicht hin. welches Wallet ist das denn auf jelurida genau.



hey mal sehen ob ich dir helfen kann Smiley


du lädst dir die offizielle Ardor Wallet runter - Achtung es gibt KEINE webwallet mehr wäre also scam -

Der link ist hier:
https://www.jelurida.com

Dort lädst du dir für deinen PC den Installer herunter für Ardor (rechte Seite). Also mac/windows was auch immer.

Danach startest du das Install Programm und klickst dich durch.
Gehe NICHT auf Testnet bei der installation. Wenn ich mich nicht täusche solltest du dort einfach nichts anklicken. (maximal light client)

Nun hast du die offizielle Ardor Wallet installiert. Öffne sie (kann etwas dauern beim ersten mal) und gebe nun dein Nxt Konto ein.

NXT-222-222-222-222 wäre hier nun Ardr-222-222-222-222 - nun loggt es dich in deinen Ardor account ein.
Hier solltest du NUR dein aktuelles Ardor guthaben sehen. Für ignis auf der linken Seite auf den Ardr button mit dem Pfeil nach unten drücken und auf Ignis drücken.

Um zu senden oder zu forget (wäre bei Ignis Bundeln) musst du noch mit deinem Nxt-Seed bestätigen (die vielen Wörter)
masteribo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
January 01, 2018, 01:09:31 PM
 #20

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ab wann die IGNIS bei Bittrex gelistet werden?

Danke euch
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!