Bitcoin Forum
May 08, 2024, 11:17:05 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wie Bitcointalk acc. signieren? & Negativ Trust  (Read 187 times)
Alphredis (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 26


View Profile
December 21, 2017, 07:18:37 PM
 #1

Sehr geehrte Community,
mir haben sich mal wieder zwei fragen gestellt, welche das Forum betreffen...

Meine erste Frage ist, wie ich mein Bitcointalk acc. signieren kann falls es gehackt wird, bin des öfteren schon drüber gestolpert...
Funktioniert das indem ich eine Wallet Adresse angebe die ich zu 100% besitze und dann für die wdhst., falls ich mal gehackt werden sollte, von dieser einen Betrag zur Bestätigung schicke...
Wenn das so klappt wo kann man die Wallet Adresse Eintagen lassen oder muss man das selber irgendwo in seinem Profil machen?

So nun kommen wir zu meiner zweiten Frage...
Verstehe ich das richtig, das jeder jeden Negativ Tust geben kann... oder muss man dazu immer einen Beweis vorlegen. Woher weis der Support das Person "A" mich wirklich betrogen hat und ich ihr nicht nur schädigen möchte bloß aus einem Grund "B"?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen.

Gruß
Alphredis

1715210225
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715210225

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715210225
Reply with quote  #2

1715210225
Report to moderator
1715210225
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715210225

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715210225
Reply with quote  #2

1715210225
Report to moderator
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Alphredis (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 26


View Profile
December 25, 2017, 07:14:50 PM
 #2

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
December 26, 2017, 06:25:57 PM
 #3

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

Doch Wink


Meine erste Frage ist, wie ich mein Bitcointalk acc. signieren kann falls es gehackt wird, bin des öfteren schon drüber gestolpert...
Funktioniert das indem ich eine Wallet Adresse angebe die ich zu 100% besitze und dann für die wdhst., falls ich mal gehackt werden sollte, von dieser einen Betrag zur Bestätigung schicke...
Wenn das so klappt wo kann man die Wallet Adresse Eintagen lassen oder muss man das selber irgendwo in seinem Profil machen?


Nicht ganz. Erstens signierst du eine Message oder postest eine deiner Adressen in diesen Thread: https://bitcointalk.org/index.php?topic=996318.0
Dieser Beitrag wird dann zumindest mal zitiert und kann daher von einem möglichen Accountdieb nicht mehr verändert werden (bzw. man würde dann eine plötzliche Abweichung zwischen Original-Post und dem zitierten Post sehen). Um den Account dann zurück zu bekommen musst du nur dich an das halten, was hier steht: https://bitcointalk.org/index.php?topic=497545.0

Cyrus spricht exzellentes Englisch, es spricht also nichts dagegen ihm eine ausführliche, gut strukturierte und mit entsprechenden Nachweisen gefütterte PM zu senden Wink
Antwort kann binnen einer Stunde kommen. Kann aber auch nach einem Monat noch nichts zurückgekommen sein.
Alphredis (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 26


View Profile
December 26, 2017, 08:34:41 PM
 #4

Erstmal vielen Dank dafür das du dich gemeldet hast Cheesy.
Also Habe ich das richtig verstanden ich muss in dem von dir genannten Thread einfach nur meine Btc Adresse angeben eine andere signieren und mein acc ist safe. Falls ich doch mal die dumme Erfahrung machen muss ich dann nur die Adresse und den Post vorlegen? Kann das nicht jeder copy und Paste oder kommt jetzt hier meine "Bestätigungszahlung" Wink. Und dann melde ich mich bei einem von den Beiden genannten und erhalte glücklich mein acc. zurück.
Ich habe dann auch noch das it der PM gelesen da merk ich mir einfach die PM ID oder?

Danke dir nochmal Cheesy
Gruß
Alphredis

y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
December 26, 2017, 08:55:01 PM
 #5

Moment, du bist da glaub etwas zu schnell..  Roll Eyes

Du öffnest dein Wallet, z.B. Electrum. Du signierst anschließend eine Nachricht:

Bei "Message" gibst du z.B. ein: This is Alphredis from bitcointalk.org and today is 12/26/2017

Bei "Address" eine deiner Adressen und nachdem du die Message damit signiert hast, erhälst du die Signatur. Jene 3 Bestandteile postest du in den Thread und bittest darum, dass man dich zitiert. Das war's. Wenn dein Account gestohlen werden sollte, signierst du anschließend eine Message mit derselben (!) Adresse. Dadurch kannst du nachweisen, dass die BTC-Adresse und der Bitcointalk-Account zusammengehören (und zwar dir, denn der Dieb hat zwar deinen Account, kann aber keine Message signen und dabei deine BCT-Adresse verwenden).

Theoretisch reicht es auch aus einfach nur eine deiner BCT-Adressen zu posten, diese zitieren zu lassen und dann eben im Fall der Fälle damit eine Message zu signieren. Eine PM brauchst du zunächst an niemanden zu senden!

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, es scheint mir so, als hättest du das Prinzip vom Signieren von Nachrichten nicht ganz verstanden. Wenn dem so ist, nutze Google, mach dich schlau und bei Unklarheiten nochmal nachfragen Wink
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!