Die Auswahl der Coins bei Cryptopia ist ebenso so erschlagend wie das durcheinander mit den Gebühren fürs auszahlen.
Es kann sich durch aus lohnen die den zu Überweisenden Betrag vorher in litecoin zu tauschen, dann zu verschicken und wieder zurück zu tauschen.
Bei Währungen wie NEM/XEM werden sehr hohe gebühren im Verhältnis zum Wert des Coins fällig. 20NEM pro Auszahlung.Das fand ich schon teuer als der XEM bei 0,50$ stand jetzt wo er an der 1$ Marke kratzt frag ich mich wie ich die coins ins wallet kriege oder ob ich sie wieder verkaufe.
Ähnliches hab ich auch mit dem Enjin coin, dachte ich investiere mal 20€ in einen kleinen Nieschencoin. Hab da 100 coins für bekommen, das Project nimmt fahrt auf, hat langsam ein eigenes Wallet und die Plattform steht kutz vor dem release, also wollt ich die Coins ins Wallet packen.
Aber bei 50Enjin coins Gebühren lohnt sich das nicht wirklich.
Mein Fazit für Cryptopia
Super Auswahl an Coins, aber nur zum Spekulieren auf der Plattform selbst geeignet.
Ansonsten sehr unübersichtlich und umständlich und zeit intensiv in der Bedienung.
Auszahlungen nur per LTC und wenn geünscht dann per shapeshift in die gewünschte Währung bringen.
zBs.
Cryptopia LTC -> shapeshift LTC ->ETH -> wallet/andere Exchange ETH
Gerade die Bedienbarkeit einer Webseite ist ja auch Gemschackssache, ich für meinen Teil reduziere meine Portfolio so gut es geht, transportier ab was geht und mit dem Rest spiel ich ein wenig mit den minicoins auf der Börse. Aber im Grunde sind mir da 300$ auch schon fast zu viel Kleingeld.