Bitcoin Forum
May 21, 2024, 10:31:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Neuling sammelt Erfahrungen...  (Read 404 times)
ta98770 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
December 24, 2017, 02:27:53 PM
 #1

Hallo,

wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Fest!

Wie denke ich mal sehr viele aktuell habe auch ich mich die letzte Zeit intensiver mit Kryptowährungen beschäftigt... motiviert durch einen Freund, der über Kraken in XLM investiert und oft davon in hohen Tönen gesprochen hat.
Es ist was neues, Neuland, und daher beschloss ich, mir auch einen Account zu erstellen.
Das "processing" für Tier3 lässt nun leider mehr als eine Woche auf sich warten, aber da hilft nur Geduld.

Laut den Kursen war zb VERGE am 24.11.17 0,0054 Wert.
Nun am 24.12. ist es 0,2335 Wert.

Hätte man also vor einen Monat 1000€ in VERGE investiert, hätte man dann quasi 185185 Coins
( 1000 / 0,0054 = 185185 )

185185 x 0,2335 (=aktueller Wert) = 43.240.

Laut meiner Rechnung hätte man also binnen 30 Tagen 42.000€ Gewinn gemacht... solche Beispielrechnungen sind natürlich sehr verlockend und reizen einen, auch einzusteigen... andererseits denke ich mir, wenn das wirklich SO einfach ist, wieso macht das nicht Jeder?

Dabei stößt man als Neuling auf viele fremde Begriffe und Fragen, auf die man auf Anhieb nicht direkt eine Antwort parat hat...
zb,, auf welcher Plattform man investieren sollte... wie es mit den Wallets ausschaut... ob so eine Seite wie Kraken zb. seriös ist und man, wie im Beispielfall eben, auch wirklich 40.000€ direkt auszahlen lassen kann ohne Probleme (Verifizierung vorausgesetzt)... da die Seite zb oft Fehlermeldungen hat und etwas instabil wirkt etc... letzten Endes überweist man (viel) Geld an eine fremde Firma mit Sitz in Wasweißich...

Oder allgemein ob eine Investition in Kryptowährungen überhaupt zukunftsorientiert sei... ob man wirklich von heute auf Morgen sein ganzes Hab und Gut verlieren kann... und und und.

Ich selber studiere noch, aber arbeite sehr viel, aktuell sogar 12h täglich und habe mir was ansparen können, da ich auf vieles verzichte... 20% des Ersparten könnte ich daher locker investieren (mittelhoher 4stelliger Betrag)...

Natürlich kann hier niemand in die Zukunft schauen und verbindliche Aussagen tätigen, aber über ein paar Hinweise und "Richtlinien" würde ich mich, wie viele andere neue Interessierte, sicher freuen.

Geplant ist wie gesagt eine Investition auf die in Kraken verfügbaren Währungen... 2-3 Stück, zb XRP, XLM, LITECOIN, jeweils niedriger 4stelliger Betrag und dann eben nicht 10x am Tag nach den Kursen schauen, sondern einfach laufen lassen und die Entwicklung beobachten.

LG
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1414


View Profile
December 24, 2017, 02:41:58 PM
 #2

Ja, im Prinzip ist das SO einfach,
das klitzekleine Problem ist nur, daß man nachher immer schlauer ist, vorher aber nie weiß, welcher Coin sich wie entwickelt.
Es könnte halt auch genau andersrum kommen, als man gedacht hat.
Dann is der Coin, den man am 24.12.17 bei 0,2335 gekauft hat, am 24.01 nurnoch 0,0054 wert.


Kraken war zumindest bisher nicht die schlechteste Wahl,
leider gibts da in letzter Zeit viel zu oft Probleme, man kommt teilweise garnichtr erst rein, Orders werden nicht übernommen, oder können nicht gecancelt werden,....
Hinzu kommt noch die sehr bescheidene Informationspolitik, die schlicht darin besteht, das Kraken wenig bis keine Informationen veröffentlicht.

Was Auszahlungen betrifft, hatte ich da aber noch nie Probleme.
the_cryptodude
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 1


View Profile
December 24, 2017, 02:45:19 PM
 #3

Laut meiner Rechnung hätte man also binnen 30 Tagen 42.000€ Gewinn gemacht... solche Beispielrechnungen sind natürlich sehr verlockend und reizen einen, auch einzusteigen... andererseits denke ich mir, wenn das wirklich SO einfach ist, wieso macht das nicht Jeder?

Du hast dir jetzt eine Cryptowährung rausgesucht, die in der letzten Zeit eine enorme Wertsteigerung hingelegt hat. Genau so gut hätte sich Verge (oder jeder andere Coin) in die entgegengesetzte Richtung entwicklen können und du hättest dein eingesetztes Geld halbiert/geviertelt,...

Eine hohe Rendite ist immer verbunden mit einem hohen Risiko. Deshalb macht das nicht jeder und deshalb ist es auch nicht so einfach. Wäre die Entwicklung von Verge in diesem Maß absehbar gewesen, hätte ich auch alles auf eine Karte gesetzt.

Im Nachhinein sieht alles so einfach aus, aber in die Zukunft kann leider niemand schauen. Wink

Dabei stößt man als Neuling auf viele fremde Begriffe und Fragen, auf die man auf Anhieb nicht direkt eine Antwort parat hat...
zb,, auf welcher Plattform man investieren sollte... wie es mit den Wallets ausschaut... ob so eine Seite wie Kraken zb. seriös ist und man, wie im Beispielfall eben, auch wirklich 40.000€ direkt auszahlen lassen kann ohne Probleme (Verifizierung vorausgesetzt)... da die Seite zb oft Fehlermeldungen hat und etwas instabil wirkt etc... letzten Endes überweist man (viel) Geld an eine fremde Firma mit Sitz in Wasweißich...

Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Habe mich damals auf Kraken zuerst angemeldet und bis Tier 3 verifiziert. Danach wollte ich weitere Coins kaufen und habe mich bei Bitfinex angemeldet. Kraken nutze ich jetzt nur noch zum Einzahlen, tausche das Fiat dann in LTC und kaufe damit auf Bitfinex ein.


Geplant ist wie gesagt eine Investition auf die in Kraken verfügbaren Währungen... 2-3 Stück, zb XRP, XLM, LITECOIN, jeweils niedriger 4stelliger Betrag und dann eben nicht 10x am Tag nach den Kursen schauen, sondern einfach laufen lassen und die Entwicklung beobachten.

BTC hast du jetzt nicht genannt, als größte Cryptowährung ist das definitiv noch eine Überlegung wert. Ansonsten ist die Verteilung auf mehrere Coins auf jeden Fall nicht verkehrt.
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
December 24, 2017, 03:08:27 PM
 #4

Quote
BTC hast du jetzt nicht genannt, als größte Cryptowährung ist das definitiv noch eine Überlegung wert. Ansonsten ist die Verteilung auf mehrere Coins auf jeden Fall nicht verkehrt.
Yep, Risiko sollte man immer streuen. Niemals alles auf eine Karte!
J. Becker
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 19


View Profile
December 24, 2017, 04:01:23 PM
 #5

Laut meiner Rechnung hätte man also binnen 30 Tagen 42.000€ Gewinn gemacht... solche Beispielrechnungen sind natürlich sehr verlockend und reizen einen, auch einzusteigen... andererseits denke ich mir, wenn das wirklich SO einfach ist, wieso macht das nicht Jeder?

Es macht nicht jeder, da es für einen Neuling noch relativ schwer ist, sich in die Materie einzuarbeiten. Selbst wenn man sich informiert hat und in einen Coin mit Potential investieren möchte, so ist es für einen Anfänger relativ schwer ohne fremde Hilfe überhaupt einen Überblick zu bekommen, wie man sicher und ohne großen Aufwand an die Coins kommt.
Auch schrecken die Medien Leute vom investieren ab, wenn sie andauernd von einer Blase plappern und vor den hohen Risiken warnen.
Und wie gesagt, ist man später immer schlauer. Hättest du 1000Euro in einen damals noch unbedeutenden, kleinen Coin wie Verge gesteckt ohne Wissen von dem bevorstehenden extremen Kursanstieg?


Dabei stößt man als Neuling auf viele fremde Begriffe und Fragen, auf die man auf Anhieb nicht direkt eine Antwort parat hat...
zb,, auf welcher Plattform man investieren sollte... wie es mit den Wallets ausschaut... ob so eine Seite wie Kraken zb. seriös ist und man, wie im Beispielfall eben, auch wirklich 40.000€ direkt auszahlen lassen kann ohne Probleme (Verifizierung vorausgesetzt)... da die Seite zb oft Fehlermeldungen hat und etwas instabil wirkt etc... letzten Endes überweist man (viel) Geld an eine fremde Firma mit Sitz in Wasweißich...

Oder allgemein ob eine Investition in Kryptowährungen überhaupt zukunftsorientiert sei... ob man wirklich von heute auf Morgen sein ganzes Hab und Gut verlieren kann... und und und.

Ich selber studiere noch, aber arbeite sehr viel, aktuell sogar 12h täglich und habe mir was ansparen können, da ich auf vieles verzichte... 20% des Ersparten könnte ich daher locker investieren (mittelhoher 4stelliger Betrag)...

Ich kann dir nur einen Rat geben: Investiere nur soviel, wie du auch bereit bist zu verlieren. Gerade am Anfang macht man gerne noch Fehler, deshalb empfiehlt es sich bei der ersten Investition nicht gleich mehrere 1000 Euros zu setzen.


Natürlich kann hier niemand in die Zukunft schauen und verbindliche Aussagen tätigen, aber über ein paar Hinweise und "Richtlinien" würde ich mich, wie viele andere neue Interessierte, sicher freuen.

Niemand wird dir sagen können, welcher Coin in die Höhe schießen wird. Selbst wenn man es wüsste, würde es dir keiner sagen. Es gibt aber gewisse Tendenzen, Coins die erfolgsversprechend sind. Ließ dir einfach das Forum durch -und wichtig- glaube nicht allen Menschen.

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
DIW ◈    DIWtoken.com    ▐   WHITEPAPERANN THREADTELEGRAM   ▌    SECURITY DECENTRALIZED
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
ta98770 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
December 27, 2017, 11:56:56 PM
 #6

Hallo,

danke für eure Antworten!
Ich lese mich natürlich täglich ein und lerne neues dazu...

die Verifizierung zu Tier3 bei Kraken lässt leider weiterhin auf sich warten, weshalb ein guter Freund vorschlug, für mich die Coins zu kaufen und diese mir dann zu senden, sobald mein Account verifiziert sei... ist es denn so einfach möglich oder müsste ich dabei was beachten?

Thema Wallets: Welchen Stellenwert haben bei euch Wallets... zwingend notwendig oder würde es langen, wenn ich die Coins einfach zb auf Kraken lasse... wie stelle ich mir so ein Wallet greifbar vor? Viele berichten ja von einem PC Wallet, Desktop Wallet, wieder andere von einem USB Stick mit Verschlüsselung.... wer behält da bitte den Überblickt   Roll Eyes

Weiterhin habe ich im "Biete" Forum gelesen, dass Leute zb. 2 ihrer Bitcoins verkaufen wollten und sich zb. an einem sicheren Ort (Bank etc) treffen wollten etc... wie stelle ich mir da einen Coinverkauf denn vor? Überträgt der Verkäufer dann über eine Plattform wie Kraken dann die jeweiligen Coins oder wie?

Bei Coinbase bin ich mittlerweile verifiziert...

Ich warte nun quasi täglich auf Kraken. Hoffe da tut sich bald mal was..

LG
CryptoFAQ.de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile WWW
December 29, 2017, 10:21:54 PM
 #7

Hallo,

da du ja eine Coinbase Anmeldung hast, über die du Euro in die Kryptowelt bekommst, kannst du dich auch mal bei einer Börse wie Bittrex anmelden. Dann bei Coinbase (am besten über Umweg GDAX, spart Gebühren) Litecoin kaufen (wegen geringen Transaktionsgebühren) und die dann zur Börse xy (z.B. Bittrex.com) transferieren. Hier ist die Auswahl an Altcoins noch größer.

Wallets:
Coins auf Börse lassen ist so ne sache, siehe "Mt. Gox". Bei kleineren Beträgen aber sicherlich vertretbar und bequemer ist das alle mal. Ansonsten: Welche Art von Wallet für dich am besten ist must du aber selbst entscheiden, die Frage ist auch ob du sie nur halten oder vllt. doch ab und zu was traden möchtest?

Schau auch mal bei cryptofaq.de rein  Wink
ta98770 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
December 30, 2017, 06:01:26 AM
 #8

Danke für deine Antwort...

habe es direkt versucht mit Bittrex.... siehe da:

Quote
Dear new users:

We have received an enormous number of new account registrations over the past few weeks.  We are excited to have so many new users who want to join the Bittrex community.  Unfortunately, we have to make a few upgrades to our support and backend systems to handle the increased traffic and load.  As such, we have halted new user registrations for the time being.  If you already have an account on Bittrex, you will not be affected by this change.  Please continue to the log in as you normally do.

To our new users, we will keep you posted on when we open up registration.  We apologize for the inconvenience!

The Bittrex Team
CryptoFAQ.de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile WWW
December 31, 2017, 02:01:09 PM
 #9

Wenn du dich für ein paar coins entschieden hast, geh auf https://coinmarketcap.com/ und such dir die coins raus. In der Detailansicht gibt es neben den charts den Reiter "markets". Hier kannst du dir anzeigen lassen wo der coin gegen was getauscht werden kann. Da findest du sicher eine Börse die für dich passt
ta98770 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
January 01, 2018, 11:24:04 PM
 #10

CryptoFAQ.de Danke für deine Hilfe!

Also, gesagt getan.

Ich bin auf Binance registriert und verifiziert, ebenso auf CoinBase.
So wie ich das nun verstanden habe, kann ich Euro auf mein CoinBase Konto überweisen... und auf CoinBase mit den Euros dann BTC oder ETC etc kaufen.
Diese BTC kann ich dann zu meinem Binance Konto senden... dort habe ich dann 0,xy BTC und kann damit dann in meine gewünschten XRP, XLM und IOTA investieren. Alles ist auf Binance verfügbar.

Geplant ist was langfristiges und kein ständiges An- und Verkaufen..
zu gegebener Zeit informiere ich mich nochmal über Wallets und co... aktuell habe ich die 2FA Authentifizierung auf Binance aktiviert.

Meine Gewinne / Verluste würde ich dann in einer separaten App wie Blockfolia oder Delta beobachten.

Soweit mein Fahrplan... irgendwelche "Einwände" oder Tipps etc?

Lg
CryptoFAQ.de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile WWW
January 02, 2018, 12:37:55 AM
 #11

Verbesserungsvorschlag:

1. Überweise Geld vom Kto zu Coinbase
2. Transferiere Geld von Coinbase zu Gdax https://youtu.be/le48NNLAx6U
3. Kaufe Litecoin bei Gdax
4. Transferiere Litecoin zurück zu Coinbase
5. Transferiere Litecoin von Coinbase zu Binance
6. Tausche Litecoin in gewünschte coins

Wenn du Kunde von Coinbase bist hast du mit den selben Zugangsdaten automatisch ein Konto bei Gdax. Den Umweg über Gdax machst du da hier die Gebühren bedeutend günstiger sind. Kauf dir kein Bitcoin vor dem Transfer, da aktuell die Transfergebühren bei Bitcoin unverhältnismäßig hoch sind. Litecoin ist da bedeutend günstiger im versenden, die kannst du dann bei Binance in Bitcoin tauschen. Ich bin nicht sicher ob Punkt 4 notwendig ist, vllt. geht es auch direkt von Gdax.
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
January 02, 2018, 05:08:27 AM
 #12

Verbesserungsvorschlag:

1. Überweise Geld vom Kto zu Coinbase
2. Transferiere Geld von Coinbase zu Gdax https://youtu.be/le48NNLAx6U
3. Kaufe Litecoin bei Gdax
4. Transferiere Litecoin zurück zu Coinbase
5. Transferiere Litecoin von Coinbase zu Binance
6. Tausche Litecoin in gewünschte coins

Wenn du Kunde von Coinbase bist hast du mit den selben Zugangsdaten automatisch ein Konto bei Gdax. Den Umweg über Gdax machst du da hier die Gebühren bedeutend günstiger sind. Kauf dir kein Bitcoin vor dem Transfer, da aktuell die Transfergebühren bei Bitcoin unverhältnismäßig hoch sind. Litecoin ist da bedeutend günstiger im versenden, die kannst du dann bei Binance in Bitcoin tauschen. Ich bin nicht sicher ob Punkt 4 notwendig ist, vllt. geht es auch direkt von Gdax.

Verbesserungsvorschlag:

Kaufe ETH statt LTC. Mit ETH kannst du auf Binance direkt in XRP/XLM/IOTA wechseln, ohne vorher nochmal auf BTC wechseln zu müssen.  Wink
ta98770 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
January 02, 2018, 01:16:11 PM
 #13

Danke CryptoFaq.de & Zeix für eure Hilfe..

Der Weg über Litecoin klingt gut.
Also Geld auf Coinbase zahlen, daraus Litecoin machen. Die Litecoins zu Binance senden und damit direkt zu XRP XLM IOTA wechseln.

Mein Kraken Account ist zwischenzeitlich zu Tier3 verifiziert worden, weshalb ich dort nen 4stelligen Betrag überwiesen habe... XRP könnte ich dort direkt mit Euros kaufen, XLM nur über BTC bzw vllt. auch Litecoin.
Kann ich den überwiesenen Betrag nun einfach und gebührenfrei auszahlen lassen? Das Ganze dann über Binance zu machen...
Auf Kraken hätte ich halt kein Iota... nur XRP und XLM... bei Kraken wiederum gefällt mir die Übersicht auf der Startseite, wo man direkt die aktuellen Gewinne (was man aktuell an Geld besitzt) sehen kann...
Binance kommt mir da etwas unübersichtlich rüber.

Bin jetzt etwas zwiegespalten, welche Exchange ich überhaupt verwenden soll. :-/

Lg
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
January 02, 2018, 01:47:35 PM
 #14

Danke CryptoFaq.de & Zeix für eure Hilfe..

Der Weg über Litecoin klingt gut.
Also Geld auf Coinbase zahlen, daraus Litecoin machen. Die Litecoins zu Binance senden und damit direkt zu XRP XLM IOTA wechseln.

Mein Kraken Account ist zwischenzeitlich zu Tier3 verifiziert worden, weshalb ich dort nen 4stelligen Betrag überwiesen habe... XRP könnte ich dort direkt mit Euros kaufen, XLM nur über BTC bzw vllt. auch Litecoin.
Kann ich den überwiesenen Betrag nun einfach und gebührenfrei auszahlen lassen? Das Ganze dann über Binance zu machen...
Auf Kraken hätte ich halt kein Iota... nur XRP und XLM... bei Kraken wiederum gefällt mir die Übersicht auf der Startseite, wo man direkt die aktuellen Gewinne (was man aktuell an Geld besitzt) sehen kann...
Binance kommt mir da etwas unübersichtlich rüber.

Bin jetzt etwas zwiegespalten, welche Exchange ich überhaupt verwenden soll. :-/

Lg

Nein, nicht Litecoin kaufen, sondern ETH, denn mit ETH kannst du bei Binance nahezu alles kaufen, was mit BTC auch zu kaufen gibt. Bei Litecoin müsstest du erst nochmal zu BTC wechseln.

Wieso zwiegespalten? Verwende alle Exchanges, die du brauchst, um an deine gwünschten Coins zu kommen. Ich bin auf fast allen bekannten Exchanges registriert, man weißt ja nie welchen man mal gebrauchen kann. Krypto Auszahlung ist auf Kraken glaub ich kostenlos, wenn ich mich recht erinnere, da sind nur die Transaktionskosten des jeweiligen Coins zu zahlen.

Kauf jetzt die XRP bei Kraken. Die XLM kaufst du auch bei Kraken über BTC (der Kurs ist gerade auf Kraken besser als auf Binance). Was an Euro überbleibt, damit kaufst du ETH, schickst die rüber zu Binance und kaufst damit IOTA.
Axcel-m
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
January 02, 2018, 03:20:04 PM
 #15

Hi Neuling,

da gibt es doch schon ein paar mehr sachen zu beachten. Dein Beispiel ist schon korrekt, aber da ist eben viel Spekulatoin dahinter.
Was wäre passiert, wenn du 1000? investierts und diese dann sinken. Da kann von jetzt auf gleich die Stimmung schwanken und der Coin kann auch in die andere Richtung gehen.

Generell solltest du noch ein paar mehr sachen beachten:
-> Wie sind die Transaktionsgebuhren: Je nach Coin unterschiedlich
-> Wie schnell sind die Transaktionen: Immer zu warten, speziell wenn man was retten muss, kann schlecht sein.

Ich würde bischen in Iota investieren. Da ist Bosch mit dahinter und wenn das Mal fertig entwickelt ist, boomt der Coin
ta98770 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
January 02, 2018, 03:30:44 PM
 #16

Hallo Axcel,

dass der Coin auch sinken kann, weiß ich natürlich. Deshalb teile ich mein Portfolio? auch auf 3 Coins, um das Risiko zu reduzieren.
Beobachte nun XRP und XLM und IOTA länger und habe da ein relativ gutes Gefühl...
Letztlich ist mein Investment insgesamt 15% von meinem Kapital. (hart verdient, teilweise 6 Nachtschichten a12h pro Woche, geschenkt wurde mir nix)
Mehr möchte ich nicht investieren.

Wie schnell die Transaktionen sind, weiß ich natürlich nicht... habe aber auch hier im Forum öfter mal gelesen, dass Leute schnell reagieren wollten, aber keinen Zugriff hatten oder die Exchange zu langsam war und sie dann verärgert waren...
Ich würde die Coins alle drin lassen... entweder es kommt was bei rum, oder ich habe eben Pech gehabt....

Wenn ihr aber meint, das sei für einen Anfänger zu riskant... zu risikoreich... würde ich statt den geplanten 6000 (jeweils 2000 für XRP, XLM, IOTA), dann nur 3000 (jeweils 1000 für XRP, XLM, IOTA) investieren...

Die überwiesenen 4000 für Kraken waren nur für XRP und XLM gedacht.
Die 2000 die ich eben auf mein Konto eingezahlt habe ist für IOTA gedacht.

Unabhängig davon, ob nun 6000 oder 3000:

- 1/3 davon tausche ich direkt in XRP um
- 1/3 davon tausche ich zu BTC um (da besserer Kurs als Binance) und diese dann zu XLM.
- 1/3 der Euros die dann übrig bleibt tausche ich zu ETH um. Diese ETH sende ich dann nach Binance und kaufe mit den ETH IOTA ein.

Meinungen?

Lg


WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
January 02, 2018, 04:00:49 PM
 #17

Hallo Axcel,

dass der Coin auch sinken kann, weiß ich natürlich. Deshalb teile ich mein Portfolio? auch auf 3 Coins, um das Risiko zu reduzieren.
Beobachte nun XRP und XLM und IOTA länger und habe da ein relativ gutes Gefühl...
Letztlich ist mein Investment insgesamt 15% von meinem Kapital. (hart verdient, teilweise 6 Nachtschichten a12h pro Woche, geschenkt wurde mir nix)
Mehr möchte ich nicht investieren.

Wie schnell die Transaktionen sind, weiß ich natürlich nicht... habe aber auch hier im Forum öfter mal gelesen, dass Leute schnell reagieren wollten, aber keinen Zugriff hatten oder die Exchange zu langsam war und sie dann verärgert waren...
Ich würde die Coins alle drin lassen... entweder es kommt was bei rum, oder ich habe eben Pech gehabt....

Wenn ihr aber meint, das sei für einen Anfänger zu riskant... zu risikoreich... würde ich statt den geplanten 6000 (jeweils 2000 für XRP, XLM, IOTA), dann nur 3000 (jeweils 1000 für XRP, XLM, IOTA) investieren...

Die überwiesenen 4000 für Kraken waren nur für XRP und XLM gedacht.
Die 2000 die ich eben auf mein Konto eingezahlt habe ist für IOTA gedacht.

Unabhängig davon, ob nun 6000 oder 3000:

- 1/3 davon tausche ich direkt in XRP um
- 1/3 davon tausche ich zu BTC um (da besserer Kurs als Binance) und diese dann zu XLM.
- 1/3 der Euros die dann übrig bleibt tausche ich zu ETH um. Diese ETH sende ich dann nach Binance und kaufe mit den ETH IOTA ein.

Meinungen?

Lg




Ich halte das so wie mit Casinos: Nur soviel mitnehmen, wie ich auch ruhigen Gewissens bereit bin, zu verlieren. Wenn du bei 6.000 € Investition keine ruhigen Nächte mehr hättest, dann ist der Betrag zu hoch gewählt. Und glaub mir, selbst bei deutlich kleineren Beträgen guckst du mehrfach täglich im Blockfolio (oder ähnlichem) nach, wie sich der Kurs entwickelt. Bei größeren Beträgen wird dich schnell das FUD Fieber packen, sofern der Betrag zu hoch gewählt worden ist.

Vielleicht ist es keine schlechte Idee erstmal mit 3.000 € anzufangen um erste Erfahrungen zu sammeln. Und deine Aufzählung oben ist falsch:

1/3 direkt XRP
2/3 ETH kaufen -> Binance tranferieren -> dort die 2/3 in XLM und IOTA tauschen

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
ta98770 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
January 02, 2018, 04:06:56 PM
 #18

Auch dir WallofWolfstreet danke ich für deine Meinung.
Werde mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen (bzgl. des Investments)

Nur verstehe ich ganz unten deine Aufzählung nicht... XRP kaufe ich ja direkt auf Kraken und dort kann ich doch auch (über BTC) XLM kaufen....
beides auf Kraken halt...

vom letzten Drittel kaufe ich dann ETH, transferiere das zu Binance und kaufe davon IOTA.

 Huh
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
January 02, 2018, 04:37:55 PM
 #19

Ob du die XLM bei Kraken über BTC kaufst, oder zusammen mit den IOTA auf Binance kaufst, ist dir selbst überlassen. Vorhin war der Wechselkurs auf Kraken besser, im Moment ist er wieder gleich, das kann sich jede Minute ändern. So riesig ist der Unterschied nicht, dass du dir den Kopf darüber zerbrechen musst.
ta98770 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
January 02, 2018, 05:46:24 PM
 #20

Okay danke euch, werde einfach XRP direkt mit Euros kaufen auf Kraken, XLM ebenso auf Kraken über BTC.
Auf CoinBase zahle ich Geld ein, um damit ETH zu kaufen. Das sende ich dann zu Binance und kaufe damit IOTA.

Frage zu Blockfolio / Delta:

Habe gelesen, dass es auch aus steuerrechtlicher Sicht sinnvoll ist, sich genau zu dokumentieren, wann man was zu welchem Kurs gekauft hat.
Ich habe die Apps Blockfolio und Delta SO verstanden, dass ich da zb. eintragen kann, wie viel XRP ich zu welchem Preis gekauft habe... und dann jeden Tag den "Wert" meiner XRP in Euro betrachten kann.

Wenn ich nun aber bei Blockfolio XRP / EUR hinzufügen will, steht da BUY, SELL, WATCH ONLY... klicke ich auf watch only, kann ich da gar nix eintragen... bei XLM / ETH das selbe Spiel... Current Price ist vorgegeben, Trade Price auch, kann man aber ändern... Enter Quantity ist frei etc.

Bei Delta kann ich zum jeweiligen Coin den Exchange auswählen, dann erscheinen automatisch die Kombi-Möglichkeiten...
trage ich zb 500 XRP ein, habe ich ein Market Value von 900€...
ich wollte aber etwas, wo sich die Werte entsprechend ändern, angenommen der Wert von XRP würde sich (rein theoretisch) verdoppeln... dann will ich morgen in der jeweiligen App 1800 statt 900€ sehen...

Oder dienen solche Apps nur zur Aufzeichnung, wann ich was für wie viel gekauft habe und gut ist?

LG
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!