Bitcoin Forum
May 22, 2024, 01:09:12 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Neuling sammelt Erfahrungen...  (Read 404 times)
CryptoFAQ.de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile WWW
January 02, 2018, 11:24:15 PM
 #21

Okay danke euch, werde einfach XRP direkt mit Euros kaufen auf Kraken, XLM ebenso auf Kraken über BTC.
Auf CoinBase zahle ich Geld ein, um damit ETH zu kaufen. Das sende ich dann zu Binance und kaufe damit IOTA.

Frage zu Blockfolio / Delta:

Habe gelesen, dass es auch aus steuerrechtlicher Sicht sinnvoll ist, sich genau zu dokumentieren, wann man was zu welchem Kurs gekauft hat.
Ich habe die Apps Blockfolio und Delta SO verstanden, dass ich da zb. eintragen kann, wie viel XRP ich zu welchem Preis gekauft habe... und dann jeden Tag den "Wert" meiner XRP in Euro betrachten kann.

Wenn ich nun aber bei Blockfolio XRP / EUR hinzufügen will, steht da BUY, SELL, WATCH ONLY... klicke ich auf watch only, kann ich da gar nix eintragen... bei XLM / ETH das selbe Spiel... Current Price ist vorgegeben, Trade Price auch, kann man aber ändern... Enter Quantity ist frei etc.

Bei Delta kann ich zum jeweiligen Coin den Exchange auswählen, dann erscheinen automatisch die Kombi-Möglichkeiten...
trage ich zb 500 XRP ein, habe ich ein Market Value von 900€...
ich wollte aber etwas, wo sich die Werte entsprechend ändern, angenommen der Wert von XRP würde sich (rein theoretisch) verdoppeln... dann will ich morgen in der jeweiligen App 1800 statt 900€ sehen...

Oder dienen solche Apps nur zur Aufzeichnung, wann ich was für wie viel gekauft habe und gut ist?

LG

Hast du die coins bereits gekauft?

Ansonsten würde ich dir vorschlafen vllt. mehr verschiedene coins zu kaufen, z.B. NXS, LSK, ARK, BAT oder NEO. So würdest du das Risiko minimieren und mehr erfahrung mit verschiedenen coins sammeln.

Mit Blockfolio und Delta kenne ich mich leider nicht aus, nutze https://cointracking.info?ref=B181809 funktioniert bei mir einwandfrei
ta98770 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
January 04, 2018, 12:30:43 PM
 #22

Hallo,

habe auf Kraken bereits XRP und XLM gekauft.

Habe auf CoinBase ETH gekauft und es zu Binance geschickt... ist es normal, dass es nun seit mehr als 3 Stunden auf "in Bearbeitung" steht ?
Ich dachte man nimmt gerade ETH und kein BTC, damit es eben schneller transferiert wird... habe auch die korrekte ETH Einzahlungsadresse auf Binance kopiert und auf CoinBase eingefügt....

Zweite Frage:
Ganz simple Frage, wie zahle ich auf Binance mein Geld aus? Habe nix entsprechendes gefunden... bzw was muss veranlasst werden, damit man zb seine Trans oder Cardanos auszahlen kann? Logischerweise muss man die erst umtauschen... wenn ich auf Auszahlung gehe beim entsprechenden Coin wird nach einer Auszahlungsadresse gefragt... oder muss ich daraus erst ETH und co machen und diese dann zurück nach Coinbase oder wie...

lg
WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
January 04, 2018, 02:11:02 PM
 #23

Frage zu Blockfolio / Delta:

Habe gelesen, dass es auch aus steuerrechtlicher Sicht sinnvoll ist, sich genau zu dokumentieren, wann man was zu welchem Kurs gekauft hat.
Ich habe die Apps Blockfolio und Delta SO verstanden, dass ich da zb. eintragen kann, wie viel XRP ich zu welchem Preis gekauft habe... und dann jeden Tag den "Wert" meiner XRP in Euro betrachten kann.

Wenn ich nun aber bei Blockfolio XRP / EUR hinzufügen will, steht da BUY, SELL, WATCH ONLY... klicke ich auf watch only, kann ich da gar nix eintragen... bei XLM / ETH das selbe Spiel... Current Price ist vorgegeben, Trade Price auch, kann man aber ändern... Enter Quantity ist frei etc.

Bei Delta kann ich zum jeweiligen Coin den Exchange auswählen, dann erscheinen automatisch die Kombi-Möglichkeiten...
trage ich zb 500 XRP ein, habe ich ein Market Value von 900€...
ich wollte aber etwas, wo sich die Werte entsprechend ändern, angenommen der Wert von XRP würde sich (rein theoretisch) verdoppeln... dann will ich morgen in der jeweiligen App 1800 statt 900€ sehen...

Oder dienen solche Apps nur zur Aufzeichnung, wann ich was für wie viel gekauft habe und gut ist?

LG

Du kannst bei Blockfolio jeden deiner Einkäufe oder Verkäufe mit Datum, Uhrzeit etc. eintragen. Blockfolio zeigt dir tagesaktuell den Wert an, den deine Coins haben. Also genau so, wie du Dir das vorstellst. Sollte sich der Wert deiner 500 XRP über Nacht verdoppeln, dann sagt dir die App das auch Smiley

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!