Bitcoin Forum
May 21, 2024, 03:20:06 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
Author Topic: Für wen lohnt sich das Wettrüsten noch?  (Read 3762 times)
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 29, 2013, 11:05:00 PM
 #41

Gibt's eigentlich irgendwo eine gute (verständliche) Erklärung wie denn die TX Gebühren später auf die Miner/Nodes/was auch immer aufgeteilt werden wenn es keine neuen Blöcke mehr gibt?

Die TX Gebühren bekommt immer derjenige der den Block gefunden hat in der die Überweisung drin war. Also der Pool und der teilt es dann an die Miner auf.

Eligius sackt sich die TX komplett ein. Das ist nicht gerade zukunftsfähig. Cheesy

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 29, 2013, 11:14:38 PM
 #42

Gibt's eigentlich irgendwo eine gute (verständliche) Erklärung wie denn die TX Gebühren später auf die Miner/Nodes/was auch immer aufgeteilt werden wenn es keine neuen Blöcke mehr gibt?

Die TX Gebühren bekommt immer derjenige der den Block gefunden hat in der die Überweisung drin war. Also der Pool und der teilt es dann an die Miner auf.

Eligius sackt sich die TX komplett ein. Das ist nicht gerade zukunftsfähig. Cheesy

Zur Zeit liegen die TX Fees aber teilweise bei 0,1 bis 0,5 BTC pro Block. Das geht wohl in die Server Kosten und entwicklungsarbeit. Schließlich verlangt eligius keine Gebühren

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 29, 2013, 11:41:59 PM
 #43

Gibt's eigentlich irgendwo eine gute (verständliche) Erklärung wie denn die TX Gebühren später auf die Miner/Nodes/was auch immer aufgeteilt werden wenn es keine neuen Blöcke mehr gibt?

Die TX Gebühren bekommt immer derjenige der den Block gefunden hat in der die Überweisung drin war. Also der Pool und der teilt es dann an die Miner auf.

Eligius sackt sich die TX komplett ein. Das ist nicht gerade zukunftsfähig. Cheesy

Zur Zeit liegen die TX Fees aber teilweise bei 0,1 bis 0,5 BTC pro Block. Das geht wohl in die Server Kosten und entwicklungsarbeit. Schließlich verlangt eligius keine Gebühren


Ja, da wir hier aber über Mining-Perspektiven reden, werden die 0,1-0,5-0,X BTC irgendwann (=BTC-Lichtjahre) den Kuchen ausmachen, den die Pools verteilen.

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 29, 2013, 11:44:00 PM
 #44

Gibt's eigentlich irgendwo eine gute (verständliche) Erklärung wie denn die TX Gebühren später auf die Miner/Nodes/was auch immer aufgeteilt werden wenn es keine neuen Blöcke mehr gibt?

Die TX Gebühren bekommt immer derjenige der den Block gefunden hat in der die Überweisung drin war. Also der Pool und der teilt es dann an die Miner auf.

Eligius sackt sich die TX komplett ein. Das ist nicht gerade zukunftsfähig. Cheesy

Zur Zeit liegen die TX Fees aber teilweise bei 0,1 bis 0,5 BTC pro Block. Das geht wohl in die Server Kosten und entwicklungsarbeit. Schließlich verlangt eligius keine Gebühren


Ja, da wir hier aber über Mining-Perspektiven reden, werden die 0,1-0,5-0,X BTC irgendwann (=BTC-Lichtjahre) den Kuchen ausmachen, den die Pools verteilen.

Dann wird auch niemand mehr einen Pool unterstützen bzw nutzen, wenn er die Fees behält Wink Das regelt sich also von alleine

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
chmod755
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1414
Merit: 1020



View Profile WWW
July 30, 2013, 05:23:57 AM
 #45

Denke mal, dass es mit der Zeit immer größere Miner geben wird.

Wer 10 Millionen Euro in Bitcoin anlegt will sich vermutlich nicht darauf verlassen wollen, dass andere über die difficulty regieren.

Gleichzeitig bieten die teuersten Produkte zumeist ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Quote
Das mit den TX Zwängen finde ich aber fast wichtiger - es kann nicht angehen, dass man für "Mikrotransaktionen" teilweise 30% Gebühren an das Netzwerk abdrücken muss.

Was für Transaktionen meinst du denn? Ich versteh immer noch nicht den Sinn warum man jemand anderen unbedingt 1 Cent oder weniger schicken muss. Sowas macht einfach kein Sinn


Verstehe ich auch nicht. Bei solchen Beträgen hat kein wirklicher Kauf stattgefunden - möglicherweise bei Diensten wie Werbenetzwerken ein paar Bannerklicks, aber in diesem Falle kann die Auszahlung auch warten bis der Betrag angemessen ist (Google zahlt nicht unter EUR 70,00 aus - wer ein paar Euros bereits ausbezahlt bekommt soll sich freuen).

Im übrigen habe ich bitcoin-qt laufen und bin nicht daran interessiert in naher Zukunft noch viele Gigabytes an zusätzlichen <1 Cent Transaktionen zu speichern und zu relayen. Vielleicht gibt es Länder in welchen man mit solchen Beträgen was kaufen könnte aber dort wird sich kaum jemand einen Computer mit Breitbandinternet leisten können...

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 30, 2013, 05:34:22 AM
 #46

Mining lohnt sich ganz sicher noch für alle die ASIC Chips für das Bitcoin Mining zu den Herstellungskosten beziehen können.

Genauer: Letztes Jahr entwickelt haben und ab Anfange des Jahres beziehen konnten.

Wer jetzt noch ASICs entwickelt und nicht an Bitcoin Miner verkauft, wird Probleme haben, die Entwicklungskosten wieder reinzubekommen. Bis die Entwicklungskosten dann drin sind, befindet man sich mitten im Rennen um die günstigsten Stromkosten.
stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 30, 2013, 06:24:57 AM
 #47

Quote
Das mit den TX Zwängen finde ich aber fast wichtiger - es kann nicht angehen, dass man für "Mikrotransaktionen" teilweise 30% Gebühren an das Netzwerk abdrücken muss.

Was für Tranksaktionen meinst du denn? Ich versteh immer noch nicht den Sinn warum man jemand anderen unbedingt 1 Cent oder weniger schicken muss. Sowas macht einfach kein Sinn


Naja, Micropayment war mal ein Arg pro BTCs. Und es gab Zeiten, wo man problemlos einen Eurocent schicken konnte ohne fette TX-Gebühren.

Ja aber es macht keinen Sinn weniger als 1 Eurocent zu verschicken. Dadurch könnte man nur das Netzwerk spammen und deswegen kostets Gebühren.


"Problem" ist aber, das der BTC-Cent ja mal locker 70 Euro-Cent Wert ist. Dann sieht die Sache schon anders aus. D.h. wenn du jemanden nen Euro schicken willst, à la "Hast du mal ne Mark??" sind das nur 0,013 BTC oder so - und dann kann es schon vorkommen, dass du 0,016 BTC zahlst, wenn du vorher andere Beträge gesendet hast.
(Das Beispiel gilt jetzt mal für die Online Wallet bei Blockchain, wo man, soweit ich weiß, die TX-Gebührenhöhe nicht angeben kann UND vor allem die TX nicht abbrechen kann, wenn einem die TX-Gebühr zu hoch ist - Bitcoin-qt fragt ja wenigstens noch nach)

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 30, 2013, 06:28:50 AM
 #48

Ja, da wir hier aber über Mining-Perspektiven reden, werden die 0,1-0,5-0,X BTC irgendwann (=BTC-Lichtjahre) den Kuchen ausmachen, den die Pools verteilen.

Außerdem werden die gesammelten TX-Gebühren in 20 Jahren (wenn alles klappt und BTC die Internet-dominierende Zahlweise ist) selbst bei TX-Fees von einem Satoshi pro TX genug für die Pools und Miner zusammenkommen, da ja die Gesamtzahl der Transaktionen stark zunehmen wird.



Denke mal, dass es mit der Zeit immer größere Miner geben wird.

Wer 10 Millionen Euro in Bitcoin anlegt will sich vermutlich nicht darauf verlassen wollen, dass andere über die difficulty regieren.

Am Ende wird das wie bei den Großrechnern der Zentralbanken sein.. Es gibt einige wenige richtig dicke Fische welche den Großteil der Transaktionen "abwickelt"

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
ulrich909 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
July 30, 2013, 11:36:54 AM
 #49

Am Ende wird das wie bei den Großrechnern der Zentralbanken sein.. Es gibt einige wenige richtig dicke Fische welche den Großteil der Transaktionen "abwickelt"

Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum viele sich 1 oder 2 dieser avalons und co kaufen. Bevor diese mit ihren Geräten Gewinne machen, ist die Difficulty so stark gestiegen, dass es sich nicht mehr lohnt die Kisten einzuschalten.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 30, 2013, 11:46:52 AM
 #50

Am Ende wird das wie bei den Großrechnern der Zentralbanken sein.. Es gibt einige wenige richtig dicke Fische welche den Großteil der Transaktionen "abwickelt"

Mit dem Unterschied, dass die selbst die dicken Fische die Regeln nicht ändern können wie die Zentralbanken, oder sich ganz schnell in einem eigenen Fork befinden. Sie können maximal bestimmen, welche Transaktionen in ihren Block dürfen und welche nicht. Dagegen würden helfen, wenn die ganzen ASIC Käufer Mining betreiben würden.
stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 30, 2013, 11:47:30 AM
 #51

ich denke mal

95% kurzfristiges Gewinnstreben ($-Zeichen im Auge)
5% Idealismus (BTC-Zeichen im Auge)

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
ulrich909 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
July 30, 2013, 11:58:03 AM
 #52

Diese 95% werden sich dann in den Hintern beissen, ihre Kisten verhökern und BTC meiden.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 30, 2013, 12:26:21 PM
 #53

Am Ende wird das wie bei den Großrechnern der Zentralbanken sein.. Es gibt einige wenige richtig dicke Fische welche den Großteil der Transaktionen "abwickelt"

Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum viele sich 1 oder 2 dieser avalons und co kaufen. Bevor diese mit ihren Geräten Gewinne machen, ist die Difficulty so stark gestiegen, dass es sich nicht mehr lohnt die Kisten einzuschalten.


Die meisten wollen durchs Mining nicht reich werden und sind auch keine get rich quick idioten. Viele minen einfach um bitcoin zu stärken oder aus liebhaberei.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
ulrich909 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
July 30, 2013, 12:47:51 PM
 #54

Die meisten wollen durchs Mining nicht reich werden und sind auch keine get rich quick idioten. Viele minen einfach um bitcoin zu stärken oder aus liebhaberei.

Das mag ja bei dir und bei ein paar anderen der Fall sein. Aber glaube mir, sobald die Difficulty noch weiter steigt und viele merken, dass sie ihr eingesetztes Kapital in den nächsten Monaten nicht wieder rausbekommen ist das Geschrei gross. Besonders dann, wenn man sich dafür noch nen Kredit genommen hat (ja, solche Leute soll es geben).

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
July 30, 2013, 01:08:31 PM
 #55

Das mag ja bei dir und bei ein paar anderen der Fall sein. Aber glaube mir, sobald die Difficulty noch weiter steigt und viele merken, dass sie ihr eingesetztes Kapital in den nächsten Monaten nicht wieder rausbekommen ist das Geschrei gross. Besonders dann, wenn man sich dafür noch nen Kredit genommen hat (ja, solche Leute soll es geben).

Und? dann sollen die doch schreien. Diese Leute wurden überall gewarnt, dass es so kommt. Mehr als warnen kann man nicht, dann müssen dies halt auf die harte Tour lernen.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
July 30, 2013, 01:09:13 PM
 #56

Die meisten wollen durchs Mining nicht reich werden und sind auch keine get rich quick idioten. Viele minen einfach um bitcoin zu stärken oder aus liebhaberei.

Das mag ja bei dir und bei ein paar anderen der Fall sein. Aber glaube mir, sobald die Difficulty noch weiter steigt und viele merken, dass sie ihr eingesetztes Kapital in den nächsten Monaten nicht wieder rausbekommen ist das Geschrei gross. Besonders dann, wenn man sich dafür noch nen Kredit genommen hat (ja, solche Leute soll es geben).


Richtig lustig wird es für die, welche einen Kredit in BTC genommen haben, mit entsprechenden Horrorzinsen, und dann wird der Miner garnicht
geliefert.
Wenn dann noch der BTC Kurs steigt, dann hat derjenige den Jackpot.
ulrich909 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
July 30, 2013, 01:14:09 PM
 #57

Richtig lustig wird es für die, welche einen Kredit in BTC genommen haben, mit entsprechenden Horrorzinsen, und dann wird der Miner garnicht
geliefert.
Wenn dann noch der BTC Kurs steigt, dann hat derjenige den Jackpot.
Solchen Leuten kann man gar nicht mehr helfen, ausser ihnen nen Strick zu schenken.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
tronic1704
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 171
Merit: 100



View Profile
July 30, 2013, 02:03:39 PM
 #58

Am Ende wird das wie bei den Großrechnern der Zentralbanken sein.. Es gibt einige wenige richtig dicke Fische welche den Großteil der Transaktionen "abwickelt"

Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum viele sich 1 oder 2 dieser avalons und co kaufen. Bevor diese mit ihren Geräten Gewinne machen, ist die Difficulty so stark gestiegen, dass es sich nicht mehr lohnt die Kisten einzuschalten.

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Mein Avalon stärkt nun seit 3 Wochen das Bitcoin-Netz mit, seit 5 Tagen arbeitet er bereits in der Gewinnzone, was er auch noch einige Zeit tun wird...
ulrich909 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
July 30, 2013, 02:08:10 PM
 #59

Am Ende wird das wie bei den Großrechnern der Zentralbanken sein.. Es gibt einige wenige richtig dicke Fische welche den Großteil der Transaktionen "abwickelt"

Und genau deswegen verstehe ich nicht, warum viele sich 1 oder 2 dieser avalons und co kaufen. Bevor diese mit ihren Geräten Gewinne machen, ist die Difficulty so stark gestiegen, dass es sich nicht mehr lohnt die Kisten einzuschalten.

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Mein Avalon stärkt nun seit 3 Wochen das Bitcoin-Netz mit, seit 5 Tagen arbeitet er bereits in der Gewinnzone, was er auch noch einige Zeit tun wird...
Nach 2 Wochen hast du deine Investition wieder raus? Das kann ich mir nicht vorstellen

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
July 30, 2013, 02:11:19 PM
 #60

wenn er in $ gezahlt hat schon, ansosnten geht das nur wenn er 3 Blöcke gefunden hat :-)

Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!