Bitcoin Forum
May 27, 2024, 06:56:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: lsf10 Scam  (Read 331 times)
c_lab (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 26, 2017, 03:25:23 AM
Last edit: December 26, 2017, 04:21:48 AM by c_lab
 #1

Jede unter Scamverdacht stehende ICO wird von diesem Honk hier seit Tagen promoted. Frei nach dem Motto, irgendein Dummbatz wird schon anbeißen. Langsam wird es echt nervig sich im Alt-Thread durch den Bullshit durchzuscrollen.



FCK
thaayb2
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile WWW
December 26, 2017, 03:41:20 AM
 #2

Der großteil dieser Altcoins sind bei genauerer Betrachtung nur Marketing bullshit
blacksky
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 175
Merit: 100



View Profile
December 26, 2017, 03:52:13 AM
 #3

gibt's hier keinen Moderator Huh
thaayb2
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile WWW
December 26, 2017, 04:08:04 AM
 #4

gibt's hier keinen Moderator Huh

Naja iwie wird ja nicht wirklich gegen eine Regel verstoßen  Huh
blacksky
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 175
Merit: 100



View Profile
December 26, 2017, 04:24:38 AM
 #5

Tja, vielleicht fehlt dann eine Regel...
c_lab (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 26, 2017, 04:33:00 AM
 #6

Tja, vielleicht fehlt dann eine Regel...

a`la "bist du zu blöd wirst du gefickt"? " the new dimension in cryptocurrency investing" funktioniert hier schon seit Jahren gut.
thaayb2
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile WWW
December 26, 2017, 04:45:48 AM
 #7

a`la "bist du zu blöd wirst du gefickt"? " the new dimension in cryptocurrency investing" funktioniert hier schon seit Jahren gut.

Thaha, ja genau das meinte ich mit Marketing bullshit. Und dazu noch irgendeinen hirnrissigen Grund der die Existenz dieser Superdupertollen neuen Cryptowährung rechtfertigen soll (z.B. Cryptowährung für Gaming, m2m, Glücksspiel, News ...). Errinnert zum Teil stark an diese HYIP Scam Geschichten.
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
December 26, 2017, 05:37:48 AM
 #8

Sind sehr viele 0815 Projekte dabei und auch er wird irgendwann merken, dass sich viele seiner Übersetzungen kaum rentieren werden und eventuell mal anfangen wird, nicht jedes daher gelaufene Projekt zu übersetzen.
thaayb2
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile WWW
December 26, 2017, 05:51:42 AM
 #9

Sind sehr viele 0815 Projekte dabei und auch er wird irgendwann merken, dass sich viele seiner Übersetzungen kaum rentieren werden und eventuell mal anfangen wird, nicht jedes daher gelaufene Projekt zu übersetzen.

Naja, ganz ehrlich,... diese INS geschichte ist doch genauso shady....
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
December 26, 2017, 06:01:40 AM
 #10

Sind sehr viele 0815 Projekte dabei und auch er wird irgendwann merken, dass sich viele seiner Übersetzungen kaum rentieren werden und eventuell mal anfangen wird, nicht jedes daher gelaufene Projekt zu übersetzen.

Naja, ganz ehrlich,... diese INS geschichte ist doch genauso shady....

Ich persönlich würde INS als durchschnittlich bezeichnen. Kannst mich aber auch gerne aufklären, wieso das Projekt "shady" ist.
thaayb2
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile WWW
December 26, 2017, 06:24:25 AM
Last edit: December 26, 2017, 06:41:17 AM by thaayb2
 #11

Ich persönlich würde INS als durchschnittlich bezeichnen. Kannst mich aber auch gerne aufklären, wieso das Projekt "shady" ist.

Bei INS wird wie bei vielen anderen Cryptowährungen einmal ein Innovativer Grund erfunden. "Soll Direktverkauf fördern". Naja, für dass brauch ich jetzt aber wirklich keine neuen Token oder? Ok Egal, lesen wir mal im Whitepaper, wie sie sich die Herren das vorstellen. Die Webseite liefert ja nicht wirklich antworten. Hmm, ok was steht da... Zuerst ein paar vergleiche mit bitcoin, etherum und aha eine super dezentrale blockchain technologie die ja fast alle probleme lösen kann.... Aber wie sie sich das ganze vorstellen, wieder keine Antworten... lesen wir weiter hier wirds interessanter:

Quote
To become an ecosystem participant, the user creates an account on the INS platform. During the registration, the system will create a user profile and a wallet. Each participant of the ecosystem will be provided with a wallet that preserves all data in the decentralized database and interact with other parties, utilizing smart contracts.

Ok man regestriert sich, alle Daten werden in einer Dezentralen Datenbank (vermutlich blockchain? gespeichert). Aber wie sie sich dass genau vorstellen? Wieder keine antworten. Wo werden die Daten gespeichert? Wie und von wem werden transaktionen verifiziert? Warum muss ich mich auf genau bei ihnen registrieren, wenn das System doch dezentral sein soll?

Nüchtern betrachtet ist dieses ganze drumherum doch nur da um Marketingtechnisch einen "künstlichen Sinn" und somit Wert dieser Altcoins zu erzeugen. Schau dir an was, und vorallem wie da zum Teil Werbung gemacht wird, nur um einen kurz- bis mittelfristigen hype zu erzeugen. Dies kann man wirklich auf einen großteil dieser Altcoins übertragen. Daher auch mein vergleich mit den HYIP Scams, da wurden/werden auch die allerwitzigsten "Investmentstrategieen" beworben und im endeffekt war es doch nur Abzocke.

EDIT: Außerdem haben die nicht mal ein Impressum mit Firmenanschrift.
blacksky
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 175
Merit: 100



View Profile
December 26, 2017, 06:47:28 AM
 #12

Obiger Kommentar bzgl. Regeln bezog sich auf die Quantität der Posts. 20 innerhalb einer Stunde und Forum schreit nach Spam.

Die Zukunft der Coins ist schwer zu beurteilen. Sicher sind 99.9% der Altcoins für'n Ar..., genauso brauch ich keine 200 Joghurt Marken, noch 50 verschiedene Waschmittel. Ich hab kürzlich manches Schätzchen in meinen alten 'Shitcoin'-Wallets von 2013/14 gefunden. Welcher Coin/Token hat 2020 eine Marketcap von 100 Mrd.? Schau mer mal.
thaayb2
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile WWW
December 26, 2017, 07:16:07 AM
 #13

Obiger Kommentar bzgl. Regeln bezog sich auf die Quantität der Posts. 20 innerhalb einer Stunde und Forum schreit nach Spam.

Dafür gibt's ja den timeout nach einem post. Aber ja ich weiß schon was du meinst ^^ Ich frag mich was er von den Übersetzungen hat  Huh

Die Zukunft der Coins ist schwer zu beurteilen. Sicher sind 99.9% der Altcoins für'n Ar..., genauso brauch ich keine 200 Joghurt Marken, noch 50 verschiedene Waschmittel. Ich hab kürzlich manches Schätzchen in meinen alten 'Shitcoin'-Wallets von 2013/14 gefunden. Welcher Coin/Token hat 2020 eine Marketcap von 100 Mrd.? Schau mer mal.

Ich vergönns jedem, halte aber selbst nichts davon.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 1455

till 25.07


View Profile
December 26, 2017, 08:36:32 AM
Last edit: December 26, 2017, 09:59:18 AM by nullCoiner
 #14

Ich finde die Kritik überzogen. Für mich sieht's so aus, als macht er das Hauptberuflich, und wahrscheinlich verdient er damit mehr im als ich im Monat Tongue
Wartet mal ab, bis er legendary ist  Grin
Ich glaube er übersetzt einfach nur, und braucht dafür weniger Zeit, als sich mit den Projekten wirklich auseinanderzusetzen. Die Forenregeln lassen auch SCAM zu, da es schier unmöglich ist, zu beurteilen, was nun SCAM ist, und was nicht. Ebenso sind die ICOs/ANNs im englischen Teil, dort beurteilt/"zensiert" sie auch niemand, was man machen kann und sollte, ist bei SCAM Verdacht einen Post in den jeweiligen Thread zu schreiben, eine pauschale Verurteilung finde ich unangemessen.

Was ich von einer verantwortungsvollen Person wünschen und erwarten würde, wäre ein disclaimer, und dass wäre mMn auch mit wenig Aufwand realisierbar, und somit auch für die weniger Erfahrenen wie mich sofort ersichtlich. Und ganz ehrlich, ich finde sogar, dass er seine Threads gut auf dem Laufenden hält, und somit den "nur" deutschsprachigen die Möglichkeit gibt, sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Nichts für Ungut c_lab Wink

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe auch Wochenlang Worldcore als Signatur "getragen" und war hin und her gerissen, ob nun SCAM oder nicht, und ich weiß es heute immer noch nicht. Ich habe lange gehadert, ob ich die Signatur entfernen soll oder nicht, habe es aber dennoch durchgezogen, letztlich mit der Hoffnung, dass es kein SCAM ist, und das nicht wegen der paar Bounty bucks, die ich im übrigen immer noch halte... Wer irgendwo sein Geld investiert, ist dafür selbstverantwortlich. Und ich habe auch schon mein Lehrgeld gezahlt, Gott sei Dank hielt sich der Verlust in Grenzen bislang...
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
December 26, 2017, 09:48:19 AM
 #15

Ich persönlich würde INS als durchschnittlich bezeichnen. Kannst mich aber auch gerne aufklären, wieso das Projekt "shady" ist.

Bei INS wird wie bei vielen anderen Cryptowährungen einmal ein Innovativer Grund erfunden. "Soll Direktverkauf fördern". Naja, für dass brauch ich jetzt aber wirklich keine neuen Token oder? Ok Egal, lesen wir mal im Whitepaper, wie sie sich die Herren das vorstellen. Die Webseite liefert ja nicht wirklich antworten. Hmm, ok was steht da... Zuerst ein paar vergleiche mit bitcoin, etherum und aha eine super dezentrale blockchain technologie die ja fast alle probleme lösen kann.... Aber wie sie sich das ganze vorstellen, wieder keine Antworten... lesen wir weiter hier wirds interessanter:

Quote
To become an ecosystem participant, the user creates an account on the INS platform. During the registration, the system will create a user profile and a wallet. Each participant of the ecosystem will be provided with a wallet that preserves all data in the decentralized database and interact with other parties, utilizing smart contracts.

Ok man regestriert sich, alle Daten werden in einer Dezentralen Datenbank (vermutlich blockchain? gespeichert). Aber wie sie sich dass genau vorstellen? Wieder keine antworten. Wo werden die Daten gespeichert? Wie und von wem werden transaktionen verifiziert? Warum muss ich mich auf genau bei ihnen registrieren, wenn das System doch dezentral sein soll?

Nüchtern betrachtet ist dieses ganze drumherum doch nur da um Marketingtechnisch einen "künstlichen Sinn" und somit Wert dieser Altcoins zu erzeugen. Schau dir an was, und vorallem wie da zum Teil Werbung gemacht wird, nur um einen kurz- bis mittelfristigen hype zu erzeugen. Dies kann man wirklich auf einen großteil dieser Altcoins übertragen. Daher auch mein vergleich mit den HYIP Scams, da wurden/werden auch die allerwitzigsten "Investmentstrategieen" beworben und im endeffekt war es doch nur Abzocke.

EDIT: Außerdem haben die nicht mal ein Impressum mit Firmenanschrift.

Weisst du was ich an dem Projekt schlecht finde? Das es nämlich im Grunde genommen ein Whitepaper Projekt ist.
Und weisst du wieso ich das Projekt letztendlich als durchschnittlich oder sogar als ganz ok bezeichnen würde? Das Team, die Berater und das drum herum

Quote
Außerdem haben die nicht mal ein Impressum mit Firmenanschrift.
Hinter dem 35 Mann Team steckt das im Jahre 2013 gegründete Unternehmen Instamart (über 200 Mitarbeiter,) dass in Russland der grösste Lebensmittel Lieferdienst ist und bisher 10 Mio. Venture Kapital erhalten hat. Einer der Investoren ist zb. Mail.ru (einer der grössten Investoren in Osteuropa)

Das Berater Team: Co founder/CEO ect.  von Bancor, Wings, Civic und WeTrust und viele weitere namenhafte Berater.

Weiterhin wurden schon Vereinbarungen mit Unilever, Mars und weiter Lebensmittelproduzenten unterzeichnet.

Also da brauchst dir um das Impressum keine Sorgen machen.

Erklärt auch den Hype und den eingenommenen 45 Mio.


Quote
Ok man regestriert sich, alle Daten werden in einer Dezentralen Datenbank (vermutlich blockchain? gespeichert). Aber wie sie sich dass genau vorstellen? Wieder keine antworten. Wo werden die Daten gespeichert? Wie und von wem werden transaktionen verifiziert? Warum muss ich mich auf genau bei ihnen registrieren, wenn das System doch dezentral sein soll?

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Aber irgendwie fehlt da generell das Verständnis zur Blockchain, wenn ich so die anderen Fragen anschaue.


Ich finde die Kritik überzogen. Für mich sieht's so aus, als macht er das Hauptberuflich, und wahrscheinlich verdient er damit mehr im als ich im Monat Tongue
Wartet mal ab, bis er legendary ist  Grin
Ich glaube er übersetzt einfach nur, und braucht dafür weniger Zeit, als sich mit den Projekten wirklich auseinanderzusetzen. Die Forenregeln lassen auch SCAM zu, da es schier unmöglich ist, zu beurteilen, was nun SCAM ist, und was nicht. Ebenso sind die ICOs/ANNs im englischen Teil, dort beurteilt/"zensiert" sie auch niemand, was man machen kann und sollte, ist bei SCAM Verdacht einen Post in den jeweiligen Thread zu schreiben, eine pauschale Verurteilung finde ich unangemessen.

Was ich von einer verantwortungsvollen Person wünschen und erwarten würde, wäre ein disclaimer, und dass wäre mMn auch mit wenig Aufwand realisierbar, und somit auch für die weniger Erfahrenen wie mich sofort ersichtlich. Und ganz ehrlich, ich finde sogar, dass er seine Threads gut auf dem Laufenden hält, und somit den "nur" deutschsprachigen die Möglichkeit gibt, sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Nichts für Ungut c_lab Wink

Ja klar verdient man damit eine Menge. Ich habe früher auch sehr viele Übersetzungen gemacht. Ich selber hatte nur gemeint, dass er selbst vom Resultat (Bounty) der ein oder andere Übersetzung enttäuscht sein wird.

Solange er kein Scam-Projekt pflegt, ist daran nichts verwerfliches.
pizzacrypto
Member
**
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 11


View Profile
December 26, 2017, 10:04:25 AM
Last edit: December 26, 2017, 06:56:04 PM by pizzacrypto
 #16

Als Scam würd ichs nicht bezeichnen, eher sowas wie lästige Werbung im E-Mail Fach(enlarge your.... bitcoins). SPAM also.
Sind ja auch keine richtigen Übersetzungen, liest sich wie google-translate-copy-and-paste ohne überhaupt die gröbsten Fehler zu korrigieren, selbst bei kurzen Sätzen.
Ich finde das durch sowas die Qualität schon deutlich gesenkt wird, im englischen Teil ist es noch viel schlimmer, da wimmelts von Hero- und Legendary Members die sinnlose(und teils falsche) Postings und Threads posten, nur um ein paar $ zu verdienen. Die Typen sind tlw. seit 2 Jahren und mehr im Forum, posten wie verrückt, tragen nichts bei(sogar im Gegentei) und verdienen auch noch dran.
 
thaayb2
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile WWW
December 26, 2017, 10:10:43 AM
 #17

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Aber irgendwie fehlt da generell das Verständnis zur Blockchain, wenn ich so die anderen Fragen anschaue.

Die Blockchain ist eine Aneinanderreihung der einzelnen von Minern verifizierten BTC Blöcken, die die Hashes überprüfter Transaktionen, den Hash des letzten Blockes, die Addresse für die Belohnung des Miners und der geratenen Nonce zum generieren des Blocks beinhaltet. Bei Bitcoin ist also die blockchein nichts anderes als eine "Liste aller verifizierten Transaktionen".

Erklär mir bitte wie so ein dezentrales Speicherungs, Mining und Belohnungskonzept auf dieses INS (oder diverse andere altcoins) sinnvoll umzumünzen ist. Wie sollen diese anderen Daten (Benutzerdaten, Daten der Smart Contracts) in die Blöcke hineingearbeitet werden? Wo sind in diesem INS Konzept die Miner. Das sind alles mmn schon interessante fragen auf die nirgends eingegangen wird. Warum wohl? Weils hier nur um das schnelle Geld geht, vermutlich sind die Token schon vorgemined und werden einfach verkauft. Die Betreiber behalten sich auch einige Coins und verdienen im Falle eines Kursanstiegs doppelt.
Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2492
Merit: 1006



View Profile
December 26, 2017, 12:25:52 PM
Last edit: December 26, 2017, 06:09:29 PM by Unknown01
 #18

Meiner Meinung nach gibt es eine ganz einfache Lösung für diese Angelegenheit, ich denke nicht das lfs10 etwas böses in Absicht hat und einfach sein Geld mit den Übersetzungen verdient. Wir brauchen ganz einfach einen separaten Themenbereich für die Ganzen ICO´s. Dann werden diese nicht mehr unter Altcoins gepostet und alle sind zufrieden, wer sich über ICO´s informieren möchte kann ohne Probleme drauf zugreifen und findet eine Sammlung aller ICO´s und wir haben hier eine schönere Übersicht im Altcoin Bereich  Smiley

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
blacksky
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 175
Merit: 100



View Profile
December 26, 2017, 05:18:52 PM
 #19

Meiner Meinung nach gibt es eine ganz einfache Lösung für diese Angelegenheit, ich denke nicht das lsf10 etwas böses in Absicht hat und einfach sein Geld mit den Übersetzungen verdient. Wir brauchen ganz einfach einen separaten Themenbereich für die Ganzen ICO´s. Dann werden diese nicht mehr unter Altcoins gepostet und alle sind zufrieden, wer sich über ICO´s informieren möchte kann ohne Probleme drauf zugreifen und findet eine Sammlung aller ICO´s und wir haben hier eine schönere Übersicht im Altcoin Bereich  Smiley

Das würde ich auch sehr begrüßen. In anderen lokalen Foren (z.B. Greek) gibt es im Altcoin Bereich schon Kategorien, was das Ganze übersichtlicher macht.
lfs10
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 100



View Profile
December 26, 2017, 08:48:47 PM
 #20

Hey, habe soeben diesen Thread gesehen… 😉

Zuerst einmal, es ist sicherlich nicht meine Absicht, hier irgendwelche Scam-Projekte zu unterstützen oder zu promoten! Ich habe in letzter Zeit diverse Threads gepostet, von denen einige Projekte sicherlich bessere Aussichten auf Erfolg haben als andere. Falls darunter aber bekannte Scams sein sollten, postet diese bitte und ich werde sie nicht mehr updaten.

Andere Argumente wiederum kann ich völlig verstehen. Alle Altcoin Themen in einer einzigen Sektion im deutschsprachigen Bereich in Kombination mit den Regeln der meisten Bounty-Kampagnen sind meiner Meinung nach nicht optimal. Bei den Kampagnen wird erwartet, dass man Updates zu den einzelnen Projekten postet und dann kann es leider mal so aussehen wie auf dem geposteten Screenshot. Dies ist für die Qualität des Forums sicherlich nicht optimal, sorry dafür.

Den Vorschlag einer eigenen ICO-Sektion finde ich super, denke das würden einige begrüssen. Gibt ja neben meinen Threads auch noch diverse andere in diesem Bereich.

Und ja, es gab schon diverse Projekte, bei denen ich leer ausgegangen bin und der Aufwand für nichts war. Insgesamt sind die Erfahrungen soweit aber durchaus positiv. Smiley
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!