Bitcoin Forum
May 06, 2024, 10:25:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: für welche währung würdet ihr dann arbeiten?
Bitcoin
Bitcoin Cash
Bitcoin Gold
Bitcoin Diamond
Super Bitcoin
Litecoin
Ripple
Ethereum
Dogiecoin
andere

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: wenn es von heute auf morgen keine verlässliche Leit-Währung gebe.  (Read 247 times)
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
December 26, 2017, 07:07:34 AM
 #1

mich würds mal wircklich interessieren wie euer wertschätzungsdenken den aussieht wenn der US-dollar als leitwährung nicht mehr zuverlässig ist, und einen immer schlechteren ruf bekommt.

in welchen währungen wertschätzt ihr dann euren wirtschaftlichen erfolg?

Gruß

Scorpio

1715034330
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715034330

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715034330
Reply with quote  #2

1715034330
Report to moderator
1715034330
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715034330

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715034330
Reply with quote  #2

1715034330
Report to moderator
1715034330
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715034330

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715034330
Reply with quote  #2

1715034330
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715034330
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715034330

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715034330
Reply with quote  #2

1715034330
Report to moderator
Refar109
Member
**
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 10

I LOVE BTC


View Profile
December 26, 2017, 11:33:20 AM
 #2

Litecoin
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
December 26, 2017, 04:29:26 PM
Last edit: December 26, 2017, 04:58:19 PM by KingScorpio
 #3

Litecoin

ihr wisst schon das diese "decentralen" währungen hochgradig von der massenmedienpropaganda um sie herum abhängig sind...

die massenmedienpropganda wird immer dezentraler...

Maminjo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 3


View Profile
December 26, 2017, 05:38:00 PM
 #4

Bitcoin, (vielleicht auch Litecoin oder Dash), NEM, Waves, NEO und IOTA. 
chrisrok
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 12


View Profile
December 26, 2017, 06:36:44 PM
 #5

in den nächsten 5 jahren wird mit Sicherheit keine crypto die Leitwährung werden  Grin Grin

von daher bleibt ja nur euro oder yen.
unibyte
Member
**
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 10

unibright.io


View Profile WWW
December 26, 2017, 08:36:01 PM
 #6

Hallo,
hierzu passt folgender Artikel von coindesk in dem beschrieben wird wie die G7 Zentralbanken möglicherweise Kryptowährung kaufen...



https://www.coindesk.com/2018-year-central-banks-begin-buying-cryptocurrency/?lipi=urn%3Ali%3Apage%3Ad_flagship3_profile_view_base_recent_activity_details_all%3B2s6uhw3pSKiozMKMCry5Qg%3D%3D

unibright.io - The first unified framework for blockchain based business integration
Lunoxe
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 1


View Profile
December 26, 2017, 08:42:14 PM
 #7

mich würds mal wircklich interessieren wie euer wertschätzungsdenken den aussieht wenn der US-dollar als leitwährung nicht mehr zuverlässig ist, und einen immer schlechteren ruf bekommt.

in welchen währungen wertschätzt ihr dann euren wirtschaftlichen erfolg?

Gruß

Scorpio
IOTA
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
December 27, 2017, 03:33:45 AM
 #8

Hallo,
hierzu passt folgender Artikel von coindesk in dem beschrieben wird wie die G7 Zentralbanken möglicherweise Kryptowährung kaufen...



https://www.coindesk.com/2018-year-central-banks-begin-buying-cryptocurrency/?lipi=urn%3Ali%3Apage%3Ad_flagship3_profile_view_base_recent_activity_details_all%3B2s6uhw3pSKiozMKMCry5Qg%3D%3D

das ist unwahrscheinlich weil sie dadurch schlechte anreize erzeugen...

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
December 27, 2017, 06:16:39 AM
 #9

mich würds mal wircklich interessieren wie euer wertschätzungsdenken den aussieht wenn der US-dollar als leitwährung nicht mehr zuverlässig ist, und einen immer schlechteren ruf bekommt.

in welchen währungen wertschätzt ihr dann euren wirtschaftlichen erfolg?

Gruß

Scorpio
IOTA
Wenn IOTA es schafft endlich eine Wallet zu bringen, wo man keine Angst haben muss, dass dort Coins nicht angezeigt werden und diese dann erst wieder freigegeben werden müssen.
Bitcoin hat meiner Meinung nach wegen der Gebühren noch keine Chance. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

Ich denke aber es braucht bestimmt noch einige Jahre, bis die Menschheit begriffen hat, dass Gelddrucken keine Lösung ist. Genauso wie es Blödsinn ist Zigtausend cryptowährungen die gerade am steigen sind hinterher zu laufen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
December 27, 2017, 03:18:35 PM
Last edit: December 27, 2017, 04:00:37 PM by KingScorpio
 #10

mich würds mal wircklich interessieren wie euer wertschätzungsdenken den aussieht wenn der US-dollar als leitwährung nicht mehr zuverlässig ist, und einen immer schlechteren ruf bekommt.

in welchen währungen wertschätzt ihr dann euren wirtschaftlichen erfolg?

Gruß

Scorpio
IOTA
Wenn IOTA es schafft endlich eine Wallet zu bringen, wo man keine Angst haben muss, dass dort Coins nicht angezeigt werden und diese dann erst wieder freigegeben werden müssen.
Bitcoin hat meiner Meinung nach wegen der Gebühren noch keine Chance. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

Ich denke aber es braucht bestimmt noch einige Jahre, bis die Menschheit begriffen hat, dass Gelddrucken keine Lösung ist. Genauso wie es Blödsinn ist Zigtausend cryptowährungen die gerade am steigen sind hinterher zu laufen.

gelddrucken keine lösung?

ja das wird immer von denen gesagt die viel geld haben, oder selber geld drucken, damit sie genug dumme finden die dann für deren geld arbeiten.....

die kryptowährungen oder die zentralbanken? beides das gleiche,

meiner ansicht nach ist bitcoin absolut nutzlos, die hohen gebühren,

bitcoin entwickelt sich mehr und mehr zu einem toten zombie unter kryptowährungen und nur noch spekulanten halten ihn.

ich glaube dass, kryptowährungen haben eine art natürlichen auftrieb weil jeder der mit ihnen zu tun haben will, will diese kaufen und halten und teuerer verkaufen,

bis sie am ende so teuer (auch im hinblick der tansactionskosten) sind, dass sie nur noch von spekulanten gehalten werden und von spekulanten gekauft und verkauft werden und nicht mehr von menschen die wircklich arbeiten, und dann sehr sehr schnell an beliebtheit verlieren so wie es mit bitcoin der fall ist.

gruß

zer01112
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
January 01, 2018, 03:34:25 PM
 #11

Ich würde hinter IOTA stehen. Allerdings mit der Bedingung, dass das ganze mehr ausgereift ist. Sprich zuverlässige Wallet + Infrastruktur.

Bitcoin ist in meinen Augen zu ineffizient und teuer (Transaktionskosten). Eine Menge andere Coins haben auch keinerlei nutzen und somit in meinen Augen auch keinen berechtigten Wert.
Axcel-m
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
January 03, 2018, 07:42:36 AM
 #12

Ich würde mich für ein Bitcoin Fork entscheiden. Also Bitcoin Cash oder Bitcoin Gold.
Alleine die Verbreitung spricht schon für die Coins. Leider ist meiner Meinung der Bitcoin nicht bereit dafür und eher schon in die Jahre gekommen.
Zu deiner Frage Richtung Leit-Währung müsste da aber noch einiges passieren und Regularien umgesetzt werden.
Dass die starken Kursschwankungen auswirkung auf dein invest haben passt und es ist bekannt und kann kalkuliert werden. In der realität wären langfristige anschaffungen kaum möglich da diese dirkt dein hab und gut betrifft.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!