Bitcoin Forum
May 10, 2024, 05:59:04 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Transaktionsgebühren  (Read 189 times)
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
December 26, 2017, 04:40:11 PM
 #1

Was zum Teufel ist bitte mit den Transaktionsgebühren los?!

Ich habe gerade für eine 1,2 KB Transaktion im Gegenwert von ~ 1400€ Transaktionsgebühren von 130€ hingeblättert.

Das macht echt keinen Spaß mehr...
Werde meine letzten BTC jetzt verkaufen und bin was BTC angeht erstmal raus.
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715320744
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715320744

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715320744
Reply with quote  #2

1715320744
Report to moderator
1715320744
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715320744

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715320744
Reply with quote  #2

1715320744
Report to moderator
Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
December 26, 2017, 04:54:14 PM
 #2

Einfach die Gebühren aussitzen, denn wenn nächstes Jahr Lightning kommt, schisst erstens der Preis von Bitcoin durch die Decke und zweitens werden die Gebühren viel günstiger. Aber einige scheinen wieder Geld investiert zu haben, auf was sie nicht verzichten können und zeigen damit, dass sie von hoch spekulativen Investments keine Ahnung haben.

1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
December 26, 2017, 05:05:12 PM
 #3

Einfach die Gebühren aussitzen, denn wenn nächstes Jahr Lightning kommt, schisst erstens der Preis von Bitcoin durch die Decke und zweitens werden die Gebühren viel günstiger. Aber einige scheinen wieder Geld investiert zu haben, auf was sie nicht verzichten können und zeigen damit, dass sie von hoch spekulativen Investments keine Ahnung haben.

Ich brauche das Geld nicht.
Mich nervt nur die extreme Volatilität in den letzten Monaten. Bitcoin ist kein Zahlungsmittel mehr, sondern nur noch ein Spekulationsobjekt.
Zudem habe ich gut Gewinn gemacht und möchte diesen jetzt realisieren und teilweise in andere Coins investieren von denen ich mehr halte.
Maminjo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 3


View Profile
December 26, 2017, 06:12:00 PM
 #4

Was zum Teufel ist bitte mit den Transaktionsgebühren los?!

Ich habe gerade für eine 1,2 KB Transaktion im Gegenwert von ~ 1400€ Transaktionsgebühren von 130€ hingeblättert.

Das macht echt keinen Spaß mehr...
Werde meine letzten BTC jetzt verkaufen und bin was BTC angeht erstmal raus.
Weiß jetzt nicht was du für ein Wallet verwendest, aber bei Electrum und allen anderen die ich bisher benutzt habe (gehe jetzt nur von denen aus wo du als einziger den Private Key verwaltest) kannst du doch die Gebühren immer einstellen. Du musst nicht die 130€ zahlen.

Wenn möglich kann man ja auch immer Waves z.B. für BTC Transaktionen nutzen, wenn beide Waves nutzen und praktisch 0,0x% Gebühren zahlen.
Also es finden sich Wege, aber du hast natürlich recht, es ist momentan sehr umständlich oder kostspielig.

Einfach die Gebühren aussitzen, denn wenn nächstes Jahr Lightning kommt, schisst erstens der Preis von Bitcoin durch die Decke und zweitens werden die Gebühren viel günstiger. Aber einige scheinen wieder Geld investiert zu haben, auf was sie nicht verzichten können und zeigen damit, dass sie von hoch spekulativen Investments keine Ahnung haben.
Also ich will dir gar nicht groß widersprechen, da ich selber momentan nur aussitze und nichts anderes mache bei BTC, aber nächstes Jahr LN ist eben nicht einfach die Lösung, wenn es nächstes Jahr März ist, toll, Juni, ok, aber Dezember z.B. wäre sehr schlimm, weil das 1 Jahr Vertrauensverlust der Community mit sich bringen würde, eventuell die Vorrangstellung kosten würde, viel schlechte Presse für eine lange Zeit, eventuell eine Etablierung eines neuen Königs im Schloss usw.

Muss ganz ehrlich sagen, dass man hier nicht nur sagen kann, dass die Entwicklung rückständig im Vergleich zu anderen Coins ist, sie technisch überlegen sind oder sonst was, womit die anderen Coins für sich werben oder alleine der zu große Ansturm an neuen Nutzern, Investoren, Spekulanten oder wie sie wer von uns klassifizieren würde, verantwortlich für die aktuelle Lage zu machen ist. Da würde ich auch die Community dazuzählen, denn ich muss sagen, dass ich hierbei selber (bin grob 2-3 Monate vor dem SegWit/Cash Hardfork eingestiegen bei BTC) nicht aktiv daran beteiligt war anderen die Tragweite des Umstiegs auf SegWit-Adressen und alles zu erklären. Jetzt hat letztens einer eine Statistik gepostet in der Mann erkennt, dass nur jeder 10 ca. SegWit nutzt. Mir war klar worum es ging, habe schon auch paar Monate bevor ich investiert habe mich da eingelesen, aber ich sah jetzt hierbei keine geschlossene starke Community die betonte, dass jeder nach dem 1.,2. oder 3. August dann unbedingt auf SegWit Adressen umsteigen soll und nahm es auch selber nicht sehr ernst. Das hätte uns jetzt alle das Problem in dieser Größenordnung zumindest mehrere Wochen erspart.
chrisrok
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 12


View Profile
December 26, 2017, 06:32:41 PM
 #5

ich finds auch nur noch nervig. das problem ist ja auch, dass du immer die Transaktionsgebühren hast wenn du altcoins mit btc kaufen willst....

finde es erstaunlich wie stark sich der Kurs hält, obwohl es so viele technisch bessere Systeme gibt...
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 26, 2017, 07:22:26 PM
 #6

Hi, ich hab gestern von meinem Ledger Nano einen Bitcoin nach Binance geschickt und es hat mich ca. 20€ gekostet (schnellste und damit auch teuerste Variante). Da hab ich wohl Glück gehabt!?
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
December 26, 2017, 09:11:10 PM
 #7

Hi, ich hab gestern von meinem Ledger Nano einen Bitcoin nach Binance geschickt und es hat mich ca. 20€ gekostet (schnellste und damit auch teuerste Variante). Da hab ich wohl Glück gehabt!?

Wenige Ein- und Ausgänge = kleine Transaktion = weniger Gebühren.


Natürlich hätte ich auch weniger Gebühren nehmen können - aber die Gefahr, dass die Transaktion dann vielleicht (für immer) stecken bleibt war es mir nicht wert.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!