Bitcoin Forum
June 23, 2024, 03:09:29 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Ripple - nur ein Pump?  (Read 652 times)
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
December 27, 2017, 08:10:42 PM
 #1

Alles fällt, Ripple steigt... ich habe mich kurz eingelesen, nachdem ich gesehen habe, dass da ein einzelnes Unternehmen ca. 50% des Bestandes hält, dazu gibt's kein Mining, das ist für mich als Rookie erst mal ein No Go. Die Frage ist - ist das nur ein Pump, was da gerade läuft, oder steckt wirklich was dahinter?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
December 27, 2017, 08:36:47 PM
 #2

Hmmm schwer zu sagen, für mich ist XRP eher ein Indikator ob größere Investoren derzeit Investieren (um den XRP Kurs wirklich zu beeinflussen benötigt es ein wenig mehr als Kleingeld)...

Aber möchte auch zugeben das ich in XRP immer wieder bei den Tiefs investiere, und auch wieder verkaufe. Als Long ist für mich XRP nicht, da ich von einem "Bankencoin" eher abgeneigt bin...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
dankenstein
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 100



View Profile
December 28, 2017, 08:43:07 AM
 #3

Alles fällt, Ripple steigt... ich habe mich kurz eingelesen, nachdem ich gesehen habe, dass da ein einzelnes Unternehmen ca. 50% des Bestandes hält, dazu gibt's kein Mining, das ist für mich als Rookie erst mal ein No Go. Die Frage ist - ist das nur ein Pump, was da gerade läuft, oder steckt wirklich was dahinter?

ich glaube ein grund, warum ripple im moment ganz ordentlich performt ist, das man immer wieder liest bzw. hört, dass (ua.) xrp kurz davor steht auf coinbase gelistet zu werden. jedoch im moment eher alles noch gerüchte. falls sich dies jedoch als wahr herausstellt, dann geht es sicher noch weiter. hat man ja vor kurzem auch bei bitcoin cash gesehen, was eine aufnahme auf coinbase bewirken kann.

oyoW9Pie8oh
Member
**
Offline Offline

Activity: 162
Merit: 10


View Profile
December 28, 2017, 11:05:24 AM
 #4

Glaube nicht das es nur ein "Pump" ist.
Da sehe ich viele andere Coins eher als Pump. 

Bei XRP geht es ja auch eher gemächlich und konstant immer etwas nach oben.

Bei Verge (XVG) sieht man den Pump... Da knallt es auch wieder massiv runter.
parker423
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 101


View Profile
December 28, 2017, 06:43:12 PM
 #5

Ich kann vor XRP nur warnen.
Dahinter steht wie schon geschrieben eine Bank die einen Größteil der Coins hält.
Was ein Irsinn ist.

Der Bitcoin wurde erfunden damit genau niemand den Geldfluss kontrollieren bzw. beeinflußen kann.

Mich wundert ja auch bei Bitconnect was da abgeht 1 Tag -50% und am nächsten Tag 100% + ?!!?

Wenn man sich dort die Volume anschaut dann ist es nur die eigene Börse auf der mehr als 90 % gehandelt werden.

Und die scheinen den Markt komplett zu manipulieren.

Das ist halt meine persönlich Meinung dazu.
Jemand anderer der dadurch Millionär wurde, wird dir was ganz anderes sagen. (ich vermutlich mit eingeschlossen)
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 28, 2017, 07:46:11 PM
 #6

Ripple steigt deswegen, weil in Asien mehrere Banken Ripple für ihre Transaktionen implementieren. Sie kaufen Ripple weil sie ihn brauchen, nicht aus Spekulationsgründen.

Der starke Anstieg von Ripple begann vor 2 Wochen, nach dieser Ankündigung:
https://asia.nikkei.com/Business/Deals/Japan-South-Korea-blockchain-payments-enter-trials-Friday

Natürlich wird der Preis auch von Spekulatoren hochgetrieben. Einfach aus dem Gedanken: was Banken brauchen, das kaufen sie, ohne wenn und aber. Das gibt einem Investor eine gewisse Sicherheit und Stabilität. Mit einem Absturz ist nur dann zu rechnen, wenn die Banken aus irgendeinem Grund ihre Pläne ändern.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
December 29, 2017, 09:38:05 AM
 #7

Ripple steigt deswegen, weil in Asien mehrere Banken Ripple für ihre Transaktionen implementieren. Sie kaufen Ripple weil sie ihn brauchen, nicht aus Spekulationsgründen.

Der starke Anstieg von Ripple begann vor 2 Wochen, nach dieser Ankündigung:
https://asia.nikkei.com/Business/Deals/Japan-South-Korea-blockchain-payments-enter-trials-Friday

Natürlich wird der Preis auch von Spekulatoren hochgetrieben. Einfach aus dem Gedanken: was Banken brauchen, das kaufen sie, ohne wenn und aber. Das gibt einem Investor eine gewisse Sicherheit und Stabilität. Mit einem Absturz ist nur dann zu rechnen, wenn die Banken aus irgendeinem Grund ihre Pläne ändern.

Stellt sich die Frage: Weswegen kauft eine Institution, die größere Mengen davon haben will, diese nicht direkt bei der anderen Institution, die 50% aller Coins besitzt, sondern an den Börsen, wo der Preis dadurch in absurde Höhen getrieben wird?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
December 29, 2017, 09:46:39 AM
 #8

Ripple steigt deswegen, weil in Asien mehrere Banken Ripple für ihre Transaktionen implementieren. Sie kaufen Ripple weil sie ihn brauchen, nicht aus Spekulationsgründen.

Der starke Anstieg von Ripple begann vor 2 Wochen, nach dieser Ankündigung:
https://asia.nikkei.com/Business/Deals/Japan-South-Korea-blockchain-payments-enter-trials-Friday

Natürlich wird der Preis auch von Spekulatoren hochgetrieben. Einfach aus dem Gedanken: was Banken brauchen, das kaufen sie, ohne wenn und aber. Das gibt einem Investor eine gewisse Sicherheit und Stabilität. Mit einem Absturz ist nur dann zu rechnen, wenn die Banken aus irgendeinem Grund ihre Pläne ändern.

Stellt sich die Frage: Weswegen kauft eine Institution, die größere Mengen davon haben will, diese nicht direkt bei der anderen Institution, die 50% aller Coins besitzt, sondern an den Börsen, wo der Preis dadurch in absurde Höhen getrieben wird?

Eventuell ist ein Spekulationsgedanke auch dahinter Wink, sind die 50% überhaupt zu verkaufen?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
December 29, 2017, 10:26:05 AM
 #9

Also bei dem ripple preis bin ich echt am überlegen die bald wegzuhauen, hätte nicht gedacht das es weit hoch geht
Steht hier noch irgendwas an was für einen weiter steigenden kurs sprechen könnte? 

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
December 29, 2017, 10:29:08 AM
 #10

Also bei dem ripple preis bin ich echt am überlegen die bald wegzuhauen, hätte nicht gedacht das es weit hoch geht
Steht hier noch irgendwas an was für einen weiter steigenden kurs sprechen könnte? 

So lange der Uptrend allgemein anhält "denke" ich das er noch ein wenig UP gehen wird, kommt darauf an um was du ihn gekauft hast?

Ich habe bei 2000 und 6000 kräftig eingekauft, und verkaufe jetzt schrittweise die erste Order wurde Heute erfüllt...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
December 29, 2017, 11:00:37 AM
 #11

Ethereum wurde wohl gerade geripped Roll Eyes XRP steht jetzt auf Platz 2 CMC, wie weit das wohl noch geht...

Marketcap von 9 auf 67 Mrd. USD in knapp 10 Tagen Shocked Da sieht man mal wieder das Potential.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
December 29, 2017, 11:07:06 AM
 #12

Ethereum wurde wohl gerade geripped Roll Eyes XRP steht jetzt auf Platz 2 CMC, wie weit das wohl noch geht...

Marketcap von 9 auf 67 Mrd. USD in knapp 10 Tagen Shocked Da sieht man mal wieder das Potential.

Sollte meine allerletzte Verkaufsorder bei XRP zutreffen, hat mir Ripple einen sehr schönen Jahresabschluss verschafft  Grin Grin, obwohl der jetzt schon mehr als zufriedenstellend ist Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
December 29, 2017, 01:03:19 PM
 #13

Also bei dem ripple preis bin ich echt am überlegen die bald wegzuhauen, hätte nicht gedacht das es weit hoch geht
Steht hier noch irgendwas an was für einen weiter steigenden kurs sprechen könnte? 

So lange der Uptrend allgemein anhält "denke" ich das er noch ein wenig UP gehen wird, kommt darauf an um was du ihn gekauft hast?

Ich habe bei 2000 und 6000 kräftig eingekauft, und verkaufe jetzt schrittweise die erste Order wurde Heute erfüllt...

Bin seit ca.5000 drin also schon fast x2,5 und zu gierig soll man ja auch nicht sein  Smiley
Werde jetzt einfach weiter beobachten wie der kurs sich verhält und dann entscheiden

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
December 29, 2017, 01:06:45 PM
 #14

Also bei dem ripple preis bin ich echt am überlegen die bald wegzuhauen, hätte nicht gedacht das es weit hoch geht
Steht hier noch irgendwas an was für einen weiter steigenden kurs sprechen könnte? 

So lange der Uptrend allgemein anhält "denke" ich das er noch ein wenig UP gehen wird, kommt darauf an um was du ihn gekauft hast?

Ich habe bei 2000 und 6000 kräftig eingekauft, und verkaufe jetzt schrittweise die erste Order wurde Heute erfüllt...

Bin seit ca.5000 drin also schon fast x2,5 und zu gierig soll man ja auch nicht sein  Smiley
Werde jetzt einfach weiter beobachten wie der kurs sich verhält und dann entscheiden

Meine Orders sind zwischen 10 und 22 k Wink mal sehen, da ich seit 2x00 drin bin ist es egal...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Hagi11
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 3

Always look on the bright side of Life


View Profile
December 29, 2017, 01:13:41 PM
 #15

Laut Rumors Soll XRP  ja "angeblich" bald bei Coinbase gelistet werden.
Würde mich nicht wundern wenn sich einige Insider jetzt schon eindecken .
Falls es so kommt gibs noch mal nen schönen Spike.
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 29, 2017, 02:20:40 PM
 #16

Ripple steigt deswegen, weil in Asien mehrere Banken Ripple für ihre Transaktionen implementieren. Sie kaufen Ripple weil sie ihn brauchen, nicht aus Spekulationsgründen.

Der starke Anstieg von Ripple begann vor 2 Wochen, nach dieser Ankündigung:
https://asia.nikkei.com/Business/Deals/Japan-South-Korea-blockchain-payments-enter-trials-Friday

Natürlich wird der Preis auch von Spekulatoren hochgetrieben. Einfach aus dem Gedanken: was Banken brauchen, das kaufen sie, ohne wenn und aber. Das gibt einem Investor eine gewisse Sicherheit und Stabilität. Mit einem Absturz ist nur dann zu rechnen, wenn die Banken aus irgendeinem Grund ihre Pläne ändern.

Stellt sich die Frage: Weswegen kauft eine Institution, die größere Mengen davon haben will, diese nicht direkt bei der anderen Institution, die 50% aller Coins besitzt, sondern an den Börsen, wo der Preis dadurch in absurde Höhen getrieben wird?

Weil diese ca. 50% (55 Milliarden XRP) beim Entwickler liegen, und weggeschloßen wurden. Sie liegen bei einem Escrow, wo jeden Monat nur 1 Milliarde XRP entnommen werden kann. Diese werden auch an Institutionen verkauft. Was nicht verkauft wird, kommt wieder zurück in den Escrow und wird nach hinten gereiht. Es dauert somit min. 4,5 Jahre bis diese ganzen 50% zur Verfügung stehen, wenn man annimmt, dass jeden Monat alles verkauft wird.

https://ripple.com/insights/ripple-to-place-55-billion-xrp-in-escrow-to-ensure-certainty-into-total-xrp-supply/
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
December 29, 2017, 09:11:42 PM
 #17

Ich schätze auch, dass sich die Insider jetzt für das Coinbase Listing eindecken, ich stoße meine noch nicht ab, werde aber wohl bei 2€ oder 2,50€ mein Invest rausholen und den Rest gut laufen lassen! Ich bin derzeit bei x10 und selbst das wäre schon sehr zufriedenstellend!
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
December 30, 2017, 03:33:25 AM
 #18

Also bei dem ripple preis bin ich echt am überlegen die bald wegzuhauen, hätte nicht gedacht das es weit hoch geht
Steht hier noch irgendwas an was für einen weiter steigenden kurs sprechen könnte? 

So lange der Uptrend allgemein anhält "denke" ich das er noch ein wenig UP gehen wird, kommt darauf an um was du ihn gekauft hast?

Ich habe bei 2000 und 6000 kräftig eingekauft, und verkaufe jetzt schrittweise die erste Order wurde Heute erfüllt...

Bin seit ca.5000 drin also schon fast x2,5 und zu gierig soll man ja auch nicht sein  Smiley
Werde jetzt einfach weiter beobachten wie der kurs sich verhält und dann entscheiden

Meine Orders sind zwischen 10 und 22 k Wink mal sehen, da ich seit 2x00 drin bin ist es egal...

Habe zum Glück noch gewartet und habe jetz 2/3 meiner ripple bei 16000sat abgestossen
Die anderen 1/3 lasse ich noch laufen, vorbei ich mir schlecht vorstellen kann das da noch viel mehr geht

stryker-one
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 1


View Profile
December 30, 2017, 04:24:04 AM
 #19

hey leuts.....habe im oktober ripple von bittrex zu bitfinex gesendet,order ist bei bittrex completed,bestätigt habe ich auch per e-mail.....bis heute nichts angekommen,wo kann ich sehen wo die sind ???danke
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
December 30, 2017, 07:15:23 AM
 #20

Also bei dem ripple preis bin ich echt am überlegen die bald wegzuhauen, hätte nicht gedacht das es weit hoch geht
Steht hier noch irgendwas an was für einen weiter steigenden kurs sprechen könnte? 

So lange der Uptrend allgemein anhält "denke" ich das er noch ein wenig UP gehen wird, kommt darauf an um was du ihn gekauft hast?

Ich habe bei 2000 und 6000 kräftig eingekauft, und verkaufe jetzt schrittweise die erste Order wurde Heute erfüllt...

Bin seit ca.5000 drin also schon fast x2,5 und zu gierig soll man ja auch nicht sein  Smiley
Werde jetzt einfach weiter beobachten wie der kurs sich verhält und dann entscheiden

Meine Orders sind zwischen 10 und 22 k Wink mal sehen, da ich seit 2x00 drin bin ist es egal...

Habe zum Glück noch gewartet und habe jetz 2/3 meiner ripple bei 16000sat abgestossen
Die anderen 1/3 lasse ich noch laufen, vorbei ich mir schlecht vorstellen kann das da noch viel mehr geht

Was heißt nicht viel geht der hat an den 20k gekratzt und denke das er da auch noch leicht drüber kommt Wink mmn wird das ein ganz leichtes ATH Wink in BTC...

hey leuts.....habe im oktober ripple von bittrex zu bitfinex gesendet,order ist bei bittrex completed,bestätigt habe ich auch per e-mail.....bis heute nichts angekommen,wo kann ich sehen wo die sind ???danke

Was sagt der Blockexplorer? Hast den falschen Tag angegeben? dann hilft nur eine Mail an den Bitfinex zu senden Wink... Hatte ich bei XLM einmal die müssen die Transaktion dann manuell auf deine Wallet verbuchen, Bittrex brauchte dazu nicht ganz zwei Wochen...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!