Bitcoin Forum
May 04, 2024, 07:26:18 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Coins in EUR Auszahlen lassen (Wo)  (Read 309 times)
hallex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 27, 2017, 11:09:10 PM
 #1

Moin, ich habe zum einstieg einen Bitpanda Account genommen auf den ich zum rumprobieren mal 250€ in verschiedenen Coins gekauft habe (ich weis das es noch Wochen und Monate dauern wird bis ich mich richtig eingelesen habe)...

Ich habe jetzt die letzten 2 Tage nach Börsen zum Handeln/tauschen geschaut, aber fast alle Seiten/Börsen die es gibt haben negative "trusted" Wertungen.., bisher bin ich nur auf Bitpanda und Binance registriert, die Frage ist:
wie bekomme ich bei eventuellen gewinnen irgendwann mal meine Coins in echte Euro auf mein Bankkonto? Soweit ich sehe ist es bei Bitpanda möglich, aber ich will mich nicht darauf verlassen und auch andere Möglichkeiten haben... generell scheint es wenig Möglichkeiten zu geben?

Auch suche ich noch eine zweite seriöse Börse auf der ich verschiedene Coins kaufen (kein Bitcoin.de) und auch einfach mal in einer Integrierten Wallet der Börse Lagern kann.. welche sind vertrauenswürdig?

Was ich bei Binance auch merkwürdig finde ist das beim kauf von iota (habe noch 0,995000irgendwas Iota liegen) Dieses nichtmehr getauscht werden kann sondern nutzlos darauf verbleibt...da die gebühren für den kauf direkt davon abgezogen werden...


MfG
1714850778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714850778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714850778
Reply with quote  #2

1714850778
Report to moderator
1714850778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714850778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714850778
Reply with quote  #2

1714850778
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714850778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714850778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714850778
Reply with quote  #2

1714850778
Report to moderator
1714850778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714850778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714850778
Reply with quote  #2

1714850778
Report to moderator
1714850778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714850778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714850778
Reply with quote  #2

1714850778
Report to moderator
wuclx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 447
Merit: 153


View Profile
December 28, 2017, 12:11:48 AM
 #2

Für Euro <-> Crypto würde ich dir Kraken empfehlen.
Die Webseite ist zwar mitunter überlastet, allerdings sind die Gebühren geringer als bei BitPanda und Coinbase.
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
December 28, 2017, 05:10:32 AM
 #3

BitStamp und/oder Kraken (sofern es zwischenzeitlich wieder flüssig funktioniert), Bitfinex bietet EUR mittlerweile auch an, aber momentan sind hier keine Registrierungen möglich.
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
December 28, 2017, 11:40:35 AM
 #4

Für EUR Ein- und Auszahlungen verwende ich ebenfalls Kraken und bin damit ganz zufrieden. Geringe Gebühren und schnelle Abwicklung bei SEPA-Transfer (Kraken wickelt das über Konten bei der deutschen Fidor Bank ab).  Wie wuclx schon angemerkt hat, haben sie allerdings etwas Probleme mit ihrer überlasteten Infrastruktur, so dass die Seite ab und an nicht oder nur nach mehrmaligem Versuchen funktioniert.
thecoder2012
Member
**
Offline Offline

Activity: 156
Merit: 10


View Profile
December 31, 2017, 01:45:53 AM
 #5

wie bekomme ich bei eventuellen gewinnen irgendwann mal meine Coins in echte Euro auf mein Bankkonto? Soweit ich sehe ist es bei Bitpanda möglich, aber ich will mich nicht darauf verlassen und auch andere Möglichkeiten haben... generell scheint es wenig Möglichkeiten zu geben?
Hab Cryptonator mal genutzt aber finde die Gebühren nicht ganz niedrig mit 1% der Summe und 1€ pro Banküberweisung. Dauerte im Test 1-4 Tage bis das Geld ankam.

Wie kommst darauf das es wenig Möglichkeiten gibt?
Gut zugegeben mit einem Gewerbe(Firma) ist es einfacher weil man dann noch diverse Dienstleister nutzen kann aber sonst gibt es dutzende Handelsbörsen und Seiten. Alternativ einfach eine Kreditkarte mit Coins holen, dann kannst damit im Supermarkt einkaufen als Beispiel.

Sonst gibt es wenn an der Grenze wohnst vielleicht Geldautomaten die Coins akzeptieren aber hab ich noch nie probiert.
In Deutschland selbst gibt es meines Wissens davon keine Automaten.

Auch suche ich noch eine zweite seriöse Börse auf der ich verschiedene Coins kaufen (kein Bitcoin.de) und auch einfach mal in einer Integrierten Wallet der Börse Lagern kann..
Warum ist Bitcoin.de keine Option?
Axcel-m
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
January 02, 2018, 09:17:49 PM
 #6

Obwohl die Gebühren bzw. der Kusr etwas höher/schlechter sind hat Coinbase immer gut funktioniert.
Dort kann man über BTC ETH oder LTC das geld überweisen lassen.
Davor muss man bei der Registrierung den Ausweiß als Kopie hinschicken und sich verifizieren lassen.

Alternative wäre noch bitcoin.de. Wobei hier das Auszahlen unter umständen etwas länger dauert und die
verifizierung einmalig 15 Euro kostet.

Gib bescheid wie du an dein Gel gekommen Bist. Wege gibt es viele.

Grüße
Axcel
su1kata
Member
**
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 22

HQ German Translator


View Profile WWW
January 04, 2018, 08:09:33 PM
 #7

Also könnt ihr für den Change jetzt eher Kraken als Bitpanda empfehlen?

Gibts da nicht welche langen Verifizierungsproblem?

Lg
ta98770
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
January 04, 2018, 11:00:08 PM
 #8

Hallo,

um bei Kraken was auszahlen zu lassen, muss man seine Kontodaten angeben... nur was schreib man bei Descpription rein?
"Unique description used to identify this bank account."

Was muss da bitte rein?  Huh

lg
hallex (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 05, 2018, 09:41:57 AM
 #9

Also momentan bin ich bei Bitpanda und Coinbase regged die eine Auszahlung in EUR ermöglichen, da ich bald schonmal einen Gewinn von 1000€ auszahlen lassen will muss ich gucken wo ich das am besten mache, Bitpanda nutze ich sehr gerne fürs einzahlen und weiterleiten an Binance, nur hab ich von Binance nochnie was an Panda  gesendet.

Hat jemand (Deutscher, kein Österreicher) sich schonmal was aufs Konto überweisen lassen von dort und kann positives berichten?

Von Coinbase habe ich mal ne Testüberweisung von 1€ gemacht, kam nach 2 Tagen an, allerdings weis ich nicht wies mit grösseren Beträgen aussieht. (da ich eben las das mal 1000€ von jemand feststeckten und erst nach Wochen ausgezahlt wurden (Support spricht nur engl. und Spanisch laut dem Autor)... wobei Engl. nicht das Problem wäre, aber bei Bitpanda hat man halt deutschen Support

Kraken ist bei mir so langsam... das man echt keinerlei Aktionen gescheit ausführen kann, der absolute Horror Wink

@ Thecoder: ich lebe an der deutsch Französisch /Luxemburgischen Grenze, denke aber das es da auch keine Automaten gibt?! Wink




MfG
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
January 05, 2018, 06:19:15 PM
 #10

Hallo,

um bei Kraken was auszahlen zu lassen, muss man seine Kontodaten angeben... nur was schreib man bei Descpription rein?
"Unique description used to identify this bank account."

Was muss da bitte rein?  Huh

lg

Das ist einfach eine Beschreibung, die du selber vergeben kannst. Falls Du mehrere Bankverbindungen bei Kraken hinterlegst, dient das für dich lediglich bei einer Auszahlung dazu, die Bankverbindung auszuwählen, auf die Du auszahlen willst. In einer Dropdown-Liste werden dazu die Bankverbindungen mit deiner vergebenen Beschreibung aufgelistet.
mithrim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 436


View Profile
January 07, 2018, 08:22:04 PM
 #11

Auch suche ich noch eine zweite seriöse Börse auf der ich verschiedene Coins kaufen (kein Bitcoin.de) und auch einfach mal in einer Integrierten Wallet der Börse Lagern kann.. welche sind vertrauenswürdig?

Ich würde hier ebenfalls auch zu Bitstamp raten. Sehr schnell, Support ist gut (zumindest korrekt, freundlich und es dauert nicht zu lange). Bei größeren Mengen muss allerdings darauf hingewiesen werden, dass Bitstamp ein freiwilliges KYC (know your customer) betreibt, um AML vorzubeugen. Sie machen es proaktiv und man sollte größere Beträge anmelden und nachweisen woher man sie hat, sonst kann es passieren, dass sich die Gutschrift aufs Konto (Deposit) verzögert. Man wird jedoch sehr zugüg angeschrieben und danach der Support ist sehr darum bemüht einem zu helfen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!