Bitcoin Forum
November 02, 2024, 09:37:11 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 28.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: closed  (Read 899 times)
Easybitcoin2013 (OP)
Sr. Member

Activity: 487
Merit: 250

View Profile
August 01, 2013, 07:50:52 AM
Last edit: August 02, 2013, 06:38:34 AM by Easybitcoin2013

So Leute....

Losverkauf steht an. Macht aus minimalen Einsatz, großes Geld.

Informationen:

- Es stehen insgesamt 10 Lose zum Verkauf
- 1 Los kostet 0,11BTC ( beim Kauf von mehreren Losen, bitte einzeln überweisen)
- Gewinn: 1BTC
- 0,1BTC für den Aufwand und die Zeit

Aktion läuft genau bis zum 8.8.2013 18Uhr

Gewinnermittlung:

- die Ziehung selbst wird mit Kamera aufgezeichnet und anschließend bei Youtube zur Ansicht hochgeladen ( danach gelöscht )
- Ziehungsaufnahme am 8.8.2013 ca. 21Uhr ( je nachdem wie ich arbeiten muss ) Wink

Ablauf:

- es werden alle 10 Mitlgiedsnamen bzw. Id's auf einen Zettel geschrieben und in neutrale weiße Umschläge verpackt.
- dann wird ein Brief gezogen und der Gewinner bekannt gegeben
- der Gewinn von 1 BTC wird am 9.8.2013 ausgezahlt
- wenn der Gewinner aus Berlin kommt kann man sich auch treffen und die Gewinnauszahlung zusammen machen

Sicherheit:

- zur Sicherheit das keiner bevorzugt und/ oder benachteiligt wird, wird das Video zeitgleich mit einer Uhr (Stopuhr) aufgenommen, sodass Filmschnitte etc. Ausgenommen sind

Kauf eines Loses:

- Zahlung an:  1E6Vq9c5WY5rnV7txBVpBumNKihPDnqVDz

- bei mehreren Losen bitte einzeln überweisen

Ich werde ein tägliches Update der gekauften Lose hier einstellen.

Sollte noch etwas unverständlich sein, bitte fragen....
in.x3n@x3n.in
Newbie
*

Activity: 19
Merit: 0

View Profile
August 01, 2013, 09:21:07 PM

HI, bitte sag noch: Was ist wenn nicht alle Lose verkauft werden ?
Die Lotterie findet ja dann trotzdem statt. Zahlst du dann die Fehlenden Anteile selbst ein oder ?
KgBC
Newbie
*

Activity: 55
Merit: 0

View Profile
August 01, 2013, 09:33:57 PM

Jr. Member mit 12 Kommentaren bittet darum, Bitcoins auf seine Adresse zu überweisen.
ich schrei mal ganz laut:

SCAM SCAM SCAM!

Es gibt genug Wettseiten die sich bewährt haben. Die haben auch zuerst Vertrauenswürdigkeit aufgebaut, und dann ihr Geschäft gemacht.
So sollte es funktionieren Smiley
Polarstorm
Sr. Member

Activity: 406

View Profile
August 01, 2013, 09:36:54 PM

Ich schrei mal ganz laut:

KLAPPE ZU KLAPPE ZU KLAPPE ZU !

Wie baut man denn deiner Meinung nach Vertrauen auf ohne die Aktionen durchzuführen für die man das Vertrauen braucht hm ?

Man man man, immer dieses Scam geschreie, ich könnt kotzen.

Noch ne Kleinigkeit: Betrug kann immer erst HINTERHER festgestellt werden. Im voraus höchstens eine Betrugsabsicht ! Also ist das rufen von "Scam" (Betrug) völliger Schwachsinn.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
fronti
Legendary
*

Activity: 2912
Merit: 1309

View Profile
August 01, 2013, 09:39:21 PM

Wie baut man denn deiner Meinung nach Vertrauen auf ohne die Aktionen durchzuführen für die man das Vertrauen braucht hm ?

Man man man, immer dieses Scam geschreie, ich könnt kotzen.

Ja dem schließe ich mich an. Auch wenn ich kein los kaufen würde aber die Idee ist lustig mit Videoaufnahmen. Und das für 1 BTC. So ein Aufwand Smiley

Klar muss man aufpassen was man macht. Aber das muss man bei eBay auch

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
candoo
Hero Member

Activity: 602
Merit: 500

Vertrau in Gott

View Profile
August 01, 2013, 10:10:23 PM

Und wer sagt uns, dass du die Ziehung nicht 10x filmst um den besten Gewinner zu kriegen? Ich hoffe die Sommerferien sind bald vorbei...

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Easybitcoin2013 (OP)
Sr. Member

View Profile
August 02, 2013, 06:21:59 AM

Guten Morgen,

Sollten nicht alle lose verkauft werden, findet die aktion nicht statt...

Ich will mich an der aktion nich bereichern und reich werden, lediglich einen kleinen obolus für den aufwand.

@candoo wie kann ich nen film zur gleichen zeit ( sagen wir 8.8.13 21:05uhr) 10x aufnehmen? Bei der aufnahme selbst liegt eine uhr mit uhrzeit und datum und eine stopp uhr daneben...

@ candoo was haben die Sommerferien damit zutun?

candoo
Hero Member

Vertrau in Gott

View Profile
August 02, 2013, 06:25:41 AM

Guten Morgen,

Sollten nicht alle lose verkauft werden, findet die aktion nicht statt...

Ich will mich an der aktion nich bereichern und reich werden, lediglich einen kleinen obolus für den aufwand.

@candoo wie kann ich nen film zur gleichen zeit ( sagen wir 8.8.13 21:05uhr) 10x aufnehmen? Bei der aufnahme selbst liegt eine uhr mit uhrzeit und datum und eine stopp uhr daneben...

@ candoo was haben die Sommerferien damit zutun?

sagmal bist du komplett dumm oder denkst du ernsthaft wir sind so dumm?! Als könntest du die Uhr die du in den Film legst nicht umstellen.

mameise
Hero Member

Activity: 561

View Profile
August 02, 2013, 06:28:15 AM

Ich muss candoo zustimmen. Filmen ist in diesem Fall keine gute Variante.
Sommerferien hin oder her Wink
Wenn du nen Livestream aufbaust sieht das anders aus. So könnte man wirklich verschiedene Varianten durchspielen.
Easybitcoin2013 (OP)
Sr. Member

View Profile
August 02, 2013, 06:29:29 AM

[/quote]

sagmal bist du komplett dumm oder denkst du ernsthaft wir sind so dumm?! Als könntest du die Uhr die du in den Film legst nicht umstellen.
[/quote]

Ne sry dann war ich grad so dumm, weil soweit hab ich nicht gedacht....

Da keine kriminelle energie in mir steckt hab ich nich soweit gedacht...

Danke für den hinweis!

Nagut dann werde ich erstmal etwas vertrauen in diesem forum erarbeiten und mir eine neue sichere methode ausdenken

KANN GESCHLOSSEN WERDEN! DANKE
Easybitcoin2013 (OP)
Sr. Member

View Profile
August 02, 2013, 07:07:12 AM

Ich muss candoo zustimmen. Filmen ist in diesem Fall keine gute Variante.
Sommerferien hin oder her Wink
Wenn du nen Livestream aufbaust sieht das anders aus. So könnte man wirklich verschiedene Varianten durchspielen.
[/quote]

Danke

Ich werd die Variante überdenken

Desweiteren werde ich mich noch verifizieren lassen

Sonniges Wochenende euch
candoo
Hero Member

Vertrau in Gott

View Profile
August 02, 2013, 07:15:58 AM

Sagmal was ist das für ein Kindergarten? Geh bitte draußen spielen. Dein livestream kann auch ein video sein. Außerdem kannst du die Umschläge ja irgendwie markieren. Das würde man im film evtl. auch nicht erkennen.

lass es bitte

Menig
Legendary
*

Activity: 910
Merit: 1000

View Profile
August 02, 2013, 08:20:56 AM

und wieder mal eine interessante Idee zu tode getreten. Leute, versucht es mal mit positiver Kritik:
nicht nur heulen "das ist dumm"... sondern statt dessen mal höflich "das ist supoptimal, wie wäre es wenn du statt dessen....."

ist dasselbe wie mit meinen aktionen: immer dieses geschreie.. ohne dicken pelz (den ich zum glück habe) werden hier 80% aller ideen zu grabe getragen...

Also mal eine Frage von mir (und nein, ich werde keine Lotterie aufziehen, bin aber neugieirig):
Wie würdet Ihr die Ziehung denn durchführen um für die Teilnehmer sicher zu stellen das kein Betrug am werke ist?

PS: Video geht sehr gut ! Er braucht ja nur im Hintergrund z.b. einen Videotext oder ähnliches am Fernseher einzublenben auf dem die Uhrzeit mitläuft....

Gruß Menig
trasla
Hero Member

Activity: 707

View Profile
August 02, 2013, 08:33:31 AM

Ich glaube ganz gut wäre zum Beispiel, das Ergebnis an irgendein öffentlich einsehbares, nicht zielgerichtet beeinflussbares Ereignis zu hängen, bei dem Chancengleichheit besteht.
Also nach dem Motto: Wenn die ersten beiden Kugeln der Mittwochsziehung beim Lotto gerade Zahlen haben, gewinnt Jochen, wenn die erste gerade ist und die zweite ungerade, gewinnt Friedhelm, usw.

Die Lootozahlen sind öffentlich einsehbar, quasi nicht zu manipulieren, und wenn man sich ein ganz wenig Mühe gibt, findet man eine stochastisch saubere Zuordnung.
Oder halt an die letzten beiden Zeichen des Hashes vom ersten Bitcoin-Block am Samstag koppeln, oder sowas.

Und ja, die Reaktionen könnten echt konstruktiver ausfallen.
Wenn uns jemand scammen will, ist es ihm egal, ob man ihn dumm nennt oder seine Aktion Scheiße findet, dem geht es nicht um Anerkennung sondern um Geld.
Aber wenn jemand mit (noch) nicht so viel Ahnung das Engagement aufbringt, ne eigene Idee oder Aktion einbringen zu wollen, welchen Eindruck möchten wir bei dem als Community hinterlassen?
"Du bist dumm, deine Idee ist dumm, verpiss dich!" Huh

Oder eher die Denkfehler und Lücken erklären, auf Gefahren hinweisen, und dazu ermutigen, sich mehr Gedanken zu machen - damit wir begeisterte Leute haben, die von AHA-Erlebnissen und Akzeptanz motiviert das Thema weiter verbreiten? Das deutsche Forum hier hat ne überschaubare Zahl aktiver Benutzer, jeder einzelne hat nen nicht zu vernachlässigbaren ANteil daran, ob das Gesamtgefühl hier eher tolerant, freundlich, offen und hilfsbereit ist, oder schlicht arrogant.
Aswan
Legendary
*

Activity: 1734
Merit: 1015

View Profile
August 02, 2013, 02:14:50 PM

Indem man Angebote macht oder annimmt, bei denen man seinen Teil zuerst erfüllt. Ich hatte auch zunächst Die Kiste Nuka gekauft, 2 mal Met bei Chefin und einmal ein Digitales Produkt, bei denen ich jeweils Vorkasse geleistet habe.

Inzwischen wurde dank dieser Referenzen auch bei mir bereits Vorkasse geleistet Smiley
Pages: [1]
  Print  

Jump to: