Bitcoin Forum
May 09, 2024, 01:18:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Problem beim Versenden von BitCoins  (Read 117 times)
Korlimann (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 28, 2017, 10:32:30 PM
 #1

Guten Abend!

Ich und mein Bruder sammeln derzeit Erfahrungen was BitCoins angehen, und habe überlegt, (mehr oder weniger aus Spaß) in andere Währungen zu investieren.
Da mir persönlich irgendwelche Seiten wo man Kontodaten eingeben muss zu unsicher sind, habe ich 20€ in VirWoX investiert und daraus jetzt 0.6 mBTC herausbekommen, welche sich aktuell in meiner Wallet (Electrum) befinden.
Jetzt wollte ich allerdings einen kleinen Teil der Bitcoins in Dogecoins umwandeln, wo nun folgendes Problem auftrat.
Anscheinend sind die Transaktionsgebühren für Bitcoins sehr hoch? (Ich habe dazu leider nur wenig/nichts aktuelles beim googlen gefunden)
Selbst wenn ich nun also in Electrum beim senden von Bitcoins auf "Max" klicke, steht dort 0.
Bei jeder Zahl die ich eingebe, selbst die kleinstmöglichste (0.0001) steht dort "Insufficient Funds", also das ich nicht genügend Bitcoins dafür habe.
Heißt das nun ich kann diese 0.6 BTC abschreiben, bzw. muss mehr auf die Wallet laden, um auch nur einen winzigen Teil von den Bitcoins in andere Währungen zu wechseln?
Wäre da diese Währungen minen vielleicht sogar ertragreicher?
Ich möchte keine 100€ in Bitcoins investieren, nur um dann 1€ der eigentlich erwünschten Währung zu bekommen.
Kennt da vielleicht irgendjemand einen besseren/guten Weg?

Vielen lieben Dank für die Hilfe,
MfG
Korlimann
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715260700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715260700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715260700
Reply with quote  #2

1715260700
Report to moderator
1715260700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715260700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715260700
Reply with quote  #2

1715260700
Report to moderator
1715260700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715260700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715260700
Reply with quote  #2

1715260700
Report to moderator
cryptcoin84
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
December 29, 2017, 07:24:23 PM
 #2

Hallo Korlimann,

die (Netzwerk)Gebühren für Bitcoin sind derzeit sehr hoch.
Und 20 € als Gebühr für eine Bitcoin Transaktion ist nicht ungewöhnlich.
Relevant für die Gebühr ist im wesentlichen die Netzwerkauslastung (die im Moment seehr hoch ist) und die Größe deiner Transaktion (nicht der Wert).
Für ein besseres Verständnis kann ich dir  und deinem Bruder den folgenden Artikel empfehlen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1790510.0

Was im Moment an Gebühren nötig ist um die Transaktion in der gewünschten Zeit bestätigt zu bekommen kannst du aus verschiedenen Diensten im Netz ablesen.
Zum Beispiel diesen: https://bitcoinfees.earn.com/

Auch wenn es zu den klaren Tabus gehört...
Gegebenfalls hilft ein Webservice/Webwallet/Exchange der in die gewünschte Währung tauschen kann und den Import deines PrivateKeys zulässt.

Die andere alternative ist eine Transaktion mit niedrigen Gebühren zu erstellen und gaaaanz viel Geduld.

Gruß

cryptcoin84

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!