Bitcoin Forum
May 04, 2024, 04:20:31 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Freund hat 48,80 Bitcoin gefunden.  (Read 960 times)
WhiteWalker1 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
December 29, 2017, 10:50:03 AM
 #1

Moin zusammen!

Kurze Vorgeschichte:
Ich telefoniere gestern mit einem Freund und erzählte ihm über meine Investition in Kryptowährung. Er hat mir dann erzählt, dass er sich damals in der Piraten Partei mit anderen darüber unterhalten hätte und das er auch ganz wenige Bitcoins gekauft hat.
Nach einem sehr langen Gespräch, hat er mir dann ein paar Screenshots seiner Wallet zugeschickt. Er hat tatsächlich noch 48,80 Bitcoin die er damals für Peanuts erworben hat. Zum Test hat er mir 3 BTC zugeschickt, die ich ihm aber wieder zurück gesendet habe.

Da ich aber selbst noch Anfänger bin, würde ich gerne wissen, wie er nun vorgehen soll.
In der Zeit von 2010 bis heute hat er mit den BTC nichts gemacht und die lagen in der Wallet nur rum. Bevor er auszahlt, gibt es doch bestimmt etwas zu beachten, oder? Was ist mit den ganzen Forks? Kann er denn da noch etwas "rausholen"?

Wie am besten vorgehen?
1714839631
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714839631

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714839631
Reply with quote  #2

1714839631
Report to moderator
1714839631
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714839631

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714839631
Reply with quote  #2

1714839631
Report to moderator
1714839631
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714839631

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714839631
Reply with quote  #2

1714839631
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714839631
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714839631

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714839631
Reply with quote  #2

1714839631
Report to moderator
1714839631
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714839631

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714839631
Reply with quote  #2

1714839631
Report to moderator
1714839631
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714839631

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714839631
Reply with quote  #2

1714839631
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 29, 2017, 12:08:38 PM
 #2

Darüber brauchst Du Dir nicht Deinen Kopf zerbrechen. Das kannst Du einfach Deinem Freund überlassen.  Wink
trollkotze
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 29, 2017, 02:01:33 PM
 #3

Darüber brauchst Du Dir nicht Deinen Kopf zerbrechen. Das kannst Du einfach Deinem Freund überlassen.  Wink
Was für eine hilfreiche Antwort.
trollkotze
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 29, 2017, 02:09:07 PM
 #4

Moin zusammen!

Kurze Vorgeschichte:
Ich telefoniere gestern mit einem Freund und erzählte ihm über meine Investition in Kryptowährung. Er hat mir dann erzählt, dass er sich damals in der Piraten Partei mit anderen darüber unterhalten hätte und das er auch ganz wenige Bitcoins gekauft hat.
Nach einem sehr langen Gespräch, hat er mir dann ein paar Screenshots seiner Wallet zugeschickt. Er hat tatsächlich noch 48,80 Bitcoin die er damals für Peanuts erworben hat. Zum Test hat er mir 3 BTC zugeschickt, die ich ihm aber wieder zurück gesendet habe.

Da ich aber selbst noch Anfänger bin, würde ich gerne wissen, wie er nun vorgehen soll.
In der Zeit von 2010 bis heute hat er mit den BTC nichts gemacht und die lagen in der Wallet nur rum. Bevor er auszahlt, gibt es doch bestimmt etwas zu beachten, oder? Was ist mit den ganzen Forks? Kann er denn da noch etwas "rausholen"?

Wie am besten vorgehen?

Ich weiß selber auch noch nicht, wie's funktioniert.
Gibt dieses Tool z.B., mit dem man's machen können soll: https://github.com/NicolasDorier/BCCSpliter. Die Bitcoins in Bitcoin und Bitcoin Cash "splitten", dass sie unter zwei separaten Adressen dafür gespeichert sind. Dann hat man für die Menge an Bitcoins dieselbe Menge an Bitcoin Cash (jedenfalls, wenn die noch älter sind als der Split und unberührt.) Gibt auch Anleitungen, wie man das manuell macht mit den richtigen Wallet-Softwares für Bitcoin und Bitcoin Cash. (Z.B. electrum und electron-cash oder so). Vielleicht ist das einfacher nachvollziehbar. Nur so, was ich gehört hab und auf die lange Bank geschoben, das selber noch zu machen mit meinen paar Bitcoin-Cents.
pizzacrypto
Member
**
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 11


View Profile
December 29, 2017, 03:16:07 PM
 #5

Hallo, die BCH+BTG sollte er sich auf jeden Fall holen, ich hab dafür Coinomi benutzt.
1+2 aus Sicherheitsgründen:

1. neues Wallet einrichten(am besten Hardware oder Paperwallet bei der Menge)
2. BTC aufs neue Wallet
3. Private-Key aus dem alten, nun leeren, Wallet auslesen
4. Private-Key in Coinomi als BCH und BTG Private-Key importieren
WhiteWalker1 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
December 29, 2017, 04:32:04 PM
 #6

Vielen Dank an trollkotze und pizzacrypto!

Bei der Summe an BTC möchte man nichts falsch machen. Es gibt mit Sicherheit genug Anleitungen auf Youtube. Aber ich denke, hier sollte man schon die passende Antwort erhalten.


Darüber brauchst Du Dir nicht Deinen Kopf zerbrechen. Das kannst Du einfach Deinem Freund überlassen.  Wink

Was hast Du für ein Problem? Er möchte aber, dass ich für ihn recherchiere.

An all diejenigen, die mich per privater Nachricht kontaktieren und Hilfe für eine Entlohnung anbieten, sind bei mir falsch.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 29, 2017, 04:36:53 PM
 #7

Darüber brauchst Du Dir nicht Deinen Kopf zerbrechen. Das kannst Du einfach Deinem Freund überlassen.  Wink
Was hast Du für ein Problem? Er möchte aber, dass ich für ihn recherchiere.

Dann hat er damit den ersten groben Fehler begangen. Bitcoin ist freies Geld in eigener Hand und in eigener Verantwortung.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
December 29, 2017, 05:01:58 PM
 #8

Es geht um fast 700K € + paar Shitcoins, und der Besitzer ist sich zu schade um eigenes Vermögen zu kümmern deswegen überlässt es einem Freund HA, Ha, ha…
und jetzt kommt der Freund ist nicht mal bereit für eine Entsprechende Beratung zu entlohnen…  nach dem Motto: Lambo kaufen aber fürs Mittagessen kein Geld  Grin

...wieder ein Trolan Topic
WhiteWalker1 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
December 29, 2017, 05:13:13 PM
 #9

Ajo, wenn ihr meint... dann könnt ihr hier gerne dicht machen. Gibt auch genug Unterstützung außerhalb von Bitcointalk.org.

Übrigends war MinerVonNaka einer von denen, die mich über privat Nachricht angeschrieben haben.
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
December 29, 2017, 05:13:28 PM
 #10

Wenn die Kohle eh ausgecasht werden soll (und die shitcoins gleich mit - warum auch nicht), was spricht dagegen, erst BTC, dann Cash und dann Gold auszucachen?
Dafür sind die drei Original-Softwaren nötig und die eine wallet.dat. Feierabend.

Wenn ich hier schon wieder von Hardwarewallets, Onlinewallets und wildem hin- und hergesende der Coins lese wird mir schlecht.
murtezza
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 226
Merit: 100


View Profile
December 29, 2017, 05:15:52 PM
 #11

laber kein mist Angry Angry
Krypto1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
December 29, 2017, 05:22:27 PM
 #12

Moin zusammen!

Kurze Vorgeschichte:
Ich telefoniere gestern mit einem Freund und erzählte ihm über meine Investition in Kryptowährung. Er hat mir dann erzählt, dass er sich damals in der Piraten Partei mit anderen darüber unterhalten hätte und das er auch ganz wenige Bitcoins gekauft hat.
Nach einem sehr langen Gespräch, hat er mir dann ein paar Screenshots seiner Wallet zugeschickt. Er hat tatsächlich noch 48,80 Bitcoin die er damals für Peanuts erworben hat. Zum Test hat er mir 3 BTC zugeschickt, die ich ihm aber wieder zurück gesendet habe.

Da ich aber selbst noch Anfänger bin, würde ich gerne wissen, wie er nun vorgehen soll.
In der Zeit von 2010 bis heute hat er mit den BTC nichts gemacht und die lagen in der Wallet nur rum. Bevor er auszahlt, gibt es doch bestimmt etwas zu beachten, oder? Was ist mit den ganzen Forks? Kann er denn da noch etwas "rausholen"?

Wie am besten vorgehen?

Hallo ich hab ein ähnliches "Problem" und wie geht ihr jetzt am besten vor wo schickt ihr die BTC hin zu welcher Börse um sie in Fiat umzutauschen?

Gruss
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
December 29, 2017, 05:23:07 PM
 #13

Ajo, wenn ihr meint... dann könnt ihr hier gerne dicht machen. Gibt auch genug Unterstützung außerhalb von Bitcointalk.org.

Übrigends war MinerVonNaka einer von denen, die mich über privat Nachricht angeschrieben haben.

Oh die Welt ist so schlecht, sooo böse, ich bin Millionär und keiner will mir helfen um sonst Wink

hast Recht 60 € für 1 h Beratung ist wirklich eine Schande  Grin Grin Grin
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
December 29, 2017, 05:30:52 PM
 #14

laber kein mist Angry Angry

An welcher Stelle hast du ein Problem mit meiner Ausführung?
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
December 29, 2017, 05:35:12 PM
 #15

Moin zusammen!

Kurze Vorgeschichte:
Ich telefoniere gestern mit einem Freund und erzählte ihm über meine Investition in Kryptowährung. Er hat mir dann erzählt, dass er sich damals in der Piraten Partei mit anderen darüber unterhalten hätte und das er auch ganz wenige Bitcoins gekauft hat.
Nach einem sehr langen Gespräch, hat er mir dann ein paar Screenshots seiner Wallet zugeschickt. Er hat tatsächlich noch 48,80 Bitcoin die er damals für Peanuts erworben hat. Zum Test hat er mir 3 BTC zugeschickt, die ich ihm aber wieder zurück gesendet habe.

Da ich aber selbst noch Anfänger bin, würde ich gerne wissen, wie er nun vorgehen soll.
In der Zeit von 2010 bis heute hat er mit den BTC nichts gemacht und die lagen in der Wallet nur rum. Bevor er auszahlt, gibt es doch bestimmt etwas zu beachten, oder? Was ist mit den ganzen Forks? Kann er denn da noch etwas "rausholen"?

Wie am besten vorgehen?

Hallo ich hab ein ähnliches "Problem" und wie geht ihr jetzt am besten vor wo schickt ihr die BTC hin zu welcher Börse um sie in Fiat umzutauschen?

Gruss

bitstamp, bitcoin.de, Kraken usw.
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
December 29, 2017, 05:45:33 PM
 #16

Sehr dubios.
Du hast aber einen komischen Freund!!!

Ich fände 60€ für eine Stunde Beratung von einem erfahrenen Bitcoiner ist mehr als günstig. Zumal aus Gründen, was du alles falsch machen kannst und wie viel Geld du durch das nicht richtige vorgehen verlieren kannst.

Wegen deiner Gier und Frechheit, gehört dir nicht geholfen.

Trotz allem wünsche ich dir viel Erfolg

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
WhiteWalker1 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
December 29, 2017, 06:03:27 PM
 #17

Ganz ehrlich, ihr habt doch eine Meise, oder? Wenn ich mich so in meiner Umgebung mit anderen unterhalten würde, dann hätte ich keine Freunde.
Bleibt doch einfach weg aus diesen Threads, in denen Hilfe gesucht wird. Wenn ich eine kostenpflichtige "Beratung" suchen würde, dann hätte ich mit Sicherheit nicht hier danach gesucht!

laber kein mist Angry Angry

An welcher Stelle hast du ein Problem mit meiner Ausführung?

Scheinbar haben hier viele psychische Probleme.


@ Admin: kannst gerne zu machen.
Krypto1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
December 29, 2017, 06:07:24 PM
 #18

Moin zusammen!

Kurze Vorgeschichte:
Ich telefoniere gestern mit einem Freund und erzählte ihm über meine Investition in Kryptowährung. Er hat mir dann erzählt, dass er sich damals in der Piraten Partei mit anderen darüber unterhalten hätte und das er auch ganz wenige Bitcoins gekauft hat.
Nach einem sehr langen Gespräch, hat er mir dann ein paar Screenshots seiner Wallet zugeschickt. Er hat tatsächlich noch 48,80 Bitcoin die er damals für Peanuts erworben hat. Zum Test hat er mir 3 BTC zugeschickt, die ich ihm aber wieder zurück gesendet habe.

Da ich aber selbst noch Anfänger bin, würde ich gerne wissen, wie er nun vorgehen soll.
In der Zeit von 2010 bis heute hat er mit den BTC nichts gemacht und die lagen in der Wallet nur rum. Bevor er auszahlt, gibt es doch bestimmt etwas zu beachten, oder? Was ist mit den ganzen Forks? Kann er denn da noch etwas "rausholen"?

Wie am besten vorgehen?

Hallo ich hab ein ähnliches "Problem" und wie geht ihr jetzt am besten vor wo schickt ihr die BTC hin zu welcher Börse um sie in Fiat umzutauschen?

Gruss

bitstamp, bitcoin.de, Kraken usw.

danke diese Börsen kenne ich habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit solch hohen BTC Beträgen ich hab bis jetzt maximal von 10k Euro gesehen die man sich überwiesen hat, muss man da spezielle Anforderungen erfüllen als Kunde von dieser Börse ?
vielen Dank für die Hilfe

Gruss
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
December 29, 2017, 06:18:39 PM
 #19

Ich seh überhauptnich, wo hier eigentlich das Problem, oder die großen Schwierigkeiten sein sollen.

Der/die privateKey/s (aka wallet.dat) ist/sind da,
mehr brauchts doch nich, um auf allen Fork- und non-Fork-Chains die Coins zu transferieren.
Um zu helfen müsste man erstmal wissen, wo's denn hapert.

Das Leute da für ne "persönliche Beratungsstunde" 60€ (oder überhaupt Kohle) verlangen, find ich schon n starkes Stück.
Wir sind doch schließlich hier, um zu helfen und nich um jeden Furz in Rechnung zu stellen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 29, 2017, 08:07:01 PM
Last edit: December 29, 2017, 08:18:55 PM by mezzomix
 #20

Bleibt doch einfach weg aus diesen Threads, in denen Hilfe gesucht wird.

Erstens war meine Anmerkung mit der eigenen Verantwortung ernst gemeint, zweitens gibt es eine eigene Rubrik mit dem Titel Anfänger und Hilfe und drittens wurden dort Deine Fragen schon beantwortet. Vielleicht wolltest Du aber hier auch nur mit Deiner Story für Unterhaltung sorgen?!

Nachtrag: Auch gut, der Beitrag wurde jetzt in die passende Rubrik verschoben, damit hat sich meine zweite Anmerkung erledigt.
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!