Bitcoin Forum
June 17, 2024, 04:31:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Was wenn Bitcoins gekauft  (Read 936 times)
Marc33x (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
August 01, 2013, 07:27:18 PM
 #1

Hallo,

ich habe auch nach mehreren Stunden suchen keine Antwort auf meine doch ziemlich einfache Frage gefunden und hoffe hier Hilfe zu erhalten.

Ich setzte Bitcoin-qt ein und habe bereits über einen Händler 0.01 Bitcoin gekauft. Wie bekomme ich jetzt aber dieses Geld in mein lokales Wallet ?
Einfach überweisen ? Ist dies der übliche Weg ?

Oder wird der client auf irgendwelche Weise mit dem Online-Konto des Händlers verbunden um den Betrag in das Wallet zu erhalten ?


  Gruß Marc
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
August 01, 2013, 07:31:48 PM
 #2

 Huh bin ich der einzige der hier auf dem Schlauch steht  Huh
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
August 01, 2013, 08:00:26 PM
 #3

Einfach überweisen ? Ist dies der übliche Weg ?

Ja. Vom Händler (der Börse) einfach zu Deiner Wallet (Bitcoin-qt) überweisen.

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
August 01, 2013, 09:14:10 PM
 #4

Huh bin ich der einzige der hier auf dem Schlauch steht  Huh

Naja, scheint an den Schulferien zu liegen.  Grin
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
August 01, 2013, 09:31:58 PM
 #5

Hallo,

ich habe auch nach mehreren Stunden suchen keine Antwort auf meine doch ziemlich einfache Frage gefunden und hoffe hier Hilfe zu erhalten.

Ich setzte Bitcoin-qt ein und habe bereits über einen Händler 0.01 Bitcoin gekauft. Wie bekomme ich jetzt aber dieses Geld in mein lokales Wallet ?
Einfach überweisen ? Ist dies der übliche Weg ?

Oder wird der client auf irgendwelche Weise mit dem Online-Konto des Händlers verbunden um den Betrag in das Wallet zu erhalten ?


  Gruß Marc


Bei was für einem "Händler" hast du denn eingekauft? Hoffen wir mal, dass es keiner auf ebay war, der dich beschissen hat.  Shocked

Wenn es über eine Börse war wie bitcoin.de oder localbitcoins.com, dann sind die Bitcoins wohl (hoffentlich) dort in deinem Account. Natürlich kannst du sie dort auch 'ne Weile lassen, denn diese Anbieter sind einigermaßen vertrauenswürdig (das gilt wohlgemerkt nicht für alle Online-Anbieter, es gab schon viele negative Fälle, die dann etwa einfach mal verschwunden sind oder unter fadenscheinigen Gründen pleite gemacht haben).

Aber die Idee von Bitcoin ist eben, dass man auch selbst die Kontrolle über die eigenen Coins haben kann, darum sollte man sie auf's Wallet senden, das am eigenen Rechner installiert ist. Bei diesen Online-Anbietern gibt es in der Regel immer irgendwo eine Funktion dafür.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
August 02, 2013, 06:45:19 AM
 #6

Hallo Herzmeister ja ist vollkommen richtig, was du da schreibst.

"Natürlich kannst du sie dort auch 'ne Weile lassen, denn diese Anbieter sind einigermaßen vertrauenswürdig."

aber bei der menge an BTC von 0,01  Wink
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
August 02, 2013, 07:25:24 AM
 #7

na die sind auch viel wert bald, nur geduld.  Smiley

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!