Bitcoin Forum
June 22, 2024, 09:51:50 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Video: Prof. Hülsmann über Zentralbanken, Staaten und das Zwangsgeldsystem  (Read 1187 times)
phelix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1708
Merit: 1020



View Profile
August 01, 2013, 08:42:06 PM
 #1

Interessant und kompakt:
http://www.youtube.com/watch?v=7cjoZtF1M2o
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 01, 2013, 09:04:54 PM
 #2

Habs angeklickt weils interessant ist und zu ende gesehen weils so schön kompakt war   Grin

Danke für den Link.

...und hab ich mich gefreut als er Bitcoin gesagt hat  Cheesy

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
August 01, 2013, 09:51:06 PM
 #3

österreichische schule, hört hört, wird der phelix doch noch zum liberty warrior.  Tongue

bei der hab ich inzwischen aber auch so meine kritikpunkte.

aber er hat bitcoin gesagt zumindest!

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
felente
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 100



View Profile
August 02, 2013, 01:24:08 AM
 #4

danke
phelix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1708
Merit: 1020



View Profile
August 02, 2013, 09:22:29 AM
 #5

Habs angeklickt weils interessant ist und zu ende gesehen weils so schön kompakt war   Grin

Danke für den Link.

...und hab ich mich gefreut als er Bitcoin gesagt hat  Cheesy
Ich hatte schon die eMail rausgesucht um ihn wegs Bitcoin anzuschreiben, da hat er es gerade selbst gesagt  Cheesy
bluetowel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 250
Merit: 250


Bitcoin Mining ____2011-2013


View Profile
August 02, 2013, 11:24:29 AM
 #6


danke für's teilen.

always emwebe
Klonedike
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
August 02, 2013, 04:56:31 PM
 #7

Libertäre,Marktwirtschaftler,Österreich.Ökonomen,Anarchisten,Goldfetischisten kennen (und nutzen zT.) BTC .Gut so!Hülsmann rules!Polleitt wird auch erwähnt,der steht auch für freies Marktgeld d.h. BTC.
Zurecht natürlich.
Alle anderen sollen mit ihrem staatlichen Zwangsgeld im Orkus der "Gesichte"(Hallo Helmut-Danke für den den Euro als grottenschlechtes Beispiel!)verschwinden.
Piraten veranstalten Cryptoparties ,doch Bitcoins bleiben unerwähnt.Statt gute Politik zu machen auch nur Gelddrucker?An ihren Taten ,nicht an ihren Worten sollt ihr sie erkennen...
Danke für den upload übrigens.Weiter so...
Grinny
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
August 04, 2013, 04:03:21 PM
 #8

Tolles Video, unterhaltsam und informativ! Danke!
Ab 18:35 kommt der kurze Kommentar zu Bitcoin.

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
August 04, 2013, 08:38:52 PM
 #9

Danke für den Link, war nett anzusehn :-)

Hier das Ganze nochmal in Buchform:

http://www.amazon.de/Geldsozialismus-wirklichen-Ursachen-globalen-Depression/dp/3935197578

EDIT: Ohne Bitcoin. Der Auto ist schon etwas älter und inzwischen - glaube ich - verstorben. Buch ist aber gut zu lesen und auch nicht so lang.

Also zurück zur Silber/Gold-Deckung? Dann doch lieber Bitcoin. Ist im 21. Jahrhundert doch irgendwie zeitgemäßer.  Smiley
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
August 04, 2013, 10:35:25 PM
 #10

Na ob die 'Österreicher' wirklich den Bitcoin im Sinn haben? Gedeckt ist der nämlich durch noch weniger als der Euro, mit dem man immerhin seine Steuerschuld begleichen kann.

Wieso kann man eigentlich davon ausgehen das das Marktgeld das sich durchsetzt  nicht die Qualität  von MS-Windows, ebay, paypal, der DB oder der Telekom hat?
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
August 04, 2013, 11:51:38 PM
 #11

Na ob die 'Österreicher' wirklich den Bitcoin im Sinn haben? Gedeckt ist der nämlich durch noch weniger als der Euro, mit dem man immerhin seine Steuerschuld begleichen kann.

Das diesbezügliche "regression theorem" (suche) wird hier auch heiß diskutiert.  Wink

Wieso kann man eigentlich davon ausgehen das das Marktgeld das sich durchsetzt  nicht die Qualität  von MS-Windows, ebay, paypal, der DB oder der Telekom hat?

DB und Telekom sind wohl nicht gerade Beispiele für auf einem freien Markt von unten gewachsene Unternehmen. PayPal war am Anfang auch noch cool und richtig disruptiv, Peter Thiel ist ja ein hier meist himmelhoch verehrter libertärer Halbgott, aber mit einer angreifbaren Zentralverwaltung kommen mit der Zeit halt die Regulatorien und die Bürokratie und die Wikileakssperrungen durch die Hintertür mit rein, aber das wissen wir inzwischen ja wie's besser geht. Und MS is inzwischen auch auf dem absteigenden Ast, nur ihre Anwaltsarmee hat sie noch durch die 2000er gebracht. Grundsätzlich wären beschränkte Haftungen, Riesenkonzerne und Patentrechte und das alles ohne Staatsschutz ja auch nicht so leicht möglich.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 05, 2013, 11:51:28 AM
 #12


'Die Rationalitätsfalle im Berich des Geldwesens'

'Rückkehr zu einem natürlichen Währungssystem ... Rückkehr zu einem Grundgeld das nicht von Menschen nach belieben vermehrt werden kann'


WOW ! Bin sehr begeistert von diesem Video, Phelix 1000 Dank fürs Teilen !!


Das Video holt wirklich auch den letzen ab, egal wo er steht und wie er sein Geld verdient - und bringt ihn zur Bitcoin.

Klasse Argumentationskette!
Habe jetzt was für die Opas, Omas und Onkel die zwar seit meinem Minen vor 2 Jahre von mir und der Bitcoin wissen, aber bis heute nicht verstanden haben
was ich genau mit diesen Bitcoin am Hut habe und warum das für mich so eine große Sache ist.

Ich mag seine ruhige, nicht-reißerische Art. Ein ganz normaler Lehrer. Prima.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Nik1ab
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


freedomainradio.com


View Profile
August 05, 2013, 01:02:09 PM
 #13

Sehr informatives Video, danke für den Link.
Einige informationen waren mir zwar bereits bekannt, jedoch wurde es sehr gut (genauer) erklärt.

No signature ad here, because their conditions have become annoying.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!