Bitcoin Forum
May 26, 2024, 06:19:24 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin.de + Fidor-Bank Konto - welche VORTEILE gibt es?  (Read 174 times)
crypto-words (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 5


View Profile
December 30, 2017, 08:25:17 AM
 #1

Ich habe eine Zeit lang in den US gelebt, so dass ich mich derzeit mit der aktuellen Bitcoin-Kultur in Deutschland vielleicht etwas weniger auskenne. Der gegebene Kontext ist, dass ich BTC und ETH in Euro auf ein Bankkonto auszahlen lassen möchte:

1. Welche Vorteile hat ein Konto bei der Fidor-Bank eigentlich gegenüber einem 'normalen' Girokonto, etwa bei der Sparkasse oder Commerzbank?
2. Welche Vorteile gibt es, sich bei bitcoin.de anzumelden, etwa im Vergleich zu Coinbase oder Bitpanda?

Bitcoin.de in Verbindung mit einem Konto bei der Fidor-Bank ist für viele anscheinend die bevorzugte Option, wenn es um die Auszahlung geht – aber weshalb?

Freue mich sehr über Eure Kommentare, vielen Dank!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 30, 2017, 12:08:39 PM
 #2

Fidor scheint ab dem nächsten Jahr auch massive Nachteile zu haben: https://bitcointalk.org/index.php?topic=2654642.0

Ansonsten hat es normalerweise Vorteile, dass Konto bei der gleichen Bank wie der Geschäftspartner zu haben. Überweisungen innerhalb der meisten Banken erfolgen nämlich am gleichen Tag und benötigen nicht einen Bankarbeitstag, wie ein SWIFT Transfer.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3653
Merit: 1448


View Profile
December 30, 2017, 01:05:01 PM
 #3

Das eigentliche Problem in dieser Kombination ist Bitcoin.de.

zu 1.
Ganz allgemein keine, ein Fidor-Konto ist auch nur ein 'normales' Girokonto.
Wenn man für Coin-Trades einen Fidor-Partner (Bitcoin.de, oder Kraken) verwendet, sind lediglich EUR Aus-/Einzahlungen schneller (~1Stunde, statt 1Tag).

zu 2.
Zum Vergleich zu Coinbase/Bitpanda kann ich nichts sagen, da ich beide nicht nutze.
Der Vorteil bei Nutzung von Fidor+Kraken ist wie erwähnt die schnellere Abwicklung von EUR Aus-/Einzahlungen.

Von Bitcoin.de kann man guten Gewissens nur abraten.
crypto-words (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 5


View Profile
December 30, 2017, 10:29:59 PM
 #4

Herzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten! Das hat dann schon ein wenig mehr Klarheit in die Sache gebracht.

Ich denke, ich werde dann vorerst ohne bitcoin.de + Fidor-Bank auskommen. Eine schnellere Abwicklung von EUR Aus-/Einzahlungen ist für mich nicht primär von Belang. Danke noch einmal für die Infos.
Axcel-m
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
January 02, 2018, 09:00:05 PM
 #5

Hallo crypto-words ,

ich hatte mir auch bitcoin.de DE angeschaut weil ich con coinbase USA wollte. Und da ich dachte dass es bessere Preise gibt.
Aktuell habe ich nur gekauft. Nachteil bei bitcoin.de wird wie oben geschrieben die 0,50% Kosten je transaktion ab 14. Feb 2018 sein.

Ich hatte die Preise verglichen und coinbase lag da gleich auf.

Rießen vorteil der  Fidor-Bank ist dass die Überweisungen sofort da sind, wenn auf Bitcoin.de die Transaktion abgeschlossen ist.
Jedoch wie das geld dann auf das Fidor-Konto kommt, ist dann auch wieder die Frage.

Grüße
Axcel
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!