Bitcoin Forum
May 24, 2024, 08:25:53 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Minimale Transaktion (Welcher Betrag und Wartezeit)  (Read 137 times)
colognecoin (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
January 01, 2018, 07:09:13 AM
 #1

Hey und frohes neues Jahr wünsch ich euch allen!

Ich habe eine Frage bezüglich der hohen Transaktionskosten und hoffe jemand kann mir hilfreiche Antworten liefern.
Gibt es irgendwo im Netz eine Art Rechner, mit dem ich die Mindestgebühr berechnen kann, die für eine Transaktion benötigt wird und die zu erwartende Bestätigungszeit ?

Lohnt es sich überhaupt noch möglich kleinere Beträge zu überweisen ohne, dass die Gebühr den Betrag um ein Vielfaches übersteigt ?

Falls es das nicht gibt, wie kann ich das selbst berechnen und welche Daten brauche ich dazu ?

Ich nehme an es ist möglich geringere Gebühren zu bezahlen wenn man eine lange Bestätigungszeit in Kauf nimmt, ist dies auch bei den gängigen Börsen möglich, wenn man BTC ein- oder auszahlen möchte ?

Danke hoffe jemand kann mir Klarheit verschaffen Smiley

redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
January 01, 2018, 09:43:18 AM
 #2

Hallo und ebenfalls ein Frohes Neues Jahr 2018!

Ich nehme an, Du meinst Gebühren für BTC-Transaktionen? Hier ist eine Übersichtsseite zu den Transaktionskosten und zu erwartender Transaktionsdauer gruppiert nach Gebühr:
https://bitcoinfees.earn.com/
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!