Bitcoin Forum
May 28, 2024, 11:23:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Beste Broker um Ethereum und co. einzukaufen?  (Read 204 times)
Kryptowolf512 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
January 02, 2018, 05:15:40 PM
 #1

Ich selber benutze jetzt seit einem halben Jahr Bitpanda und ich selbst finde ehrlich gesagt das die Gebühren schon ziemlich hoch sind und ich mich mittlerweile mal nach was anderem umschauen will.
Oder ist das fast überall so, dass wenn Ethereum jetzt auf Coinmarketcap auf 740€ liegt der auf Bitpanda für 760€ verkauft wird?
Habe es damals versucht mit Coinbase allerdings hat das irgendwie nicht funktioniert gehabt und dann war mein Account gesperrt warum auch immer.
Gehört habe ich außerdem noch von Kraken.
Bezahlen tue ich gerne mit Giropay oder Sofortüberweisung.
Wäre echt nett, wenn ihr bessere Seiten habt wo man Geld sparen kann!
Battlemaster
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
January 02, 2018, 06:57:37 PM
Last edit: January 02, 2018, 07:07:56 PM by Battlemaster
 #2

Der günstigste den ich kenne ist Bitstamp
https://www.bitstamp.net

allerdings warte ich schon seit über einer Woche auf die "Identity verification"
um endlich einkaufen zu können.

ETH/EUR
Coinmarcetcap: €739,68    
coincheckup:€ 739.48   
bitstamp:713.55 € +gebüren max. 0,25%

Edit:
Sehe gerade, dass es keine Sofortüberweisung gibt.
Aber SEPA ohne zusatzgebüren.
Kryptowolf512 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
January 02, 2018, 07:07:31 PM
 #3

Der günstigste den ich kenne ist Bitstamp
https://www.bitstamp.net

allerdings warte ich schon seit über einer Woche auf die "Identity verification"
um endlich einkaufen zu können.

ETH/EUR
Coinmarcetcap: €739,68    
coincheckup:€ 739.48   
bitstamp:713.55 € +gebüren max. 0,25%
Also hast du da eigentlich gar nicht eingekauft? Roll Eyes
Battlemaster
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
January 02, 2018, 07:11:12 PM
 #4

leider nein.
Habe aber hier schon des öfteren gute Posts über bitstamp gelesen.
am 20.12.17 habe ich mein Konto eröffnet aber es ist noch nicht bestätigt Sad

aber sobald es soweit ist, werde ich loslegen.
BoBBaumeister
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 0


View Profile
January 02, 2018, 07:33:50 PM
 #5

Hatte bisher mit Coinbase keinerlei Probleme. Ausser dass es richtig teuer ist  Cheesy
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
January 02, 2018, 07:53:52 PM
 #6

Die Preise auf Coinmarketcap sind ein Durchschnitt aus vielen Quellen. Größtenteils sind das Preise von Exchanges, da Coins hauptsächlich auf Exchanges getradet werden. Du suchst aber einen Broker, und Broker sind grundsätzlich teuerer als Exchanges.

Wenn du gute Preise willst, dann musst du eben auf Komfortfunktionen wie Sofortüberweisung oder KK Zahlung verzichten. Sowas gibts nur beim Broker.
Kryptowolf512 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
January 02, 2018, 07:54:49 PM
 #7

Die Preise auf Coinmarketcap sind ein Durchschnitt aus vielen Quellen. Größtenteils sind das Preise von Exchanges, da Coins hauptsächlich auf Exchanges getradet werden. Du suchst aber einen Broker, und Broker sind grundsätzlich teuerer als Exchanges.

Wenn du gute Preise willst, dann musst du eben auf Komfortfunktionen wie Sofortüberweisung oder KK Zahlung verzichten. Sowas gibts nur beim Broker.
Auf was soll ich denn dann zugreifen? Also was für Möglichkeiten habe ich denn?
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
January 02, 2018, 08:04:55 PM
 #8

Broker: neben Bitpanda gibts da noch Anycoindirect, Litebit, Coinbase

Exchanges, die auch mit Fiat Geld handeln: Kraken, Bitfinex (derzeit nehmen die keine neuen user), GDAX (gehört zu Coinbase, musst nur 1 mal verifizieren für beides), Bitstamp

Wenn du auf Sofortüberweisung verzichten kannst, würde ich klar Exchanges empfehlen. Die Preise auf Exchanges werden von den Usern gebildet. Die Exchange selbst nimmt da nur eine ganz minimale Gebühr. Beim Broker werden die Preise vom Broker gemacht, dafür hast du eben auch mehr Komfortfunktionen wie mehr Zahlungsmöglichkeiten.
tomtucker
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
January 03, 2018, 09:14:18 AM
Last edit: January 18, 2018, 10:30:40 PM by tomtucker
 #9

Je nachdem welche Coins du kaufen willst würde ich dir Coinbase, für Bitcoin/Ethereum empfehlen. Hier sind die Wechselkurse und Gebühren m.E nach ziemlich gut!
Falls du eher Altcoins kaufen willst, ist Litebit.eu eine Alternative, dort sind momentan aber Neuanmeldungen ausgesetzt.

Aufgrund der geringen Gebühren würde ich dir ebenfalls empfehlen z.b. Bitcoin/Ethereum auf Coinbase zu kaufen und dann auf z.b. Binance gegen Altcoins zu tauschen.
Als Zahlungsart kannst du Überweisung oder Kreditkarte verwenden.

Hier findest du nochmal die wichtigsten Informationen + Eine Anleitung für die Anmeldung und den ersten Kauf:

https://www.cointutorials.de/startseite/coinbase
phips28
Member
**
Offline Offline

Activity: 158
Merit: 10


View Profile
January 03, 2018, 09:27:53 AM
 #10

GDAX (favorite)
Bitstamp (ok)
Kraken (viele ausfälle)

🤖 Developer (Web, Bot, Server), looking for projects 🚀 Telegram: https://t.me/phips28
Kryptowolf512 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
January 04, 2018, 04:14:49 PM
 #11

GDAX (favorite)
Bitstamp (ok)
Kraken (viele ausfälle)
Was bringt mir jetzt diese Aussage... Ich wollte gerne paar Gebühren und Preise wissen :/
floclub
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile WWW
January 04, 2018, 06:08:35 PM
 #12

Hier hast du eine ganz gute Übersicht
https://www.bitcoinblase.at/2018/01/02/bitcoin-und-altcoins-kaufen-die-wichtigsten-trading-plattformen/?utm_source=facebook&utm_campaign=coach&utm_term=altcoinskaufen

kazzig
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 7


View Profile
January 06, 2018, 11:35:29 AM
 #13

Ich stand oder stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich bin auf Bitpanda, Coinbase (+GDAX) und Kraken registriert.
Auf Bitpanda bin ich vollständig reserviert und habe meine ersten Käufe mit BTC, ETH und LTC getätigt. Bei Coinbase konnte ich mich bis jetzt nur mit meinem deutschen Führerschein identifizieren.
Für GDAX bräuchte ich aber eine weitere Identifikation mittels Reisepass / Personalausweis. Leider habe ich hier einen türkischen Pass und das akzeptiert Coinbase / GDAX nicht, weil das Land wohl zur Einstellung unterschiedlich ist. Hintergrund: Ich wollte EUR von Coinbase zu GDAX senden => dort ETH / LTC kaufen und zurücktransferieren, um weiter Coins zu tauschen.
Kraken bin ich Tier 2 verifiziert und dabei werde ich es vorerst belassen.

So wie ich es sehe, dürfte es am einfachsten sein EUR in Coinbase einzuzahlen und hier z.B. ETH / LTC zu kaufen. Die Gebühr ist vertretbar (ich glaube 0,3%!?). Anschließend kann man die Coins ja z.B. zu Kraken / Bitstamp / Binance senden und von dort aus weiter traden.

Ich als Anfänger würde es so machen oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Smiley

Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
January 06, 2018, 01:24:33 PM
 #14

Ich stand oder stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich bin auf Bitpanda, Coinbase (+GDAX) und Kraken registriert.
Auf Bitpanda bin ich vollständig reserviert und habe meine ersten Käufe mit BTC, ETH und LTC getätigt. Bei Coinbase konnte ich mich bis jetzt nur mit meinem deutschen Führerschein identifizieren.
Für GDAX bräuchte ich aber eine weitere Identifikation mittels Reisepass / Personalausweis. Leider habe ich hier einen türkischen Pass und das akzeptiert Coinbase / GDAX nicht, weil das Land wohl zur Einstellung unterschiedlich ist. Hintergrund: Ich wollte EUR von Coinbase zu GDAX senden => dort ETH / LTC kaufen und zurücktransferieren, um weiter Coins zu tauschen.
Kraken bin ich Tier 2 verifiziert und dabei werde ich es vorerst belassen.

So wie ich es sehe, dürfte es am einfachsten sein EUR in Coinbase einzuzahlen und hier z.B. ETH / LTC zu kaufen. Die Gebühr ist vertretbar (ich glaube 0,3%!?). Anschließend kann man die Coins ja z.B. zu Kraken / Bitstamp / Binance senden und von dort aus weiter traden.

Ich als Anfänger würde es so machen oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Smiley



Naja, wenn Du sowieso bei Kraken & Bitstamp traden möchtest, wäre es doch das Einfachste die Coins auch gleich dort zu kaufen, oder? Den Umweg über Coinbase kannst Du Dir doch sparen.
phips28
Member
**
Offline Offline

Activity: 158
Merit: 10


View Profile
January 24, 2018, 11:46:50 AM
 #15

Ich stand oder stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich bin auf Bitpanda, Coinbase (+GDAX) und Kraken registriert.
Auf Bitpanda bin ich vollständig reserviert und habe meine ersten Käufe mit BTC, ETH und LTC getätigt. Bei Coinbase konnte ich mich bis jetzt nur mit meinem deutschen Führerschein identifizieren.
Für GDAX bräuchte ich aber eine weitere Identifikation mittels Reisepass / Personalausweis. Leider habe ich hier einen türkischen Pass und das akzeptiert Coinbase / GDAX nicht, weil das Land wohl zur Einstellung unterschiedlich ist. Hintergrund: Ich wollte EUR von Coinbase zu GDAX senden => dort ETH / LTC kaufen und zurücktransferieren, um weiter Coins zu tauschen.
Kraken bin ich Tier 2 verifiziert und dabei werde ich es vorerst belassen.

So wie ich es sehe, dürfte es am einfachsten sein EUR in Coinbase einzuzahlen und hier z.B. ETH / LTC zu kaufen. Die Gebühr ist vertretbar (ich glaube 0,3%!?). Anschließend kann man die Coins ja z.B. zu Kraken / Bitstamp / Binance senden und von dort aus weiter traden.

Ich als Anfänger würde es so machen oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Smiley



Naja, wenn Du sowieso bei Kraken & Bitstamp traden möchtest, wäre es doch das Einfachste die Coins auch gleich dort zu kaufen, oder? Den Umweg über Coinbase kannst Du Dir doch sparen.
bin auch der meinung

🤖 Developer (Web, Bot, Server), looking for projects 🚀 Telegram: https://t.me/phips28
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
January 24, 2018, 02:45:53 PM
 #16

Hab mal ganz kurz den BTC/EURO Preis verschiedener Börsen verglichen:

Quote
bitcoin.de  - 9230
Bitstamp  - 9246
Kraken  - 9262
Coinbase - 9266

Bitpanda  - 9577
Anycoin  - 9656

Cryptosenf
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 0


View Profile
January 24, 2018, 02:58:04 PM
 #17

Habe bis jetzt auch mit Coinbase/GDAX gute Erfahrungen gemacht. Nutze SEPA-Überweisung.
MorpheusM
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
January 24, 2018, 03:36:47 PM
 #18

Finde GDAX bei Weitem die Beste Wahl.
Du kannst nämlich bei GDAX praktisch gar keine Gebühren zahlen.
Dafür musst du beim Traden ein Maker sein, das heißt, dass du als erster einen Preis vorschlagen musst.
Falls du einen Preis annimmst, zahlst du eine Gebühr von 0,25%

Ein weiterer, meiner Ansicht nach auch enormer Vorteil ist, dass du keine Transaktionsgebühr für das Senden der Kryptowährungen zahlst, welche du in der GDAX Wallet hast.
Das gilt auch für das Senden von Bitcoins!
Und wir wissen alle wie extrem hoch die Transaktionskosten für BTC geworden sind.

Zusätzlich hast du noch alle Vorteile von Coinbase.
Pumuckel21
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 868
Merit: 251


Empowering crypto w/ sustainable energy


View Profile
January 25, 2018, 06:21:43 PM
 #19

Finde GDAX bei Weitem die Beste Wahl.
Du kannst nämlich bei GDAX praktisch gar keine Gebühren zahlen.
Dafür musst du beim Traden ein Maker sein, das heißt, dass du als erster einen Preis vorschlagen musst.
Falls du einen Preis annimmst, zahlst du eine Gebühr von 0,25%

Ein weiterer, meiner Ansicht nach auch enormer Vorteil ist, dass du keine Transaktionsgebühr für das Senden der Kryptowährungen zahlst, welche du in der GDAX Wallet hast.
Das gilt auch für das Senden von Bitcoins!
Und wir wissen alle wie extrem hoch die Transaktionskosten für BTC geworden sind.

Zusätzlich hast du noch alle Vorteile von Coinbase.

Ja genau via coinbase und gdax kann man es auch recht günstig machen (gibt genügend tutorials auf youtube) aber dann musst du halt erst ltc via gdax kaufen und dann auf einer exchange ltc in eth tauschen

      ▄█▄▀█████████████▀ ▐
     ▄███▄▀███████████▀ ▐ ▐
    ▄█████▄▀█████████▀ ▐ ▐ ▐
   ▄████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
███████████            ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
   ▀████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
    ▀█████▀▄█████████▄ ▐ ▐ ▐
     ▀███▀▄███████████▄ ▐ ▐
      ▀█▀▄█████████████▄ ▐
GXBLOCKS                ▄▄█████▄▄
              ▄███████████▄
         ▄▄▄▄███████████████
       ▄█████████████████████▄▄
  ▄▄▄███████████████████████████▄
 ▄███████████▀▀▀    ▀▀████████████▄
▐█████████▀  ▄▄█████▄▄  ▀██████████
▐████████  ▄██▀▀▀  ▀███▄  ████████▌
 ███████  ▄███▄  ▄▄  ███▄  ██████▀
  ▀▀████  █████      ████  ▐███▀
          █████  ███  ███
           ███      ▄███
            ▀▀███████▀▀
10 %  PRESALE
BONUS
▄████▄
██████
██████
██████
▀▀  ▀▀
▄████▄
▄▄  ████████  ▄▄
▄▄█████▌ ▀██████▀ ▐█████▄▄
█████████▄  ▀▀▀▀  ▄█████████
▀█████▀▀   ██▄▄██   ▀▀█████▀
██████
▐██████▌
████████
Powered by
Renewable Energy
Sources
▄▄▄












▀▀▀
Whitepaper  ⬣ Twitter
Medium  ⬣ Facebook  ⬣ Reddit
LinkedIn  ⬣ Telegram
MorpheusM
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
January 27, 2018, 12:25:09 PM
 #20

Finde GDAX bei Weitem die Beste Wahl.
Du kannst nämlich bei GDAX praktisch gar keine Gebühren zahlen.
Dafür musst du beim Traden ein Maker sein, das heißt, dass du als erster einen Preis vorschlagen musst.
Falls du einen Preis annimmst, zahlst du eine Gebühr von 0,25%

Ein weiterer, meiner Ansicht nach auch enormer Vorteil ist, dass du keine Transaktionsgebühr für das Senden der Kryptowährungen zahlst, welche du in der GDAX Wallet hast.
Das gilt auch für das Senden von Bitcoins!
Und wir wissen alle wie extrem hoch die Transaktionskosten für BTC geworden sind.

Zusätzlich hast du noch alle Vorteile von Coinbase.

Ja genau via coinbase und gdax kann man es auch recht günstig machen (gibt genügend tutorials auf youtube) aber dann musst du halt erst ltc via gdax kaufen und dann auf einer exchange ltc in eth tauschen

Wieso sollte man LTC auf GDAX kaufen und dann bei einer anderen Börse umtauschen?
GDAX bietet auch ETH an.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!