Bitcoin Forum
May 26, 2024, 11:40:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Alle Passwörter und Nachrichen können jetzt mitgelesen werden auf Bitcointalk  (Read 673 times)
Bambulee (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
January 03, 2018, 09:27:01 AM
Last edit: January 03, 2018, 04:13:20 PM by Bambulee
 #1

von Cloudflare einem Unternehmen aus dem USA . Was haltet ihr davon und war euch das bewusst? Smiley

The security implications are that Cloudflare can read everything you send to or receive from the server, including your cleartext password and any PMs you send or look at.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2485318.0
KRYPTHUE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 102


DIWtoken.com Division Germany Sei Dabei


View Profile
January 06, 2018, 12:45:32 PM
 #2

das ist natürlich nicht gut, insbesondere für Leute die auf vielen Seiten das gleiche Paswort nutzen.

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
DIW ◈    DIWtoken.com    ▐   WHITEPAPERANN THREADTELEGRAM   ▌    SECURITY DECENTRALIZED
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2458
Merit: 1477


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
January 06, 2018, 12:56:38 PM
 #3

von Cloudflare einem Unternehmen aus dem USA . Was haltet ihr davon und war euch das bewusst? Smiley

Ja, mir ist das Bewußt!
Halten tue ich davon nichts, deshalb meide ich diesen Dienst wo es geht.

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 06, 2018, 02:22:03 PM
 #4

Ist schon immer klar. Aber wer, ausser ein paar verblödeten Shitcoinern, würde auch einm ranzigen Webforum vertrauen?!
Nazgar
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 0


View Profile
January 23, 2018, 08:12:04 AM
 #5

Das ist ja so was wie ein Proxy und da geht es im Klartext drüber.
Empfohlen ist generell ein anderes PW.
SChwe aber mit Keepass und Browseraddins ist das möglich.
toweidi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
January 23, 2018, 02:24:26 PM
 #6

Also ich nutze einen etablierten Passwortmanager und habe für jeden Dienst ein anderes Passwort. Dadurch hab ich weder Aufwand noch Sicherheitsstress.

Blöd nur, wenn dieser die Passwörter freigibt/exploited wird, aber das Risiko geh ich ein. Als Backup gibt es ja noch 2FA. Wink
cryptocropty
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile
January 23, 2018, 08:58:42 PM
 #7

Lässt sich nun mal nicht vermeiden: Entweder ist das Forum andauernd down (DDoS sind günstig) oder Passwörter sind eben leichter abgreifbar.

Cloudflare hatte auch mal einen Bug: https://www.btc-echo.de/cloudflare-bug-bitcoin-boersen-neue-passwoerter/
thaayb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 104


🥇🥉🎖


View Profile
January 24, 2018, 03:22:07 AM
 #8

Das ist doch nichts neues...
Versucht mal etwas zu posten/via pn senden, dass einem SQL statement ähnelt Wink
Das wird direkt von cloudflare abgefangen (SQL Injection risiko). Ist mir schon vor einiger zeit aufgefallen, dass cloudflare nachrichten mitsnifft.

bosscube
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 43
Merit: 8


View Profile
January 25, 2018, 08:33:08 PM
 #9

...wenn wir schon mal bei dem Thema sind was nutzt ihr für Password_Apps?
ich habe Password_Safe für PC und Smartphone. das synchronisieren läuft entweder über iTunes oder direkt über die App.
Man kann u.a eigene Kategorien anlegen und ein Passwortgenerator ist auch dabei.
Kroschak
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
January 25, 2018, 08:46:28 PM
 #10

War mir zwar nicht bewußt, aber ich nutze auch für jeden Dienst/Seite ein eigenes Passwort. Better safe than sorry Wink
Kripto_adam
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 108


The World’s First Blockchain Core


View Profile
January 25, 2018, 10:13:23 PM
 #11

von Cloudflare einem Unternehmen aus dem USA . Was haltet ihr davon und war euch das bewusst? Smiley

The security implications are that Cloudflare can read everything you send to or receive from the server, including your cleartext password and any PMs you send or look at.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2485318.0


Das war mir schon klar, USA hat schon längst unser fingerabdruck 'durch Iphone' Unsere Geheimnisse 'f´Facebook' usw Smiley

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ▄ ■        SKYNET        ■ ▄ ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▐▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬     PRIVATE SALE is LIVE     ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▌
Whitepaper   Bounty   Bitcointalk   ■   Facebook   Twitter   Telegram
Phash2k
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 102



View Profile WWW
January 26, 2018, 10:27:05 AM
 #12

...wenn wir schon mal bei dem Thema sind was nutzt ihr für Password_Apps?
ich habe Password_Safe für PC und Smartphone. das synchronisieren läuft entweder über iTunes oder direkt über die App.
Man kann u.a eigene Kategorien anlegen und ein Passwortgenerator ist auch dabei.

KeePassX - open Source.
Und CryptoMator für Dokumente

Crypto-Beratung und Hilfe bei allen möglichen Crypto-Projekten oder Problemen! https://phash.de
Bambulee (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
January 26, 2018, 11:21:45 AM
 #13

Ist alles irgendwo schon etwas bitter.
Beim Bitcoin bestimmern die Größten Miner Farmen wo es lang geht.
Und hier bei Bitcointalk bestimmt 1 Admin was die beste lösung ist.


Hoffe bis ich Großvater bin kommt mal was richtig dezentales an die Macht.  Smiley
Special K
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
January 26, 2018, 12:26:27 PM
 #14

Ist alles irgendwo schon etwas bitter.
Beim Bitcoin bestimmern die Größten Miner Farmen wo es lang geht.
Und hier bei Bitcointalk bestimmt 1 Admin was die beste lösung ist.


Hoffe bis ich Großvater bin kommt mal was richtig dezentales an die Macht.  Smiley


Hmm bestimmt ist da schon längst was in der Mache.Ein peer-to-peer Forum auf ner Blockchain Grin
Zombie259
Member
**
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 11


View Profile
January 26, 2018, 04:35:45 PM
 #15

Also nach einigen Jahren bei einem Amerikanischen Unternehmen, welches auch noch börsennotiert ist, kann ich über sowas echt nur schmunzeln.
Die Datensammelleidenschaft der Amerikaner ist echt wahnsinn.
Oxxen
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
March 31, 2018, 07:28:39 PM
 #16

von Cloudflare einem Unternehmen aus dem USA . Was haltet ihr davon und war euch das bewusst? Smiley

The security implications are that Cloudflare can read everything you send to or receive from the server, including your cleartext password and any PMs you send or look at.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2485318.0


Finde ich persönlich nicht gut.. vor allem es gibt ja recht viele Leute die auf verschiedenen Platformen das gleiche Passwort haben.. Also für mich auf jeden Fall ein Daumen nach unten..
maeusi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 254


View Profile
April 07, 2018, 11:36:21 PM
 #17

Da gibts ein einfaches Mittel. Schreibt, was das Zeug hält. Je unsinniger und banaler, desto besser.
Im Ernst, diese Entscheidung von Theymos werde ich nie verstehen.
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
April 08, 2018, 06:49:27 AM
 #18

Da gibts ein einfaches Mittel. Schreibt, was das Zeug hält. Je unsinniger und banaler, desto besser.
Im Ernst, diese Entscheidung von Theymos werde ich nie verstehen.

Das Probleme ist das die DDOS Angriffe immer heftiger wurden
und das nicht mehr in den Griff zu bekommen war ohne Cloudflare.
ratiobitcoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 10


View Profile
April 08, 2018, 10:24:00 AM
 #19

Da gibts ein einfaches Mittel. Schreibt, was das Zeug hält. Je unsinniger und banaler, desto besser.
Im Ernst, diese Entscheidung von Theymos werde ich nie verstehen.

gibt es denn noch andere vernünftige cryptoforen?
vor allem im englischen bereich ist der nonsense anteiil so brutal, dass ich dort kaum noch vorbeischaue. Da macht einer einen Thread und dann kommt in 2h 30x die gleiche Antwort. Das ist mir schon seit jeher sehr negativ hier aufgefallen. Die meisten anderen cryptoforen die ich bisher entdeckt habe waren aber immer von irgendwelchen communities um einen selbsternannten guru den sie angebetet haben und davon halte ich reichlich wenig.

weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
April 08, 2018, 01:34:52 PM
 #20

Da gibts ein einfaches Mittel. Schreibt, was das Zeug hält. Je unsinniger und banaler, desto besser.
Im Ernst, diese Entscheidung von Theymos werde ich nie verstehen.

gibt es denn noch andere vernünftige cryptoforen?
vor allem im englischen bereich ist der nonsense anteiil so brutal, dass ich dort kaum noch vorbeischaue. Da macht einer einen Thread und dann kommt in 2h 30x die gleiche Antwort. Das ist mir schon seit jeher sehr negativ hier aufgefallen. Die meisten anderen cryptoforen die ich bisher entdeckt habe waren aber immer von irgendwelchen communities um einen selbsternannten guru den sie angebetet haben und davon halte ich reichlich wenig.

Es gibt noch coinforum.de dort ist allerdings auch nicht so viel los.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!