Bitcoin Forum
May 04, 2024, 06:47:25 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Binance API import bei Cointracking  (Read 205 times)
tacit (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 05, 2018, 11:02:09 AM
 #1

Hallo zusammen,

als Anfänger habe ich eine Frage zu Cointracking.info. Ich habe einen Premium-Account angelegt und möchte meine Coin via API Import von Binance importieren.
Gestern ging es anfangs ohne Probleme, nachdem ich aber dann noch ein paar mal neu importieren wollte, stand da plötzlich: Key Falsch. Daher hab ich dann einen neuen API code bei Binance samt schlüssel generiert und erneut versucht zu importieren. Das klappt dann nur halb - sprich einige Coins wurden importiert, andere nicht. Mittlerweile bekomm ich aber immer nur noch den Fehler Falscher Key und keine Coins werden mehr importiert. Mehrmals bereits ausprobiert, aber es tut sich nichts mehr...
Was meint ihr: Binance oder Cointracking Problem? Kennt jemand das Problem bereits?

Herzlichen Dank!
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714805245
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714805245

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714805245
Reply with quote  #2

1714805245
Report to moderator
1714805245
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714805245

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714805245
Reply with quote  #2

1714805245
Report to moderator
1714805245
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714805245

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714805245
Reply with quote  #2

1714805245
Report to moderator
schnizZzla
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 05, 2018, 12:11:34 PM
 #2

Hab das gleiche Problem beim Erstimport. Schon doppelt neue Keys generiert und genau drauf geachtet, dass Key und Secret auch richtig sind...
tacit (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 05, 2018, 12:22:42 PM
 #3

okay, das beruhigt mich ein wenig. Dachte ich hätte schon was falsch gemacht, da es gestern erst ging. Mittlerweile zeigt er mir auch beim Import mit CSV teilweise Mist an.
schnizZzla
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 05, 2018, 12:29:38 PM
 #4

Ich habe Kraken, Bitfinex und Binance bisher probiert. Nur Bitfinex wurde über die API anstandslos und zügig importiert. Allerdings zeigt er mir unter https://cointracking.info/import/balance/ für alle drei Exchanges die Balance an, d.h. am Key kann es nicht wirklich liegen. Die Zugriffsrechte der Keys habe ich auch schon doppelt überprüft. Ich vermute es grade Probleme bei Imports...
tacit (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 05, 2018, 12:33:10 PM
 #5

Coinbase geht bei mir auch problemlos. Nunja dann heißt es wohl abwarten bis das Problem behoben ist.
schnizZzla
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 05, 2018, 12:49:10 PM
 #6

Blöd nur weil ich gestern Abend für Unlimited bezahlt habe und mir heute extra Zeit genommen habe alles Einzupflegen... Auch wenn der Support überlastet ist, ich schreibe den mal an zumindest als Hinweis, was nicht funktioniert.

Leider finde ich in der FAQ und Dokumentation nicht den Hinweis bei welchen Exchanges CSV und API Imports kompatibel sind, so dass Einträge nicht doppelt importiert werden, wenn ich jetzt CSVs hochlade und danach der API Import doch startet. Ich habe bei allen API Imports die Gruppe "Exchange API" hinzugefügt, dann kann ich besser sehen, was passiert und werde die CSVs mit "Exchange CSV" gruppieren...
tacit (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 05, 2018, 01:01:34 PM
 #7

Geht mir ähnlich. Wollte in Ruhe als importieren und habe mir auch gestern das Upgrade geholt und dann leider die Probleme. Heute morgen habe ich aber auch schon den Support kontaktiert, scheint aber einige Tage zu dauern, bis das Ticket bearbeitet wird - leider.
schnizZzla
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 05, 2018, 01:40:03 PM
 #8

Geteiltes Leid auf volle Kosten würde ich sagen... Grin
tacit (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 05, 2018, 02:33:59 PM
 #9

Antwort vom Support:
We are aware of the Binance issue and it is on their side. We are still waiting for their response.
Apologies for the inconvenience.

In the meantime please use the check now button or create a new API key.

siehe da...
EaD
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 06, 2018, 01:51:14 AM
 #10

Enter Coins ->
     Exchange API Imports ->
            Exchange Balance (NEW)

Dort seht ihr:

API ERROR: Way too many requests; IP banned until 1515207028370.

Trading Volumen explodiert an jeder Ecke.
Börsen stürzen ab.
Tracker haben es schwer, mitzuhalten.
Serverinfrastrukturen können dem Zulauf nicht stand halten.

Unter'm Strich bedeutet dies jedoch nur:
Der Markt wächst unglaublich schnell, potentielle Neu-Investoren strömen herein.
Also gute Nachrichten.

Falls ihr Daytrader seid und täglich mehrere API Updates von Binance braucht, kann ich höchstens den Tipp geben,
über die Trading-History CSV zu importieren und die doppelten Einträge manuell aus der Datei zu entfernen.
ta98770
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
January 06, 2018, 01:04:12 PM
 #11

Hallo,

als Anfänger interessiert mich die Antwort auf die Frage, wie sicher und seriös so eine Synchronisation auf cointracking denn ist?
Schließlich hat dann irgendeine Seite zumindest indirekt Zugriff und Einblick in meine Coins auf Kraken und Binance...irgendwo muss man da ja auch dann das Passwort etc eingeben...

Habe es zwar mit den Apps Blockfolio und Delta probiert... doch da ist mir alles etwas zu ungenau, obwohl ich alles korrekt eingetragen habe....
habe ich zb. einen Gewinn von 800€, steht in der App 760€ oder so...

Daher wäre es schon praktisch, wenn die Seite es einfach synchronisiert...aber nicht, wenn es irgendwie unsicher ist.

Lg
Daydream 61
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 104



View Profile
January 06, 2018, 01:58:34 PM
 #12

Ich habe eine Frage zu den Daten: Kann ich bei Kraken und Binance ,Bitfinex und noch anderen "nur" die letzten
3 Monate exportieren als CSV Datei ?
Bedeutet das wenn ich richtig liege das ich alle Trades vor z.B. Oktober manuell einpflegen muss. Das wäre ja richtig von "Ar***"  Wink
Bei mir ging es bisher nur problemlos bei bitcoin.de . Da klappten alle Käufe und Verkäufe der letzen 12 Monate oder so.
Ist das normal oder mache ich etwas falsch . Programm ist Cointracking. Aber ich muss ja eine Export datei ersstellen bei der Exchange. Und da gibt es oft nur die letzten 3 Monate. Könnt ihr da mal etwas zu schreiben. Bin bischen irritiert gerade. Danke
EaD
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 06, 2018, 03:58:55 PM
 #13

als Anfänger interessiert mich die Antwort auf die Frage, wie sicher und seriös so eine Synchronisation auf cointracking denn ist?
Schließlich hat dann irgendeine Seite zumindest indirekt Zugriff und Einblick in meine Coins auf Kraken und Binance...irgendwo muss man da ja auch dann das Passwort etc eingeben...

Die API vergibt nur die Möglichkeiten, die du selber einstellst.
Die meisten Tracker brauchen nur Abruf.
Ist genau so, wie die ganze Welt deine Kontobewegungen einsehen möchte, wenn du Kredit aufnehmen willst. Da legst du ebenfalls alles offen.
Du bist in der Cryptowelt - da solltest du mehr Mut haben als Angst davor, dass irgendein Tracker auf deinen Kontostand auf einer Börse gucken kann.

Witzig ist:

Habe es zwar mit den Apps Blockfolio und Delta probiert... doch da ist mir alles etwas zu ungenau, obwohl ich alles korrekt eingetragen habe....
habe ich zb. einen Gewinn von 800€, steht in der App 760€ oder so...

Hier schreibst du ganz öffentlich deinen Gewinn laut in irgendeinem Internetforum voller Haie.

Denk bitte ganz stark darüber nach, welches Risiko du eingehen willst und was du im selben Satz noch an sensiblen Informationen ausplauderst.

cointracking.info hat nur Zugriff auf die Kontobewegungen, NICHT auf dein Passwort und hat KEINE Rechte mit deinem Account zu handeln oder Geld zu entziehen - sofern du die API dafür korrekt einstellst.




Ich habe eine Frage zu den Daten: Kann ich bei Kraken und Binance ,Bitfinex und noch anderen "nur" die letzten
3 Monate exportieren als CSV Datei ?
Bedeutet das wenn ich richtig liege das ich alle Trades vor z.B. Oktober manuell einpflegen muss. Das wäre ja richtig von "Ar***"  Wink
Bei mir ging es bisher nur problemlos bei bitcoin.de . Da klappten alle Käufe und Verkäufe der letzen 12 Monate oder so.
Ist das normal oder mache ich etwas falsch . Programm ist Cointracking. Aber ich muss ja eine Export datei ersstellen bei der Exchange. Und da gibt es oft nur die letzten 3 Monate. Könnt ihr da mal etwas zu schreiben. Bin bischen irritiert gerade. Danke

Mach es dir einfacher. Guck dir dein Kontostand auf den jeweiligen Börsen an.

Beispiel:

Kraken:
+1 BTC
+2 LTC
+3 ETH

Bitfinex:
+1 BTC
+2 LTC

Dann trägst du statt tausende Trades nur ein einzigen "Deposit" ein mit dem Wert, der die Differenz von der Börse zum "Balance Exchange" bei cointracking darstellt.
Abziehen tust du dann, wieviel du von deinem Konto bisher ausgegeben hast bis zu diesem Stand.

Dafür kannst du einfach bei Withdrawal unten als Exchange "Bank" angeben.
schnizZzla
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 07, 2018, 04:15:02 PM
 #14

Enter Coins ->
     Exchange API Imports ->
            Exchange Balance (NEW)

Dort seht ihr:

API ERROR: Way too many requests; IP banned until 1515207028370.

Trading Volumen explodiert an jeder Ecke.
Börsen stürzen ab.
Tracker haben es schwer, mitzuhalten.
Serverinfrastrukturen können dem Zulauf nicht stand halten.

Unter'm Strich bedeutet dies jedoch nur:
Der Markt wächst unglaublich schnell, potentielle Neu-Investoren strömen herein.
Also gute Nachrichten.

Falls ihr Daytrader seid und täglich mehrere API Updates von Binance braucht, kann ich höchstens den Tipp geben,
über die Trading-History CSV zu importieren und die doppelten Einträge manuell aus der Datei zu entfernen.

Das habe ich auch heute leider gesehen... Danke für die Bestätigung!

Ja, ich mache es jetzt so ähnliche. Ich schalte den API Import ab einem gewissen Datum, in der Hoffnung, dass er irgendwann funktioniert. Bis dahin importiere ich manuell.

Das größere Problem ist, dass irgendwo Differenzen auftreten, über alle Exchanges und Wallets hinweg. In meinem Fall wegen Gebühren (Transaktion oder Trading), die nicht oder verschieden berücksichtig sind. (Bsp: Bitfinex - Cointracking nimmt an Gebühren im Transaktionsbetrag an und zieht diese ab, Bitfinex addiert sie hinzu). Diesen nachzugehen ist akribische Detailarbeit, aber ich bin insgesamt sehr zufrieden mit Cointracking. Man sieht aber sehr gut in der "Bilanz pro Börse" Analyse, wo diese auftreten. Korrekturen vorzunehmen ist die Herausforderung oder man gibt sich geschlagen und mit vermutlich 98%+ Genauigkeit zufrieden Wink
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!