Bitcoin Forum
May 04, 2024, 03:14:49 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: FIDOR Konto  (Read 197 times)
ratiobitcoin (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 10


View Profile
January 05, 2018, 12:53:21 PM
 #1

Hallo Zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit dem FIDOR Konto gemacht das bei Bitcoin.de empfohlen wird? Ich überlege aufgrund des ausgesetzten Verifizierungsprozesses bei Bitcoin.de ein solches zu eröffnen.

1714835689
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714835689

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714835689
Reply with quote  #2

1714835689
Report to moderator
1714835689
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714835689

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714835689
Reply with quote  #2

1714835689
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714835689
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714835689

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714835689
Reply with quote  #2

1714835689
Report to moderator
1714835689
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714835689

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714835689
Reply with quote  #2

1714835689
Report to moderator
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 05, 2018, 01:11:30 PM
 #2

Ich hab mir damals™ ein Fidor-Konto geholt, weil ich mich auf bitcoin.de anmelden wollte,
aber die wollten mich nich als Kunde, daher hab ich das dann nie in Zusammenhang mit bitcoin.de genutzt.

Mit Kraken funktioniert das eigentlich alles ganz gut,
ne kostenlose Kreditkarte gabs (zumindest damals™) auchnoch dazu,
bislang gibts da von meiner Seite nix zu meckern, alles gut soweit.
Avempace
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
January 05, 2018, 01:43:44 PM
 #3

Es ist alles relativ easy durch Fidor.
Durch den Expressverkauf und die API zwischen Fidor und BTC lässt sich dein Fiat auf dem Fidor-Konto direkt reservieren für bitcoin.de Käufe.
Die Video-Ident Freischaltungs Warteliste hat bei mir vor 10 Monaten ein paar Stunden gedauert, im Dezember war es soweit ich mitbekommen habe zt ein paar Tage.
Keine Ahnung wie die Situation jetzt aussieht.

PS: Fidor führt ab Februar Gebühren für den Expresskauf ein. Glaube 0,5%
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
January 05, 2018, 02:16:20 PM
 #4

Ich habe ein Fidorkonto seit Januar 2017 und bin damit sehr zufrieden. Das Geld für meine Bitcoinverkäufe (via Bitcoin.de) ist meistens innerhalb von Sekunden gutgeschriebenen.
Alphredis
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 26


View Profile
January 05, 2018, 04:48:36 PM
 #5

Bei mir ebenfalls kann auch nur positiv von Fidor sprechen.
Neben der Verknüpfung mit Bitcoin. De werden da tolle weitere Sachen Angeboten  Wink.
Einfach mal Anschauen.

cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
January 06, 2018, 05:12:06 PM
 #6

Ich bin schon seit Jahren sowohl bei Fidor & Bitcoin.de dabei und kann es empfehlen.
Bei mir gab es nie irgendwelche Probleme hinsichtlich Kauf / Verkauf von Bitcoins via Bitcoin.de / Fidor. - Ich nutze den Express-Handel.
Auch kam es beim Einsatz der Fidor-Karte nie zu Problemen, weder am Automaten noch im Geschäft.

Siehe hierzu auch meine Signatur.

Gruß Carsten.

Opti
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
January 07, 2018, 01:36:22 PM
 #7

Ich wollte mir auch ein Fidorkonto zulegen. Bei Recherchen zu Fidor bin ich dann auf eine Nachricht gestoßen, dass Fidor schon mal einfach relevante Daten an die Polizei gegeben hat, ohne dass die einen Beschluss oder ähnliches vorgelegt haben. Ich weiß nicht ob das Panikmache war, habe mich dann aber doch dagegen entschlossen.

Ich weiß aber nicht mehr wo ich das mitbekommen hab.

Gruß
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 07, 2018, 08:06:18 PM
 #8

das allerwichtigste ist, dass du das Fidorkonto NUR für bitcoin verwendest.
Denn es kann immer was sein, zb auch völlig unbegründete Kündigung. Und dann ist besser "nur" das bitcoin-bankkonto weg, als dein Hauptkonto.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
January 08, 2018, 08:31:49 AM
 #9

Ich bin schon seit Jahren sowohl bei Fidor & Bitcoin.de dabei und kann es empfehlen.
Bei mir gab es nie irgendwelche Probleme hinsichtlich Kauf / Verkauf von Bitcoins via Bitcoin.de / Fidor. - Ich nutze den Express-Handel.
Auch kam es beim Einsatz der Fidor-Karte nie zu Problemen, weder am Automaten noch im Geschäft.

Siehe hierzu auch meine Signatur.

Gruß Carsten.

Hey, account zurück?

Quote
PS: Fidor führt ab Februar Gebühren für den Expresskauf ein. Glaube 0,5%
Wenn die 0,5% auf die 0,4% drauf kommen, dann ist für ich bitcoin.de leider fast gestroben.
Ich als verkäufer soll dann 1% gebühren tragen? Oder habe ich was falsch verstanden?
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
January 08, 2018, 08:53:02 AM
 #10

Ich bin schon seit Jahren sowohl bei Fidor & Bitcoin.de dabei und kann es empfehlen.
Bei mir gab es nie irgendwelche Probleme hinsichtlich Kauf / Verkauf von Bitcoins via Bitcoin.de / Fidor. - Ich nutze den Express-Handel.
Auch kam es beim Einsatz der Fidor-Karte nie zu Problemen, weder am Automaten noch im Geschäft.

Siehe hierzu auch meine Signatur.

Gruß Carsten.

Hey, account zurück?

Quote
PS: Fidor führt ab Februar Gebühren für den Expresskauf ein. Glaube 0,5%
Wenn die 0,5% auf die 0,4% drauf kommen, dann ist für ich bitcoin.de leider fast gestroben.
Ich als verkäufer soll dann 1% gebühren tragen? Oder habe ich was falsch verstanden?

und als Käufer (Express) fast 2%  Grin
jahead
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
January 08, 2018, 09:56:06 AM
 #11

Kann Fidor auch nur empfehlen, nie selber probleme gehabt bisher - es gab aber vor ein paar Monaten Probleme, dass du in fremde Konten gucken konntest wenn du dich ins Online-Banking bei dir eingeloggt hast  Roll Eyes musst du mal googlen, das wurde natürlich sofort behoben, aber deren Kommunikationstrategie zu der Thematik war mehr als unterirdisch. Dazu kommt, dass es die letzten Wochen vermehrt zu verzögerungen durch deren Indentifikationsdienst kam, weil sich zu viele User neu angemeldet haben, weiss nicht, ob das schon behoben wurde... 
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
January 08, 2018, 11:53:55 AM
 #12

Ich bin schon seit Jahren sowohl bei Fidor & Bitcoin.de dabei und kann es empfehlen.
Bei mir gab es nie irgendwelche Probleme hinsichtlich Kauf / Verkauf von Bitcoins via Bitcoin.de / Fidor. - Ich nutze den Express-Handel.
Auch kam es beim Einsatz der Fidor-Karte nie zu Problemen, weder am Automaten noch im Geschäft.

Siehe hierzu auch meine Signatur.

Gruß Carsten.

Hey, account zurück?

Quote
PS: Fidor führt ab Februar Gebühren für den Expresskauf ein. Glaube 0,5%
Wenn die 0,5% auf die 0,4% drauf kommen, dann ist für ich bitcoin.de leider fast gestroben.
Ich als verkäufer soll dann 1% gebühren tragen? Oder habe ich was falsch verstanden?

Als Verkäufer zahlst Du doch weiterhin die 0,4% Gebühren. Die +0,5% zahlt doch "nur" der Käufer.
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
January 08, 2018, 11:56:05 AM
 #13

Ich bin schon seit Jahren sowohl bei Fidor & Bitcoin.de dabei und kann es empfehlen.
Bei mir gab es nie irgendwelche Probleme hinsichtlich Kauf / Verkauf von Bitcoins via Bitcoin.de / Fidor. - Ich nutze den Express-Handel.
Auch kam es beim Einsatz der Fidor-Karte nie zu Problemen, weder am Automaten noch im Geschäft.

Siehe hierzu auch meine Signatur.

Gruß Carsten.

Hey, account zurück?

Quote
PS: Fidor führt ab Februar Gebühren für den Expresskauf ein. Glaube 0,5%
Wenn die 0,5% auf die 0,4% drauf kommen, dann ist für ich bitcoin.de leider fast gestroben.
Ich als verkäufer soll dann 1% gebühren tragen? Oder habe ich was falsch verstanden?

und als Käufer (Express) fast 2%  Grin

Wie kommst Du auf die 2%. 0,4%+0,5% = 0,9% ... hab ich da etwas übersehen?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!