Bitcoin Forum
May 03, 2024, 09:32:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 »  All
  Print  
Author Topic: Wie lange hält der Krypto-Boom noch an?  (Read 1886 times)
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1037
Merit: 128


View Profile
January 17, 2018, 09:35:49 AM
 #61

meint das ernst?  Huh   Sad

Lass Dich nicht in die Irre führen Wink Sie machen nur Spaß. Verkaufe also bitte nicht
1714771940
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714771940

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714771940
Reply with quote  #2

1714771940
Report to moderator
1714771940
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714771940

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714771940
Reply with quote  #2

1714771940
Report to moderator
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 17, 2018, 12:11:47 PM
 #62

meint das ernst?  Huh   Sad
Lass Dich nicht in die Irre führen Wink Sie machen nur Spaß. Verkaufe also bitte nicht

Was gibst Du den für Tips? Natürlich muss er verkaufen, der ganze Plunder ist nämlich demnächst wertlos. Siehst Du nicht, dass Bitcoin tot ist und der Kurs im freien Fall?!
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
January 17, 2018, 12:38:49 PM
 #63

Demnächst? Was können ein paar Bits und Bytes schon wert sein, diesen Plunder kann man nicht einmal anfassen. Wer dafür diese Scheine wo „In god we trust“ draufsteht ausgibt ist selber schuld.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 17, 2018, 02:46:47 PM
 #64

Bei uns muss man nicht irgendeinem anonymen Gott vertrauen. Hier haftet Super Mario persönlich mit seiner Unterschrift für die Echtheit des Geldes.
CryptoNerd75
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 2


View Profile
January 17, 2018, 06:58:05 PM
 #65

ich glaub, folgenden Link sollte sich der ein oder andere mal zu Gemüte führen: https://99bitcoins.com/obituary-stats

2017 wurde Bitcoin 109 Mal für tot erklärt. Die Performance in 2017 ist ja bekannt. Dann nochwas: Im Januar hat Bitcoin fast schon traditionell eine mehr oder weniger große Korrektur.

Leute, wenn ihr euch nicht auskennt und denkt wie Lemminge, kann man euch wirklich nicht helfen.
dMon125
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 93
Merit: 1


View Profile
January 17, 2018, 10:35:08 PM
 #66

Ich sag mal so, wenn man 5000 investiert und es nicht funktioniert, ok. Aber was wenn es jedes Jahr mehr wird? In 10 Jahren denkt man sich dann, haette ich mal 5000 investiert, dann haette ich jeztz ein Haus (oder 2)

Zugegeben eine sehr primitives Beispiel, aber hey. Ich bin ein Fan des "regret minimization framework"

https://deeponion.org/apply.php?ref=XXXXX
DeepOnion - Tor Integrated - 100% Anonymous
===> Join DeepOnion Team NOW! <===
IndexTM
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
January 18, 2018, 12:40:15 PM
 #67

BTC ist und bleibt definitiv das Leitpferd 2018 und wohl auch 2019! Derzeit kann einzig ETH an dieser Entwicklung etwas ändern. Das hat mehrere ausschlaggebende Faktoren. Klar hat BTC den Nachteil, dass die Datenverarbeitung wesentlich länger als bei anderen Coins dauert und dass die Gebühren geschuldet dem Wert höher sind... jedoch gibt es große Vorteile, wodurch sich BTC in nächster Zeit weiterhin als Nummer 1 halten wird und auch so wichtig für den Kryptomarkt ist:

1) Monopol: Die meisten Wechselstuben bieten den Einstieg in Altcoins nur über BTC oder ETH.

2) Nutzen / Service im RealLife: Welcher Coin kann von sich behaupten, bei Käufen außerhalb der Kryptowelt also um einen Service bei einem Dienstleister zu bezahlen oder ein Produkt in Online-Shops oder gar den Bäcker um der Ecke zu kaufen als Zahlungsmittel akzeptiert zu sein? BTC akzeptieren schon einige und es werden stetig mehr. ETH glänzt max. mit Apps (CryptoKitties) und wie sieht es mit den Altcoins aus? Da sind es sehr wenige bis keine Möglichkeiten, diese als Währung zu nutzen.

3) Bekanntheit: Alle die sich nicht mit Krypto beschäftigen, kennen zu 75-90% einzig BTC. Alle großen Player vom Börsenmarkt, Firmen und reiche Leute, die sich nicht viel mit Krypto beschäftigen, setzen wenn dann vermehrt auf BTC.

4) Ableger/Anwendungen: Bitcoin Cash, Bitcoin-Futures, Bitcoin Faucet, die die Bekanntheit von Bitcoin erhöht.



BTC-Graphicdesigns
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
January 19, 2018, 12:10:22 PM
 #68

Es ist erst der Anfang. Nächster Meilenstein: 1% der Weltbevölkerung investiert in Cryptos.

                        ▄▄█▀█▄▄
                   ▄▄███▄▄▄▄▄▄▄███▄▄
              ▄▄███▀                ███▄▄▄
           █▀▀ ▄█    ▄▓▓▓▓▓▓▓▓▓▄     ▀▄  ▀█
          ▄▌ ▄▀    ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▄   ▀█▄▐█
         ▐██▀    ▓▓▓▓▓▓▓████▓▓▓▓▓▓▓▓▓    ▀███
        ▐█▀    ▓▓▓▓▓███████████▓▓▓▓▓▓▓▄    ▀█▌
       ▐█▌     ▓▓▓▓▓▓▓▓███▓▓▓▓███▌▓▓▓▓▓▓░    ▐█▌
      ▐██▌    ▐▓▓▓▓▓▓▓▓██████████▓▓▓▓▓▓▓▌    ▐██▌
      █ █▌    ▐▓▓▓▓▓▓▓▓███▀▀▀█████▓▓▓▓▓▓▌    ▐█ █▄
     █▌ █▌     ▓▓▓▓▓▓▓▓███▓▓▓▓▓███▓▓▓▓▓▓░    ▐█ ▐█
      █ █▌     ▐▓▓▓▓▓████████████▓▓▓▓▓▓▀     ▐█ █
       ██▌       ▓▓▓▓▓▓▓████▓▓▓▓▓▓▓▓▓▀      ▐██▀
       ▐█▌        ▀▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▀        ▐█▌
        ▐█▄          ▀▀▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▀          ▄█▌
         ▀█▀█▄                            █▀█▀
          ▀█ ▀█▄  ▐███▐▐ ▀▀▀▀▌▀ ▒▀▀▓   ▄█▀ ▐█
           ▀█▄▄▀█▄▐▒█▐▐▐ ▐▐  █▌ ░██▓ ▄█▀ ▄▄█
              ▀▀▀██▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███▀▀
                    ▀▀█▄▄     ▄▄█▀▀▀
                         ▀▀█▀▀



     █████████▄▄     █▄ ▄▄  ▐████████████▄ ████████████▄      ▄▄██████▄▄
    ▐█▌  ▄▄▄  ▀██    █▌ ██   ▄▄▄▄    ▄▄▄▄   ▄▄▄▄   ▄▄▄▄     ▄█▀   ▄▄▄  ▀▀█▄
    ▐█▌ ▀▀▀▀▀█  ██   █▌ ██   ▀▀▀██  ██▀▀▀  ▀▀▀▀█▌ ██▀▀▀▀   ██  ▄█▀▀▀▀▀█▄  ██
    ▐█▌   ███▀  █▌   █▌ ██      ▐█  █▌         █▌ ██      ██  ▀▀       ██  ▀
    ▐█▌  ▄▄▄   ██    █▌ ██      ▐█  █▌         █▌ ██      █▌           ▐█
    ▐█▌ ▀▀▀▀▀█  ██   █▌ ██      ▐█  █▌         █▌ ██      ██  ██      ▄██  █
    ▐█▌   ███▀  █▌   █▌ ██      ▐█  █▌         █▌ ██       ██▄ ▀██████▀▀ ▄█▀
    ▐█▌  ▄▄▄▄▄▄█▀    █▌ ██      ▐█  █▌         █▌ ██        ▀██▄▄     ▄▄█▀
     ▀  ▀▀▀▀▀▀       ▀  ▀▀       ▀  ▀          ▀  ▀▀           ▀▀▀▀▀▀▀▀


██  ██
   ██
██  ██
██  ██
   ██
██  ██
██  ██
   ██
██  ██
██


██  ██
   ██
██  ██
██  ██
   ██
██  ██
██  ██
   ██
██  ██
██

 

 
J. Becker
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 19


View Profile
January 20, 2018, 12:32:18 PM
 #69

Es ist erst der Anfang. Nächster Meilenstein: 1% der Weltbevölkerung investiert in Cryptos.


Wie hoch ist denn der Anteil der Bevölkerung, der aktuell in Cryptos investiert ist? Gibt es dazu Hochrechnungen?

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
DIW ◈    DIWtoken.com    ▐   WHITEPAPERANN THREADTELEGRAM   ▌    SECURITY DECENTRALIZED
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
Sharpbit (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 0


View Profile
January 20, 2018, 01:53:29 PM
 #70

Es ist erst der Anfang. Nächster Meilenstein: 1% der Weltbevölkerung investiert in Cryptos.


Wie hoch ist denn der Anteil der Bevölkerung, der aktuell in Cryptos investiert ist? Gibt es dazu Hochrechnungen?

Ich habe kürzlich mal gelesen, dass schätzungsweise 12-15 Millionen weltweit in Kryptos investiert sein sollen. Für mich kam die Zahl ein wenig niedrig vor, weshalb sie mir im Gedächnis blieb. 1% wären demnach 70 Millionen was jetzt nicht so weit entfernt wäre. Prinzipell ist nicht die Menge der Leute wichtig die investieren sondern die Summe. Wenn 100 reiche Menschen je 1 Milliarden investieren, hat das den gleichen Effekt wie wenn 1 Milliarden Menschen jeweils 100 Euro investieren würden.
Ckjnow
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 1


View Profile
January 22, 2018, 09:44:23 AM
 #71

Es ist erst der Anfang. Nächster Meilenstein: 1% der Weltbevölkerung investiert in Cryptos.


Wie hoch ist denn der Anteil der Bevölkerung, der aktuell in Cryptos investiert ist? Gibt es dazu Hochrechnungen?

Ich habe kürzlich mal gelesen, dass schätzungsweise 12-15 Millionen weltweit in Kryptos investiert sein sollen. Für mich kam die Zahl ein wenig niedrig vor, weshalb sie mir im Gedächnis blieb. 1% wären demnach 70 Millionen was jetzt nicht so weit entfernt wäre. Prinzipell ist nicht die Menge der Leute wichtig die investieren sondern die Summe. Wenn 100 reiche Menschen je 1 Milliarden investieren, hat das den gleichen Effekt wie wenn 1 Milliarden Menschen jeweils 100 Euro investieren würden.

Die investierte Summe wäre bei beiden identisch, allerdings gäbe es IMO dennoch Unterschiede. Wenn eine Milliarde Menschen in Kryptos investiert sind, wäre zum einen die "Macht" besser verteilt und zudem anderen hätten sich Kryptos im Mainstream integriert.
pangu
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2758
Merit: 598


CoinMetro


View Profile
January 22, 2018, 11:05:45 PM
 #72

Es ist erst der Anfang. Nächster Meilenstein: 1% der Weltbevölkerung investiert in Cryptos.


Wie hoch ist denn der Anteil der Bevölkerung, der aktuell in Cryptos investiert ist? Gibt es dazu Hochrechnungen?

Ich habe kürzlich mal gelesen, dass schätzungsweise 12-15 Millionen weltweit in Kryptos investiert sein sollen. Für mich kam die Zahl ein wenig niedrig vor, weshalb sie mir im Gedächnis blieb. 1% wären demnach 70 Millionen was jetzt nicht so weit entfernt wäre. Prinzipell ist nicht die Menge der Leute wichtig die investieren sondern die Summe. Wenn 100 reiche Menschen je 1 Milliarden investieren, hat das den gleichen Effekt wie wenn 1 Milliarden Menschen jeweils 100 Euro investieren würden.

Die investierte Summe wäre bei beiden identisch, allerdings gäbe es IMO dennoch Unterschiede. Wenn eine Milliarde Menschen in Kryptos investiert sind, wäre zum einen die "Macht" besser verteilt und zudem anderen hätten sich Kryptos im Mainstream integriert.
1 Milliarde Menschen die Kryptos besitzen bis 2030? Haltet ihr das für realistisch?

CoinMetro - Way Beyond the Best Crypto Exchange | 24/7 Live Support
bosscube
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 43
Merit: 8


View Profile
January 23, 2018, 08:23:01 AM
 #73

Interessante Diskussion. Ich beobachte Cryptos seit 2013, bin aber erst kürzlich eingestiegen :/ als sich einfach nicht mehr verleugnen ließ, das das ganze gekommen ist um zu bleiben.

Nun frage ich mich natürlich auch: Blase? oder erst der Anfang? oder die Mitte von irgendwas?

Dazu habe ich auf Basis der MarketCaps in $$ recherchiert und folgendes gefunden:
  • Ethereum gesamt: 130 Mrd.
  • Bitcoin gesamt: 250 Mrd.
  • Rest Altcoins: 370 Mrd.
  • Crypto gesamt 13.01.18: 750 Mrd
  • Apple (2016): 640 Mrd.
  • DAX (2017): 1.400 Mrd.
  • Dow Jones (2017): 5.764 Mrd.
  • Alle Börsen weltweit (2012): 70.000 Mrd.
  • Alles Fiat-Geld weltweit: 80.000 Mrd.
  • Alle Derivate weltweit: 630.000 Mrd.


Ich stelle folgende Schlüsse zur Diskussion (MarketCap-Verteilung wie derzeit):
  • Das Vertrauen in Cryptos insgesamt als Anlageklasse (gemessen in investiertem Fiat-Geld) liegt etwa auf dem Niveau von Apple
  • Wird Crypto-Geld ähnlich bedeutsam wie reales Geld, so ergibt sich die Parität (gemessen in investiertem Fiat-Geld) bei 80.750 Mrd./2 = 40.375 Mrd.$. Bis dahin kann sich der gesamte Cryptomarkt also noch ver-50x. Das ist nicht schlecht, aber zeigt auch, dass der große Boom in 2017 gelaufen ist. Wer bis dahin nicht drin war der kriegt nur noch max. 50x.
  • Denn: Total Market Cap 01/2017= 15 Mrd., Total Market Cap 01/2018= 750 Mrd.: 50x
  • Wir befinden uns bezogen auf den Gesamtmarkt also vermutlich eher in der Mitte von irgendwas. Wer 01/2017 investiert war, hat die Chance auf max. 2500x, wer nun einsteigt nur noch max. 50x (und das nicht in einem Jahr... wir werden nicht in einem Jahr das Fiat-Geld kpl. in Frage stellen.. oder doch?
  • Aber: all diese Arithmetik bezieht sich auf den Gesamtmarkt und berücksichtigt keine Bewegungen im Markt selbst, also MarketCap-Verschiebungen zwischen btc, etc, alt+c.. und gerade dort gibt es starke Bewegungen (Btc MarketCap 01/2017 = 85%, 01/2018 =35%
  • Bitcoin wird sich also (wenn dieser Abwärtstrend der rel. MarketCap anhält) zunehmend unter dem Markt entwickeln. Das bedeutet, dass sich einige andere Coins über dem Markt entwickeln werden
  • Lässt man die Forks außen vor, so erkennt man aus dem Verlauf der Total Market Cap, dass diejenigen Cryptos, die die MarketCap von btc wesentlich kannibalisieren allesamt seit Jahren am Markt sind
  • Also: gibt es weiterhin die Möglichkeit bezogen auf einzelne Coins ganz andere, höhere Wachstumsraten als 50x zu haben (welche das sind, weiß ich nicht: sichere Tipps immer gern willkommen ;-).

Was ich mich auch frage: woher kommt das Geld? Jeder Fiat-Cent der in Cryptos investiert ist, ist nicht in Börse, Derivate oder Sichteinlage investiert. Werden wir irgendwann nur noch Crypto-Börsen haben und sich das Börsengeld in Crypto-Kapitalisierung verwandeln? Werden irgendwann alle Investitionen in Derivate auf Cryptos getätigt (schön wärs, dort liegt das meiste Vermögen)?

Ich freue mich über kontroverse Diskussionsbeiträge...

Viele Grüße,
D


Hab unter http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/boerse-inside/aktionaerszahlen-deutsche-bleiben-aktienmuffel/19389000.html gelesen das lt. Monatsbericht der Bundesbank in DE ein Geldvermögen von 5,5 Billionen Euro existiert und fast 40 Prozent davon liegen auf gering verzinsten Giro- und Sparkonten also über 2 Billionen!!! Das nenn ich mal eine Hausnummer und die Anzahl der Aktionäre in DE ist die letzten Jahre rückläufig von einem Hoch bei über 12 % auf  unter 9% in 2016. Also genug Fiat was in den Kryptomarkt investiert werden kann.
butch3r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 108



View Profile
January 23, 2018, 09:13:12 AM
 #74

Das ist zwar richtig was du schreibst. Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass Leute, die Ihr Geld aktuell auf Tagesgeldkonten versauern lassen auf einmal in Krypto investieren.
bosscube
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 43
Merit: 8


View Profile
January 23, 2018, 10:44:49 AM
 #75

Das ist zwar richtig was du schreibst. Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass Leute, die Ihr Geld aktuell auf Tagesgeldkonten versauern lassen auf einmal in Krypto investieren.

...nicht alle, aber ich bin mir sicher das es da eine Umschichtung geben wird zwar nicht von heute auf morgen aber auf lange Sicht ja.
jilsaya
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
January 23, 2018, 05:21:42 PM
 #76

Das ist zwar richtig was du schreibst. Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass Leute, die Ihr Geld aktuell auf Tagesgeldkonten versauern lassen auf einmal in Krypto investieren.

...nicht alle, aber ich bin mir sicher das es da eine Umschichtung geben wird zwar nicht von heute auf morgen aber auf lange Sicht ja.
Das wird aber wohl noch einige Zeit dauern. Die Deutschen sind und bleiben paranoid wenn es um risikoreichere Anlagen geht. Zumal man sich ja auch erst einiges aneignen muss (Wallets, Sicherheit für private keys, Exchanges, etc). Die Generation die gerade so 30+ ist, ist zwar in der Regel schon so weit mit der Technik vertraut, dass sie einen Computer, ihr Smartphone und Netflix bedienen können, aber sie sind nicht zwingend in einer Welt der Technik aufgewachsen und haben oftmals Angst davor. Von der Generation 50+ erst gar nicht zu reden. Die Generation die mit allem aufwächst und vielleicht weniger Angst davor hat, hat ja - zumindest noch - nicht unbedingt größere Ersparnisse da liegen.

NicKNac
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 1


View Profile
January 23, 2018, 05:40:32 PM
 #77

Mal was anderes. Oft wird ja die Krypto-Blase mit der Dotcom-Blase im Jahr 2000 verglichen. Die DC-Blase ist ja bei ca. 9 Billionen Dollar geplatzt. Oft wird ja dieser Wert dann als Vergleich genommen, wie viel Luft man nach oben noch hat.

Ist das überhaupt vergleichbar? Kann die Krypto-Blase nicht schon vorher platzen? Sind die 9 Billionen überhaupt noch heute als Vergleichswert plausibel? Ich mein das BIP hat sich seit 2000 ja zum Teil massiv erhöht. Deutschland x2, China x10, USA x4 usw.

Gibt es grds. Berechnungen wann ein Blase tatsächlich so voll ist, dass sie platzt. Kann man sowas halbwegs vorhersehen?
erwinbit
Member
**
Offline Offline

Activity: 174
Merit: 23


View Profile
January 23, 2018, 08:48:38 PM
 #78

Das ist zwar richtig was du schreibst. Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass Leute, die Ihr Geld aktuell auf Tagesgeldkonten versauern lassen auf einmal in Krypto investieren.

Wenn jemand 10.000€ von seinem Tagesgeldkonto in Krypto investiert, dann hat jemand anderes nun 10.000€ auf seinem Tagesgeldkonto.

Denk mal drüber nach!  Cheesy
butch3r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 108



View Profile
January 24, 2018, 07:14:16 AM
 #79

Wenn der Preis steigt, fließt trotzdem mit der Zeit immer mehr geld ins system.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
January 24, 2018, 10:42:07 AM
 #80

Mal was anderes. Oft wird ja die Krypto-Blase mit der Dotcom-Blase im Jahr 2000 verglichen. Die DC-Blase ist ja bei ca. 9 Billionen Dollar geplatzt. Oft wird ja dieser Wert dann als Vergleich genommen, wie viel Luft man nach oben noch hat.

Ist das überhaupt vergleichbar? Kann die Krypto-Blase nicht schon vorher platzen? Sind die 9 Billionen überhaupt noch heute als Vergleichswert plausibel? Ich mein das BIP hat sich seit 2000 ja zum Teil massiv erhöht. Deutschland x2, China x10, USA x4 usw.

Gibt es grds. Berechnungen wann ein Blase tatsächlich so voll ist, dass sie platzt. Kann man sowas halbwegs vorhersehen?

mache dir keine Gedanken, da seit einen Monat gibt keine Blase mehr  Grin
Pages: « 1 2 3 [4] 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!