Bitcoin Forum
May 25, 2024, 08:21:35 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Mehrere Bitcoin Kreditkarten Anbieter sperren den Dienst im Auftrag von Visa  (Read 731 times)
onleines
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 368
Merit: 212


Don't buy Bitcoin - Earn it


View Profile WWW
January 07, 2018, 05:37:18 PM
 #21

Ganz ehrlich, wenn mir mein Girokonto Zahlungen z.B. von Bitstamp verweigern würde, dann würde ich einfach das Girokonto wechseln und in dem Kündigungsschreiben den Kündigungsgrund hervorheben. Zusätzlich vielleicht noch ein entsprechender Brief an den Vorstand.

Solange es Alternativen gibt, sehe ich keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken und der Bank weiterhin die Möglichkeit zu geben mit meinem Geld zu arbeiten.


PS: aber eigentlich hat das Ganze nur wenig mit dem Thread zu tun
In gewisser Hinsicht hat es schon etwas in diesem Thread zu suchen.
Denn es ist leider nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Es gibt keine andere Bank zu der Du einfach wechseln kannst.

Für Firmen ist es nahezu unmöglich ein Bankkonto zu bekommen, wenn Du im Bitcoin Business aktiv bist.

Das was wir jetzt mit der Visa Karte erleben, hat da seinen Ursprung.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass zB Gibraltar sich im Bitcoin Business positionieren wollte. Die nationalen gibraltischen Banken mit UK Banken zusammen arbeiten. Die Banken in UK die Zusammenarbeit wg Crypto aber verweigern.

https://news.bitcoin.com/british-bank-says-no-to-crypto-firms-from-gibraltar/

Also eine Parallele zu dem Visa Fall. Auch da wurde von Visa UK die Zusammenarbeit mit der Firma aus Gibraltar wg Crypto (so glaube ich) aufgekündigt.

Verschwörungstheorie: "Banken versuchen Bitcoin & Altcoin zu verhindern und benutzen das Argument für Blase und verweigern die Zusammenarbeit wegen Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Währung von Kriminellen"

Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
January 07, 2018, 09:30:59 PM
 #22

Ganz ehrlich, wenn mir mein Girokonto Zahlungen z.B. von Bitstamp verweigern würde, dann würde ich einfach das Girokonto wechseln und in dem Kündigungsschreiben den Kündigungsgrund hervorheben. Zusätzlich vielleicht noch ein entsprechender Brief an den Vorstand.

Solange es Alternativen gibt, sehe ich keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken und der Bank weiterhin die Möglichkeit zu geben mit meinem Geld zu arbeiten.


PS: aber eigentlich hat das Ganze nur wenig mit dem Thread zu tun
In gewisser Hinsicht hat es schon etwas in diesem Thread zu suchen.
Denn es ist leider nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Es gibt keine andere Bank zu der Du einfach wechseln kannst.

Für Firmen ist es nahezu unmöglich ein Bankkonto zu bekommen, wenn Du im Bitcoin Business aktiv bist.

Das was wir jetzt mit der Visa Karte erleben, hat da seinen Ursprung.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass zB Gibraltar sich im Bitcoin Business positionieren wollte. Die nationalen gibraltischen Banken mit UK Banken zusammen arbeiten. Die Banken in UK die Zusammenarbeit wg Crypto aber verweigern.

https://news.bitcoin.com/british-bank-says-no-to-crypto-firms-from-gibraltar/

Also eine Parallele zu dem Visa Fall. Auch da wurde von Visa UK die Zusammenarbeit mit der Firma aus Gibraltar wg Crypto (so glaube ich) aufgekündigt.

Verschwörungstheorie: "Banken versuchen Bitcoin & Altcoin zu verhindern und benutzen das Argument für Blase und verweigern die Zusammenarbeit wegen Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Währung von Kriminellen"

Bei Firmenkonten kenn ich mich nicht aus :-(

Kontowechsel geht schon: Ich kann quasi zu jeder anderen Bank wechseln, nur ob die neue Bank nicht vielleicht irgendwann auch nein zu Bitcoin sagt, weiß ich natürlich nicht. Mir ging es eigentlich darum, dass meine Bank mich dann als Kunden verliert und dementsprechend auch nicht mehr mit meinem Geld arbeiten kann. Einzig der damit verbundene "Papierkram" wäre lästig.

Bisher kam zumindest die Postbank noch nicht auf die Idee meine Überweisungen von Bitstamp zu boykotieren. Ein 2. Girokonto ist auf jeden Fall von Vorteil ;-)
 
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
January 08, 2018, 08:49:55 AM
 #23

Banken (und auch Visacard) sagen nicht nein zu Kryptowährungen sondern nein zu Geldwäsche.

Leider ist die Zeit als man Bitcoin benutzen konnte um Zahlungsverkehr für Handel zu managen vorbei. Exorbitante Gebühren gerade für kleinere Transaktionen. Micropayment fast nicht mehr machbar. Verkaufen tut fast keiner mehr für Bitcoin, die paar die es noch anbieten, machen praktisch keine Umsätze damit.

Der Weg war aber absehbar. Das Bitcoin Geldwäsche durch seine Pseudonymität vereinfacht, das die Behörden noch 2 Schritte nachinken beim Tracken, kann man mit etwas gesunden Menschenverstand vorher sehen. Bitcoin wird aber nicht stehen bleiben. Schauen wir mal wohin der Weg geht.

Jedenfalls: Geldwäsche ist keine Ausrede sondern eine Tatsache. Ob Banken wirklich so massiv dagegen arbeiten müssen...Ansichtsache. Immerhin verdienen sie damit Geld, auch wenns Geldwäsche wäre. Aber Banken haben auch kapiert, wie 99% der restlichen Menschen, das Geldwäsche am Ende nicht dem Ehrlichen hilft. Ich bin kein freund der Banken, das weis jeder der mich hier kennt. Aber ich bin auch Realist. Aktuell sind Kriminelle und Spekulanten am Werk. Die ehemals vorhandene Community an Menschen die mit dem Geld direkt leben wollten ist weg. Entweder zu Alt-Währungen oder zurück zur Bank.

Und keine Bank hat Angst vor Kryptowährungen aktuell. Sie beobachten, ob es zur Gefahr wird. Dann werden sie was tun. Aktuell ist Bitcoin so gefährlich wie Aktien fürs Bankengeschäft.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 08, 2018, 09:43:20 AM
 #24

Jedenfalls: Geldwäsche ist keine Ausrede sondern eine Tatsache. ... Immerhin verdienen sie damit Geld, ...

Immerhin ist der Teil zu den Banken so richtig, auch wenn "verdienen" der falsche Begriff ist. Du kannst ja mal bei der Antonveneta bzw. beim letzten Käufer der Monte dei Paschi nachfragen, wer die 50 fehlenden Milliarden EUR "gewaschen" hat. Bitcoin war daran nicht beteiligt, dafür aber SWIFT.

Allerdings ist der Datenschutz in diesem Fall so wichtig, dass man keinesfalls die gespeicherten SWIFT Daten auswerten darf. Wenn man sich mit dem Hammer immer wieder auf den Finger haut und danach wahnsinnige Schmerzen hat, sollte man in der Lage sein, irgendwann mal die Korrelation zu erfassen.
onleines
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 368
Merit: 212


Don't buy Bitcoin - Earn it


View Profile WWW
January 09, 2018, 11:21:19 AM
 #25

Ist hier ein WaveCrest-Debitkarten-Besitzer, dem von seinem Anbieter (Bitpay, Xapo & Co) bereits eine Alternative oder Austausch angeboten wurde?
Oder sind alle Anbieter noch auf der Suche nach einer Alternativ-Lösung?

Hippie123
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 12, 2018, 12:54:50 AM
 #26

Extremst Äzent, aber sehr gut um bei den Anbietern mal die Spreu vom Weizen zu trennen.

Mehrere Anbieter haben exakt das selbe Problem, gehen damit aber unterschiedlich (wie Tag und Nacht) mit um.
Ich hatte ne Karte von Wirex und Bitwala.

-Wirex: Rückerstattung voll Automatisch in Bitcoins auf meine Wallet. Ich musste nichts machen, ging alles von selbst und wurde darüber per Email Informiert. Geld ist schon da obwohl ich mich da nicht mal gemeldet hab.

-Bitwala: Lässt seine Kunden völlig alleine, man soll sich selbst bei WaveCast mit einem Formular melden, nochmal ne Ausweiskopie hin schicken und muss dann 30 Tage warten bis das Geld auf ein IBAN Konto überwiesen wird. Keine Rückabwicklung in Bitcoins, und der Support Antwortet nach ewigen Stunden jeweils nur mit vorformulierten Standard Antworten. Letzte Antwort des Supports: Wir wissen noch nicht ob das Formular wirklich der Weg zur Auszahlung sein wird und wie lange es dauert.


Diese Unterschiede im Kundenservice machen mich irgendwie leicht sprachlos. Der Deutsche Anbieter (Bitwala) verhält sich mal so richtig typisch Deutsch was seinen Service bzw nicht Service angeht.
Ist sicher nicht schwer zu erraten, welchen der Anbieter ich bei einer neuen Karte priorisieren werde^^

Mal zu wissen woran man als Kunde "im Ernstfall" dran ist, ist schon fast die paar Hunderter wert die wohl noch lange auf der Bitwala Karte liegen müssen...
geldtipp
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile WWW
January 13, 2018, 04:41:19 PM
 #27

Habt ihr euch die NAGA Debit Card mal angeschaut? Ist in Entwicklung soll aber bis Q2 auf den Markt kommen. Und alles was ich höre soll es die via Mastercard noch geben und nicht eingestellt worden sein.
humpty79
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
January 14, 2018, 06:53:02 PM
 #28

jep, ich hab ne karte bei cryptopay welche ebenfalls gesperrt ist. Leider habe ich keine Infos wie es weitergeht.
Techfrog
Member
**
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 10


View Profile
January 16, 2018, 09:50:42 AM
 #29

Ist hier ein WaveCrest-Debitkarten-Besitzer, dem von seinem Anbieter (Bitpay, Xapo & Co) bereits eine Alternative oder Austausch angeboten wurde?
Oder sind alle Anbieter noch auf der Suche nach einer Alternativ-Lösung?

TenX hat wohl bald einen Anbieter in der Hinterhand, der Rest struggelt ziemlich.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 16, 2018, 03:18:11 PM
 #30

jep, ich hab ne karte bei cryptopay welche ebenfalls gesperrt ist. Leider habe ich keine Infos wie es weitergeht.

Dein Geld ist jedenfalls nicht weg.
Die Beträge wurde dem Euro Account (falls die Karte in € geführt wurde) gutgeschrieben. Eine entsprechende E-Mail solltest du ja erhalten haben.
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 17, 2018, 09:12:45 PM
 #31

Ist hier ein WaveCrest-Debitkarten-Besitzer, dem von seinem Anbieter (Bitpay, Xapo & Co) bereits eine Alternative oder Austausch angeboten wurde?
Oder sind alle Anbieter noch auf der Suche nach einer Alternativ-Lösung?

TenX hat wohl bald einen Anbieter in der Hinterhand, der Rest struggelt ziemlich.

Das sagen sie dir auch nur um dich ruhig zu halten. Siehe andere Versprechungen..
Z80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 136



View Profile
January 24, 2018, 10:06:48 AM
 #32

So, Mastercard über Wavecrest ist nun auch Geschichte. Ich habs mir ja schon fast gedacht.
Damit dürfte es aktuell (korrigiert mich wenn ich falsch liege) keine mit Krypto aufladbare Prepaid-Karte mehr geben.

Also entweder hat Wavecrest wirklich ziemlichen Mist gemacht und gegen Regeln verstossen (wie Visa behauptet) oder die beiden grossen Kartenanbieter nutzen ihre Macht und um gegen Krypto vorzugehen.

Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
JayT22
Member
**
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 10

Privacy is freedom!


View Profile
January 24, 2018, 09:08:38 PM
 #33

Ich hatte eine bei shakepay,ist auch gesperrt worden.
Zumindest bekomme Ich meine Bitcoins retour,angeblich innerhalb einer Woche mal abwarten...
Gibt es aktuell noch Alternativen?lg

▌▌   Anonymous and Untraceable     ›› ››   DeepOnion  ‹‹ ‹‹     TOR INTEGRATED & SECURED    ▌▌
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬     ANN  Whitepaper  FACEBOOK  Twitter  Youtube  Forum     ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
▌▌   ••  JOIN AIRDROP 🚀  ••  |||   Download DeepOnion   |||   ✅ Verified with DeepVault    ▌▌
SenSeiSoKo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100



View Profile
January 24, 2018, 10:05:49 PM
 #34

Ja Wavecrest hat Probleme Jungs und Mädels also keine Sorgen machen, VISA richtet sich NICHT gegen Kryptowährungen und hat dies auch in Zukunft vermutlich nicht vor, deshalb einfach abwarten und schauen wann die ersten Karten über andere Anbieter auf dem Markt erscheinen
chriss0r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 198
Merit: 102


View Profile
January 25, 2018, 08:14:19 AM
 #35

VISA hat damit wenig zu tun, bzw. hat VISA nur ein Problem mit dem Anbieter Wave Crest. Das schlägt jetzt in der Presse irgendwie bis auf VISA durch und leidtragende Sind Kunden von Unternehmen die Ihre Karten via Wave Crest haben ausstellen lassen, aber VISA hat halt einfach einen Anbieter gesperrt der gegen die Hauseigenen Regeln anscheinend mehrfach verstoßen hat. VISA selbst hat soweit wohl keine Probleme mit Cryptowährungen.
misc2012-de
Member
**
Offline Offline

Activity: 105
Merit: 10


View Profile
January 26, 2018, 09:04:13 AM
 #36

Hat jemand eine KK von Viabuy und kann berichten?
misc2012-de
Member
**
Offline Offline

Activity: 105
Merit: 10


View Profile
January 26, 2018, 09:29:05 AM
 #37

BTC ist halt nicht haltbar als Zahlungsmittel zu hohe Transaktionskosten xrp und xlm sind die Zukunft
Hast Du auch etwas sinnvolles beizutragen, oder wolltest Du einfach nur mal etwas schreiben?
onleines
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 368
Merit: 212


Don't buy Bitcoin - Earn it


View Profile WWW
January 26, 2018, 08:04:01 PM
 #38

VISA hat damit wenig zu tun, bzw. hat VISA nur ein Problem mit dem Anbieter Wave Crest. Das schlägt jetzt in der Presse irgendwie bis auf VISA durch und leidtragende Sind Kunden von Unternehmen die Ihre Karten via Wave Crest haben ausstellen lassen, aber VISA hat halt einfach einen Anbieter gesperrt der gegen die Hauseigenen Regeln anscheinend mehrfach verstoßen hat. VISA selbst hat soweit wohl keine Probleme mit Cryptowährungen.

Das glaube ich mal NICHT.
Warum sollte Visa ein Problem mit WaveCrest haben. Die Nutzer der Karten sind eindeutig identifiziert (KCY) und somit die Basisvoraussetzungen der Geldwäscheprävention erfüllt, ABER.....

Wo kommen das Geld, sprich Bitcoin, her?
Das kann kein Anbieter nachweisen. Sind die Bitcoin von illegalen Geschäften aus dem Darknet oder aus legalen Geschäften generiert worden?
Da kein Vermittler von Debitkarten, kein Issuer (WaveCrest) gegenüber Visa das darlegen kann, muss Visa das unterbinden.
Das regeln die Geldwäscherichtlinien so.

Natürlich hat Visa nichts gegen Bitcoin ;-) aber gegen die illegalen Geschäfte, bei denen mit Bitcoin bezahlt werden könnte / bezahlt wird.

Kennt jemand noch einen anderen Anbieter von Visa-Karten, der das Aufladen mit Bitcoin erlaubt? Nein? Es gibt keinen Anbieter.

Aber auch nicht bei Mastercard.

Die Net+ Neteller Debitcard von Mastercard kann nicht per Bitcoin aufgeladen werden: "Bitcoin deposits cannot be used for purchases or withdrawals using your Net+ card."

Kein anderer Anbieter wird das können. Kein TenX oder wer auch immer seinen Kunden eine baldige Lösung verspricht.
Visa & Mastercard werden Bitcoin als Aufladefunktion erst dann erlauben, wenn der Karten Besitzer zu 1000% identifiziert (KYC) ist und ebenso der Herkunftsnachweis der Bitcoin erbracht wird.

Wir werden in diesem Thread noch etwas länger warten, bis uns hier jemand einen garantierten & seriösen Anbieter nennt, der Bitcoin-Aufladung auf seine Debitkarte erlaubt.

 

LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
January 27, 2018, 09:02:36 AM
 #39

Ach schade, wollte gerade die TenX Card bestellen  Angry  gibt es alternativen die noch funktionieren?


ADVCash ist eine funktionierende Alternative.

Die stellen zwar auch über WaveCrest aus, aber MasterCards und nicht VISA. MasterCards sind nicht betroffen  Smiley

würde gern wissen wieso VISA ihren dienst via WaveCrest einstellt, gut möglich das Mastercard dan auch bald volgen wird wenn wavecrest sich nicht an bestimmte Vereinbarungen hält.

Falsch MasterCard ist nun auch nicht mehr über WaveCrest möglich, meine ist auch zu, zum Glück hatte ich mein Wallet schon leer gemacht zum Fork BTC/BCH, da mein Anbieter sich die BCH einstreichen wollte.

Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
January 31, 2018, 06:06:48 PM
 #40

Beim Versuch Geld auf meine Wirex-VISA-KK zu senden bekomme ich folgende Nachricht angezeigt:

Demnächst gibt es neue Karten
Wir sind kurz davor, mit einen neuen Anbieter für Kontokarten zu arbeiten.
Bis dahin müssen wir die Bestellung und den Umtausch von Karten sowie das Hinzufügen von Geld mit Debit-/Kreditkarten unterbrechen. Das ist aber nur temporär.

Warten wir mal ab...
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!