Bitcoin Forum
May 04, 2024, 06:29:32 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Falschen Coin zurückbekommen  (Read 154 times)
Ghostcooky (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 05, 2018, 07:33:22 PM
 #1

Hallo,

ich habe letzten Dezember 2 Überweisung auf meinen Nano S gemacht. Die erste wurde bestätigt und die zweite nicht, da ich den Minerfee zu niedrig eingestellt habe. Diese Überweißung wurde nach einiger Zeit an mein Onlinewallet zurück gegeben. Das seltsame daran ist, versendet habe ich Bitcoin und zurückbekommen habe ich Bitcoin cash was ist da passiert?
Ich habe schon den Support meines Wallet Anbieters (blockchain.info) angeschrieben doch der rührt sich ned. Weiß einer von Euch vielleicht was ich tun kann um meine Bitcoin wieder zurückzubekommen? Undecided
1714804172
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714804172

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714804172
Reply with quote  #2

1714804172
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714804172
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714804172

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714804172
Reply with quote  #2

1714804172
Report to moderator
1714804172
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714804172

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714804172
Reply with quote  #2

1714804172
Report to moderator
1714804172
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714804172

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714804172
Reply with quote  #2

1714804172
Report to moderator
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
January 05, 2018, 08:15:43 PM
 #2

Kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja nicht so, als ob du ein Paket bei der Post aufgibst und ein falsches Paket zurückbekommst.
Screenshot or it didn't happen.  Tongue
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
January 06, 2018, 08:35:31 AM
 #3

Newbie. 1 Posting. Alles klar. Bitcoin Cash ist aber besser als nix  Wink
mithrim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 436


View Profile
January 07, 2018, 03:11:10 PM
 #4

Hallo,

ich habe letzten Dezember 2 Überweisung auf meinen Nano S gemacht. Die erste wurde bestätigt und die zweite nicht, da ich den Minerfee zu niedrig eingestellt habe. Diese Überweißung wurde nach einiger Zeit an mein Onlinewallet zurück gegeben. Das seltsame daran ist, versendet habe ich Bitcoin und zurückbekommen habe ich Bitcoin cash was ist da passiert?
Ich habe schon den Support meines Wallet Anbieters (blockchain.info) angeschrieben doch der rührt sich ned. Weiß einer von Euch vielleicht was ich tun kann um meine Bitcoin wieder zurückzubekommen? Undecided

Es wüde vielleicht auch helfen, wenn du etwas genauer beschreiben würdest, was du wie gemacht hast (natürlich ohne private/kritische Infos preiszugeben). Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass es technisch  überhaupt möglich ist, zumindest nicht wie ich es mir aus deiner BEschreibung heraus zusammenreime.
Daher, wenn du Hilfe haben möchtest, solltest du am besten immer möglichst genau das Problem beschreiben und vor allem auch sagen, welche Schritte du unternommen hast.
Ghostcooky (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 07, 2018, 09:28:53 PM
 #5

Hi,

das ich neu in diesem Forum bin weis ich selber, das tut hier aber auch nichts zur Sache, denn in Sachen Cryptowährungen bin ich schon ein bisschen länger unterwegs. Wink
Ich rede hier über 630euro wahrscheinlichen Verlust, durch einen Fehler den es so eigentlich gar nicht geben dürfte! Was soll daran besser sein? Wie wäre es wenn Du mir 740euro gibst perhaps und ich Dir aber nur 110 euro zurückgebe und nicht die 740euro? Fändest Du das dann auch besser als nix? Sorry wenn ich ein wenig aggro erscheine, aber bevor man solche Antworten schreibt, schreibt man am besten gar keine Angry

Und was ich gemacht habe?

Ich habe eine Transaktion in Bitecoin von meinem Onlinewallet auf meinen Ledger Nano S gemacht, die BTC wurden auch auf meinem Ledger angezeigt. Den Minerfee habe ich manuell eingestellt (war bisher auch nie ein Problem). Da der vom System veranschlagte Minerfee mir zu hoch war.  10% Gebühren sind schon sehr saftig! Daraufhin wurde die Transaktion nicht bestätigt und an mein Onlinewallet nach ein paar Tagen zurückgegeben. Allerdings wie gesagt nicht in BTC sondern in BCH.
Ich habe nichts anderst gemacht wie sonst auch, nur das ich halt wahrscheinlich den Fee zu niedrig eingestellt habe weswegen die Transaktion nicht bestätigt wurde. Was auch seltsam ist ich habe in meiner History der Onlinwallet bei BCH keinen Transaktionsvermerk. Ich kann also nicht nachschauen wann und woher die BCH gekommen sind, ich sehe nur das die Transaktion die ich in BTC gemacht habe nicht ausgegeben worden ist.


So, mehr kann ich dazu auch ned sagen da ich sonst nichts weiter gemacht habe.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!