Bitcoin Forum
May 07, 2024, 10:07:05 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: MtGox - Dauer von Einzahlungen von deutschen Banken  (Read 3491 times)
Bretton-Woods (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
August 07, 2013, 10:29:18 PM
 #1

Hallo Leute,
ich habe mich gerade in die BC-Geschichte eingelesen und habe wegen vielen positiven Aussagen Mt.Gox als Plattform ausgewählt. Nach der Verifizierung habe ich einen Betrag von 200 Euro von meinem Konto der Hypovereinsbank an Mtgox überwiesen. Datum laut Kontoauszug: 02.08.

Nach zwei Tickets wurde ich gebeten eine Kopie des Kontoauszuges zu mailen um zu überprüfen ob alle Details stimmen (als ob ich das nicht schon Xmal gemacht hätte), aber gut.

Mit dem dritten Ticket kam folgendes Feedback:

Quote
Thank you for your email.

The information which you provided about your transfer seems to be fine. We will have a further check with our banking department and keep you updated. We kindly regret for the delay and inconvenience caused.


Best regards,

Mt.Gox Team


Also bin ich jetzt bei Tag 6


Was denkt Ihr, wie lange es noch dauern wird, man hört ja von mehreren Wochen....
Gibt es eine Alternative, (ich habe auch noch einen Account bei Bitcoin.de) Huh


Grüße,

Luz
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715076425
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715076425

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715076425
Reply with quote  #2

1715076425
Report to moderator
1715076425
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715076425

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715076425
Reply with quote  #2

1715076425
Report to moderator
felente
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 100



View Profile
August 07, 2013, 11:30:30 PM
 #2

mtgox ist keine schlechte wahl, also davon was heutzutage gibt.
6 tage sollte auch ertraegrlich sein, bischen mehr vielleicht auch. uber "mehreren Wochen" kann kein kommentar machen - hab keine solche erfahrung. obwohl kann sein...

als alternative - bitstamp.net
thread hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=38711.0
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
August 08, 2013, 06:36:54 AM
Last edit: August 08, 2013, 04:31:06 PM by OhShei8e
 #3

Was denkt Ihr, wie lange es noch dauern wird, man hört ja von mehreren Wochen....
Gibt es eine Alternative, (ich habe auch noch einen Account bei Bitcoin.de) Huh

Klappt schon. Musst ggf. etwas warten. Mt. Gox hat momentan Probleme. Das betrifft aber vor allem Auszahlungen, nicht Einzahlungen. Die machen erst gewisse Checks bevor sie Dir das Geld gut schreiben. In der Vergangenheit ist es wohl auch vorgekommen, dass Banken einfach Einzahlungen wieder storniert haben. Gibt inzwischen leider viele Betrüger in dem Umfeld. Da wird Geld von gekaperten Konten überwiesen u.s.w. Deshalb schreibt Gox das Geld erst gut, wenn sie es wirklich auf ihrem Geschäftskonto haben und es nicht mehr so einfach zurück gebucht werden kann. So zumindest deren Aussage. Ist wohl ein komplizierter Vorgang bei denen.

Diese ganzen Bank Geschichten sind nicht gerade das Steckenpferd von Gox. Da ist diese Börse recht schwach, das können andere momentan besser bzw. deutlich schneller. Ansonsten ist Gox allerdings 1a. Nicht zuletzt unter Sicherheitsaspekten. Du bekommst einen kostenlosen Yubikey, also ein echtes Hardware-Token für die 2FA. Das Angebot solltest Du nutzen. Bietet sonst keine Börse.

Man kann nie wissen was auf den Börsen los ist. Aber ich handle seit über einem Jahr auf Gox und hatte noch nie Probleme, wenn man mal davon absieht, dass FIAT (Euro , Dollar, etc.) Auszahlungen inzwischen mehrere Monate dauern können. Das wird sich IMHO irgendwann aber auch wieder geben. Dann ist Gox wieder normal langsam. Ist halt Gox. Ich persönlich vertraue Gox wesentlich mehr als anderen Börsen. Gox hat schon so einiges überlebt.
Bretton-Woods (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
August 08, 2013, 01:33:51 PM
 #4

Danke für die Antworten,

das beruhigt mich zu hören dass Mtgox halt etwas langsam im Zusammenhang mit den Banken ist. Hätte ich mir eigentlich so nicht gedacht, da man ja nur gutes hört und der Service insgesamt einen professionellen Eindruck macht.

Allerdings müsste das in Zukunft doch etwas schneller gehen, so schwierig kann das doch nicht sein, Geld von A nach B zu transferieren, oder die Banken spielen wirklich gegen die BC Unternehmen und Händler/Trader/Benutzer......
Dann werde ich wohl einfach mal abwarten und Tee trinken.

@OhShei8e: Danke für den Hinweis auf den kostenlosen Yubikey, hatte ich schon gesehen, ich dachte nur das kostet etwas. Werde ich gleich mal bestellen das Ding.


Noch eine Frage - ich kann doch wenn ich BC auf Mtgox habe diese irgendwie über Bitcoin.de auf meine Bank überweisen lassen (die wollen ja direkt mir so ner Bank (Fidor Bank - Firmensitz München zusammenarbeiten) ?


Grüße,

Luz
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
August 08, 2013, 01:46:05 PM
 #5

laut MTGox Support Aussage diese Woche:
Einzahlungen 7-10 Werktage
Auszahlungen min. 10 Werktage.

Bretton-Woods (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
August 08, 2013, 03:30:56 PM
 #6

Nachtrag: der Yubikey kostet aktuell $29,99 laut mtgox Support Angry. Also eines funktioniert bei denen - die Tickets werden recht zügig bearbeitet! So soll das sein.

Ist so ein Ding wirklich nötig, oder reicht das OTP-Verfahren über ein Android-Handy völlig aus?

lg. Luz
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
August 08, 2013, 04:34:04 PM
Last edit: August 08, 2013, 04:44:20 PM by OhShei8e
 #7

Nachtrag: der Yubikey kostet aktuell $29,99 laut mtgox Support Angry. Also eines funktioniert bei denen - die Tickets werden recht zügig bearbeitet! So soll das sein.

Ist so ein Ding wirklich nötig, oder reicht das OTP-Verfahren über ein Android-Handy völlig aus?

lg. Luz

Bist Du verifiziert?

Und JA, Yubikey ist Pflicht. Bei 200 Euro hatte ich auch noch keinen, aber sobald die Beträge größer werden, möchstest Du einen Yubikey haben. Man schläft deutlich ruhiger damit. Wirst es sehen.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
August 08, 2013, 04:42:28 PM
 #8


Allerdings müsste das in Zukunft doch etwas schneller gehen, so schwierig kann das doch nicht sein, Geld von A nach B zu transferieren, oder die Banken spielen wirklich gegen die BC Unternehmen und Händler/Trader/Benutzer......

Gox hatte immer schon ein eher reserviertes Verhältnis zu den Banken und sich stattdessen auf Zahlungsdienstleister wie Dwolla, Liberty Reserve und OKPay verlassen. Durch die Regulierung der FINCEN ist das alles weggebrochen, so dass Gox jetzt gezwungen ist funktionierende Kooperationen mit den Banken einzugehen.

Dann werde ich wohl einfach mal abwarten und Tee trinken.

Keine schlechte Idee. Der Kurs kann die nächsten Monate noch ziemlich nach unten klatschen, weil derzeit alle ihr Geld rausräumen. Z.T. auch daher die Probleme bei Gox. Aber man weiß es nicht. Deshalb niemals alle Bitcoins verkaufen. Immer ein paar halten. 

Noch eine Frage - ich kann doch wenn ich BC auf Mtgox habe diese irgendwie über Bitcoin.de auf meine Bank überweisen lassen (die wollen ja direkt mir so ner Bank (Fidor Bank - Firmensitz München zusammenarbeiten) ?

Natürlich, sonst wäre BTC ja reichlich sinnlos.  Wink
felente
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 100



View Profile
August 09, 2013, 01:07:44 AM
 #9

...
@OhShei8e: Danke für den Hinweis auf den kostenlosen Yubikey, hatte ich schon gesehen, ich dachte nur das kostet etwas. Werde ich gleich mal bestellen das Ding.

Noch eine Frage - ich kann doch wenn ich BC auf Mtgox habe diese irgendwie über Bitcoin.de auf meine Bank überweisen lassen (die wollen ja direkt mir so ner Bank (Fidor Bank - Firmensitz München zusammenarbeiten) ?
...

yubikey ist kostenlos wenn mann gewissen "umsatz" bei gox erreicht hat, bei mir war's so.
man kriegt email dann.

gox => bitcoin.de?
bitcoins hinschicken und voila. dann zur Fidor Bank oder was auch immer.

mein rat (allgemein):
einfach alles selbst ausprobieren.
aber vorher (ein bischen) davon lesen, dann nicht unbedingt mit groesseren summen anfangen.
und man sollte ein wenig spass haben in der bitcoin-welt - das gleicht hier manches und manchmal aus Wink

also sorry fuer mein deutsch - sollte schon verstaendlich sein...

EDIT:

@OhShei8e - hab erst geschrieben, dann deine antworten gelesen Smiley
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 09, 2013, 11:16:51 AM
 #10

welchen "gewissen Umsatz" benötgit man denn für den kostenlosen Yubikey?
Aktuell ist meine Vermutung eher, dass es einen gewissen Zeitraum gab, wo sie kostenlos verteilt wurden und dieser schon seit spätestens Mai zuende ist.  Jedenfalls bin ich seitdem dabei und da kostete er was Cheesy

Andererseits wurde ja auch geschrieben, dass der MtGox Yubikey nicht mit bitcoin.de funktioniert, was ja irgendwie ziemlich sinnfrei wäre.
Ist es allgemein so, dass ein Yubikey nur für eine 2FA verwendbar ist, oder sind die normalerweise mehrfach verwendbar?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Agent Provocateur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 198
Merit: 100


View Profile
August 09, 2013, 02:11:10 PM
 #11

welchen "gewissen Umsatz" benötgit man denn für den kostenlosen Yubikey?
Aktuell ist meine Vermutung eher, dass es einen gewissen Zeitraum gab, wo sie kostenlos verteilt wurden und dieser schon seit spätestens Mai zuende ist.  Jedenfalls bin ich seitdem dabei und da kostete er was Cheesy

kostenlos gab's nen Yubikey meines Wissens nur eine Zeit lang nach dem GoxFlashCrashHack, quasi als Wiedergutmachung. Und da hab' ich auch meinen her. Das is aber nu schon lange vorbei. Mann, die guten alten Bitcoinzeiten! Seit dem ist wirklich eine Menge passiert, es geht vorran.

Hier der Link für alle die's nicht miterleben konnten: http://www.youtube.com/watch?v=T1X6qQt9ONg

Andererseits wurde ja auch geschrieben, dass der MtGox Yubikey nicht mit bitcoin.de funktioniert, was ja irgendwie ziemlich sinnfrei wäre.
Ist es allgemein so, dass ein Yubikey nur für eine 2FA verwendbar ist, oder sind die normalerweise mehrfach verwendbar?

Der GoxYubiKey ist custom, d.h. von Gox speziell programmiert mit vermutlich eigenen Schlüsseln und evtl. sogar eigenem AuthServer. Ich persönlich verwende einen Yubikey Slot für BTC-TC und LTC-Global. Ob das nur funktioniert weil der Betreiber bzw. der Authorisierungsprozess identisch ist, kann ich nicht beurteilen.
Gewöhnlich ist es aber so, dass der YubiKey Standard mit zwei Slots daher kommt (short press, long press). Ein Slot ist schon programmiert, der zweite ist frei. Mit einem Tool von Yubikey kann er geändert werden, sprich: Du erstellst einen neuen Schlüssel und lädst ihn auf'n Yubikey Server hoch. Dabei ist es aber wichtig zu wissen, dass es eine Konstellation gibt bei der der erste Slot überschrieben wird, oder so ähnlich. So genau weiß ich's nicht mehr. Kann aber alles im YubikeyForum nachgelesen werden. Die Dokumentation läßt leider sehr zu wünschen übrig. Trotzdem kann ich diese Investition in die Sicherheit jedem nahe legen!
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 09, 2013, 02:14:50 PM
 #12

Ab und zu schickt Gox wohl einfach so welche zu Kunden die entweder hohes Volumen haben oder viel Guthaben auf der Börse. Ich hatte zwischendurch einen bekommen einfach so

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
LukePFS
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
August 09, 2013, 02:19:40 PM
 #13

Zu deutschen Banken kann ich nichts sagen...aber Eine Schweizer Bank sollte nicht so unterschiedlich sein.

Halt dich fest irgendwo....meine perfekt ausgefuehrte Überweisung hat geschlagene 22 Tage gebraucht.

Hab die Kohle nun gewechselt zu BTC und hab jetzt eine neue Transaktion bei bitstamp am laufen. Mal gucken ob die zackiger sind.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 09, 2013, 03:16:00 PM
 #14



Wie OhShei8e schreibt, yubikey ist extrem wichtig für mtgox. Bei bitstamp hab ich googleauth 2fa ist aber nicht so sicher wie yubikey.
Ich habe den yubikey kostenlos nach dem 2011er hack bekommen, hat 5 Werktage gedauert dann war er bei mir.

Mittlerweile habe ich auch für lastpass einen yubikey. Ich habe (zu meiner Schande) erst durch bitcoin gelernt wie wichtig 2fa ist. Seit dem bin ich bei gmx weg (bieten das nicht an) und zu gmail.

Ich freue mich auf den Tag wenn bei bitcoin-qt endlich eine 2fa reinkommt, das mit dem Passwort ist ja Kindergarten-Sicherheit.



bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 10, 2013, 04:03:05 AM
 #15

welchen "gewissen Umsatz" benötgit man denn für den kostenlosen Yubikey?
Aktuell ist meine Vermutung eher, dass es einen gewissen Zeitraum gab, wo sie kostenlos verteilt wurden und dieser schon seit spätestens Mai zuende ist.  Jedenfalls bin ich seitdem dabei und da kostete er was Cheesy

kostenlos gab's nen Yubikey meines Wissens nur eine Zeit lang nach dem GoxFlashCrashHack, quasi als Wiedergutmachung. Und da hab' ich auch meinen her. Das is aber nu schon lange vorbei. Mann, die guten alten Bitcoinzeiten! Seit dem ist wirklich eine Menge passiert, es geht vorran.

Hier der Link für alle die's nicht miterleben konnten: http://www.youtube.com/watch?v=T1X6qQt9ONg

Andererseits wurde ja auch geschrieben, dass der MtGox Yubikey nicht mit bitcoin.de funktioniert, was ja irgendwie ziemlich sinnfrei wäre.
Ist es allgemein so, dass ein Yubikey nur für eine 2FA verwendbar ist, oder sind die normalerweise mehrfach verwendbar?

Der GoxYubiKey ist custom, d.h. von Gox speziell programmiert mit vermutlich eigenen Schlüsseln und evtl. sogar eigenem AuthServer. Ich persönlich verwende einen Yubikey Slot für BTC-TC und LTC-Global. Ob das nur funktioniert weil der Betreiber bzw. der Authorisierungsprozess identisch ist, kann ich nicht beurteilen.
Gewöhnlich ist es aber so, dass der YubiKey Standard mit zwei Slots daher kommt (short press, long press). Ein Slot ist schon programmiert, der zweite ist frei. Mit einem Tool von Yubikey kann er geändert werden, sprich: Du erstellst einen neuen Schlüssel und lädst ihn auf'n Yubikey Server hoch. Dabei ist es aber wichtig zu wissen, dass es eine Konstellation gibt bei der der erste Slot überschrieben wird, oder so ähnlich. So genau weiß ich's nicht mehr. Kann aber alles im YubikeyForum nachgelesen werden. Die Dokumentation läßt leider sehr zu wünschen übrig. Trotzdem kann ich diese Investition in die Sicherheit jedem nahe legen!

Hmhm... Ja ich denke ich werde mir auch mal einen Yubikey zulegen.. aber ist ja schon etwas doof, dass man ihn nur 2fach verwenden kann, dann müsste ich mir also wohl gleich 2 davon bestellen =/
Kann ich da einfach irgendwo einen bestellen z.B hier: https://shop.mtrix.de/shop/produktuebersicht.html?gclid=CMDT4t_-8bgCFW_HtAodbn4APw (war grad das erste google ergebnis). Oder muss ich irgendwo drauf achten? Kann ich so einen "normalen" Yubikey dann auch für gox verwenden oder muss ich dafür dann zwingend den von Gox programmierten nehmen?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
August 10, 2013, 12:36:59 PM
 #16

@klaus
Ich freue mich auf den Tag wenn bei bitcoin-qt endlich eine 2fa reinkommt, das mit dem Passwort ist ja Kindergarten-Sicherheit.
Was meinst du damit? Was sollte deiner Meinung nach mit 2FA geschützt werden?

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 10, 2013, 01:17:22 PM
 #17

Die Wallet.

Also Auszahlung/neue Adresse generieren nur mit Druck auf den yubikey oder wenigstens Googleauth 2fa.

Bei blockchain.info geht googleauth 2fa wohl schon lange, dagegen habe ich gelesen das der yubikey bei blockchain.info nur Fake ist.

Bei bitcoin-qt gibt ja nur das Passwort. Einfach mit keylogger zu bekommen.



bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
August 10, 2013, 03:51:55 PM
 #18

@klaus
Die Wallet.

Also Auszahlung/neue Adresse generieren nur mit Druck auf den yubikey oder wenigstens Googleauth 2fa.

Bei blockchain.info geht googleauth 2fa wohl schon lange, dagegen habe ich gelesen das der yubikey bei blockchain.info nur Fake ist.

Bei bitcoin-qt gibt ja nur das Passwort. Einfach mit keylogger zu bekommen.
Nur die Funktion dieses Passworts ist eine andere. Bei Webdiensten geht es hierbei um die Authentifikation gegenüber dem Server und bei Bitcoin-Qt geht es darum, den privaten Schlüssel zu entschlüsseln und damit die Transaktionen zu signieren.

Das sind zwei unterschiedliche Einsatzgebiete.
Multifaktor-Authentifikation ist nur für Zugangskontrollen geschaffen worden. Nicht dafür, um Daten zu entschlüsseln. Diese Idee ist zwar interessant, aber sehr schwierig oder vielleicht sogar unmöglich zu lösen.

Außerdem ist der Sicherheitsgewinn auf dem lokalen Rechner damit so gut wie gar nicht vorhanden, selbst wenn dieses schwierige Problem gelöst werden sollte.

Sollte also jemand bei dir einen Keylogger installieren können, dann hast du ohnehin verloren.
Daran würde auch eine MFA nichts mehr ändern. Mit den Rechten, die ein Keylogger für die Installation benötigt, kann auch so ziemlich jeder andere Unsinn mit deinem Rechner angestellt werden.

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 10, 2013, 04:54:44 PM
 #19

Vor 1 oder 2 Monaten habe ich was von Gavin gelesen das sie an der 2fa für die wallet dran sind.

Wenn ich ein paar tausend bitcoin in meiner bitcoin-qt habe und diese mittels 2fa sichern kann, kann ein Hacker meinetwegen alles andere auf dem Rechner übernehmen, mitlesen, schauen - was auch immer.

Hauptsache er kommt nicht an die bitcoin da diese einen hohen Wert darstellen.

Habe ich einen Denkfehler?

Das mit den technischen Schwierigkeiten ist nachvollziehbar, glaube ich Dir, sonst wäre es ja schon lange drin.


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
August 11, 2013, 12:37:43 AM
 #20

@klaus
Vor 1 oder 2 Monaten habe ich was von Gavin gelesen das sie an der 2fa für die wallet dran sind.

Wenn ich ein paar tausend bitcoin in meiner bitcoin-qt habe und diese mittels 2fa sichern kann, kann ein Hacker meinetwegen alles andere auf dem Rechner übernehmen, mitlesen, schauen - was auch immer.

Hauptsache er kommt nicht an die bitcoin da diese einen hohen Wert darstellen.

Habe ich einen Denkfehler?

Das mit den technischen Schwierigkeiten ist nachvollziehbar, glaube ich Dir, sonst wäre es ja schon lange drin.
Um hier nicht nochmehr offtopic zu gehen, habe ich dir kurzerhand eine Nachricht geschickt.

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!