Da ich von den Coins nur das IOTA Wallet (und Ripple mal vor Jahren) kenne, weiß ich nicht wie es bei den anderen ist, aber:
Hole dir z.b keepass oder ein Stift und Papier, erstelle ein Wallet , sichere den Seed, sende die Coins dorthin, deinstalliere (evtl. bei den anderen) das Wallet und schau nicht mehr rein = fertig
1. Ich hätte ja am liebsten je ein cold wallet, sprich ein Blatt Papier mit allem was ich brauche um die Coins zu besitzen - gibts es sowas für alle? (hab gesehen ein paar Wallets könne in Papier exportieren).
Ein Wallet für alle gibt es nicht! Mußt für jeden ein eigenes erstellen!2. Gibt es kein Wallet in das ich alle meine 7 packen kann?
nein!3. Wie macht ihr das wenn ich mehr als 5 verschiedene Coins habt?
das gleiche, als hätte ich nur einen 4. Leider gibt es ja nicht von jedem Entwickler direkt ein eigenes Wallet - kann man den "Drittanbietern" vertrauen?
Wenn es von den Entwicklern keines gibt, auch sicher keines von einem anderen. Und zweitens: nein5. Was passiert wenn die Entwickler aufhören das Wallet zu supporten oder einstellen? Ist das mein Geld weg?
Dann ist der Coin sowieso wertlos bzw. wird mit Glück von einem anderen Team übernommen und es kommt evtl. ein Swap. Mit deinem Seed, Key,... bist Du aber "sicher"6. Wie würdet ihr Profis meine Problem am besten lösen - und mit was?
Köpfchen und Geduld