Von der 1LGou~ Adresse wurden die Coins dann an folgende
Adresse gesendet.
Muss/Wird nichts mit der App zu tun haben, aber dem Abzocker gehören.
Mir ist bei der Adresse bc1q6xqsh33unk7e3l985awkt9jfs2trn46dkrztfs aufgefallen, dass sie bei vielen Transaktionen im Input UND im Output stand, d.h. der überwiegende Teil der Beträge in den Transaktionen wieder an die selbe Adresse zurück ging.
Kann mir das mal bitte jemand erklären, denn ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich.
Ist eigentlich recht einfach zu erklären, es handelt sich dabei nur um die Change-adress. (quasi Wechselgeld-Adresse)
Bei einer Transaktion wird ja nicht immer die gesamte Balance, die auf einer bestimmten Wallet liegt, an jemand anderen übermittelt.
Wenn nicht der gesamte Betrag an den Empfänger gehen soll, wird der Restbetrag an eine andere Adresse des ursprünglichen Senders zurückgesendet. Bei bestimmten Wallets ist die Sendeadresse dann auch direkt die
"Wechselgeld"-Adresse.
Um das konkret an einem Beispiel in diesem Fall zu zeigen:
Bei
dieser Transaktion wollte die Person lediglich 0.05
BTC auf eine andere Adresse senden. Zu dem Zeitpunkt befanden sich allerdings ca ~0.8
BTC auf dem. Abzüglich der 0.05
BTC gingen deshalb wieder die restlichen 0.75
BTC an dieselbe Adresse zurück. Aus der Sicht der Privatsphäre sicherlich nicht sehr sinnvoll - vor allem nicht in diesem Kontext.
Da hätte ich dem "Scammer" doch eher geraten, jede Adresse auch wirklich nur einmalig zu benutzen, um seine Spuren so gut es geht zu verschleiern.