Fragt mich bitte nicht wie das sein kann aber diese Version behalte ich nun auf meinem Client und behalte das weiter im Auge

Früher hatte ich auch öfter mal einen im Auge, aber man wird irgendwann vernünftiger

Ich wundere mich echt, dass es so ein hin und her bei Dir ist. Mal geht es mit einer Version, am nächsten Tag urplötzlich wieder nicht. Kommt nur mir das spanisch vor?
Ich wollte dich eigentlich schon dazu animieren, wegen der privacy, vorab eine TOR Instanz auf deinem Rechner zu starten und dann in Electrum unter der Netzwerk Einstellung einen Proxy zu aktivieren, so wie hier bei mir:

Bei bestehender Verbindung gut zu erkennen an der blauen Netzwerkverbindung und dem zusätzlichen Zwiebel Sysmbol am unteren rechten Rand des Programmfensters.

Damit verschleierst Du zusätzlich noch ein gutes Stück deiner Bestandsabfragen

Gab doch schon mal an anderer Stelle den Hinweis, dass man als "Schurke" (hierfür kannst Du einsetzen was Du möchtest) einen öffentlichen Electrum Server aufsetzen könnte und dieser dann anhand der Bestandsabfragen der immer wieder gleichen Adressen einen Zusammenhang/Zuordnung erlauben würde. Abhilfe: Eigenen Electrum Server aufsetzen oder als "light" Variante zumindest über TOR abfragen.
Das Thema verschieben wir aber auf die Zeit nach den Osterferien