Bitcoin Forum
May 04, 2024, 04:30:21 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Exchange/Wallet Problem  (Read 132 times)
DMI81 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
January 07, 2018, 09:31:40 PM
Last edit: January 07, 2018, 09:47:43 PM by DMI81
 #1

Hallo zusammen,
ich beginne mich mit der Coin-Traderei zu beschäftigen. Habe eine kleine Testsumme erworben und momentan noch auf einer Exchange liegen. Ich versuche nun, für Summen unterschiedlicher Größenordnungen  eine Kette sinnvoller Wallets zu erstellen von der Exchange über den desktop bis zum offline wallet.
Habe gefühlte 10h youtube erklärvideos geschaut und kriege es nicht voreinander:
Zuerst:
Sicheres Desktopwallet erstellen. Wenn ich es nach Recherche richtig verstehe, wäre ein Independent light wallet, ein unabhängiges Light wallet dafür das richtige. Es wird Multibit erwähnt, das wird aber nicht mehr supported. Andere empfehlen Exodus oder Electrum. Die sind aber nicht unabhängig. Zudem gibts diverse Berichte von Hacks. Scheint also nicht safe zu sein.
Kann mir hier jemand ein Solches Independent Light Wallet empfehlen?

Der Schritt danach:
Offline Storage: gibt es dazu eine einfache Anleitung die mir jemand verlinken kann?
Edith: das hab ich nun verstanden und gefunden. Frage: wie kann ich testen, ob die coins auf dem paper wallet angekommen sind?

Die Frage die bleibt: welches wallet nutze ich als Mittler?
Gibt es eine sichere Alternative zu ShapeShift die in mehrere Altcoins tauscht?

Ich würde gern btc, eth, xrp, ada, sia, xlm und trx auf diese Weise unterbringen.
Jeder Link, jede Erklärung hilft mir weiter.  

Habt 1000 Dank!!

Viele Grüße,
Daniel
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714840221
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714840221

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714840221
Reply with quote  #2

1714840221
Report to moderator
Lloyd72
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
January 08, 2018, 06:51:06 AM
 #2

Hi,

die sicherste Variante ist halt ein Paper Wallet, bzw. Adresse und Privatekey auf einen Zettel aufschreiben und gut verstauen (Bankschließfach oder so).
Als Alternative zu Shaepshift (finde ich aber eigentlich ganz gut und easy) kannst Du Poloniex oder Cryptopia her nehmen.
Kraken sollte auch gehen wenn die Seite wieder flüssig läuft.

Für XRP gibt es Paper Wallet generatoren (einfach mal googeln) die funktionieren auch offline.
BTC würde ich Electrum nehmen und dies auf einen Stick auslagern.
XLM, ada und trx kenn ich nicht. Sia halte ich nicht.
DMI81 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
January 11, 2018, 08:35:22 PM
 #3

Hallo Lloyd,

danke für Deine Antwort. Ich habe es zB mit MEW probiert, werde dort aber durch das runterladen der blockchain überwältigt. Mittlerweile besteht die Hälfte meiner HDD-Kapa aus irgendwelchen Blockchain-Donloads von denen ich nicht verstehe, was die mir bringen.
Kannst Du mir den Hintergrund erklären, warum die Wallets immer versuchen die Blockchain runterzuladen?

Kann ich die Wallets auch ohne Blockchain-Download nutzen?

Viele Grüße
Lloyd72
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
January 12, 2018, 07:29:17 AM
 #4

Naja, die Blockchain wird benötigt um deine Balance anzuzeigen.
Deine Coins liegen ja nicht auf dem Wallet sondern in der Blockchain, dein Wallet ist nur der Zugang zu deinen Coins.
Wie deine Bankkarte in der Geldbörse, die ist der Zugang und deine Kohle liegt aber auf dem Bankkonto.

Ich würde gucken ob es nicht ein Paper Wallet deiner Währung gibt, bzw. kannst Du die Adresse der Wallet plus deinen Private Key auf einen Zettel schreiben und sicher deponieren, dann brauchst nix runter laden.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!