Bitcoin Forum
May 04, 2024, 12:08:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Neu im Mining / R9290 / 8320e @4Ghz  (Read 174 times)
ikaruseco (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
January 09, 2018, 09:04:06 AM
 #1

Hallo!

Ich habe mich eben hier angemeldet und starte gleich mal mit meinem kleinen Projekt los!

Ich habe mir vor längerer Zeit einen Computer um kleines Geld zusammengebaut. Ursprünglich zum zocken, aber da ich nun eine kostenlose Stromquelle habe, dachte ich mir ich versuche mal das Mining mit dem PC, weil mich das schon immer interessierte.

Kurz zur Hardware:
Win7 64
Fx 8320e 4Ghz
8Gb ram
R9 290 Tri X 4Gb
Ordentlich gekühlt

Nun habe ich mir mal eine Wallet auf Blockchain angelegt!
Dann wollte ich mir ein Etherminer einrichten, bin aber kläglich gescheitert da alle Anleitungen im Netz veraltert sind und ich es nicht konfiguriert bekomme..
Jetzt bin ich auf Minergate gestoßen. Dort mine ich derzeit Monero, also XMR. Gpu und Cpu voll ausgelastet ergeben 800GH/s. Ist dies ein normaler Wert? Es scheint mir etwas niedrig...

Was könnt Ihr mir empfehlen was und in welchem Pool ich minen soll?

Lg

The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
January 10, 2018, 02:30:26 PM
 #2

Ich empfehle Dir, mal ein paar Youtube guides zu schauen, wie mining überhaupt funktioniert. Dir einen gesamten Abriss über die Thematik zu geben, würde zu lange dauern. Es gibt richtig gute step-by-step Anleitungen. Man muss nur ein wenig Zeit investieren.

Der Minergate Client ist nicht wirklich aussagekräftig. Lad dir mal den Nicehash Client runter, da sind die Werte schon realistischer.

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
ikaruseco (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
January 11, 2018, 04:01:54 PM
 #3

So geschafft!

Habe mich nun eingelesen und mit dem Claymore Dual Ethereum Miner eingerichtet! Meine Wallet habe ich auf MyEtherWallet eingerichtet und mit dem Claymore Miner verknüpft.

Welche Pools sind denn derzeit zum Minen empfehlen? Soll ich mehrere Pools festlegen oder mich nur auf einen konzentrieren?

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!