Bitcoin Forum
June 19, 2024, 03:37:11 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Kodak entwickelt eigene Kryptowährung - KodakCoin  (Read 387 times)
boom2 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
January 10, 2018, 07:18:47 AM
 #1

Mit dem KodakCoin und der dazugehörigen Plattform KodakOne sollen Fotografen ihre Autorenrechte absichern und die Bilder vermarkten können, wie das Unternehmen am Dienstag ankündigte.

Hier weiterlesen:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/fotografie-kodak-entwickelt-eigene-kryptowaehrung/20830716.html
Poetry
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
January 10, 2018, 08:33:43 PM
 #2

Habs auch mitbekommen. Am ICO können wir aber nicht teilnehmen, oder? Ist nur für akkreditierte Investoren soweit ich das verstanden habe...
ballexplorer
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 11


View Profile
January 10, 2018, 11:27:28 PM
 #3

Ich habe diese Meldung heute im Videotext gelesen. Wird durch die Bekanntheit von Kodak wahrscheinlich ein interessanter Coin. Ich hoffe es kann sich jeder beteiligen und nicht nur akkreditierte Leute.
Danke für den Link zum Handelsblatt.
Unknown01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2520
Merit: 1008



View Profile
January 10, 2018, 11:34:01 PM
 #4

Ich sehe keinen Sinn hinter dem Konzept, außer einer Geldmacherei. Wieso sollten sich Menschen die Mühe machen und in einen Coin investieren um Fotorechte erwerben zu können und weshalb sollten Fotografen nicht direkt auf Webseiten wo mit €/$ gehandelt wird ihre Fotorechte verkaufen?

Ich mein ganz einfach, das der technische Punkt fehlt. Es ist etwas bestehendes, was auch mit € oder $ ganz normal funktioniert aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren  Grin

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Altcoindealer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 136


XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM


View Profile
January 11, 2018, 06:13:52 AM
 #5

Ich sehe keinen Sinn hinter dem Konzept, außer einer Geldmacherei. Wieso sollten sich Menschen die Mühe machen und in einen Coin investieren um Fotorechte erwerben zu können und weshalb sollten Fotografen nicht direkt auf Webseiten wo mit €/$ gehandelt wird ihre Fotorechte verkaufen?

Ich mein ganz einfach, das der technische Punkt fehlt. Es ist etwas bestehendes, was auch mit € oder $ ganz normal funktioniert aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren  Grin

Wofür bräuchte es dann überhaupt kryptowährungen? Mann kann ja heutzutage alles mit € $ bezahlen. Würde es bestimmt um einiges einfacher machen. Zudem gibts heutzutage schon soviel plattformen, jedoch bezahlst du bei diesen wie auch überall sonst eine sehr hohe gebühr. Und ne eigene seite erstellen ist natürlich um einiges teurer und da bekommst du auch nicht soviele besucher. Also ich würde in die ICO investieren.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
January 11, 2018, 07:19:23 AM
 #6

Ich schließe mich da an:

Ich habe heute in den Nachrichten gehört, dass Kodak einen Coin herausbringen wird. Könnte mir gut vorstellen, dass es für dieses Projekt viele praktische Anwender geben wird und der Coin dadurch Erfolg hätte.
Ist nur so eine Überlegung von mir, ich kann es als Neuling nicht näher begründen. Vielleicht gibt es fundiertere Meinungen dazu

Kodak hat die komplette Digitale Revolution (Wie Nokia) verschlafen, bin davon überzeugt das die nur den Hype nutzen um Geld zu sammeln, sonst kann ich mir da keine Kompetenzen nur ansatzweise vorstellen...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
January 11, 2018, 09:21:07 AM
 #7

This $3,400 bitcoin-mining machine is a cornerstone of Kodak's crypto pivot:
https://www.cnbc.com/2018/01/10/this-3400-bitcoin-mining-machine-is-a-cornerstone-of-kodaks-crypto-pivot.html

Scherz oder? Das ist ein Antminer mit aufgeklebter Kodak Emblem  Roll Eyes Roll Eyes wie gesagt dieser Firma würde ich keinen einzigen Cent geben... Schuster bleib bei deinen Leisten Wink -> Das kann doch alles nur ein Scherz sein?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
January 11, 2018, 09:54:12 AM
 #8

Auf jeden Fall ist es erstmal lustig. ;-)
Hieß es nicht, Bitmain würde ein Headquarter in den USA einrichten? haha.

Zum Glück gibt es eine freie Marktwirtschaft, einige Firmen haben es eigentlich wirklich verdient, und merken das man sich nicht ewig auf einer Marke ausruhen kann... aber bei solchen Ideen...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
January 11, 2018, 09:54:58 AM
 #9

ja loool
denen wür dich auch kein cent geben schon die schlechte nachmache von miner rofl ob wirklich von denen kommt.
denke auch für fotographie braucht man keine coins ausser vielleicht um das zeugs zu kaufen kamera und so aber dann lieber btc ^^.
Krestien
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 99
Merit: 2


View Profile
January 11, 2018, 09:55:48 AM
 #10

Das ist wirklich fast so lustig wie die Geschichte vom Aktienkurs der Firma "Long Island Iced Tea" https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-12-21/crypto-craze-sees-long-island-iced-tea-rename-as-long-blockchain  Grin

_____ DSTRA (https://dstra.io) ▬ ● ▬ FROM COMMUNITY, COMES UNITY ▬ ● ▬ DSTRA (https://dstra.io) _____
_yoshi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 103



View Profile
January 11, 2018, 11:20:53 AM
 #11

KodakCoin wird eine Revolution. Man wird den nur mit Kodak Kamers minen können. Pro 100 Fotos die man schiesst und auf instragram hochlädt gibts ein KodakCoin. Das wär doch was Wink
LoL das KodakMiner Foto ist doch hoffentlich ein verfrühter aprilscherz Roll Eyes
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 11, 2018, 11:26:38 AM
 #12

Die können sich ja mit WdW zusammenschließen Smiley
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
January 11, 2018, 01:36:09 PM
 #13

Ich schließe mich da an:

Ich habe heute in den Nachrichten gehört, dass Kodak einen Coin herausbringen wird. Könnte mir gut vorstellen, dass es für dieses Projekt viele praktische Anwender geben wird und der Coin dadurch Erfolg hätte.
Ist nur so eine Überlegung von mir, ich kann es als Neuling nicht näher begründen. Vielleicht gibt es fundiertere Meinungen dazu

Kodak hat die komplette Digitale Revolution (Wie Nokia) verschlafen, bin davon überzeugt das die nur den Hype nutzen um Geld zu sammeln, sonst kann ich mir da keine Kompetenzen nur ansatzweise vorstellen...

Hahaha das kann ich genauso unterschreiben, ähnliches ging mir durch den kopf als ich das gelesen habe
Wusste überhaupt nicht das kodak noch existiert   Grin

zeitspringer
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 14

Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.


View Profile WWW
January 11, 2018, 05:19:57 PM
 #14

Ich kann da auch nicht so recht eine Nützlichkeit drin sehen. Ein paar Uninformierte werden dann den Börsenkurs ein wenig vor sich hertreiben.

Ich halte auch nichts davon, für jede Spezialanwendung einen eigenen Token zu kreieren. Es gibt schon so viele Blockchain-Ökosysteme. Die sollte man erst mal richtig ausreizen.

D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
January 11, 2018, 06:21:40 PM
 #15

Das ist ja witzig, da kommen irgendwelche versunkenen Konzerne und wollen vom Krypto Hype proftieren.
Es geht immer mehr zum Mainstream, erst Welt der Wunder, jetz Kodak...

Hier könnte Ihre Werbung stehen
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
January 11, 2018, 06:28:17 PM
 #16

Das ist ja witzig, da kommen irgendwelche versunkenen Konzerne und wollen vom Krypto Hype proftieren.
Es geht immer mehr zum Mainstream, erst Welt der Wunder, jetz Kodak...

Der Unterschied ist halt WdW hat was funktionierendes, Kodak nagt am Hungertuch seit Jahren durch Inkompetenz...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
January 11, 2018, 06:39:56 PM
 #17

Unterschätzt diese Firma nicht. Sie ist immer noch milliardenschwer und jedem ein Begriff. Auch ein angeschossener Tiger kann noch gefährlich sein! Shocked
Ich halte das für ein sehr gutes Zeichen, dass immer mehr große Firmen sich an Blockchainprojekte wagen. Mit denen kommt nämlich erst richtig Schotter in die Märkte.
Wenn Kodak damit frisches Kapital abgreifen kann, wird das Beispiel ganz schnell Schule machen.

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
January 11, 2018, 10:35:30 PM
 #18

Unterschätzt diese Firma nicht. Sie ist immer noch milliardenschwer und jedem ein Begriff. Auch ein angeschossener Tiger kann noch gefährlich sein! Shocked
Ich halte das für ein sehr gutes Zeichen, dass immer mehr große Firmen sich an Blockchainprojekte wagen. Mit denen kommt nämlich erst richtig Schotter in die Märkte.
Wenn Kodak damit frisches Kapital abgreifen kann, wird das Beispiel ganz schnell Schule machen.

Wenn sie den Namen nicht hätten oder eher gesagt die ganzen Patente nicht, würde es den kurzsichtigen Haufen eh nicht mehr geben, die haben ja fast Häufig und Hof verscherbelt, über die ganzen Entlassungen wegen der Kurzsichtigkeit will ich mal gar nicht reden...

Hätte die "Idee" mit dem mining ein anderer würden alle Scam schreien, also da investiert ich persönlich keinen Cent...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
January 12, 2018, 07:37:25 AM
 #19

Das ist ja witzig, da kommen irgendwelche versunkenen Konzerne und wollen vom Krypto Hype proftieren.
Es geht immer mehr zum Mainstream, erst Welt der Wunder, jetz Kodak...

Der Unterschied ist halt WdW hat was funktionierendes, Kodak nagt am Hungertuch seit Jahren durch Inkompetenz...

Ja das stimmt, da muss man nur sehen ob es gut von Wdw umgesetzt wird, eigentlich sind die ja nicht vom Fach  Smiley
Aber im gesamten können solche Firmen neues Publikum auf Krypto aufmerksam machen, ob es dann positiv oder negativ ist wird sich zeigen

Hier könnte Ihre Werbung stehen
ballexplorer
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 11


View Profile
January 14, 2018, 08:43:10 PM
 #20

Es kann sich natürlich auch nur um einen PR Trick von Kodak handeln, um sich wieder ins Gespräch zu bringen.
Bin mal gespannt welche anderen Unternehmen mit einer ähnlichen Ankündigung demnächst aufwarten.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!