Bitcoin Forum
May 04, 2024, 04:14:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Erster Umtausch von FIAT in coins und Transfer  (Read 170 times)
tempi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
January 10, 2018, 10:46:34 AM
 #1

Hallo liebe community,

ich starte gerade in der Krypto-Welt und habe nun nach etwas lesen einen verifizierten Account bei Coinbase auf den ich nun per Überweisung 50€ senden möchte.
Zu welchem coin würdet Ihr mir hier raten, btc oder ETH?

So wie ich das bislang mit bekommen habe sind die Transfergebühren für btc sehr explodiert und daher hoch, ist es daher richtig lieber in ETH zu tauschen?

Wenn ich dann von FIAT in coins getauscht habe, möchte ich die coins in meine Exodus wallet senden.
Generelle Frage hierzu, kostet so ein coin Transfer von Coinbase in die Wallet Gebühren?

Als nächtes möchte ich dann einige Altcoins bei Kucoin tauschen, muss ich dazu dann erst meine Wallet coins zu Kucoin transferieren oder wird direkt aus meinem Wallet bezahlt beim tauschen in Altcoins?

Ganz generell wüsste ich auch sehr gerne von euch was in meinem Fall günstiger ist (um möglichst wenig Gebühren zu haben), Coin-Transfer von Coinbase ins Exodus-Wallet oder direkt zu Kucoin?

1714839270
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714839270

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714839270
Reply with quote  #2

1714839270
Report to moderator
1714839270
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714839270

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714839270
Reply with quote  #2

1714839270
Report to moderator
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
carrot_s0ldier
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
January 10, 2018, 02:16:41 PM
 #2

also ich kaufe gerade nur Ether weil mir die Transaktionsgebühren zu hoch sind Smiley

Ja das kostet Gebühren zum schicken von Coinbase to Wallet
anakrea
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 17


View Profile
January 10, 2018, 03:21:03 PM
 #3

Hallo liebe community,

ich starte gerade in der Krypto-Welt und habe nun nach etwas lesen einen verifizierten Account bei Coinbase auf den ich nun per Überweisung 50€ senden möchte.
Zu welchem coin würdet Ihr mir hier raten, btc oder ETH?

So wie ich das bislang mit bekommen habe sind die Transfergebühren für btc sehr explodiert und daher hoch, ist es daher richtig lieber in ETH zu tauschen?

Wenn ich dann von FIAT in coins getauscht habe, möchte ich die coins in meine Exodus wallet senden.
Generelle Frage hierzu, kostet so ein coin Transfer von Coinbase in die Wallet Gebühren?

Als nächtes möchte ich dann einige Altcoins bei Kucoin tauschen, muss ich dazu dann erst meine Wallet coins zu Kucoin transferieren oder wird direkt aus meinem Wallet bezahlt beim tauschen in Altcoins?

Ganz generell wüsste ich auch sehr gerne von euch was in meinem Fall günstiger ist (um möglichst wenig Gebühren zu haben), Coin-Transfer von Coinbase ins Exodus-Wallet oder direkt zu Kucoin?


Wenn du nur für 50 Euro Coins kaufst, um anschliessend Alt-Coins zu kaufen, würde ich für den Transfer ebenfalls von Bitcoin abraten, da sonst schon ein beachtlicher Teil deiner Coins für die Transfergebühren draufgeht. Daher den versand eher in LTC oder ETH durchführen. Hier sind die Gebühren noch tiefer als bei Bitcoin.

Wenn du die Coins eh für den weiteren kauf auf Kucoin benötigst, ist es günstiger, wenn du die Coins direkt von Coinbase auf Kucoin schickst. Ein Wallet brauchst du daher dafür nicht. Jeder Transfer kostet, alsod er Transfer Coinbase --> Wallet und anschliessend Wallet --> Kucoin kostet. Daher ist der Transfer Coinbase --> Kucoin sicherlich günstiger, da du einmal die Gebühren sparen kannst.

"It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.”
J.R.R. Tolkien - The Lord of the Rings
bribed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100



View Profile
January 10, 2018, 03:36:45 PM
 #4

Wie oben schon geschrieben ist davon abzuraten Bitcoin zu kaufen, wenn du sowieso vorhast die BTC in alts zu tauschen. Ich würde mir ETH/ LTC auf Coinbase kaufen, dann direkt zu Kucoin schicken und dort dann (falls nötig) in BTC wechseln und dann die BTC gegen die gewünschten Alts handeln.

Generell kostet ein Transfer (withdraw) von Börsen immer mehr als die eigentlichen Transaktionsgebühren. Also ist es auch nicht verkehrt so wenig Transaktionen wie möglich von den Exchanges zu tätigen.

Viel Erfolg dir!
tempi (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
January 10, 2018, 03:51:10 PM
 #5

Hey, vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich hatte es schon befürchtet das da bei jedem Hin und Herschieben Transfergebühren verlangt werden.

Ich probiere das genauso wie von euch aufgezeigt, ETH kaufen und dann ab zu Kucoin damit.

Bei Kucoin kann man nicht direkt mit FIAT Einzahlungen machen und gegen coins tauschen, oder?

Zumindest habe ich nichts in der Art gesehen.
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
January 10, 2018, 04:34:04 PM
 #6


Bei Kucoin kann man nicht direkt mit FIAT Einzahlungen machen und gegen coins tauschen, oder?

Zumindest habe ich nichts in der Art gesehen.

Nein, Fiat geht bei Kucoin nicht. Wie bei vielen anderen Exchanges auch geht nur Kauf mit anderen Cryptowährungen, meist BTC, ETH und LTC.

Fiat geht zum Beispiel bei Kraken (verwende ich) und noch ein paar andere, hab aber grad nicht im Kopf, welche noch.
tomtucker
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
January 10, 2018, 04:52:03 PM
Last edit: January 10, 2018, 08:02:33 PM by tomtucker
 #7

Hallo, das ist so nicht ganz richtig. Wenn man Coins bei Coinbase kauft kann man diese gebührenfrei per GDAX versenden. Egal ob bitcoin oder Ethereum. Ich kaufe sogar bevorzug Bitcoin, da das in alle Altcoins tauschbar ist im Gegensatz zu Ethereum.

Für Kucoin habe ich eine Anleitung geschrieben. Vom Bitcoin/Ethereum kauf über den Transfer bis zum tausch auf Kucoin:
https://www.cointutorials.de/startseite/kucoin-borsen-revolution-erklarung-anleitung-zum-kaufen
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
January 10, 2018, 08:59:51 PM
 #8

Hallo, das ist so nicht ganz richtig. Wenn man Coins bei Coinbase kauft kann man diese gebührenfrei per GDAX versenden. Egal ob bitcoin oder Ethereum. Ich kaufe sogar bevorzug Bitcoin, da das in alle Altcoins tauschbar ist im Gegensatz zu Ethereum.

Für Kucoin habe ich eine Anleitung geschrieben. Vom Bitcoin/Ethereum kauf über den Transfer bis zum tausch auf Kucoin:
https://www.cointutorials.de/startseite/kucoin-borsen-revolution-erklarung-anleitung-zum-kaufen

Ok, interessant, das mit GDAX und coinbase wusste ich nicht. Trotzdem ist es aber richtig, dass auf kucoin direkt keine Fiat Deposits möglich sind.

P.S.: in der verlinkten Anleitung steht unter Punkt 4 „binance“. Vermutlich copy & paste Fehler und soll kucoin lauten?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!