Bitcoin Forum
May 26, 2024, 06:33:17 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: ASICMiner USB Block Erupter Frage  (Read 3759 times)
gMaN1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100



View Profile
September 07, 2013, 11:10:53 AM
 #21

würde den "noname" hub zurück geben.

2 Anker Hubs an einen usbport sind kein problem einfach 9 Sticks in den erstern Hub im 10ten das Usb-Kabel zum 2ten hub Cheesy

oder aber du nimmst den "noname" hub benutzt ihn ohne netzteil und stecks dort die kabel von den beiden Anker hubs rein... 



christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
September 07, 2013, 04:19:10 PM
 #22

würde den "noname" hub zurück geben.

2 Anker Hubs an einen usbport sind kein problem einfach 9 Sticks in den erstern Hub im 10ten das Usb-Kabel zum 2ten hub Cheesy

oder aber du nimmst den "noname" hub benutzt ihn ohne netzteil und stecks dort die kabel von den beiden Anker hubs rein... 

Würde das auch mit einem USB Port vom Laptop, 3 Anker HUBs auf diese Art und Weise funktionieren, ergo 27 Erupter?

Hatte vorhin mal versucht mit der Variante NoName Hub (am Strom) + den Anker aber da hat Windows rumgemeckert das irgendwie zuviele HUBs an einem Port hängen? Ist die Meldung normal oder hatte ich nur was falsch gemacht? Im Gerätemanager waren aber alles Sticks angezeigt.

Von wegen Plug&Play ^^

Danke schon mal für deine Hilfe :-)
gMaN1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100



View Profile
September 07, 2013, 06:40:37 PM
 #23

also ich habe zurzeit 42 sticks am laufen

dafür habe ich insgesamt 8 D-Link 7 port hubs ( einer davon hat ein anderes netzteil 4A dort hängen 7 sticks dran an alle anderen je 5 sticks , einer dient dazu alle 7 hubs mit einen usb "port" zu versorgen...)

ich habe es so am laufen :

ein hub wo alle anderen 7 eingesteckt sind läuft ohne probleme.

christinson
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 100


Hardcore4Life


View Profile
September 10, 2013, 05:26:54 PM
 #24

Hm ich hab mit dem Anker da irgendwie echte Probleme.

1. Ich hatte heute versucht die Anker zusammen zulegen (9 Ports ASIC USB, Port 10 USB Anschluss vom nächsten HUB) das hat auch funktioniert. Alle 19 Erupter wurden erkannt und haben auch ordentlich gehasht. Da ich aber 27 Erupter habe wollte ich dann noch einen dritten hinten dranhängen. Geht leider nicht, da kommt die Windows Meldung das zu viele HUBs am HUB sind. Es sind doch aber im Grunde nur 2 HUBs. Kann man da was machen?

2. Ich habe mir einen "Switch" (Klick) also einen Verteiler für die Anker Hubs kurzfristig im Laden gekauft. Dieser hing am USB Port vom Laptop. Dann alle drei Anker dort rein aber er erkennt nicht alles Erupter. Ich habe im Gerätemanager die COMs per Hand vergeben COM1, COM2 usw. Die ersten 18 gehen ohne Probleme aber dann hört es auf? Er Springt dann wird hin und her und nimmt sich gerade den Stick den er gefunden hat.

3. Habe einen Anker als Switch versucht, also die beiden anderen mit 20 Erupter in einen Anker der am Laptop hängt. Geht auch wieder nicht, kommt die selber Meldung wie bei Punkt 1 mit den zu vielen HUBs.

Ganz ehrlich, ich werde hier bald irre  Roll Eyes Ich hab bestimmt min. 4 Stunden probiert aber ich hab nie alle zum laufen bekommen.
Meine derzeitige Lösung ist wie im Punkt 1 beschrieben nur das der dritte Anker im zweiten USB HUB vom Laptop hängt.

Ich möchte aber alle über einen Laptop USB, jemand eine Idee. Liegt es an den HUBs allgemein oder vielleicht am Laptop. Eigentlich müsste doch Punkt 2 funktionieren?


Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den Anker HUBs und kann mir helfen. Danke 
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!