Bitcoin Forum
June 23, 2024, 01:02:29 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Meinen eigenen Goldcoin mining Pool für solo mining mit Antminer L3+  (Read 164 times)
Phillip0011 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 13, 2018, 09:19:35 AM
Last edit: January 13, 2018, 09:44:03 AM by Phillip0011
 #1

Hallo liebe Comunity,

Ich suche vergebens eine Möglichkeit mit den L3+ solo zu minen. Habe den Goldcoin für mich entdeckt und mine ihn schon seit ein Paar Wochen sehr erfolgreich über einen Node bei P2Pool.

Leider habe ich erfahren, dass ich mit den internen CGminer vom L3+ kein solo mining betreiben kann, sondern nur mit den BFGminer.

Ich habe den Goldcoin Client also die qtwallet auf meinen Rechner komplett synchronisiert und alles und habe die GLD.Confg Datei mit Addnodes bestückt, habe die Ports in meiner Fritzbox freigegeben.

Aber als ich den Porttest gemacht habe waren beide Ports geschlossen usw...

Tut mir leid ich schweife ab.

Nun da ich ja kein Solo mining im den Sinne betreiben kann wie herkömlich, daher meine Frage.

Wie kann man seinen eigenen Mining Pool mit stratum adresse einrichten ohne das andere auf diesen Pool minen können?

Die geminten Coins sollen direkt an meine Wallet Adresse fließen, wenn das ginge.



ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen SmileySmiley


PS. Bitte keine Antworten wie, Solo mining lohnt sich nicht.  Das kann ich klar wiederlegen!!
Zwenny
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
January 15, 2018, 10:45:49 AM
 #2

Hi,

du brauchst einen eigenen Server (Kann auch dein Rechner sein auf dem du schürfst), welcher (am besten) Linux hat und auf dem du bspw. die Poolsoftware https://github.com/UNOMP/unified-node-open-mining-portal installierst. Das ist ein Framework, mit dem du einen eigenen Pool aufstellst.

zweite Variante: du suchst dir einen pool, welcher Solo-mining anbietet (bspw. http://ltc.tbdice.org/). Da gibst du dann in der Regel aber auch gebühren ab (hier bis zu 5%).

Also am besten selbst einen Pool einrichten. Installier dir am besten mal eine Virtuelle Maschine (virtualbox) mit einem Ubuntu oder Debian (Fertige virtual box images gibts bei https://www.osboxes.org)

Lies dich wie gesagt bitte mal bisschen ein, beschäftige dich mit linux (commandline) usw... Ich helf dir gern beim einrichten:)
Phillip0011 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 16, 2018, 05:32:39 PM
 #3

hallo,

danke für Deine schnelle Antwort. Smiley


Ich habe bei mir VirtualBox installiert und versuche grad mal Ubuntu 17.10 zu installieren.


ich hoffe mein Pc macht das direkt mit, mit den raufspielen des Betriebssystems.

Manchmal spinnt mein Lappi. Fährt nicht richtig hoch und hängt sich auf und so. xD


Habe auch die Software von Github heruntergeladen extra für Linux. Naja mal schaun.



Habe noch einen Gamer Tower PC, aber ich hab ja gelesen, dass es reicht einen Linux Server einzurichten wo der Pool konfiguriert ist, also auf meinen Lappi.

Das ist ein:

ASUS
Win7 x64
Intel Core I3
150GB Speicher
4GB RAM

Netzwerk 100000 DSL


Sollte also eigentlich für den Server reichen denk ich, da ja viele sagen das die Netzwerkleistung die höchste Rolle spielt.




Ich halte Dich auf den laufenden Smiley schönen Abend noch Smiley
goprasoft
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile WWW
May 24, 2018, 05:20:54 PM
 #4

Und gibt es schon neuigkeiten ?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!