Bitcoin Forum
April 25, 2024, 05:45:15 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Vortrag über Bitcoins mit den meisten Infos, besonders für Neueinsteiger  (Read 3247 times)
Deaddy (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile WWW
July 09, 2011, 11:10:23 PM
 #1

Hallo,

blueling und ich haben im Hackerspace Warpzone heute/gestern einen Vortrag über Bitcoins gehalten, welcher eigentlich die meisten Informationen über Bitcoins zusammenfasst und dabei auch auf einige technischen und wirtschaftlichen Details eingeht. Da der ohnehin online steht, haben wir uns überlegt den auch mal hier zu linken, sollte doch recht umfassend sein. Wink

Also, Talk lässt sich hier runterladen: http://warpzone.ms/wiki/_media/bitcoin-talk.pdf

Sollte tatsächlich jemand was dafür spenden wollen (erwarten wir natürlich nicht), wäre es ganz cool folgende Adresse zu verwenden, damit ich das dann entsprechend mit blueling sharen kann: 1DoYzSFoGwVhaH9gLxkGDDCaVPPvV2r2Ab

Ansonsten stehen wir natürlich auch für Fragen offen. Wink

Gruß
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Valerian77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 437
Merit: 255


View Profile
November 05, 2013, 11:05:00 AM
 #2

Also, Talk lässt sich hier runterladen: http://warpzone.ms/wiki/_media/bitcoin-talk.pdf

Scheint wieder offline zu sein
xeroc
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
November 05, 2013, 03:09:58 PM
 #3

probiert mal:

http://warpzone.ms/wiki/_media/events:bitcoin-talk.pdf
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
November 05, 2013, 04:52:17 PM
 #4

gute arbeit. sieht auf den ersten blick nach viel arbeit aus Shocked . denke das ist ein guter start für bitcoin-neulinge, auch wenn es mit 58 folien nicht gerade kurz gehalten ist.  Wink

Valerian77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 437
Merit: 255


View Profile
November 05, 2013, 04:53:48 PM
 #5

Die Präsentation ist ja uralt - vom 09.07.2011. Inzwischen hat sich so viel geändert.

Gibt's irgendwo etwas aktuelles ? (Oder ist selber machen angesagt)
Zephir
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 533
Merit: 539



View Profile
November 05, 2013, 06:00:54 PM
 #6

Beim "selber machen" wäre ich dabei.
mMn ist das Einzige das den btc noch vom vollen Erfolg trennt, ihn den Leuten mit weniger technischem Verständnis, auf einfache Weise näher zu bringen und zu erklären.
Dann sind Utopien wie 100.000$/btc durchaus möglich.

Signatures lead to paid signature programs which leads to spam!

Clearly we must eliminate the signatures... or ban the paid sig programs
Valerian77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 437
Merit: 255


View Profile
November 05, 2013, 11:39:47 PM
 #7

Beim "selber machen" wäre ich dabei.
mMn ist das Einzige das den btc noch vom vollen Erfolg trennt, ihn den Leuten mit weniger technischem Verständnis, auf einfache Weise näher zu bringen und zu erklären.
Dann sind Utopien wie 100.000$/btc durchaus möglich.

Ich werde mal auf Grundlage der bestehenden Folien ein Update generieren.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!