Bitcoin Forum
May 04, 2024, 12:15:59 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Lohnt es sich Mit BTC im darknet zu bezahlen wegen den Transaktionsgebühren?  (Read 180 times)
flxbmn (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
January 13, 2018, 10:08:49 PM
 #1

Hallo
Ich hab mal ne Frage.
Und zwar habe ich mir vorgestern das erste mal Bitcoins gekauft da ich „etwas“ im dn bestellen wollte. Ich habe die Bitcoins bei Virwox gekauft und diese dann anschließend auf mein Electrum Wallet gesendet. Ich habe mir für 30€ Bitcoins gekauft und auf meinem Electrum Wallet waren dann nur noch welche für 15€ wegen Gebühren. Wenn ich diese dann an einen bestimmten Shop von meinem Wallet senden will, würden wegen den Gebühren nur ca. 8,5€ gesendet werden...
Desshalb versteh ich nicht ganz ob ich etwas falsch gemacht habe weil eigentlich lohnt es sich ja sonst überhaupt nicht etwas im Darknet zu bestellen da es ja am Ende viiieeeelll teurer wäre.
Ich könnte nämlich jetzt nichts bestellen da es zu wenig Bitcoins sind für das Produkt was ich eigentlich kaufen wollte da ich niemals mit so hohen Gebühren gerechnet hatte...
(Waren ja jetzt im Endeffekt insgesamt ca. 70% Gebühren und das kann doch eigentlich nicht stimmen oder?)
Würde mich sehr über antworten freuen Smiley
1714824959
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714824959

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714824959
Reply with quote  #2

1714824959
Report to moderator
1714824959
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714824959

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714824959
Reply with quote  #2

1714824959
Report to moderator
1714824959
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714824959

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714824959
Reply with quote  #2

1714824959
Report to moderator
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
January 13, 2018, 11:20:58 PM
 #2

Ich würde mal sagen, dass das dein Lehrgeld war. Die Transaktionskosten sind bei Bitcoin momentan eben ziemlich hoch. Und nur so nebenbei - da du im Darknet bestellen willst - sind Bitcoins sowie Bitcointransaktionen keinesfalls anonym. Ich würde zumindest keine (illegalen) Geschäfte damit tätigen wollen.
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
January 14, 2018, 07:26:55 AM
 #3

Hallo
Ich hab mal ne Frage.
Und zwar habe ich mir vorgestern das erste mal Bitcoins gekauft da ich „etwas“ im dn bestellen wollte. Ich habe die Bitcoins bei Virwox gekauft und diese dann anschließend auf mein Electrum Wallet gesendet. Ich habe mir für 30€ Bitcoins gekauft und auf meinem Electrum Wallet waren dann nur noch welche für 15€ wegen Gebühren. Wenn ich diese dann an einen bestimmten Shop von meinem Wallet senden will, würden wegen den Gebühren nur ca. 8,5€ gesendet werden...
Desshalb versteh ich nicht ganz ob ich etwas falsch gemacht habe weil eigentlich lohnt es sich ja sonst überhaupt nicht etwas im Darknet zu bestellen da es ja am Ende viiieeeelll teurer wäre.
Ich könnte nämlich jetzt nichts bestellen da es zu wenig Bitcoins sind für das Produkt was ich eigentlich kaufen wollte da ich niemals mit so hohen Gebühren gerechnet hatte...
(Waren ja jetzt im Endeffekt insgesamt ca. 70% Gebühren und das kann doch eigentlich nicht stimmen oder?)
Würde mich sehr über antworten freuen Smiley

Du kannst hier schauen wie hoch die Gebühr sein sollte. https://btc.com/stats/unconfirmed-tx
Im Moment bei etwa 100sat/byte, was etwa 3-5€ sein dürften, also alles im grünen Bereich.

Die Gebühr kannst du bei Electrum manuell einstellen. Die voreingestellten sind meistens zu hoch.
Grundsätzlich immer dann TX durchführen wenn die Fees niedrig sind.
ballexplorer
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 11


View Profile
January 15, 2018, 08:38:49 AM
 #4

Die Frage ist für mich, ob man sich überhaupt im darknet etwas bestellen sollte bzw. dort bezahlen sollte.
Ich sehe das sehr kritisch und würde es nicht tun.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 15, 2018, 11:20:01 AM
 #5

Jetzt bleib aber mal auffm Teppich.
Wieso sollte man denn im Darknet nichts bestellen, weil's da so dunkel is?
Was genau siehst Du da kritisch?

Ich finde, das kann man sehrwohl tun, man sollte halt nur wissen, was man tut.
Im Falle des OP wäre es zB von Vorteil gewesen, einfach ne andere Währung zu verwenden,
was aber weniger mit den Darknet-Märkten ansich, sondern nur mit vollen Bitcoin-Blöcken und daraus resultierenden Mond-Gebühren (ob das mit "to the moon" gemeint war?) zutun hat.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!