Bitcoin Forum
June 25, 2024, 05:46:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: [S] ruhigen, stabilen GPU-Miner für vanitygen  (Read 2319 times)
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 16, 2013, 04:22:42 PM
 #1

Tja,

also wie der Titel sagt, ich überlege, mir ein kleines Maschinchen extra für vanitygen zuzulegen.
Die Leistung ist dabei nicht das Hauptkriterium, die Maschine sollte vor allem stabil, solide, klein, leise sein.
Also irgendwas in der Richtung Mini-/Midi-tower mit geschlossenem Gehäuse, ein, zwei GPUs ohne allzu riesige Lüfter etc.

Wenn jemand meint, er hat sowas in der Art rumstehen, oder kann aus seinen alten GPU-Mining-Beständen was entsprechendes zusammenbasteln, würde ich mich über ein Angebot hier im Thread freuen.

Hier im Thread, damit man auch ein wenig Vergleichsmöglichkeiten hat.

Achja, Ready-to-Mine, wenn möglich. Ich will mir das Ding nicht selber zusammenschrauben müssen.

Der Preis ist dann verhandelbar. Ich bin aber nicht allzu geizig  Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
August 16, 2013, 06:32:07 PM
Last edit: August 16, 2013, 06:47:13 PM by h2o@7970
 #2

Tja,

also wie der Titel sagt, ich überlege, mir ein kleines Maschinchen extra für vanitygen zuzulegen.
Die Leistung ist dabei nicht das Hauptkriterium, die Maschine sollte vor allem stabil, solide, klein, leise sein.
Also irgendwas in der Richtung Mini-/Midi-tower mit geschlossenem Gehäuse, ein, zwei GPUs ohne allzu riesige Lüfter etc.

Wenn jemand meint, er hat sowas in der Art rumstehen, oder kann aus seinen alten GPU-Mining-Beständen was entsprechendes zusammenbasteln, würde ich mich über ein Angebot hier im Thread freuen.

Hier im Thread, damit man auch ein wenig Vergleichsmöglichkeiten hat.

Achja, Ready-to-Mine, wenn möglich. Ich will mir das Ding nicht selber zusammenschrauben müssen.

Der Preis ist dann verhandelbar. Ich bin aber nicht allzu geizig  Grin
das geht zu 100% nicht, wenn geschlossenes Gehäuse dann nur mit WAKÜ und externen Radiator.

und immer an die abwärme denken -> + 35 - 38 grad im zimmer ohne wakü, es lebe die sauna  Wink

habe 5x 7970 + 1x 7990 mit wakü am laufen -> ca. 1860 watt -> mit externen radiator braucht man im winter keine heizung mehr.

@qwk -> laufen die 79xx auch mit dem GPU-Miner für vanitygen ?
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 16, 2013, 06:54:29 PM
 #3

Tja,

also wie der Titel sagt, ich überlege, mir ein kleines Maschinchen extra für vanitygen zuzulegen.
Die Leistung ist dabei nicht das Hauptkriterium, die Maschine sollte vor allem stabil, solide, klein, leise sein.
Also irgendwas in der Richtung Mini-/Midi-tower mit geschlossenem Gehäuse, ein, zwei GPUs ohne allzu riesige Lüfter etc.

Wenn jemand meint, er hat sowas in der Art rumstehen, oder kann aus seinen alten GPU-Mining-Beständen was entsprechendes zusammenbasteln, würde ich mich über ein Angebot hier im Thread freuen.

Hier im Thread, damit man auch ein wenig Vergleichsmöglichkeiten hat.

Achja, Ready-to-Mine, wenn möglich. Ich will mir das Ding nicht selber zusammenschrauben müssen.

Der Preis ist dann verhandelbar. Ich bin aber nicht allzu geizig  Grin
das geht zu 100% nicht, wenn geschlossenes Gehäuse dann nur mit WAKÜ und externen Radiator.

und immer an die abwärme denken -> + 35 - 38 grad im zimmer ohne wakü, es lebe die sauna  Wink

habe 5x 7970 + 1x 7990 mit wakü am laufen -> ca. 1860 watt -> mit externen radiator braucht man im winter keine heizung mehr.

@qwk -> laufen die 79xx auch mit dem GPU-Miner für vanitygen ?


Dass ich mich da auf irgendwelche Kompromisse einstellen muss, ist mir klar.
Wichtig ist mir, das das Gerät insgesamt kein Monster-Miner wird, sondern irgendwie im Rahmen bleibt.
Wenn's am Ende nur eine GPU ist, soll mir das recht sein, wenn die Performance durch Untertakten o.ä. leidet, ist das auch okay.

Alles, was ich will, ist eine kleine, nette Maschine, die mir über die nächsten Wochen/Monate eine nennenswerte Anzahl Vanity-Adressen ausspuckt, ohne, dass ich im Maschinenraum Kohle nachschütten muss  Wink

Über die Performance der jeweiligen Karten für vanitygen habe ich mich bisher nicht groß informiert, sorry.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
August 16, 2013, 06:57:33 PM
 #4

welchen wert haben den die Vanity-Adressen und wo kann man die tauschen  Huh
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 16, 2013, 07:03:11 PM
 #5

welchen wert haben den die Vanity-Adressen und wo kann man die tauschen  Huh

Sie haben einen "sentimentalen" Wert, und man kann sie nicht tauschen  Smiley

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 17, 2013, 01:26:34 AM
 #6

definiere leise   Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 17, 2013, 06:02:42 AM
 #7

Kauf dir doch ein paar gebrauchte fpgas von bfl. Die haben entweder 800 oder 1300 mhash. Die Änderungen bzw Anpassungen für vanity gen dürften nur minimal seien.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
August 19, 2013, 11:27:44 AM
 #8

ich verwende 2x 5850 sapphire extreme karten und kann behaupten, die sind leise bei guter (luft)kühlung
gehäuse coolermaster haf 912 plus
netzteil bequiet 600watt gold

wäre meine empfehlung

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 19, 2013, 01:17:52 PM
 #9

Kauf dir doch ein paar gebrauchte fpgas von bfl. Die haben entweder 800 oder 1300 mhash. Die Änderungen bzw Anpassungen für vanity gen dürften nur minimal seien.

Also, den Vorschlag, Hardware von BFL zu verwenden, fasse ich schon fast als Beleidigung auf  Grin

Abgesehen davon, für ein FPGA-Setup bräuchte ich dann noch zusätzlich einen Rechner, das passt einfach nicht zu meiner Vorstellung von 'nem kleinen, kompakten Kistchen, das einfach nebenher läuft.


ich verwende 2x 5850 sapphire extreme karten und kann behaupten, die sind leise bei guter (luft)kühlung

Ja, sowas in der Art hätte ich mir vorgestellt.

Wer sowas übrig hat, ich bitte um Angebote Smiley

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 19, 2013, 01:28:57 PM
 #10

Kauf dir doch ein paar gebrauchte fpgas von bfl. Die haben entweder 800 oder 1300 mhash. Die Änderungen bzw Anpassungen für vanity gen dürften nur minimal seien.

Also, den Vorschlag, Hardware von BFL zu verwenden, fasse ich schon fast als Beleidigung auf  Grin

Abgesehen davon, für ein FPGA-Setup bräuchte ich dann noch zusätzlich einen Rechner, das passt einfach nicht zu meiner Vorstellung von 'nem kleinen, kompakten Kistchen, das einfach nebenher läuft.


ich verwende 2x 5850 sapphire extreme karten und kann behaupten, die sind leise bei guter (luft)kühlung

Ja, sowas in der Art hätte ich mir vorgestellt.

Wer sowas übrig hat, ich bitte um Angebote Smiley

Naja die BFL FPGAs laufen doch recht gut. Und dann hast du mal eben 1300 Mhash mit nur 80 Watt verbrauch und kaum Lärm und hitze.  Wie viel Grafikkarten braucht man wohl dafür?:p Ich weiß aber nicht. Eventuell müsste man dafür schon ein neuen Bitstream schreiben? (Dann wirds viel zu aufwendig und kompliziert)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
August 19, 2013, 01:33:18 PM
 #11


Naja die BFL FPGAs laufen doch recht gut. Und dann hast du mal eben 1300 Mhash mit nur 80 Watt verbrauch und kaum Lärm und hitze.  Wie viel Grafikkarten braucht man wohl dafür?:p Ich weiß aber nicht. Eventuell müsste man dafür schon ein neuen Bitstream schreiben? (Dann wirds viel zu aufwendig und kompliziert)

1 grafikkarte -> ca. 1360 - 1476 mh/s
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 19, 2013, 01:44:12 PM
 #12


Naja die BFL FPGAs laufen doch recht gut. Und dann hast du mal eben 1300 Mhash mit nur 80 Watt verbrauch und kaum Lärm und hitze.  Wie viel Grafikkarten braucht man wohl dafür?:p Ich weiß aber nicht. Eventuell müsste man dafür schon ein neuen Bitstream schreiben? (Dann wirds viel zu aufwendig und kompliziert)

1 grafikkarte -> ca. 1360 - 1476 mh/s

Achso stimmt beim vanitygen hat man ja andere Werte. Wäre interessant obs da schon Benchmarks mit den FPGAs gibt. Die Grafikkarten machen doch sonst viel weniger?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 19, 2013, 02:10:42 PM
 #13

Bei vanitygen geht's um keys pro Sekunde.

Zu FPGAs hab ich auf die schnelle nix, aber:
Dual-core desktop CPUs, 32-bit mode: 100-250 Kkey/s.
Dual-core desktop CPUs, 64-bit mode: 150-450 Kkey/s.
Quad-core desktop CPUs, 32-bit mode: 200-400 Kkey/s.
Quad-core desktop CPUs, 64-bit mode: 300-750 Kkey/s.
NVIDIA GT200 GPUs: up to 6.5 Mkey/s
AMD Radeon 58XX, 68XX GPUs: up to 23.5 Mkey/s.
AMD Radeon 69XX GPUs: up to 19.5 Mkey/s.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
August 19, 2013, 09:56:22 PM
 #14

Prinzipiell hatte ich die gleiche Idee, aber wollte statt GPUs meine ZTEX Boards für vanitygen arbeiten lassen.
Ich lese immer wieder davon, dass hier nur kleine Anpassungen notwendig sein sollen.

Könnte dann ein schlauer Fuchs eventuell noch mehr dazu sagen?  Roll Eyes

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 19, 2013, 10:02:32 PM
 #15

Prinzipiell hatte ich die gleiche Idee, aber wollte statt GPUs meine ZTEX Boards für vanitygen arbeiten lassen.
Ich lese immer wieder davon, dass hier nur kleine Anpassungen notwendig sein sollen.

Könnte dann ein schlauer Fuchs eventuell noch mehr dazu sagen?  Roll Eyes

bitte
https://bitcointalk.org/index.php?topic=152444.0

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
August 19, 2013, 10:20:32 PM
 #16

Prinzipiell hatte ich die gleiche Idee, aber wollte statt GPUs meine ZTEX Boards für vanitygen arbeiten lassen.
Ich lese immer wieder davon, dass hier nur kleine Anpassungen notwendig sein sollen.

Könnte dann ein schlauer Fuchs eventuell noch mehr dazu sagen?  Roll Eyes

bitte
https://bitcointalk.org/index.php?topic=152444.0

Danke, das hatte ich aber bei Gelegenheit schon gesehen.
Mit wenigen Anpassungen ist also gemeint das ganze an eigene FPGA Boards anzupassen? Cheesy

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 19, 2013, 10:20:59 PM
 #17

Prinzipiell hatte ich die gleiche Idee, aber wollte statt GPUs meine ZTEX Boards für vanitygen arbeiten lassen.
Ich lese immer wieder davon, dass hier nur kleine Anpassungen notwendig sein sollen.

Könnte dann ein schlauer Fuchs eventuell noch mehr dazu sagen?  Roll Eyes

bitte
https://bitcointalk.org/index.php?topic=152444.0

40Kkeys/sec, das ist weniger als auf einer CPU.
Sicherlich ein nettes Hobby für Programmierer, aber nicht, was ich suche  Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 19, 2013, 10:30:19 PM
 #18

Prinzipiell hatte ich die gleiche Idee, aber wollte statt GPUs meine ZTEX Boards für vanitygen arbeiten lassen.
Ich lese immer wieder davon, dass hier nur kleine Anpassungen notwendig sein sollen.

Könnte dann ein schlauer Fuchs eventuell noch mehr dazu sagen?  Roll Eyes

bitte
https://bitcointalk.org/index.php?topic=152444.0

40Kkeys/sec, das ist weniger als auf einer CPU.
Sicherlich ein nettes Hobby für Programmierer, aber nicht, was ich suche  Wink

Hm der Thread ist mist. Der hats mit nem Altera Cyclone III C120 gemacht.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 28, 2013, 08:41:59 PM
 #19

bumpitybump

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 29, 2013, 12:52:08 AM
 #20

definiere leise   Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!