Bitcoin Forum
May 22, 2024, 09:44:35 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Mining Excel Liste  (Read 302 times)
Xipy (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
December 27, 2017, 10:41:35 AM
 #1

Hey,

ich bin auf der suche nach einer Excel Vorlage.
Die mir dabei hilft meine Payouts und Shares beim Minen übersichtlich darzustellen.
+ den momentanen Kurs des geminten Coin.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich z.B: Bei nanopool einfach alles(Payout/Shares) kopiere und nur mehr
in Excel einfügen muss.
Momentan benutze ich Cointracking, nur leider gehen mir langsam die freien Trades aus.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Freue mich über eure antworten. LG

Matwolt
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 5


View Profile
January 07, 2018, 11:17:15 PM
 #2

Hi,

Ich hatte damit auch angefangen und relativ schnell die Lust daran verloren. Bei 1000en Auszählungen zu verschiedenen Zeiten und verschiedenen Kursen ist das in Excel eine fast unmögliche Aufgabe wenn es ums Mining geht. klar ist es machbar aber mir war die Zeit dann irgendwann zu schade.
Bin zufällig auf die Seite

https://cointracking.info Gestoßen. Dort klappt es nun fast problemlos auch mit den Miningtransaktionen.
Ein bisschen manuell nachpflegen und du hast alles was du brauchst

https://deeponion.org/apply.php?ref=1150557
DeepOnion ⚡ Anonymous & Untraceable Cryptocurrency
⚡ Join DeepOnion Team NOW! ⚡
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
January 08, 2018, 08:23:49 AM
 #3

Hey,

ich bin auf der suche nach einer Excel Vorlage.
Die mir dabei hilft meine Payouts und Shares beim Minen übersichtlich darzustellen.
+ den momentanen Kurs des geminten Coin.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich z.B: Bei nanopool einfach alles(Payout/Shares) kopiere und nur mehr
in Excel einfügen muss.
Momentan benutze ich Cointracking, nur leider gehen mir langsam die freien Trades aus.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Freue mich über eure antworten. LG



Hi,

Ich hatte damit auch angefangen und relativ schnell die Lust daran verloren. Bei 1000en Auszählungen zu verschiedenen Zeiten und verschiedenen Kursen ist das in Excel eine fast unmögliche Aufgabe wenn es ums Mining geht. klar ist es machbar aber mir war die Zeit dann irgendwann zu schade.
Bin zufällig auf die Seite https://cointracking.info Gestoßen. Dort klappt es nun fast problemlos auch mit den Miningtransaktionen.
Ein bisschen manuell nachpflegen und du hast alles was du brauchst

 Grin Wink

Ich weiß aber auch nichts anderes ...

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Xipy (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
January 08, 2018, 12:10:15 PM
 #4

Hey,

ich bin auf der suche nach einer Excel Vorlage.
Die mir dabei hilft meine Payouts und Shares beim Minen übersichtlich darzustellen.
+ den momentanen Kurs des geminten Coin.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich z.B: Bei nanopool einfach alles(Payout/Shares) kopiere und nur mehr
in Excel einfügen muss.
Momentan benutze ich Cointracking, nur leider gehen mir langsam die freien Trades aus.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Freue mich über eure antworten. LG



Hi,

Ich hatte damit auch angefangen und relativ schnell die Lust daran verloren. Bei 1000en Auszählungen zu verschiedenen Zeiten und verschiedenen Kursen ist das in Excel eine fast unmögliche Aufgabe wenn es ums Mining geht. klar ist es machbar aber mir war die Zeit dann irgendwann zu schade.
Bin zufällig auf die Seite https://cointracking.info Gestoßen. Dort klappt es nun fast problemlos auch mit den Miningtransaktionen.
Ein bisschen manuell nachpflegen und du hast alles was du brauchst

 Grin Wink

Ich weiß aber auch nichts anderes ...

Hey ja das ist ein ganzer haufen Arbeit, habe ca 4 Stunden investiert und war zu blöd das ich zwischenspeichere.
Eine Falsche Formel eingegeben und alles war weg.....
Cointracking ist praktisch, nur alles immer von Hand eingeben bzw. irgendwann gehen einem die Verfügbaren Trades aus.
Matwolt
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 5


View Profile
January 11, 2018, 10:43:16 PM
 #5

Man kann aber auch einfach ein paar BTC investieren und schon geht alles wie von Zauberhand alleine mit den API Anbindungen der einzelnen Börsen und Wallets.
Ich hab mir die Lifetime Version geholt, da ich selber Mine und auch die 3500 Trades relativ schnell wären. Da ich seit Sommer letzen Jahres ein paar Coins gemined und liegen hab lassen und die abgegangen sind wie Sau, war das Programm Quasi Gratis ;-)
Beim aktuellen Bitcoinpreis dann ja nochmal doppelt billig  Tongue

Ich kann es wirklich nur empfehlen. Sobald auf einer meiner Börsen oder Wallets etwas passiert wird der oder die Trades automatisch bei CoinTracking erkannt und hinzugefügt. Und das beste daran sind eigentlich die Auswertungen / Steuerberechnungen.

https://deeponion.org/apply.php?ref=1150557
DeepOnion ⚡ Anonymous & Untraceable Cryptocurrency
⚡ Join DeepOnion Team NOW! ⚡
rantampla
Member
**
Offline Offline

Activity: 100
Merit: 11


View Profile
January 11, 2018, 10:46:52 PM
 #6

Man kann aber auch einfach ein paar BTC investieren und schon geht alles wie von Zauberhand alleine mit den API Anbindungen der einzelnen Börsen und Wallets.
Ich hab mir die Lifetime Version geholt, da ich selber Mine und auch die 3500 Trades relativ schnell wären. Da ich seit Sommer letzen Jahres ein paar Coins gemined und liegen hab lassen und die abgegangen sind wie Sau, war das Programm Quasi Gratis ;-)
Beim aktuellen Bitcoinpreis dann ja nochmal doppelt billig  Tongue

Ich kann es wirklich nur empfehlen. Sobald auf einer meiner Börsen oder Wallets etwas passiert wird der oder die Trades automatisch bei CoinTracking erkannt und hinzugefügt. Und das beste daran sind eigentlich die Auswertungen / Steuerberechnungen.

Tja, aus diesem Grund habe ich mir die Lizenz auch geholt.

Leider kommt nach dem Bitfinex Import über API nur Murks raus....statt 5k plus habe ich 20k Minus in BTC.....und es sind einfache Trades zu importieren, kein Lending kein hin und her ausgezahle nichts.....traurig
TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
January 12, 2018, 09:12:17 AM
 #7

Hi,

ja es ist sicher machbar mit Excel, aber das ist ein ganz schöner Aufwand die Liste erstmal so zu erstellen das es das konfortabel läuft.
Ich mach beruflich sehr viel mit Excel (VBa Programmierung / Pivot auswertungen usw. usw.)

Also eine einfache Vorlage kann ich mir da im Moment halt nicht vorstellen.
Xipy (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
January 12, 2018, 04:59:04 PM
 #8

Man kann aber auch einfach ein paar BTC investieren und schon geht alles wie von Zauberhand alleine mit den API Anbindungen der einzelnen Börsen und Wallets.
Ich hab mir die Lifetime Version geholt, da ich selber Mine und auch die 3500 Trades relativ schnell wären. Da ich seit Sommer letzen Jahres ein paar Coins gemined und liegen hab lassen und die abgegangen sind wie Sau, war das Programm Quasi Gratis ;-)
Beim aktuellen Bitcoinpreis dann ja nochmal doppelt billig  Tongue

Ich kann es wirklich nur empfehlen. Sobald auf einer meiner Börsen oder Wallets etwas passiert wird der oder die Trades automatisch bei CoinTracking erkannt und hinzugefügt. Und das beste daran sind eigentlich die Auswertungen / Steuerberechnungen.

Tja, aus diesem Grund habe ich mir die Lizenz auch geholt.

Leider kommt nach dem Bitfinex Import über API nur Murks raus....statt 5k plus habe ich 20k Minus in BTC.....und es sind einfache Trades zu importieren, kein Lending kein hin und her ausgezahle nichts.....traurig

Habe mir ja auch die Lizenz für 1 Jahr zum testen geholt. Nur wollte halt mal nachfragen ob hier schon jemand damit Erfahrungen damit gemacht hat.
Ob es überhaupt möglich ist mit Excel eine Tabelle zu erstellen die genau die Wünsche erfüllt.

Matwolt
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 5


View Profile
January 24, 2018, 04:48:03 PM
 #9

Ich hab mir auch eine Excelliste erstellt.. für jeden Coin eine extra Seite die die aktuellen Kurse von coinmarketcap holt und dort dann den Wechselkurs der Börse auf der ich handle gezogen.
Eine weitere Seite mit dem Wechselkurs EUR-USD
Danach für jeden Coin den ich habe eine eigene Seite mit Ein- und Auszahlungen.
Aber da war es dann für die Steuer schon aus bei mir  Huh Huh
Ich habe zwar den aktuellen Depot-Wert und auch zu jedem Coin eine GuV aber für die Steuer nicht zu gebrauchen 😉

Und die Coins die ich gemined habe mit dem tatsächlichen Kurs einzupflegen war mir dann auch zu viel Aufwand... bei teilweise 100 Transaktionen pro Tag war mir das echt zu blöd..
Wenn man aber nur gelegentlich Kauft und wieder Verkauft ist excel sicher eine gute kostenlose Alternative 😉

https://deeponion.org/apply.php?ref=1150557
DeepOnion ⚡ Anonymous & Untraceable Cryptocurrency
⚡ Join DeepOnion Team NOW! ⚡
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!