Oh also ersteinmal vielen Dank für die Blumen
Aber vielleicht noch eine kleine Richtigstellung, auch damit sich nicht irgendjemand übergangen fühlt, dessen Status hier ebenfalls verhältnismäßig niedrig ist:
Ich bin bei der ersten Bestellung mit dem betreffenden User nicht "First" gegangen und habe es danach nur getan, da ich es aufgrund der Art der Wunschlisten und der Kommunikation, intuitiv als sicher empfunden habe. Ich entscheide weiterhin individuell wer "auf Rechnung" zahlen darf.
Hinzu kommt, dass ich alle Zahlungen stets wenige Stunden nach meiner Bestellaufgabe vom User erhalten habe. Wenn eine Bestellung aufgegeben wird, verschwindet sie zwar aus der Wunschliste des betreffenden Users, ist aber noch nicht real versendet. Ein Einkäufer könnte also theoretisch noch die Bestellung (ohne direkte Konsequenzen) stornieren.
Ich war zwar bereit das Risiko einzugehen vollständig Ware im Voraus zu bestellen, durch den frühen Erhalt der Coins war es letztenendes jedoch kein echtes "First" Szenario für mich.
Das also nur nebenbei gesagt und vielleicht auch als Warnung für all diejenigen, die glauben sie wären auf der sicheren Seite, wenn die Artikel von ihrer Wunschliste verschwinden. Es sollte einen besonders dann stutzig machen, wenn ein Verkäufer sagt, dass er first gehen, aber die Coins innerhalb von 2h (o.Ä.) erhalten möchte.
Wenn ich euch eine Bestellung "auf Rechnung" aufgeben lasse, so habt ihr auch immer die Zeit mit der Zahlung solange zu warten, bis ihr eure/n Artikel erhalten habt.
Viele Grüße,
coolPenguin