Bitcoin Forum
April 25, 2024, 03:08:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin-QT-Client für Mac stürzt beim Laden der Brieftasche ab  (Read 1254 times)
salitos (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
August 18, 2013, 12:06:32 PM
 #1

Hallo,
hatte meinen Bitcoin Client immer im Hintergrund laufen. Irgendwann habe ich mal wieder drauf geklickt, woraufhin "das Programm unerwartet beendet wurde". Nun kommt diese Fehlermeldung jedes Mal beim starten bzw. beim Laden der Brieftasche. Habe das Programm bereits mit allen verknüpften Dateien gelöscht, neugestartet und neu installiert - auch mehrmals. Funktioniert aber trotzdem immer noch nicht. Bin hier im Forum auf irgendwas mit "-reindex" gestoßen, habe aber weder Ahnung was das bedeutet, noch existieren die Verzeichnisse, die auf meinem Mac existieren sollten. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714057700
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714057700

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714057700
Reply with quote  #2

1714057700
Report to moderator
Crankerer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 324
Merit: 250



View Profile
August 18, 2013, 12:15:38 PM
 #2

hatte ich auch mal.

probiere mal den Client per Terminal mit -rescan zu starten.

sollte das nicht helfen einfach mal die Blockchain löschen und noch mal runterladen, hatte bei mir damals geklappt.

Du brauchst was geiles gedrucktes Tongue ---> 3D Druckservice <---
salitos (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
August 18, 2013, 12:44:23 PM
 #3

Was muss ich denn im Terminal eingeben? Habe mein MacBook erst 2 Monate - kenne mich noch nicht sooo gut damit aus Cheesy

Und ich habe doch bereits alles, was mit Bitcoin verknüpft war gelöscht und neuinstalliert.. Es funktioniert trotzdem nicht :/
Akka
Legendary
*
Online Online

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 18, 2013, 12:54:22 PM
 #4

Kling für mich, als wäre da ein fehler im Block Index. Lösche am einfachsten mal die Blockhain und lade sie dann neu runter (Achtung kann mehre Tage dauern!)

unter Mac lieg die uner: ~/Library/Application Support/Bitcoin/
wallet.dat auf keinen Fall löschen sonst sind deine BC unwiederbringlich weg! - am besten gleich sichern.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Crankerer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 324
Merit: 250



View Profile
August 18, 2013, 01:00:48 PM
 #5

öffne das Terminal und tippst dort ein open /Applications/Bitcoin-Qt.app --args -rescan

und dann am besten nochmal das ganze mit reindex also open /Applications/Bitcoin-Qt.app --args -reindex

fals das nicht hilft musst du wohl oder übel wie Akka schon gesagt hat die Blockchain löschen und neu runterladen.

Aber Achtung aufjedenfall die wallet.dat sicher!

PS: in die Library kommst du rein indem du den Finder öffnest dann oben auf "Gehe zu" klickst und dann die ALT Taste drückst dann erscheint dort die Library

Du brauchst was geiles gedrucktes Tongue ---> 3D Druckservice <---
salitos (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
August 18, 2013, 01:48:55 PM
 #6

Das rescan hat nicht geholfen, aber beim reindex hat das Programm gestartet. Nun reindiziert er die Blöcke auf dem Laufwerk, das wird wohl eine Weile dauern bei über 11GB an Blöcken. Werde mich noch mal melden, wenn dies abgeschlossen ist.
Bis hierhin auf jeden Fall schon mal vielen vielen Dank!
Das hätte ich niemals allein hinbekommen :-D
Crankerer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 324
Merit: 250



View Profile
August 18, 2013, 01:50:41 PM
 #7

Das rescan hat nicht geholfen, aber beim reindex hat das Programm gestartet. Nun reindiziert er die Blöcke auf dem Laufwerk, das wird wohl eine Weile dauern bei über 11GB an Blöcken. Werde mich noch mal melden, wenn dies abgeschlossen ist.
Bis hierhin auf jeden Fall schon mal vielen vielen Dank!
Das hätte ich niemals allein hinbekommen :-D

immer wieder gerne!

Du brauchst was geiles gedrucktes Tongue ---> 3D Druckservice <---
salitos (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
August 19, 2013, 01:39:52 AM
 #8

So, nach nunmehr als 12 Stunden dauerhaftem reindizieren funktioniert wieder alles einwandfrei!
Vielen vielen Dank! :-)
Saedeleare
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 100


View Profile
August 19, 2013, 03:44:59 AM
 #9

Sehr schön, das noch jemand das Problem hatte und es gelöst wurde.
Werd mich nachher auch mal an der vorgeschlagene Lösung versuchen.

Dankeschön
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!