Bitcoin Forum
May 22, 2024, 07:45:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Fidor Bank Ag Karte / Kostenlos  (Read 300 times)
Juliuswp (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
January 17, 2018, 09:33:57 AM
 #1

Hey,

ganz schnelle Frage. Brauche anscheinend eine Fidor Bank Karte für das aufladen von Geld auf Kraken.com. Welche Karte brauche ich dafür von der Fidor Bank und ist diese "komplett" kostenlos? Oder fallen da Kosten z.B. bei nicht Benutzung der Karte oder sonstige Kosten an?

Danke für denjenigen der sich kurz Zeit nimmt!
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
January 17, 2018, 12:27:52 PM
 #2

Nope,

das Konto bei Fidor ist Kostenlos. Keine Kontoführungsgebühren oder Mindestumsätze.

https://www.fidor.de/personal-banking/smart-account

Gruß
Juliuswp (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
January 17, 2018, 12:40:09 PM
 #3

Ahh Link runterscrollen, dort ist das richtige! Danke
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
January 17, 2018, 12:46:30 PM
 #4

Nee, brauchst Du nicht. Kraken hat einen Fidor-Account. Dazu gibt es die Daten in Deinem Portfolio unter Funding. Dahin schickst Du dann das Geld mit SEPA oder SWIFT von einem beliebigen Konto.
Juliuswp (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
January 17, 2018, 02:12:01 PM
 #5

Ist bei mir genauso haloxon. Unter Funding -> Euro, kann ich nur einer der Möglichkeiten: Fidor Bank AG (Sepa), Fidor Bank AG (Wire Transfer) und SMBC (Swift) auswählen.

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 17, 2018, 08:13:16 PM
 #6

1) du brauchst keine Karte

2) bei Funding steht "Fidor", weil das deeeeren Bank ist. Das heißt aber niiiiicht, dass du nur mit Fidor einzahlen kannst -.-

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 17, 2018, 09:17:50 PM
 #7

1) du brauchst keine Karte

2) bei Funding steht "Fidor", weil das deeeeren Bank ist. Das heißt aber niiiiicht, dass du nur mit Fidor einzahlen kannst -.-

Da fällt mir gerade ein. Hat Fidor eine Kreditkarte? Dann brauch man den ganzen DebitCard Schwachsinn nicht.
Lafarikru
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 1


View Profile
January 17, 2018, 09:45:48 PM
 #8

Fidor hat so eine Kombikarte, wo EC und KK in einer Karte sind.
Juliuswp (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
January 18, 2018, 11:48:02 AM
 #9

haloxon, richtig nett von dir. Freue mich auf eine Rückmeldung von dir. Normalerweise dauert so etwas ja 2-3 Tage, oder?
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
January 20, 2018, 07:29:30 AM
 #10

hab mal eine Testkleinstüberweisung getätigt, mal abwarten, wie lang das dauert von Nicht-Fidor auf Fidor.
Von Bank auf Fidor dauert nicht lange, bleibt ja in Deutschland. Es wird dann aber erst überprüft, wo das Geld herkommt. Das macht Kraken, nicht Fidor. Irgendwelcher Compliance-Kram, zu dem sie gezwungen werden. Die erste Transaktion wird daher länger dauern, bei mir waren es 2 Tage. In der Folge bist Du dann aber "freigeschaltet" und es dauert ca. 1h bis das Geld auf Kraken ist.
jahead
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
January 21, 2018, 12:53:39 AM
 #11

hab mal eine Testkleinstüberweisung getätigt, mal abwarten, wie lang das dauert von Nicht-Fidor auf Fidor.
Von Bank auf Fidor dauert nicht lange, bleibt ja in Deutschland. Es wird dann aber erst überprüft, wo das Geld herkommt. Das macht Kraken, nicht Fidor. Irgendwelcher Compliance-Kram, zu dem sie gezwungen werden. Die erste Transaktion wird daher länger dauern, bei mir waren es 2 Tage. In der Folge bist Du dann aber "freigeschaltet" und es dauert ca. 1h bis das Geld auf Kraken ist.

...andersrum ist es genauso, Auszahlungen von Kraken auf ein Fidor-Konto dauern in der Regel nur 30min.
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
January 22, 2018, 07:34:27 AM
 #12

...andersrum ist es genauso, Auszahlungen von Kraken auf ein Fidor-Konto dauern in der Regel nur 30min.
Hab ich noch nicht probiert, aber gut zu wissen. Also machen sie nur einmalig einen Check bei der ersten Transaktion.
tobivandeberg
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 1

Alles wird gut!


View Profile WWW
January 24, 2018, 10:11:06 AM
 #13

Sorry wenn ich dazwischenfunke. Wie lange habt ihr nach der Verifizierung auf eure Fidor-Karte gewartet? Ich habe das PostIdent für N26 und Fidor zusammen losgeschickt. Letzte Woche kam die Karte von N26 an, doch von Fidor noch keine Spur. Danke vorab.

altcoinwallet.de - Step-By-Step Wallet Anleitungen
Bitmain939
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 107
Merit: 0


View Profile
April 16, 2018, 03:20:02 PM
Last edit: April 16, 2018, 04:41:42 PM by Bitmain939
 #14

Also ich bin kunde bei der Fidor-Bank und nutze auch Kraken und bin sehr zufrieden ( bei Kraken seit dem neuen update erst  Cheesy ).

Schneller kannst nicht an dein Geld kommen, und wenn man erst einmal von Fidor-Bank zu Kraken überwiesen hat, (erste Überweisung kann bis zu 1 bis 2 tagen dauern) gehen die nächsten Überweisungen innerhalb von Minuten durch.

Ich nutze auch die karte, sicher ist sicher wenn man schnell an sein Geld ran kommen muss. So wie die neue Einzahl Funktion finde ich schon sehr fortschrittlich, habe sie getestet und habe bei Penny mal 100 euro eingezahlt und sie waren innerhalb 10 Minuten drauf ( glaub 100 waren kostenlos, darüber verlangen die gebühren ).

Würde es jeden empfehlen die beiden zu nutzen!



Mit freundlichen Grüßen
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!