Bitcoin Forum
May 02, 2024, 04:22:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: DAG Coins - das Ende vom Bitcoin?  (Read 416 times)
JStone (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 02, 2018, 05:49:16 AM
Last edit: January 02, 2018, 09:04:10 AM by JStone
 #1

Hi, wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr !

Ich sehe eine große Zukunft für DAG-Coins aufgrund ihrer schnellen und kostenfreien Transaktionen.
In ein paar habe ich bereits investiert:

XRB, IOTA, ITC und PASC.

Derzeit ist auch ein neuer DAG-Coin names "Stone" in Planung der zusätzlich anonym sein soll,
sozusagen ein XRB 2.0.

Hier der Link dazu: https://bitcointalk.org/index.php?topic=2581762.380

Aber die Regierungen verunsichern mich derzeit, da Regulierungen bezüglich anonymen Coins in Planung sind, aufgrund der möglichen Geldwäsche und Terrorfinanzierung.
Auf dem nächsten G20 Gipfel wird das ein großes Thema sein.

Was ist eure Meinung, haben DAG- und anonyme Coins im Vergleich zum Bitcoin eine Zukunft?
Welche DAG-Coins habt ihr auf der Liste?
 
1714623763
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714623763

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714623763
Reply with quote  #2

1714623763
Report to moderator
1714623763
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714623763

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714623763
Reply with quote  #2

1714623763
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714623763
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714623763

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714623763
Reply with quote  #2

1714623763
Report to moderator
1714623763
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714623763

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714623763
Reply with quote  #2

1714623763
Report to moderator
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
January 02, 2018, 08:40:06 AM
 #2

was sind denn bitte DAG-Coins?
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
January 02, 2018, 08:53:06 AM
 #3

was sind denn bitte DAG-Coins?

Ich glaube das sind coins die nicht auf blockchain sondern auf tangle aufgebaut sind

JStone (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 02, 2018, 08:56:09 AM
 #4

http://cryptowiki.net/index.php?title=Blockchain-free_cryptocurrencies
Ckjnow
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 1


View Profile
January 02, 2018, 09:02:40 AM
 #5

Byteball Bytes (GBYTE) gehört auch noch dazu. Wink
Hat IMO die ausgereifteste Technik, aber das schlechteste Marketing der aufgelisteten Coins. Mit einem Rebranding, plus Marketing ist noch viel Luft nach oben. Cool
JStone (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
January 02, 2018, 09:24:26 AM
 #6

Byteball Bytes (GBYTE) gehört auch noch dazu. Wink
Hat IMO die ausgereifteste Technik, aber das schlechteste Marketing der aufgelisteten Coins. Mit einem Rebranding, plus Marketing ist noch viel Luft nach oben. Cool

GBYTE wäre eigentlich meine erste Wahl, aber leider sind die Transaktionen anonym, das Risiko zu investieren ist mir in Bezug auf künftige Regelungen zu hoch.
 
Axcel-m
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
January 02, 2018, 10:21:53 AM
 #7

Gute Frage was zukünftig geregelt wird.
Denke nicht dass was von 2020 passiert.
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
January 02, 2018, 10:50:57 AM
 #8

was sind denn bitte DAG-Coins?

Ich glaube das sind coins die nicht auf blockchain sondern auf tangle aufgebaut sind

DAG = Directed acyclic graph, also gerichteter azyklischer Graph

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
January 02, 2018, 08:29:28 PM
 #9

Byteball Bytes (GBYTE) gehört auch noch dazu. Wink
Hat IMO die ausgereifteste Technik, aber das schlechteste Marketing der aufgelisteten Coins. Mit einem Rebranding, plus Marketing ist noch viel Luft nach oben. Cool
Ich hoffe es steigt nicht allzu schnell in den nächsten Wochen bei den anstehenden Neuigkeiten  Wink Man kann ja gar nicht so schnell das Geld organisieren wie man möchte, bis jetzt sieht es in dieser Hinsicht noch richtig gut aus. Die anderen DAG-Coins haben ja schon gezeigt was mit etwas Marketing alles drin ist, da muss ja nicht mal die Technik funktionieren  Grin
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
January 02, 2018, 08:35:04 PM
 #10

Byteball Bytes (GBYTE) gehört auch noch dazu. Wink
Hat IMO die ausgereifteste Technik, aber das schlechteste Marketing der aufgelisteten Coins. Mit einem Rebranding, plus Marketing ist noch viel Luft nach oben. Cool

GBYTE wäre eigentlich meine erste Wahl, aber leider sind die Transaktionen anonym, das Risiko zu investieren ist mir in Bezug auf künftige Regelungen zu hoch.
 

Häh? Ich versteh die Aussage überhaupt nicht. Eine öffentliche Transaktion ist doch viel riskanter als eine anonyme...

Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
January 02, 2018, 08:59:36 PM
 #11

Byteball Bytes (GBYTE) gehört auch noch dazu. Wink
Hat IMO die ausgereifteste Technik, aber das schlechteste Marketing der aufgelisteten Coins. Mit einem Rebranding, plus Marketing ist noch viel Luft nach oben. Cool

GBYTE wäre eigentlich meine erste Wahl, aber leider sind die Transaktionen anonym, das Risiko zu investieren ist mir in Bezug auf künftige Regelungen zu hoch.
 

Häh? Ich versteh die Aussage überhaupt nicht. Eine öffentliche Transaktion ist doch viel riskanter als eine anonyme...
Ab einem gewissen Punkt sollte man Leuten einfach nix mehr erklären, das hat nämlich ab da gar keinen Sinn mehr.  Wink  Aber ich denke es liegt eher daran das einige überhaupt nicht begreifen was für eine Macht man in den Händen hält wenn man richtig anonym tauschen bzw. handeln kann ohne Dritte aka Bank/Staat/Elite/Establishment.
Ckjnow
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 1


View Profile
January 03, 2018, 10:11:23 AM
 #12

Byteball Bytes (GBYTE) gehört auch noch dazu. Wink
Hat IMO die ausgereifteste Technik, aber das schlechteste Marketing der aufgelisteten Coins. Mit einem Rebranding, plus Marketing ist noch viel Luft nach oben. Cool
Ich hoffe es steigt nicht allzu schnell in den nächsten Wochen bei den anstehenden Neuigkeiten  Wink Man kann ja gar nicht so schnell das Geld organisieren wie man möchte, bis jetzt sieht es in dieser Hinsicht noch richtig gut aus. Die anderen DAG-Coins haben ja schon gezeigt was mit etwas Marketing alles drin ist, da muss ja nicht mal die Technik funktionieren  Grin

Ich hoffe ja das der Preis nochmal unter 5,000,000 Satoshis fällt. Roll Eyes
Im Moment ja immer noch sehr günstig zu haben, wenn man bedenkt ATH 36,000,000 Satoshis.
Mudi67
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
January 24, 2018, 07:54:28 AM
 #13

Byteball Bytes (GBYTE) gehört auch noch dazu. Wink
Hat IMO die ausgereifteste Technik, aber das schlechteste Marketing der aufgelisteten Coins. Mit einem Rebranding, plus Marketing ist noch viel Luft nach oben. Cool

GBYTE wäre eigentlich meine erste Wahl, aber leider sind die Transaktionen anonym, das Risiko zu investieren ist mir in Bezug auf künftige Regelungen zu hoch.
 

ByteBall ist standard mäßig nicht anonym! Es hat zwei unterschiedliche Einheiten:
Bytes --> nicht anonym --> die sind transparent im tangle aufsehbar
BlackBytes --> anonym --> eine Peer2Peer Transaktion die nicht im Tangle aufgezeichnet wird.
lucidskywalker91
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
February 19, 2018, 07:27:38 AM
 #14

Meines erachtens nach ist XRB (Alt: Raiblocks, Jetzt: Nano) der vielversprechendste DAG Coin aus einem einfachen Grund.
Er ist das was Bitcoin sein wollte...

- 0 Transaktionsgebühren
- "Instant" (unter 5s bis es im anderen Wallet auftaucht)
- Aufgrund der DAG (Block-lattice) unendlich skalierbar

Kann mir jemand einen Coin sagen der dies DERZEIT alles schon kann? Bspweise IOTA dauert ca 40min zum versenden...
Wer es nicht glaubt kann es gerne austesten.

Derzeit werden die Beta Wallets getestet und "https://brainblocks.io/" bietet eine einfache Möglichkeit für online shops Nano als Bezahlsystem zu integrieren...

Ich war immer Bitcoin befürworter aber...

DAG ist meines erachtens nach die Zukunft


EDIT: Website korrigiert
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 19, 2018, 08:04:25 AM
 #15

Hier noch die theoretische Grundlage für DAG, hat mir 2015 sehr geholfen IOTA zu verstehen bzw. zu verifizieren, dass was im IOTA Whitepaper auch steht seine Richtigkeit hat. Es gab 2015 nicht soviel Leute, die sich ernsthaft mit DAG beschäftigt hatten ;-)

DagCoin Draft(September 2015 by Sergio Demian Lerner): https://bitslog.files.wordpress.com/2015/09/dagcoin-v41.pdf
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
February 19, 2018, 02:44:53 PM
 #16

Welcher ist der vielversprechenste DAG-Coin/Token neben IOTA?

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
February 19, 2018, 02:53:17 PM
 #17

Hier noch die theoretische Grundlage für DAG, hat mir 2015 sehr geholfen IOTA zu verstehen bzw. zu verifizieren, dass was im IOTA Whitepaper auch steht seine Richtigkeit hat. Es gab 2015 nicht soviel Leute, die sich ernsthaft mit DAG beschäftigt hatten ;-)

DagCoin Draft(September 2015 by Sergio Demian Lerner): https://bitslog.files.wordpress.com/2015/09/dagcoin-v41.pdf

Vielen Dank für den Artikel er hat mir sehr gefallen, bis auf das unnötige bashing der "bitcoin Lobbyisten", das hätte er sich sparen können.
Gelbstich
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 562
Merit: 509



View Profile
February 19, 2018, 03:52:03 PM
 #18

Welcher ist der vielversprechenste DAG-Coin/Token neben IOTA?
Meiner Meinung nach wenn dann Nano (vormals Raiblocks).
Aber DAGs sind anfällig für Double Spends, weswegen sie Blockchain-Währungen nie werden ersetzen können.
Siehe u. a.:
https://www.reddit.com/r/Iota/comments/6j6zot/how_can_double_spending_be_prevented/
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2672512.0

Spätestens bei 30% Network-weigt ist es eh vorbei und nicht-Blockchain-Netzwerke werden manipulierbar und 30% sind aktuell nicht schwer zu erreichen, weswegen IOTA noch einen zentralen Node hat und gar nicht dezentral ist.

H
                 
                    ░░░                 
            ░▒█████████████▓░           
          ▓███████████████████▓         
        ▓█████████▓▓▒▓▓▓████▓░         
      ▒███████▒           ░             
     ▓█████▓░                     ░▒   
    ▓█████▒    ░▓███████▓▒        ░▓▓▒ 
   ░█████░   ░█████████████▒    ▒▓▒▒▓░
   █████▒   ░███████████████▓    ▓▒▒▒▓  
   █████    █████████████████░   ▒▓▒▒▓░ 
  ░████▓   ░██████████▓▓▓▓▓███   ░▓▒▒▓░ 
  ▒████▓   ▒████▓▒░              ░▓▒▒▓░
   █████ ░███▓░   ░▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓    ▒▓▒▒▓░
   ████████▓  ▒▒▓▓▓▓▓▒▒▒▓▒▓▓░    ▓▒▒▓▓ 
   ░██████   ░▓█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░    ▓▓▒▒▓░ 
    ▓███▒       ▒▓▓▓▓▓▓▓▒░     ▓▓▒▓▓▒   
     ▓█                      ▒▓▓▒▓▓▒   
              ░           ░▒▓▓▓▓▓▓▒     
           ░▒▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒       
          ░███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒         
             ░▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▒            

                         
R I Z E N
.......White Paper....... .......Node System and Sidechains....... .......Help Desk.......





 
   


   
 
   
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
February 19, 2018, 03:55:34 PM
 #19

Welcher ist der vielversprechenste DAG-Coin/Token neben IOTA?
Meiner Meinung nach wenn dann Nano (vormals Raiblocks).
Aber DAGs sind anfällig für Double Spends, weswegen sie Blockchain-Währungen nie werden ersetzen können.
Siehe u. a.:
https://www.reddit.com/r/Iota/comments/6j6zot/how_can_double_spending_be_prevented/
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2672512.0

Spätestens bei 30% Network-weigt ist es eh vorbei und nicht-Blockchain-Netzwerke werden manipulierbar und 30% sind aktuell nicht schwer zu erreichen, weswegen IOTA noch einen zentralen Node hat und gar nicht dezentral ist.

Interessant, danke für die Info!

peschi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 355
Merit: 250



View Profile
February 19, 2018, 04:12:37 PM
 #20

Welcher ist der vielversprechenste DAG-Coin/Token neben IOTA?
Meiner Meinung nach wenn dann Nano (vormals Raiblocks).
Aber DAGs sind anfällig für Double Spends, weswegen sie Blockchain-Währungen nie werden ersetzen können.
Siehe u. a.:
https://www.reddit.com/r/Iota/comments/6j6zot/how_can_double_spending_be_prevented/
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2672512.0

Spätestens bei 30% Network-weigt ist es eh vorbei und nicht-Blockchain-Netzwerke werden manipulierbar und 30% sind aktuell nicht schwer zu erreichen, weswegen IOTA noch einen zentralen Node hat und gar nicht dezentral ist.

Also ich finde Byteball (GBYTE) nicht so schlecht. Die Entwicklung geht zügig voran (gibt bereits einige DAPPS und ich glaube auch eine ICO Plattform ist geplant). Byteball startete am 25.12.2016 als Airdrop. Man konnte seine Bitcoin Publickeys registrieren und erhielt dafür Byteball.
Derzeit ist der Airdrop eingestellt, aber die noch nicht ausgeschütteten Byteballs sollen über andere Methoden verteilt werden.
Ich finde es toll, dass die Entwickler von Byteball versuchen eine große Nutzerbasis zu erhalten. Erst das gibt einem Coin richtig Wert, wie ich finde (Netzwerkeffekt)

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!