Bitcoin Forum
May 09, 2024, 09:40:41 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Interesse an einer deutschen Wechselstube?  (Read 2683 times)
yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 13, 2011, 11:06:09 PM
 #21

Für mich ist E-Geld per Definition elektronisches Geld das von einem Sender zum Empfänger "elektronisch" übertragen und gespeichert wird.
Darunter fällt für mich auch der Bitcoin.
Wenn Bitcoin kein E-Geld ist, was ist es dann?
Wenn Bitcoin keine virtuelle/elektronische Währung ist, was ist es dann?
Wenn Bitcoin keine Sache oder Gut ist (egal ob materiell oder ideell), was ist es dann? Eine Person?

Irgendwie bin ich da verwirrt...

moep.

cul8er.

"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
germanMNY
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 13, 2011, 11:11:41 PM
 #22

Für mich ist E-Geld per Definition elektronisches Geld das von einem Sender zum Empfänger "elektronisch" übertragen und gespeichert wird.
Darunter fällt für mich auch der Bitcoin.
Wenn Bitcoin kein E-Geld ist, was ist es dann?
Wenn Bitcoin keine virtuelle/elektronische Währung ist, was ist es dann?
Wenn Bitcoin keine Sache oder Gut ist (egal ob materiell oder ideell), was ist es dann? Eine Person?

Irgendwie bin ich da verwirrt...

moep.

cul8er.


Sammlermünzen? Sammlermünzen werden auf börsen auch getauscht und gehandelt. Ich sehe da keinen großen Unterschied.
yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 13, 2011, 11:18:41 PM
 #23

Sammlermünzen? Sammlermünzen werden auf börsen auch getauscht und gehandelt. Ich sehe da keinen großen Unterschied.

Ist'n Argument.

yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 13, 2011, 11:24:43 PM
 #24

Als Emittent des Bitcoins könnte man doch das P2P-Netzwerk der Bitcoin-Community und deren gemeinsame Blockchain annehmen, oder?
Ein virtueller/elektronischer Herausgeber des Bitcoin-Geldes, der steht und fällt mit dem Netzwerk.

ptshamrock
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 484
Merit: 500



View Profile
July 14, 2011, 11:04:19 AM
 #25

hey NIC !

wer weiß vielleicht sollten wir uns mal treffen und quatschen..

vielelicht können wir uns zusammentun statt mit konkurrenz das geschäft zu beleben Cheesy

zumindest sieht man deinen posts an das du ernsthaft arbeitest Cheesy

PM me if u r interested ..at least we can collabo on some stuff!

"Money needs to be depoliticized, and the time has come for the separation of money and state to be accomplished."
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!