Bitcoin Forum
July 06, 2024, 04:47:25 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Newbie und sehr viele Fragen ;)  (Read 1295 times)
calimeroxx (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 21, 2013, 08:50:29 PM
 #1

Hallo zusammen,

erst mal ein großes Lob für dass tolle Forum und Danke für die ganzen Infos die ich mir daraus holen durfte.

Jetzt zu meinen Fragen, hoffe es werden nicht zu viele Wink

Ich habe mir bei KnC Miner einen Jupiter bestellt, ich hoffe jetzt einfach mal dass das für den Anfang nicht too much ist,
aber ich hab mir gedacht wenn ich es angehe dann richtig. Nachdem ich den Miner aber schon bestellen musste um ihn noch
im Oktober zu bekommen, habe ich noch so ein oder zwei Fragen zu dem ganzen bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich alles
richtig verstanden habe und dass alles auch so funktioniert wie ich mir das Vorstelle.

So jetzt zu meinen Fragen, sorry für den langen Text, glaub aber das Infos wichtig sind, wenn ich gute Antworten will  Wink

Als Wallet habe ich mir die Bitcoin QT 0.8.1 runter geladen und gerade auch schon das Update entdeckt.
- Wenn später mein Miner läuft und hoffentlich Bitcoins generiert , muss dann mein PC daneben permanent laufen oder werden die Bitcoins
in einer "Online Wallet" zwischen gespeichert bis ich meinen PC starte und sich meine Wallet wieder synchronisiert?
- Ich habe mir auch überlegt dass es bestimmt nicht ganz verkehrt ist regelmäßig backups von meiner Wallet.dat zu machen,
falls es aber wirklich mal zu einem Festplatten crash kommen sollte auf meinem Rechner wie kann ich das Backup wieder laden?

Bei KnC kann ich den Miner vorkonfigurieren lassen, hab mich für Enigius Pool entschieden, was haltet Ihr davon?

Es kann auch ein "Worker" bei KnC eingestellt werden, ist damit z.B. der BFG Miner gemeint? Komm mit dem Wording beim Minen
noch nicht so ganz klar, bin mir nicht sicher ob immer dass gemeint ist was ich darunter verstehe.
Hab im Internet auch schon von Leuten gelesen die z.B. 8 Worker haben, kann mir jemand sagen warum Smiley

Wie läuft dass mit der Konfiguration von dem Miner ab wenn ich die selber ändern möchte, kann ich mir dass in etwa so vorstellen wie
z.B. bei einer Fritz Box / Router etc. oder ist dass eher eine DOS Oberfläche?

So ich bedanke mich schon mal für die Mühe die Ihr euch macht um mir zu Helfen und hoffe das Ihr mich nicht für total Irre haltet
weil ich mir so eine Kiste für den Einstieg gekauft habe   Grin



Gruß Calimeroxx
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 21, 2013, 08:59:03 PM
 #2

Als Wallet habe ich mir die Bitcoin QT 0.8.1 runter geladen und gerade auch schon das Update entdeckt.
- Wenn später mein Miner läuft und hoffentlich Bitcoins generiert , muss dann mein PC daneben permanent laufen oder werden die Bitcoins
in einer "Online Wallet" zwischen gespeichert bis ich meinen PC starte und sich meine Wallet wieder synchronisiert?
- Ich habe mir auch überlegt dass es bestimmt nicht ganz verkehrt ist regelmäßig backups von meiner Wallet.dat zu machen,
falls es aber wirklich mal zu einem Festplatten crash kommen sollte auf meinem Rechner wie kann ich das Backup wieder laden?

Bitcoins werden nicht "in" deiner Wallet gespeichert, sondern in der Blockchain. Deine Wallet enthält nur die Privaten Schlüssel die dir Zugriff auf diese BTC ermöglichen.
Du kannst den Rechner also aus lassen.

Die Datei die du sichern musst heißt Wallet.dat

Zum Wiederherstellen einfach die Wallet.dat auf dem neuen Rechner mit der Sicherungskopie ersetzten. (Vorher schauen, dass die andere Wallet auch lehr ist)

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
calimeroxx (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 21, 2013, 09:02:34 PM
 #3

Cool, danke für die schnelle Antwort Smiley und läuft es dann mit dem Synchronisieren dann so wie ich mir das Vorstelle?
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
August 22, 2013, 01:20:20 AM
 #4

Ahoi!

Als Wallet habe ich mir die Bitcoin QT 0.8.1 runter geladen und gerade auch schon das Update entdeckt.
- Wenn später mein Miner läuft und hoffentlich Bitcoins generiert , muss dann mein PC daneben permanent laufen oder werden die Bitcoins
in einer "Online Wallet" zwischen gespeichert bis ich meinen PC starte und sich meine Wallet wieder synchronisiert?
Wenn man es so betrachtet, werden die BTC beim Pool 'zwischengespeichert' und dann von dort 'in Deine Wallet überwiesen' (wann die 'Überweisung' vorgenommen wird, kannst Du beim Pool einstellen).

Es kann auch ein "Worker" bei KnC eingestellt werden, ist damit z.B. der BFG Miner gemeint? Komm mit dem Wording beim Minen
noch nicht so ganz klar, bin mir nicht sicher ob immer dass gemeint ist was ich darunter verstehe.
Hab im Internet auch schon von Leuten gelesen die z.B. 8 Worker haben, kann mir jemand sagen warum Smiley
Hmm, ohne mich bei KnC einzulesen, nehme ich an, dass Du dann in einem von KnC bereitgestellten Pool minen würdest. Ein Worker repräsentiert i.d.R. einen Miner. So bekommt man z.B. über das Webinterface seines Pools eine Übersicht, welcher Miner (Worker) welche Erträge erwirtschaftet, online/offline ist etc. BFG Miner ist eine Mining (Client-)Software, welche sich mit dem Pool verbindet, dort die Arbeit abholt, Deinem Miner zukommen lässt und das Ergebnis der Arbeit wieder an den Pool zurückliefert. Einfach ausgedrückt. Wink

Wie läuft dass mit der Konfiguration von dem Miner ab wenn ich die selber ändern möchte, kann ich mir dass in etwa so vorstellen wie
z.B. bei einer Fritz Box / Router etc. oder ist dass eher eine DOS Oberfläche?
Ja und ja. Wink Es kommt auf den Miner an. Keine Ahnung, wie KnC das realisiert. Es gibt Miner, welche über ein Webinterface konfiguriert werden, dort fällt dann die Mining Software weg, sie ist quasi im Miner integriert. Und es gibt Miner, welche über eine Mining Software (wie oben erwähnt) 'gesteuert' werden müssen. Die Software läuft dann auf einem (zusätzlichen) Rechner, an dem Dein Miner angeschlossen ist. In beiden Fällen kannst Du natürlich den Pool und allerlei Einstellungen selbst ändern.

Hope this helps.

Gruß,
Dunkelheit667

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
Cruncher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
August 22, 2013, 04:42:56 AM
 #5

Du solltest zudem noch hoffen, dass die Difficulty im Oktober (noch) nicht über ca. 180 steigt (z.B. durch die Massenauslieferung der KNC-Miner und anderen), sonst wird das bestenfalls ein Null- ggf. aber auch ein Minusgeschäft. Es sei denn, der Bitcoin steigt im/ab Oktober auch auf 180 oder mehr.
In Zeiten des Asic-Goldrausches jedenfalls eine sehr riskante Investition!
calimeroxx (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 22, 2013, 04:56:17 PM
 #6

Danke für die Hilfe, jetzt sind doch einige Unklarheiten beseitigt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass der Miner schnell kommt. Wink
maxl
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 221
Merit: 100


View Profile
August 22, 2013, 05:07:40 PM
 #7


Bitcoins werden nicht "in" deiner Wallet gespeichert, sondern in der Blockchain. Deine Wallet enthält nur die Privaten Schlüssel die dir Zugriff auf diese BTC ermöglichen.
Du kannst den Rechner also aus lassen.

Die Datei die du sichern musst heißt Wallet.dat

Zum Wiederherstellen einfach die Wallet.dat auf dem neuen Rechner mit der Sicherungskopie ersetzten. (Vorher schauen, dass die andere Wallet auch lehr ist)

*Klugscheismodus* Das Wort leer schreibt man mit doppel e und nicht mit eh.

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 22, 2013, 08:24:15 PM
 #8

meiner meinung hättest du damit besser warten sollen und dich vorher einarbeiten sollen.  Roll Eyes

calimeroxx (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 23, 2013, 04:33:53 PM
 #9

Da gebe ich Dir recht, aber dann hätte ich den Miner auch später bekommen und dann hätte sich die ganze Geschichte noch weniger gelohnt.
Letztendlich versuchen ja bestimmt alle außer der Sache irgendeinen Vorteil zu ziehen, mehr Geld etc  Wink 
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 23, 2013, 04:51:02 PM
 #10

Letztendlich versuchen ja bestimmt alle außer der Sache irgendeinen Vorteil zu ziehen, mehr Geld etc  Wink 

Nur diejenigen, die keine SHA2 ASICs kaufen und rechnen lassen.  Cool
calimeroxx (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 23, 2013, 06:10:10 PM
 #11

Des musst mir jetzt genauer erklären  Huh  Wink
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 23, 2013, 07:30:36 PM
 #12

Diejenigen die einen ASIC kaufen und rechnen lassen unterstützen selbstlos das Bitcoin Netzwerk indem sie Rechenleistung spenden. Geld verdienen sie damit sicher nicht (mehr).
calimeroxx (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 23, 2013, 11:19:03 PM
 #13

Wird sich zeigen was 400 GHs können  Wink
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
August 24, 2013, 07:31:04 AM
 #14

Wird sich zeigen was 400 GHs können  Wink
wird sich zeigen was mathe kann -> http://mining.thegenesisblock.com  Wink

und nein mathe ist kein scammmmm   Cheesy
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!