Bitcoin Forum
May 08, 2024, 10:01:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 4 5 6 [All]
  Print  
Author Topic: p2pool  (Read 6182 times)
fronti (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 22, 2013, 12:18:48 PM
 #1

So, nun hab ich auch mal einen p2pool Knoten aufgesetzt.

Imho. ist das doch das geschickteste um das Netzwerk weiter zu dezentralisieren und die Miningpower zu verteilen.

was denkt Ihr darüber?

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
1715162514
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715162514

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715162514
Reply with quote  #2

1715162514
Report to moderator
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715162514
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715162514

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715162514
Reply with quote  #2

1715162514
Report to moderator
1715162514
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715162514

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715162514
Reply with quote  #2

1715162514
Report to moderator
1715162514
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715162514

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715162514
Reply with quote  #2

1715162514
Report to moderator
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 22, 2013, 01:42:08 PM
 #2

Was ich darüber denke?
Mach ne Anleitung für Noobs Schritt für Schritt und ich bin dabei Wink
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 22, 2013, 02:19:19 PM
 #3

Was ich darüber denke?
Mach ne Anleitung für Noobs Schritt für Schritt und ich bin dabei Wink

Hier ist ne Kurzanleitung für Noobs: https://en.bitcoin.it/wiki/P2Pool#Joining_the_pool

Hier ist ne ausführlichere Beschreibung, was man so beachten sollte: https://bitcointalk.org/index.php?topic=153232.0

Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 22, 2013, 02:26:52 PM
 #4

So, nun hab ich auch mal einen p2pool Knoten aufgesetzt.

Imho. ist das doch das geschickteste um das Netzwerk weiter zu dezentralisieren und die Miningpower zu verteilen.

was denkt Ihr darüber?

Finde ich super, je mehr desto besser für Bitcoin.

Ich hoffe, dass auch bald die ersten öffentlichen Nodes kommen, die ein ähnliches Informationssystem bieten wie die großen Pools, dann wird das auch für die richtig kleinen interessant. für die der Block Reward nur Dust bedeuten würde.

Hoffe ja wirklich den Tag zu sehen an dem P2Pool in einer Liga mit den großen ist.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
fronti (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 22, 2013, 02:54:42 PM
 #5

So, nun hab ich auch mal einen p2pool Knoten aufgesetzt.

Imho. ist das doch das geschickteste um das Netzwerk weiter zu dezentralisieren und die Miningpower zu verteilen.

was denkt Ihr darüber?

Finde ich super, je mehr desto besser für Bitcoin.

Ich hoffe, dass auch bald die ersten öffentlichen Nodes kommen, die ein ähnliches Informationssystem bieten wie die großen Pools, dann wird das auch für die richtig kleinen interessant. für die der Block Reward nur Dust bedeuten würde.

Hoffe ja wirklich den Tag zu sehen an dem P2Pool in einer Liga mit den großen ist.


was meinst du mit "Informationsystem" wie die grosßen pools.
http://p2pool.info/
sagt doch schon ne menge und jeder p2pool hat ja auch das Webfrontend. Das ist ja auch oft Öffentlich.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 22, 2013, 03:03:25 PM
 #6

was meinst du mit "Informationsystem" wie die grosßen pools.
http://p2pool.info/
sagt doch schon ne menge und jeder p2pool hat ja auch das Webfrontend. Das ist ja auch oft Öffentlich.

P2Pool.info kannte ich schon (wär auch seltsam wenn nicht) und das meinte ich auch nicht.

Ich meine wenn bei einer Public Node mine und selbst keine Node betreibe. Dann habe ich keine Ahnung wie hoch mein Pending Reward der letzten Blöcke ist und wann ich eine Auszahlung bekomme.

Also Stats, ähnlich wie Eligius. Die Funktionsweise wenn ich bei einer Node minen will ist ja auch identisch.

Oder geht das mittlerweile?

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
fronti (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 22, 2013, 03:18:56 PM
 #7

was meinst du mit "Informationsystem" wie die grosßen pools.
http://p2pool.info/
sagt doch schon ne menge und jeder p2pool hat ja auch das Webfrontend. Das ist ja auch oft Öffentlich.

P2Pool.info kannte ich schon (wär auch seltsam wenn nicht) und das meinte ich auch nicht.

Ich meine wenn bei einer Public Node mine und selbst keine Node betreibe. Dann habe ich keine Ahnung wie hoch mein Pending Reward der letzten Blöcke ist und wann ich eine Auszahlung bekomme.

Also Stats, ähnlich wie Eligius. Die Funktionsweise wenn ich bei einer Node minen will ist ja auch identisch.

Oder geht das mittlerweile?


gut, ich kenne Eligius stats nicht, hab mir das nie angesehen. Meine P2p Node zeigt mir so ne liste an (gekürzt)
Das steht doch dann wer was wann bekommt..

Payouts if a block were found NOW:

address   amount in BTC
1CzLSNz7V6EufECrjvMXBiVo8Tu7z3XgkF    3.05403171
1MAv44YHbeh9mt3tHUdxDqG7J8acjA9byh    1.79411194
1NastyFRkeUTmMdbMmzggDVTQA6r3ibUoX 1.7229424
1ATBoMpRfVGwJ1j5rcvoQwznQjRvKCTF8d    1.11177063
16pZyakbCqPnxGaUpKLtuwzjNFezqJhd1N    0.72499512
....

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 22, 2013, 03:53:09 PM
 #8

was meinst du mit "Informationsystem" wie die grosßen pools.
http://p2pool.info/
sagt doch schon ne menge und jeder p2pool hat ja auch das Webfrontend. Das ist ja auch oft Öffentlich.

P2Pool.info kannte ich schon (wär auch seltsam wenn nicht) und das meinte ich auch nicht.

Ich meine wenn bei einer Public Node mine und selbst keine Node betreibe. Dann habe ich keine Ahnung wie hoch mein Pending Reward der letzten Blöcke ist und wann ich eine Auszahlung bekomme.

Also Stats, ähnlich wie Eligius. Die Funktionsweise wenn ich bei einer Node minen will ist ja auch identisch.

Oder geht das mittlerweile?


gut, ich kenne Eligius stats nicht, hab mir das nie angesehen. Meine P2p Node zeigt mir so ne liste an (gekürzt)
Das steht doch dann wer was wann bekommt..

Payouts if a block were found NOW:

address   amount in BTC
1CzLSNz7V6EufECrjvMXBiVo8Tu7z3XgkF    3.05403171
1MAv44YHbeh9mt3tHUdxDqG7J8acjA9byh    1.79411194
1NastyFRkeUTmMdbMmzggDVTQA6r3ibUoX 1.7229424
1ATBoMpRfVGwJ1j5rcvoQwznQjRvKCTF8d    1.11177063
16pZyakbCqPnxGaUpKLtuwzjNFezqJhd1N    0.72499512
....

Das ist die aktuelle Payout-Liste des gesamten Pools. Wenn man die zugrundeliegenden Informationen mit den aktiven lokalen Minern verbindet, dann kommt eine entsprechende Liste für den lokalen Pool raus. Hab ich auf meinem P2Pool mal gemacht. Ich hab auch noch vor, dass man sich Einzelstats über die Mining-Adresse ziehen kann (analog Eligius). Das ist nicht sonderlich schwer zu implementieren, mal schauen, wann ich Zeit habe.

BTW: Man kann die Informationen auch auf einer Standard-Implementierung einsehen: http://p2pool-cologne.dyndns.org:9332/static/graphs.html?Day Unter "Miners" sieht man Hashrate und Auszahlung. Ist allerdings noch etwas unübersichtlich in dieser Form...

Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 22, 2013, 04:07:44 PM
 #9

BTW: Man kann die Informationen auch auf einer Standard-Implementierung einsehen: http://p2pool-cologne.dyndns.org:9332/static/graphs.html?Day Unter "Miners" sieht man Hashrate und Auszahlung. Ist allerdings noch etwas unübersichtlich in dieser Form...

Cool, genau so was hatte ich gemeint.

Wenn ich jetzt auch an deiner Node minen würde wäre ich auch bei Miners gelistet, oder?

@fronti, an jder P2Pool Node können auch leute minen die selbst keine Node betreiben. Deine Node fungiert dann sozusagen als mini Pool. Du kannst sogar Fees verlangen.

Das hatte ich gemeint. Wenn diese "mini Pools" genauso komfortabel zu nutzen sind wie die großen Pools wird das auch für kleinere Miner für die der direkte Blockreward zu klein wäre (Dust) interessant.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 22, 2013, 04:15:31 PM
 #10

Wenn ich jetzt auch an deiner Node minen würde wäre ich auch bei Miners gelistet, oder?

Klappt: http://p2pool-cologne.dyndns.org:9332/static/graphs.html?Day



Cool.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 22, 2013, 06:28:19 PM
 #11

Also die Infos oben hab ich auch schon gefunden. Da steht aber leider alles so, als kenne man sich schon voll aus. Ich bin Noob und liebe Anleitungen
ala "Enter cd p2pool - then enter yxfdsbrtkkl to load the files and after that do this......" usw. Nicht Starte Bitcoind mit RCP Smiley What??? Ich starte
bisher mein Bitcoin Programm mit meiner Wallet.
Also auf deutsch:
Hab nen kleinen EEEBox oder so von Asus. Da könnte ich nen p2ppool laufen lassen und evtl. meinen Miner damit verbinden. Nun stellt sich mir die Frage:
1. Wie bekomme ich alles nötige hin, konfiguriert usw.
2. Wie bekomme ich den cgminer dazu den p2ppool zu nutzen
3. Mine ich dann für mich ganz allein oder habe ich zusätzlich die "Power" des Netzwerks aller p2ppools zur Hilfe (Sonst finde ich mit 36Ghs ja nie
nen Block)
4. Wie kann ich was überwachen/Einstellen/was muss ich beachten
...
...
...


Smiley Wie gesagt: Ich liebe spielen, kenne mich aber nicht aus, lerne aber schnell und hab ne Megafreude wenns dann klappt Wink
Der Little Single, der heute gekommen ist, war nix. Anschliessen und er läuft Smiley An sich gut, aber fertig mit spielen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 22, 2013, 06:57:26 PM
 #12

Also die Infos oben hab ich auch schon gefunden. Da steht aber leider alles so, als kenne man sich schon voll aus. Ich bin Noob und liebe Anleitungen
ala "Enter cd p2pool - then enter yxfdsbrtkkl to load the files and after that do this......" usw. Nicht Starte Bitcoind mit RCP Smiley What??? Ich starte
bisher mein Bitcoin Programm mit meiner Wallet.
Also auf deutsch:
Hab nen kleinen EEEBox oder so von Asus. Da könnte ich nen p2ppool laufen lassen und evtl. meinen Miner damit verbinden. Nun stellt sich mir die Frage:
1. Wie bekomme ich alles nötige hin, konfiguriert usw.
2. Wie bekomme ich den cgminer dazu den p2ppool zu nutzen
3. Mine ich dann für mich ganz allein oder habe ich zusätzlich die "Power" des Netzwerks aller p2ppools zur Hilfe (Sonst finde ich mit 36Ghs ja nie
nen Block)
4. Wie kann ich was überwachen/Einstellen/was muss ich beachten
...
...
...


Smiley Wie gesagt: Ich liebe spielen, kenne mich aber nicht aus, lerne aber schnell und hab ne Megafreude wenns dann klappt Wink
Der Little Single, der heute gekommen ist, war nix. Anschliessen und er läuft Smiley An sich gut, aber fertig mit spielen.

Hm, ich versuche es mal:

1. Im Wiki steht schon alles, was Du bzgl. bitcoind bzw. Bitcoin-QT machen musst:

Quote
Run Bitcoin with the RPC interface enabled: edit bitcoin.conf to include:
rpcuser=USER
rpcpassword=LONG_RANDOM_SECRET_VALUE
server=1

Damit läuft Dein Bitcoin-Client im Server-Mode und stellt sein RPC-Interface für den lokalen P2Pool bereit (Bitcoin-Client und P2Pool sollten auf dem selben Rechner laufen).

2. cgminer arbeitet mit dem lokalen P2Pool völlig analog Eligius: Username ist eine BTC-Adresse, PW ist beliebig, Standardport ist 9332.

3. De facto ist P2Pool-Mining Solomining in einem P2P-Verbund. Die Mining-Rewards gehen je nach beigesteuerten Shares an die Pool-Miner. Bedeutet: Findet jemand im Pool einen Block, werden Block-Reward und TX-Gebühren an die Pool-Miner verteilt. Das wird über eine eigene Blockchain, in der die Shares verwaltet werden, organisiert.

4. Im zweiten Link oben steht, auf was Du achten mußt bzgl. Steuerung und Überwachung. Da sollte man sich etwas einlesen, kann aber erstmal mit der Default-Config problemlos loslegen.

mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 22, 2013, 07:30:57 PM
 #13

Hei erstmal Danke. Das sollte ich denke ich hinbekommen Smiley
Zu dem Punkt hab ich noch ne Frage:

3. De facto ist P2Pool-Mining Solomining in einem P2P-Verbund. Die Mining-Rewards gehen je nach beigesteuerten Shares an die Pool-Miner. Bedeutet: Findet jemand im Pool einen Block, werden Block-Reward und TX-Gebühren an die Pool-Miner verteilt. Das wird über eine eigene Blockchain, in der die Shares verwaltet werden, organisiert.


Das heisst (wenn ich es richtig verstehe)
Ich z.B. mach so nen P2Pool auf und mine mit meinem Miner. Das machen andere auch. Also suchen wir gemeinsam nach nem Block. Sobald einer
gefunden wurde, bekommt jeder, der so nen Pool betreibt, anteilig die btc.
Wenn ich nun meine Adresse anderen gebe, damit diese nicht selbst nen Pool aufsetzen müssen, sondern einfach die Daten in ihren Miner eingeben
können, bekommt der Pool(Also die Wallet auf dem PC auf dem der Bitcoinclient den Knoten zur Verfügung stellt) mehr btc da die gesamte Hashrate
gestiegen ist, teilt diese dann aber anteilig auf die Miner die an den Knoten angebunden sind auf. Und hier werde ich dann mitteils Einstellungen noch
Fees usw. setzen können, die dann einbehalten werden. Stimmt das so?
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 22, 2013, 07:42:31 PM
 #14

Das heisst (wenn ich es richtig verstehe)
Ich z.B. mach so nen P2Pool auf und mine mit meinem Miner. Das machen andere auch. Also suchen wir gemeinsam nach nem Block. Sobald einer
gefunden wurde, bekommt jeder, der so nen Pool betreibt, anteilig die btc.
Wenn ich nun meine Adresse anderen gebe, damit diese nicht selbst nen Pool aufsetzen müssen, sondern einfach die Daten in ihren Miner eingeben
können, bekommt der Pool(Also die Wallet auf dem PC auf dem der Bitcoinclient den Knoten zur Verfügung stellt) mehr btc da die gesamte Hashrate
gestiegen ist, teilt diese dann aber anteilig auf die Miner die an den Knoten angebunden sind auf. Und hier werde ich dann mitteils Einstellungen noch
Fees usw. setzen können, die dann einbehalten werden. Stimmt das so?

Überwiegend richtig beschrieben. Nur ein Punkt nochmal zur Verdeutlichung: Der P2Pool in seiner Gesamtheit teilt die Rewards auf. Wenn ich mich also mit einer anderen als der Standard-BTC-Adresse an Deinen P2Pool hänge und Shares erziele, dann wird das in der Blockchain des Pools gespeichert. Sobald ein Block von irgendwem im Pool gefunden wird, bekomme ich auf diese Adresse in der Generation-TX meinen Anteil.

Wenn Du einen öffentlichen Pool betreibst, würde ich Dir allerdings empfehlen, eine andere Standard-BTC-Adresse zu verwenden als die, die im Wallet des zum Mining genutzten Bitcoind/QT verwaltet wird. Der Server hängt ja in der Öffentlichkeit und Du solltest die erminten BTC vom Pool an ein sicheres Wallet senden. Kannst Du natürlich auch anders sehen (mein Server ist nicht verwundbar), würde ich aber an Deiner Stelle nicht so sehen...

mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 22, 2013, 07:51:24 PM
 #15

Also deine Verdeutlichung schafft verwirrung Smiley
Also ich gebe im P2Pool eine Standartbtcadresse an. And diese werden die btc geschickt, die der Pool anteilig an allen P2Pools weltweit erwirtschaftet hat? Also z.b. 1 btc (von 25.xx)
In meinem cgminer gebe ich eine andere an. Wenn nun mein Pool 1 btc bekommt, aber nur ich dran bin, bekomme ich alle von der "Hauptadresse". (Sofern nicht eingestellt wurde, das z.b. 0.03 davon als Fee einbehalten werden. Sonst würden diese auf der Hauptadresse bleiben.
Wenn nun du mit ner anderen Adresse auch an meinen Pool andockst, würden wir uns die 1btc-fee teilen (jeweils gemessen am jeweiligen Anteil)
Deswegen gebe ich als Hauptadresse nicht die auf dem Server befindliche an, da sonst btcs dort verweilen würden. Und die Verteilung erfolgt völlig automatisch? Krasse Nummer Smiley
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 22, 2013, 08:02:15 PM
 #16

Also deine Verdeutlichung schafft verwirrung Smiley

Autsch, das wollte ich natürlich nicht. Sad

Also ich gebe im P2Pool eine Standartbtcadresse an. And diese werden die btc geschickt, die der Pool anteilig an allen P2Pools weltweit erwirtschaftet hat? Also z.b. 1 btc (von 25.xx)

Korrekt.

In meinem cgminer gebe ich eine andere an. Wenn nun mein Pool 1 btc bekommt, aber nur ich dran bin, bekomme ich alle von der "Hauptadresse". (Sofern nicht eingestellt wurde, das z.b. 0.03 davon als Fee einbehalten werden. Sonst würden diese auf der Hauptadresse bleiben.

Korrekt.

Wenn nun du mit ner anderen Adresse auch an meinen Pool andockst, würden wir uns die 1btc-fee teilen (jeweils gemessen am jeweiligen Anteil)
Deswegen gebe ich als Hauptadresse nicht die auf dem Server befindliche an, da sonst btcs dort verweilen würden. Und die Verteilung erfolgt völlig automatisch? Krasse Nummer Smiley

Auch korrekt. Allerdings - wenn man es genau nehmen will, und das versuchte ich oben - teilen wir uns den einen BTC nicht. Ich mine bei Dir auf meine Adresse, Du minst auf Deine und der Pool kann Fees auf eine dritte überweisen.

mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 22, 2013, 08:09:40 PM
 #17

Ah ok. Weil ich nie den ganzen btc halte, sondern du direkt auf deine Adresse den Anteil bekommst.

Vielen Dank Smiley Hat nun doch deutlich verdeutlicht wie das Ganze funktioniert. Nun setz ich mich mal ans Blockchainsyncen für den Pool )
Bin gespannt ob ich das hinbekomme
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 22, 2013, 08:18:52 PM
 #18

Ah ok. Weil ich nie den ganzen btc halte, sondern du direkt auf deine Adresse den Anteil bekommst.

Vielen Dank Smiley Hat nun doch deutlich verdeutlicht wie das Ganze funktioniert. Nun setz ich mich mal ans Blockchainsyncen für den Pool )
Bin gespannt ob ich das hinbekomme

Fein! - Das syncen dauert etwas. Bei P2Pool muss man etwas Geduld mitbringen - aber das zahlt sich dann aus. Smiley

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
August 22, 2013, 08:22:28 PM
 #19

Also ich gebe im P2Pool eine Standartbtcadresse an. And diese werden die btc geschickt, die der Pool anteilig an allen P2Pools weltweit erwirtschaftet hat? Also z.b. 1 btc (von 25.xx)

Korrekt.
Die Standard-BTC-Adresse holt sich der P2Pool automatisch vom Bitcoin-Client, da musst Du selbst garnichts angeben.
An diese Adresse werden jedoch NUR DANN BTC geschickt, wenn mindestens einer der verbundenen Miner keine andere BTC-Adresse als Usernamen verwendet (und Dein Pool keine Fees nimmt).
Wenn also alle Miner eine andere BTC-Adresse als Usernamen verwenden (und Du keine Fees nimmst), erhält die Standard-Adresse auch keine Coins.

Alle fremden Nutzer Deines Pools erhalten ihre Coins direkt und ohne Umweg über Deinen Pool.

In meinem cgminer gebe ich eine andere an. Wenn nun mein Pool 1 btc bekommt, aber nur ich dran bin, bekomme ich alle von der "Hauptadresse". (Sofern nicht eingestellt wurde, das z.b. 0.03 davon als Fee einbehalten werden. Sonst würden diese auf der Hauptadresse bleiben.

Korrekt.
Du bekommst sie nicht VON der Hauptadresse, Du bekommst sie direkt, entweder AUF die Hauptadresse, oder auf eine in cgminer eingetragene Adresse.

Wenn nun du mit ner anderen Adresse auch an meinen Pool andockst, würden wir uns die 1btc-fee teilen (jeweils gemessen am jeweiligen Anteil)
Deswegen gebe ich als Hauptadresse nicht die auf dem Server befindliche an, da sonst btcs dort verweilen würden. Und die Verteilung erfolgt völlig automatisch? Krasse Nummer Smiley

Auch korrekt. Allerdings - wenn man es genau nehmen will, und das versuchte ich oben - teilen wir uns den einen BTC nicht. Ich mine bei Dir auf meine Adresse, Du minst auf Deine und der Pool kann Fees auf eine dritte überweisen.
Der gesamte Block-Reward wird geteilt und das läuft alles direkt über die P2Pool-Blockchain, Dein Pool verwaltet da garnichts.
Es gibt auch keinen Anteil Deines Pools an allen P2Pools, es gibt nur Anteile der Miner an der Gesamt-Hashrate aller P2Pools und dabei spielt es (bis auf die Pool-Gebühren) keine Rolle, mit welchem Pool die Miner verbunden sind.

Der einzige Anteil, den Dein Pool abgreifen kann, ist die von Dir eingestellte Gebühr für die zu Deinem Pool verbundenen Miner
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 22, 2013, 08:32:13 PM
 #20

Also ich gebe im P2Pool eine Standartbtcadresse an. And diese werden die btc geschickt, die der Pool anteilig an allen P2Pools weltweit erwirtschaftet hat? Also z.b. 1 btc (von 25.xx)

Korrekt.
Die Standard-BTC-Adresse holt sich der P2Pool automatisch vom Bitcoin-Client, da musst Du selbst garnichts angeben.
An diese Adresse werden jedoch NUR DANN BTC geschickt, wenn mindestens einer der verbundenen Miner keine andere BTC-Adresse als Usernamen verwendet (und Dein Pool keine Fees nimmt).
Wenn also alle Miner eine andere BTC-Adresse als Usernamen verwenden (und Du keine Fees nimmst), erhält die Standard-Adresse auch keine Coins.

Alle fremden Nutzer Deines Pools erhalten ihre Coins direkt und ohne Umweg über Deinen Pool.

In meinem cgminer gebe ich eine andere an. Wenn nun mein Pool 1 btc bekommt, aber nur ich dran bin, bekomme ich alle von der "Hauptadresse". (Sofern nicht eingestellt wurde, das z.b. 0.03 davon als Fee einbehalten werden. Sonst würden diese auf der Hauptadresse bleiben.

Korrekt.
Du bekommst sie nicht VON der Hauptadresse, Du bekommst sie direkt, entweder AUF die Hauptadresse, oder auf eine in cgminer eingetragene Adresse.

Wenn nun du mit ner anderen Adresse auch an meinen Pool andockst, würden wir uns die 1btc-fee teilen (jeweils gemessen am jeweiligen Anteil)
Deswegen gebe ich als Hauptadresse nicht die auf dem Server befindliche an, da sonst btcs dort verweilen würden. Und die Verteilung erfolgt völlig automatisch? Krasse Nummer Smiley

Auch korrekt. Allerdings - wenn man es genau nehmen will, und das versuchte ich oben - teilen wir uns den einen BTC nicht. Ich mine bei Dir auf meine Adresse, Du minst auf Deine und der Pool kann Fees auf eine dritte überweisen.
Der gesamte Block-Reward wird geteilt und das läuft alles direkt über die P2Pool-Blockchain, Dein Pool verwaltet da garnichts.
Es gibt auch keinen Anteil Deines Pools an allen P2Pools, es gibt nur Anteile der Miner an der Gesamt-Hashrate aller P2Pools und dabei spielt es (bis auf die Pool-Gebühren) keine Rolle, mit welchem Pool die Miner verbunden sind.

Der einzige Anteil, den Dein Pool abgreifen kann, ist die von Dir eingestellte Gebühr für die zu Deinem Pool verbundenen Miner

Das ist jetzt - sozusagen - völlig korrekt. +1

fronti (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 23, 2013, 03:14:03 PM
 #21

ganz versteh ich das noch nicht, wenn "ausgezahlt" wird Smiley
bzw warum ich nichts bekomme, auch wenn es nur dust wäre.
Wenn ich es recht sehe hat p2pool die letzten tage einen Block gefunden, seit ein paar tagen rennt mein p2pool-node (ok, noch nicht öffentlich aber er hat Verbindungen)


aber ich habe nichts bekommen. Gibt es da eine Grenze wann/op man etwas bekommt?
Ich mine mit 1Gh, klar ist das nicht viel Smiley
2013-08-23 17:13:29.374103  Local: 1088MH/s in last 10.0 minutes Local dead on arrival: ~0.0% (0-3%) Expected time to share: 1.0 days
2013-08-23 17:13:29.374139  Shares: 0 (0 orphan, 0 dead) Stale rate: Huh Efficiency: Huh Current payout: 0.0000 BTC
2013-08-23 17:13:29.374177  Pool: 5894GH/s Stale rate: 17.8% Expected time to block: 10.3 hours


aber er sagt halt immer, Current payout 0.000 BTC..

mal sehen was das Wochenende bringt

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 23, 2013, 03:19:56 PM
 #22

Expected time to share: 1.0 days

Mehr als ein Share pro Tag wirst Du mit Deiner Rechenleistung nicht finden. Allerdings ist das ein Durchschnittswert. Es kann durchaus vorkommen, dass Du mehrere Tage nichts findest und dafür an anderen Tagen mehr als ein Share.

Im Augenblick müsstest Du einen Block mit Difficulty 22600 finden um ein P2Pool Share zu bekommen.

Mit 1 Gh/s bist Du sozusagen das was früher der CPU Miner war, als FPGA Mining angesagt war. Selbst meine 60 Gh/s zählen heute schon nichts mehr, ausser als Heizung. In einigen Wochen kannst Du nochmal eine 0 dranhängen - wer dann 600 Gh/s hat, heizt nur noch sein Zimmer.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 23, 2013, 03:20:24 PM
 #23

Das Problem hierbei ist, dass P2Pool intern eine Difficult hat als würde alle 10sec ein Block gefunden. Mit 1 GH/s kann es sein, dass du keinen einzigen Share findest.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
fronti (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 23, 2013, 03:23:37 PM
 #24

Jetzt hats click gemacht und ich weiß was ich falsch dachte.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 23, 2013, 05:00:48 PM
 #25

Hmmm dann macht das für m8ch mit 36ghs ja auch keinen sinn.... kann man die diff nicht anpassen? Bei anderen normalen pools kann ich ja entweder einstellen was für ne diff ich will oder ich werde angepasst je nach ghs...
Dachte eher an so ein system. Bei der diff von 22k wirds ja nie was. Und dann verdiene ich in der woche 0.3 anstatt täglich?
Bitminter nervt mich momentsn schon weil kaum blocks gefunden werden. Muss zurück zu slush
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 23, 2013, 05:37:43 PM
 #26

Interessant wäre ein (kleiner privater) pool der an p2pool angebunden ist... wer kümmert sich darum Grin

Welche Systemressourcen werden benötigt?
Ist es besser den Knoten lokal bei den minern zu betreiben
oder in einem RZ. Hab mich mit den ganzen Latenzoptimierungen noch nicht eingelesen...
Jemand Erfahrungswerte?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 23, 2013, 05:47:06 PM
 #27

Das heisst wenn ich z.B. nen P2Pool aufmache und allen die Adresse gebe und alle mitminen, würde die Diff für jeden einzelnen sinken was die
shares erhöht und damit den Ertrag? Also statt 22k dann z.B. 22k/Anzahl Miner = Neue Diff für jeden? Oder Pool=200ghs, Diff=22k, Jeder selbst
den Anteil an der Diff den er in Ghs beisteuert? Also jemand mit 1Ghs hat ne kleinere diff als jemand mit mehr ghs?

An sich denke ich wird das grösste Problem an nem eigenen Pool das man wieder die "Kids" hat die versuchen einem zu schaden. Also ist man
wohl mehr mit Absicherung beschäftigt als alles andere...
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 23, 2013, 05:48:13 PM
 #28

deshalb ja klein und privat

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
fronti (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 23, 2013, 05:55:31 PM
 #29

deshalb ja klein und privat


Mit persönliche IP Übergabe am Stammtisch Smiley

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 23, 2013, 05:57:48 PM
 #30

Naja man muss ja doch ein "gesundes Gleichgewicht" finden...
Ist man zu klein, hat man nix davon
Ist man zu gross, steigt die Gefahr

Egal ob kleiner oder grösser:
Die Kommunikation darüber muss "geheimer" erfolgen damit kein "externer" Wind davon bekommt.
Aber wie wiederum bekommt man genug Miner zusammen, wenn man nicht darüber spricht...

Fight Club lässt grüssen Wink
1. Regel: Man spricht nicht über den Pool Smiley

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 23, 2013, 06:00:03 PM
 #31

p2pool ist leider noch zu unausgereift..

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 23, 2013, 06:13:03 PM
 #32

Naja scheint ja zu laufen. Schade ist halt das die Diff nicht aufgeteilt wird wie man es von den grossen Pools kennt (Also als wäre das P2Pool Netzwerk ein grosser Pool, was es ja an sich ist)

Und generell muss man sich fragen was besser ist:
Ein P2Pool der gross genug ist um keinen wirklichen Nachteil zu haben, der dann aber (sofern sauber gehostet) immer läuft, oder sich einem
der grossen Pools auszuliefern, wo du an manchen Tagen haufen Stunden downtime hast, weil wieder irgendein Spasst nix anderes zu tun
hat als sinnlos rumzuhacken...

Ich arbeite übrigens bei einem TelCo Anbieter. Wir bieten Internetleitungen mit integriertem DDoS Schutz usw. Warum haben das die grossen Pools
nicht? Würde einiges an Downtime und Arbeit ersparen.
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
August 23, 2013, 06:42:19 PM
 #33

p2pool ist leider noch zu unausgereift..

Wieso zu unausgereift? Ich hab null Probleme.



Jetzt hab ich auch mal ne blöde Frage. Was kann ich eigentlich mit der Client-d. Datei anfangen? Also bitcoind, litecoind usw.. Und gibt es eine Möglichkeit mich irgendwie von außen, einem externen Netzwerk, mit dem Clienten zu verbinden um zu sehen was ich in der Wallet hab. Beim Solominen werden die Coins nämlich nicht über den Explorer angezeigt.
ritze
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile WWW
August 23, 2013, 07:10:34 PM
 #34

Hmmm dann macht das für m8ch mit 36ghs ja auch keinen sinn.... kann man die diff nicht anpassen? Bei anderen normalen pools kann ich ja entweder einstellen was für ne diff ich will oder ich werde angepasst je nach ghs...

Da gibt es einen Schalter. Ist zumindest in https://en.bitcoin.it/wiki/P2Pool unter "Useful features" so beschrieben. Einfach an den Benutzernamen ranhaengen und etwas mit den Werten rumspielen bis es fuer alle Deine Rechner ungefaehr passt. Gefuehlt habe ich mir nen schoenen Ausgleich zwischen den Kisten damit geschafft. Zugegebenermassen aber noch nicht wirklich gemessen, weil bei mir derzeit fast alles auf Primecoins rechnet.
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
August 23, 2013, 07:26:15 PM
 #35

Hmmm dann macht das für m8ch mit 36ghs ja auch keinen sinn.... kann man die diff nicht anpassen? Bei anderen normalen pools kann ich ja entweder einstellen was für ne diff ich will oder ich werde angepasst je nach ghs...

Da gibt es einen Schalter. Ist zumindest in https://en.bitcoin.it/wiki/P2Pool unter "Useful features" so beschrieben. Einfach an den Benutzernamen ranhaengen und etwas mit den Werten rumspielen bis es fuer alle Deine Rechner ungefaehr passt. Gefuehlt habe ich mir nen schoenen Ausgleich zwischen den Kisten damit geschafft. Zugegebenermassen aber noch nicht wirklich gemessen, weil bei mir derzeit fast alles auf Primecoins rechnet.

Kann ich bestätigen, ist für zumindest bei den Altcoins auch so. Richte mich da immer nach der WU.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 23, 2013, 07:37:19 PM
 #36

Diese Diff am Usernamen bringt nur etwas für die Statistik und die P2Pool Belastung. Ein Share gibt es nur, wenn man einen Block Hash findet, der besser ist als die P2Pool Diff. Spielt aber, bei der heute üblichen Hashleistung von > 5Gh/s keine Rolle, da man so nur eine höhere Varianz bekommt.

Bei weniger Hashleistung müsste man eigentlich einen P2Pool Samelpool oder z.B. einen eigenen Eloipool als Gruppenpool aufsetzen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 23, 2013, 08:52:18 PM
 #37

Ich teste meinen P2Pool jetzt seit ca. 2 Wochen auch nur mit 1 GH/s. Läuft absolut stabil (obwohl ich den P2Pool-Python-Entwicklungs-Trunk verwende, nicht das aktuelle Release) und Shares kommen im erwarteten Rahmen. Hatte mal an einem Tag gleich 5, dann tagelang keinen. Wie eben zu erwarten bei dieser Hashingleistung. Wenn man mit 1 GH/s-5 GH/s ernsthaft aktuell minen möchte, ist es wohl sinnvoller, einen PPS-Pool zu wählen und mit den Gebühren zu leben. Zumindest bei der absehbaren Entwicklung der Diff.

Unterm Strich - mit entsprechender Hashingpower - ist der Betrieb eines eigenen P2Pools m.E. eine sinnvolle Sache. Die Hashingpower des Gesamtpools schwankt aktuell zwischen 5-8 TH/s. Immerhin also > 1% der Netzwerkhashgesamtrate. Allerdings ist der Betrieb eines eigenen P2Pools auch an die Voraussetzung gebunden, einen hinreichend leistungsfähigen Server zu betreiben und mit Energie zu versorgen. Wer nicht eh schon einen für andere Zwecke betreibt, muss das in seine Rechnung mit einbeziehen.

Der Idee, einen privaten Pool zu betreiben, den man durch "Geheimhaltung" gegen Angriffe schützt, stehe ich etwas zwiegespalten gegenüber. Weiss nicht so recht, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Es ist eh sinnvoll, seine Worker mit Fallbackpools zu betreiben, da schmerzen dann Angriffe letztlich auch nur bedingt.

mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 25, 2013, 09:08:18 AM
 #38

Hei danke nochmals für die Hilfe.
Habe nun (nach ewigem Laden der Blockchain) gestern erfolgreich nen P2Pool aufgesetzt und heute nacht mal meinen Miner damit verbunden.
Habe 4 shares gefunden (weis aber nicht wie lang der Miner lief, da ich immer noch teilweise mit abstürzen kämpfe, und heut nacht wars mal
wieder soweit). Durch die 4 shares (oder durch weniger, schau ma mal) kamen nun  schon 2 Zahlungen von je 0.01 ca "geschürft" steht bei
Bitcoin Wallet am Handy. Nett Smiley So direkt hab ich noch keine btc bekommen
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 25, 2013, 09:44:13 AM
 #39

Fein! Pro Share gibt es bei der jetzt gerade gestiegener Diff ca. 0.0025 BTC pro gefundenem Block. Da die Auszahlungen in den Generation-TX der Blöcke sind, sind sie auch ganz "frisch" aus der Coinbase. Smiley - Ich bin mal gespannt, wie sich die Hashleistung des Pools entwickelt. In den letzten beiden Tagen ist der mit seinen 5-6 TH/s recht lucky: http://p2pool.info/ Du solltest Dich also nicht täuschen lassen und das einige Zeit betreiben, um abzuschätzen, ob es sich für Dich lohnt. Die Varianz ist schlicht recht hoch...

mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 25, 2013, 09:47:31 AM
 #40

0.0025?
Dann habe ich aber doppelt so viel bekommen Wink
"Einige Zeit laufen lassen"
Das Problem ist: Die Diff steigt nun so rasant das man keine Experimente machen sollte Wink Also ist ein Ertrag gleich dem bei einem grösseren Pool realistisch oder hinkt man hinter her? 0.02 in paar Stunden ist nun nicht die Welt Wink
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 25, 2013, 09:55:20 AM
 #41

0.0025?
Dann habe ich aber doppelt so viel bekommen Wink

Bei 4 Shares sollte das mit deinen 0.01 pro Block passen...

"Einige Zeit laufen lassen"
Das Problem ist: Die Diff steigt nun so rasant das man keine Experimente machen sollte Wink Also ist ein Ertrag gleich dem bei einem grösseren Pool realistisch oder hinkt man hinter her? 0.02 in paar Stunden ist nun nicht die Welt Wink

Ja, hatte ich oben irgendwo geschrieben: Mit ein paar GH/s sollten man PPS minen und mit den Gebühren leben (wenn man möglichst viel "rausholen" will und nicht auf kurzfristigen Pool-Luck "spekuliert"). Das bringt noch verläßlich ein paar BTC-Bruchstücke. Mich interessiert aber eigentlich eher die Technologie, falls mal wieder daran zu denken ist, dass man hinreichend Hardware für faire Preise bekommt. Aber, daran ist wohl gerade nicht zu denken. Wink

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 25, 2013, 10:04:21 AM
 #42

Auch ne interessante Entwicklung: https://bitcointalk.org/index.php?topic=50862.msg3002462#msg3002462

Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 25, 2013, 10:13:20 AM
 #43


Richtig cool. So kleine Pools die aber selbst auf P2Pool minen ist ein großer Schritt damit P2Pool erfolgreich wird. So was macht dann auch für die richtig kleinen Miner Sinn die bei direkt P2Pool nur sehr selten einen Share finden würden.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 25, 2013, 10:19:31 AM
 #44


Richtig cool. So kleine Pools die aber selbst auf P2Pool minen ist ein großer Schritt damit P2Pool erfolgreich wird. So was macht dann auch für die richtig kleinen Miner Sinn die bei direkt P2Pool nur sehr selten einen Share finden würden.

+1

xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
August 28, 2013, 09:01:48 AM
 #45

Hab das mal auch ausprobiert und einen p2p-Server aufgesetzt.

Was mir aufgefallen ist, dass sehr viel Bandbreite verbraucht wir.
Kann das jemand bestätigen.

Desweiteren wird die Hasch-Rate- sehr seltsam bei http://p2pool.info/ angezeigt, bei 240 Ghasch  zeigte die Seite nur ca. 42 Ghasch an....

Jetzt habe ich die Miner und den p2p-Pool mal getrennt.

Den p2p-Pool habe ich auf einen Vserver gesetzt, Anbindung klappt mal schauen was  auf http://p2pool.info/ angezeigt wird.

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 28, 2013, 12:06:37 PM
 #46

Ich hab - laut Statistik - Traffic von ca. 4kB/s. Was meinst Du mit der Anzeige auf http://p2pool.info/? Warum sollte da Deine lokale Hashrate angezeigt werden?

mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 28, 2013, 05:19:53 PM
 #47

Unter aktive Workers oder so sieht man seine Adresse. Mir wird auch weniger angezeigt. Denke das ist ein Mittelwert aus Zeit x.
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
August 28, 2013, 05:55:44 PM
 #48

Der p2p-Pool hat mir dem kompletten Upload dichgemacht.

Ich hatte den Pool ca. 24 Std. am laufen gehabt....die Hasch-Rate blieb weit unter der Vorhandenen.....

Bin jetzt wieder von weg....

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
August 28, 2013, 09:07:28 PM
 #49

Der p2p-Pool hat mir dem kompletten Upload dichgemacht.

Ich hatte den Pool ca. 24 Std. am laufen gehabt....die Hasch-Rate blieb weit unter der Vorhandenen.....

Bin jetzt wieder von weg....

Du kannst und solltest die Verbindungen limitieren die bitcoind macht. Stell das mal auf 3 oder 4.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 28, 2013, 10:52:06 PM
 #50

Der p2p-Pool hat mir dem kompletten Upload dichgemacht.

Ich hatte den Pool ca. 24 Std. am laufen gehabt....die Hasch-Rate blieb weit unter der Vorhandenen.....

Bin jetzt wieder von weg....

24h ist kein gutes Zeitfenster, um sich einen P2Pool anzuschauen. Ich sag ja: Man muss etwas Geduld, Hardware und Bandbreite mitbringen. Wenn man das nicht hat, dann sollte man die Finger davon lassen.

mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
September 03, 2013, 07:53:47 PM
Last edit: September 03, 2013, 08:11:36 PM by mameise
 #51

Also ich mine nun eigentlich nur noch über meinen P2Pool Smiley Funktioniert bestens. Und wirft doch einiges ab. Also dsr Anteil pro Block ist deutlich höher als bei den grossen Pools. Klar findet man nicht so oft nen Block, aber unterm Strich sehe ich keinen Nachteil bei dem Ertrag (zumindest keinen grossen). Eher den Vorteil der eigenen "Macht" über den Pool. Ich brauch nur noch ne 2. Fritz!Dect200 Steckdose um den Rechner(Pool) neustarten zu können wenn er sich aufhängt. (Passiert komischerweise alle paar Tage) Frau ist zwar daheim, und startet ihn bisher auch schön neu, aber ich kann sie schon hören "Muss ich des jetzt immer machen oder wie" Smiley
Fazit:
Rundum zufrieden Wink Kanns nur empfehlen.


Tante Edit und so:
Kann man mit P2Pool eigentlich auch Namecoins nebenbei generieren? Das wäre so die Krönung des Ganzen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 03, 2013, 08:42:09 PM
 #52

Also ich mine nun eigentlich nur noch über meinen P2Pool Smiley Funktioniert bestens. Und wirft doch einiges ab. Also dsr Anteil pro Block ist deutlich höher als bei den grossen Pools. Klar findet man nicht so oft nen Block, aber unterm Strich sehe ich keinen Nachteil bei dem Ertrag (zumindest keinen grossen). Eher den Vorteil der eigenen "Macht" über den Pool. Ich brauch nur noch ne 2. Fritz!Dect200 Steckdose um den Rechner(Pool) neustarten zu können wenn er sich aufhängt. (Passiert komischerweise alle paar Tage) Frau ist zwar daheim, und startet ihn bisher auch schön neu, aber ich kann sie schon hören "Muss ich des jetzt immer machen oder wie" Smiley
Fazit:
Rundum zufrieden Wink Kanns nur empfehlen.

Sehen inzwischen wohl immer mehr so: ~8TH/s aktuell im P2Pool, also weiterhin ~1% der gesamten Netzwerkhashrate.

Tante Edit und so:
Kann man mit P2Pool eigentlich auch Namecoins nebenbei generieren? Das wäre so die Krönung des Ganzen.

Ja. Allerdings ist das merged mining reines Solomining... Einfach nach "p2pool merged mining" suchen.

mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
September 03, 2013, 08:45:41 PM
 #53

Nene reines Solomining wird nix mit 36ghs....
Dann muss ich wohl auf die Zusatzeinnahmen verzichten Sad
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 03, 2013, 08:54:18 PM
 #54

Nene reines Solomining wird nix mit 36ghs....
Dann muss ich wohl auf die Zusatzeinnahmen verzichten Sad

Jop. Da findest Du vielleicht einen Block im Jahr...

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 03, 2013, 10:26:53 PM
 #55

Also ich mine nun eigentlich nur noch über meinen P2Pool Smiley Funktioniert bestens. Und wirft doch einiges ab. Also dsr Anteil pro Block ist deutlich höher als bei den grossen Pools. Klar findet man nicht so oft nen Block, aber unterm Strich sehe ich keinen Nachteil bei dem Ertrag (zumindest keinen grossen). Eher den Vorteil der eigenen "Macht" über den Pool. Ich brauch nur noch ne 2. Fritz!Dect200 Steckdose um den Rechner(Pool) neustarten zu können wenn er sich aufhängt. (Passiert komischerweise alle paar Tage) Frau ist zwar daheim, und startet ihn bisher auch schön neu, aber ich kann sie schon hören "Muss ich des jetzt immer machen oder wie" Smiley
Fazit:
Rundum zufrieden Wink Kanns nur empfehlen.

Ich ebenfalls. Ausserdem läuft das Setup (bitcoind, p2pool, bfgminer, single SC) absolut stabil ohne einen einzigen Neustart.

Code:
Node uptime: 13.372 days Peers: 6 out, 0 in
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 03, 2013, 10:52:24 PM
 #56

bei welchem RAM Verbrauch?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 03, 2013, 11:10:47 PM
 #57

bei welchem RAM Verbrauch?

Bei merged mining von btc und ntc spielt RAM keine rolle.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 03, 2013, 11:13:40 PM
Last edit: September 03, 2013, 11:27:51 PM by yxt
 #58

passt irgendwie nicht auf meine Frage Huh

war auf einen länger laufenden bitcoind & p2pool bezogen

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 03, 2013, 11:18:40 PM
 #59

passt irgendwie nicht auf meine Frage Huh

war auch einen länger laufenden bitcoind & p2pool bezogen

URL? Cheesy

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 03, 2013, 11:28:02 PM
 #60

Vogel?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 04, 2013, 05:59:59 AM
 #61

bei welchem RAM Verbrauch?

Aus dem Gedächtnis: Der bitcoind liegt so bei 400MB, der python p2pool bei 200-300 und der bfgminer ist nicht relevant.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
September 04, 2013, 07:27:41 PM
 #62

thx, bzw kannst ja bei Gelegenheit vllt. mal schauen

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 04, 2013, 07:48:28 PM
 #63

OK, das Gedächtnis war bei was anderem:

Code:
  PID USER      PR  NI  VIRT  RES  SHR S  %CPU %MEM    TIME+  COMMAND           
15755 mezzo    20   0 1219m 758m 9356 S   1.3 21.2   1891:51 bitcoind         
21990 mezzo    20   0  546m 405m 3884 S   8.6 11.3   2420:50 python           
22351 mezzo    20   0  296m 4440 2908 S   0.7  0.1 168:31.83 bfgminer         
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 07, 2013, 09:07:10 PM
 #64

> 10 TH/s: http://p2pool.info/

fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
September 08, 2013, 09:13:01 AM
 #65

Ich habe jetzt seit 2 Tagen erfolgreich ein p2pool Node laufen. Derzeit laufen 155GH darüber.

Der Speicherverbrauch liegt bei rund 800MB derzeit.

Der Server läuft auf einer festen IP mit 100 MBit Anbindung. Sofern er weiter stabil läuft werde ich ihn vermutlich public machen, so das interessierte auf ihre eigenen BTC Adresse minen können. Wenn jemand testen möchte gern PM

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
September 14, 2013, 01:11:31 PM
 #66

Gestern hatte ich ein Problem mit meinem Pool:

Bei mir hat sich kurzzeitig die Schutzsichereung verabschiedet und ich hatte keinen Strom.
Dann nach Neustart vom PC kam bei bitcoin-qt immer ein Fehler die Blöcke wären beschädigt oder so.
Jetzt lädt der wieder ewig die Blockchain...
Gibt es keine andere Möglichkeit? Kann man die Blockchain irgendwo laden und einfügen oder so? Wäre alles schneller
als das ewige Laden über das Programm
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 14, 2013, 02:11:06 PM
 #67

Kann man wohl, würde ich aber nicht machen:

  https://bitcointalk.org/index.php?topic=145386.15

Weich lieber solange auf einen anderen p2pool aus...

CeeCee
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
September 16, 2013, 09:44:12 PM
 #68

hab einen p2pool vor ein paar tagen aufgesetzt. wer lust hat kann ihn ja mal testen. läuft auf nem leistungsstarken vserver.

http://p2p00l.de:9332 | 0% fee
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 26, 2013, 11:31:13 PM
 #69

Gerade erst gesehen:

http://blockchain.info/pools

blockchain.info kennt jetzt P2Pool!

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 27, 2013, 05:34:47 AM
 #70

http://blockchain.info/pools
blockchain.info kennt jetzt P2Pool!

Jetz wo ich eben meine 60 Gh/s verkauft habe und kein Mining mehr betreibe...

Früher wurden die P2Pool Blöcke oft anderen Pools zugerechnet. War die Aufklärung über die Erkennung von P2Pool Blöcken also erfolgreich.

OT: Was sind die beiden glücklichsten Tage im Leben eines Miners? Der eine ist der, an dem er sein Mining Rig bekommt. Der andere ist der, an dem er es wieder verkauf und mit dem Mining aufhört.  Grin
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
September 27, 2013, 07:01:44 AM
 #71


LOL. Natürlich die Tage mit hohem Luck-Anteil.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 27, 2013, 07:18:19 AM
 #72

Dann muss der Miner aber sehr einfach gestrickt sein oder noch nie was von Varianz gehört haben.  Grin
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
September 27, 2013, 08:21:25 AM
 #73


Nein, eine Frage des Zeitpunktes.

Wenn Du statt 10 bitcoin 20 am Tag bekommen hast freust Du Dich, Varianz hin oder her.
Wenn das Luck an dem Pool wieder runterging hast Du den Pool gewechselt. Fertig.
Keine Ahnung ob es unterm Strich mehr gebracht hat, es war einfach Fun.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 27, 2013, 08:51:28 AM
 #74

Wenn Du statt 10 bitcoin 20 am Tag bekommen hast freust Du Dich, Varianz hin oder her.
Wenn das Luck an dem Pool wieder runterging hast Du den Pool gewechselt. Fertig.
Keine Ahnung ob es unterm Strich mehr gebracht hat, es war einfach Fun.

Mathematisch definitiv nicht, da die Luck-Berechnung keine Prognose für die Zukunft ist, sondern die Vergangenheit abbildet. Du betreibst nur mit der Pool-Auswahl noch ein zusätzliches Glückspiel.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
September 27, 2013, 09:05:29 AM
 #75

Wenn Du statt 10 bitcoin 20 am Tag bekommen hast freust Du Dich, Varianz hin oder her.
Wenn das Luck an dem Pool wieder runterging hast Du den Pool gewechselt. Fertig.
Keine Ahnung ob es unterm Strich mehr gebracht hat, es war einfach Fun.

Mathematisch definitiv nicht, da die Luck-Berechnung keine Prognose für die Zukunft ist, sondern die Vergangenheit abbildet. Du betreibst nur mit der Pool-Auswahl noch ein zusätzliches Glückspiel.


Jein, als Pools noch ausschließlich in % an abgelieferten Shares ausbezahlt haben hat Pool Hopping einen Vorteil von ~10% gebracht. Wenn man immer auf den Pool gewechselt hat, der den Letzten Block gefunden hatte.

Einfach ausgedrückt erklärt sich das dadurch, dass wenn du an einem Pool schon 10.000 Shares abgeliefert hast und er noch keinen Block gefunden hat macht es für deinen Gewinn kauf meinen unterschied, ob du noch weitere 500 ablieferst bis der einen Block findet. Dein erwarteter Gewinn ist höher, wenn du diese 500 Shares an einen Pool lieferst, der gerade erst einen Block gefunden hat, da hier dein BTC per Share jetzt um einiges höher wäre wenn er einen Block findet.

Deshalb haben auch alle Pool mittlerweile etwas eingeführt, das deine Shares verfallen, wenn du aufhörst zu minen oder zahlen fix per Share usw.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
October 01, 2013, 09:22:16 PM
 #76

Wegen der Angriffe auf die großen Pools habe ich meinen P2P wieder angeworfen und muß feststellen, dass meine vorherigen Probleme damit nicht mehr bestehen.
Läuft einwandfrei und wirft auch gut was ab.....

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
October 07, 2013, 07:48:23 PM
 #77

Was passiert eigentlich bei einem p2pool Python nach einer 24h Zwangstrennung bei der Telekom? Ist die Arbeit futsch wegen der neuen IP?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 08, 2013, 06:29:18 AM
 #78

Nö, die PPLNS Shares hängen selbstverständlich an der Bitcoin Auszahlungsadresse und nicht an der IP Adresse.
frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
October 08, 2013, 11:20:20 AM
 #79

So ihr lieben,

an wen von euch darf ich mich denn mit meinen 2 TH ( Grin) gleich mal dran hängen?
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
October 08, 2013, 11:32:50 AM
 #80

Wenn Du selbst keinen Node aufsetzen willst, such Dir einfach hier einen aus.
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
October 08, 2013, 12:24:24 PM
 #81

So ihr lieben,

an wen von euch darf ich mich denn mit meinen 2 TH ( Grin) gleich mal dran hängen?

gern hier: 78.46.88.136:9332

läuft auf einem dedizierten Webserver mit 100 MBit Anbindung

0% Fee die garantiert auch nicht verändert wird.

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
October 08, 2013, 08:35:57 PM
 #82

So ihr lieben,

an wen von euch darf ich mich denn mit meinen 2 TH ( Grin) gleich mal dran hängen?

gern hier: 78.46.88.136:9332

läuft auf einem dedizierten Webserver mit 100 MBit Anbindung

0% Fee die garantiert auch nicht verändert wird.

Ach das ist deiner?
Da war ich heute schon mal.

Hab gerade meine 3 Jupiter von Menig geholt.
Er sagte, da du ihm Urlaub wärst könnte ich deinen auch mitnehmen... Danke!  Cheesy Wink
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
October 09, 2013, 07:32:24 AM
 #83

Ja das ist meiner.
Die Jupiters und p2pool scheinen sich aber noch nicht so gut zu verstehen, die Performance ist eher mies.
Werd das nächste Woche untersuchen...

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
October 17, 2013, 06:07:55 AM
 #84

Und mit welcher Geschwindigkeit?
Habe auch mit der 0.95 Firmware keine gute Performance mit p2pool

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 17, 2013, 08:40:09 AM
 #85

Lt. P2P-Stats stabil mit ~ 300 GH/s.

Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
October 27, 2013, 12:59:35 PM
 #86

Übrigens falls noch einer nach einem P2Pool ist, an den er sich anschließen möchte... Ich freue mich über jeden Miner.
http://62.141.41.25:9332/
ebenfalls 0% fee was natürlich auch so bleibt.
frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
October 27, 2013, 01:00:10 PM
 #87

Ist die Problematik mit KnCMinern bzw. hohen Hashraten beseitigt?
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 27, 2013, 01:18:23 PM
 #88

Ist die Problematik mit KnCMinern bzw. hohen Hashraten beseitigt?

Es hat sich mit 0.97 deutlich verbessert, gut ist es weiterhin nicht. Siehe: https://bitcointalk.org/index.php?topic=314628.msg3402880#msg3402880 und https://bitcointalk.org/index.php?topic=18313.msg3406771#msg3406771

Sanweb40
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
October 27, 2013, 10:20:02 PM
 #89

Hallo,

da ich noch Ressourcen frei hatte, habe auch ich einen BTC P2Pool aufgesetzt, welcher jedoch stets mit 1% Authoren Gebühr betrieben wird. Stets achte ich darauf, das bei Donationware die Authoren nicht zu kurz kommen, den schlielich sind es jene, die durch ihre Arbeit dieses erst ermöglichen.

Bitcoin; BTC; PPS; 1% Donation Fee für Author; Standort Köln; stratum-tcp://p2pool.eu.com:9328; Keine Registrierung notwendig; BTC Adresse mit x-beliebigen Passwort reicht
Litecoin; LTC; PPS; 1% Donation Fee für Author; Standort Köln; stratum-tcp://p2pool.eu.com:9327; Keine Registrierung notwendig; LTC Adresse mit x-beliebigen Passwort reicht
Terracoin; TRC; PPS; 1% Donation Fee für Author; Standort Köln; stratum-tcp://p2pool.eu.com:9829; Keine Registrierung notwendig; TRC Adresse mit x-beliebigen Passwort reicht

Weitere sind geplant, jedoch finde ich nicht die entsprechenden setup.py installtionsdateien für weitere Coin-Währungen.
Gesucht werden noch von mir die Phyton Installationsroutinen für FTC, BLC, PPC, YAC und NAC und wäre über diverse Tipps erfreut. Hatte gestern in irgend einem Forum gelesen, welche Dateien wie editiert werden müssen, jedoch habe ich die entsprechende Seite nicht mit einem Lesezeichen versehen und finde jene nun nicht wieder.

Bitte nicht gleich über mich herfallen, wenn jemand ggf. über die Pool Webseite stolpert, jene ist noch im Aufbau und enthält noch viele fehlerhafte Angaben, jedoch laufen die Pool's schon einmal und und ich würde mich sehr um Testergebnisse und eventuelle Tuning-Tipps von euch freuen.

Vielen Dank vorrab für eure Mühe.

Sanweb

SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
October 28, 2013, 07:29:24 PM
 #90

Hy,

Wer noch einen Node sucht:

smileandgo.de:9332

Mine dort noch "alleine rum" von daher ist genug platz vorhanden. 0% fee.


fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
October 29, 2013, 03:01:47 PM
 #91

Ist die Problematik mit KnCMinern bzw. hohen Hashraten beseitigt?

Es hat sich mit 0.97 deutlich verbessert, gut ist es weiterhin nicht. Siehe: https://bitcointalk.org/index.php?topic=314628.msg3402880#msg3402880 und https://bitcointalk.org/index.php?topic=18313.msg3406771#msg3406771

Die aktuelle 0.98 scheint nochmal deutliche Verbesserungen zu bringen.

Wer es mal probieren möchte mit eigener BTC Adresse und beliebigen PW auf 78.46.88.136:9332 connecten;)

garantierte 0% fee

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 29, 2013, 03:34:54 PM
 #92

Ist die Problematik mit KnCMinern bzw. hohen Hashraten beseitigt?

Es hat sich mit 0.97 deutlich verbessert, gut ist es weiterhin nicht. Siehe: https://bitcointalk.org/index.php?topic=314628.msg3402880#msg3402880 und https://bitcointalk.org/index.php?topic=18313.msg3406771#msg3406771

Die aktuelle 0.98 scheint nochmal deutliche Verbesserungen zu bringen.

Jop, das sieht gut aus.

frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
October 29, 2013, 06:49:26 PM
 #93

Komme hier trotzdem nur auf 400 GH...  Sad
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 29, 2013, 07:29:29 PM
 #94

Mein komischer Turbo-Saturn ist von 300 (0.96) auf 400 (0.97) auf 450 GH/s (0.98) gestiegen. Bei Eligius scheint er aber mit 500 GH/s zu laufen. Ist jedoch echt schwer zu sagen im Hosting-Blindflug...

frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
October 29, 2013, 07:31:35 PM
 #95

Mein komischer Turbo-Saturn ist von 300 (0.96) auf 400 (0.97) auf 450 GH/s (0.98) gestiegen. Bei Eligius scheint er aber mit 500 GH/s zu laufen. Ist jedoch echt schwer zu sagen im Hosting-Blindflug...
Du solltest echt mal nachfragen was fürn Frankenstein-Miner du da stehen hast! Grin
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 29, 2013, 07:35:20 PM
 #96

Mein komischer Turbo-Saturn ist von 300 (0.96) auf 400 (0.97) auf 450 GH/s (0.98) gestiegen. Bei Eligius scheint er aber mit 500 GH/s zu laufen. Ist jedoch echt schwer zu sagen im Hosting-Blindflug...
Du solltest echt mal nachfragen was fürn Frankenstein-Miner du da stehen hast! Grin

Hehe. Ich schau ihn mir an, wenn er aus dem Hosting in die Heimat kommt. In der Zwischenzeit hab ich die Hoffnung, dass sie auf dem Kack-Webinterface mal was anzeigen, was einen interessiert.

SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
November 06, 2013, 06:08:38 PM
 #97

Hy,

ich möchte meinen P2pool gerne umstellen. Auf Gemeinschafts Minen am Node.

Sprich alle die auf meinen Node Minen, minen zusammen an einem Share.

Der Node sammelt alle Shares und soll diese wenn die Share Diff erreicht wird, weiter ins P2Pool Netzwerk leiten.

Jeder Miner soll dann anhand seiner Shares einen Anteil an der "Beute" bekommen.
Sprich ein Pool im P2Pool Netzwerk?
Auszahlung soll automatisch ab z.b. 0.02 oder 0.10 sein, wenn der Wert nicht innerhalb 1 Woche erreicht wird, soll der Betrag nach 1 Woche ausgezahlt werden.

Ich habe ein Node gefunden der genau dies macht. https://cryptominer.org/bitcoin/

Aber leider keine Erklärung, wie genau man dies einstellen kann.

Weiß hier jemand mehr?

McKenzy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
November 08, 2013, 12:56:17 PM
 #98

Ich schließe mich einfach mal an Cheesy

P2Pcoin.eu -- Habe es wirklich versucht, so anfängerfreundlich wie möglich zu gestalten.

P2Pools für:

LTC
BTC
TRC
DGC
SBC
FTC
FRC
DBL
BBQ
MIN
NVC (gerade am werkeln)
Weitere Coins kommen im laufe der Tage hinzu.
Sonst noch 2 "normale" Pools für WDC und LTC (LTC fällt bald weg)

Vorschläge zur Verbesserung?


Grüße

-McKenzy
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
November 08, 2013, 02:56:25 PM
 #99

Ich schließe mich einfach mal an Cheesy

P2Pcoin.eu -- Habe es wirklich versucht, so anfängerfreundlich wie möglich zu gestalten.

P2Pools für:

LTC
BTC
TRC
DGC
SBC
FTC
FRC
DBL
BBQ
MIN
NVC (gerade am werkeln)
Weitere Coins kommen im laufe der Tage hinzu.
Sonst noch 2 "normale" Pools für WDC und LTC (LTC fällt bald weg)

Vorschläge zur Verbesserung?


Grüße

-McKenzy

Hast Du die selbst an die verschiedenen Coins angepasst?

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
McKenzy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
November 08, 2013, 04:51:57 PM
 #100

Ich schließe mich einfach mal an Cheesy

P2Pcoin.eu -- Habe es wirklich versucht, so anfängerfreundlich wie möglich zu gestalten.

P2Pools für:

LTC
BTC
TRC
DGC
SBC
FTC
FRC
DBL
BBQ
MIN
NVC (gerade am werkeln)
Weitere Coins kommen im laufe der Tage hinzu.
Sonst noch 2 "normale" Pools für WDC und LTC (LTC fällt bald weg)

Vorschläge zur Verbesserung?


Grüße

-McKenzy

Hast Du die selbst an die verschiedenen Coins angepasst?

immer einen neuen Server aufgesetzt... jup
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
November 08, 2013, 04:56:54 PM
 #101

und an welchen Stellen / FIles muss man da schrauben?
Oder hast du fertige Pakete runtergelanden?

Ich würd gern nen p2pool für DEM aufsetzen...

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
November 08, 2013, 05:09:46 PM
 #102

und an welchen Stellen / FIles muss man da schrauben?
Oder hast du fertige Pakete runtergelanden?

Ich würd gern nen p2pool für DEM aufsetzen...

+1 Smiley Ich bekomm den Client nicht mal im Solobetrieb hin...
SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
November 11, 2013, 06:55:09 PM
 #103

und an welchen Stellen / FIles muss man da schrauben?
Oder hast du fertige Pakete runtergelanden?

Ich würd gern nen p2pool für DEM aufsetzen...

Da wäre ich glatt dabei.
Aber Pool Nodes für das P2Pool Netz Wink

Aber irgendwie versteht keiner worauf ich hinaus will.

fronti (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
November 13, 2013, 10:56:25 AM
 #104

Ich schließe mich einfach mal an Cheesy

P2Pcoin.eu -- Habe es wirklich versucht, so anfängerfreundlich wie möglich zu gestalten.

P2Pools für:

LTC
BTC
TRC
DGC
SBC
FTC
FRC
DBL
BBQ
MIN
NVC (gerade am werkeln)
Weitere Coins kommen im laufe der Tage hinzu.
Sonst noch 2 "normale" Pools für WDC und LTC (LTC fällt bald weg)

Vorschläge zur Verbesserung?


Grüße

-McKenzy


was sind denn für fees eingestellt?

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Pages: 1 2 3 4 5 6 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!