Bitcoin Forum
May 09, 2024, 01:03:36 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: p2pool  (Read 6182 times)
fronti (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 23, 2013, 03:14:03 PM
 #21

ganz versteh ich das noch nicht, wenn "ausgezahlt" wird Smiley
bzw warum ich nichts bekomme, auch wenn es nur dust wäre.
Wenn ich es recht sehe hat p2pool die letzten tage einen Block gefunden, seit ein paar tagen rennt mein p2pool-node (ok, noch nicht öffentlich aber er hat Verbindungen)


aber ich habe nichts bekommen. Gibt es da eine Grenze wann/op man etwas bekommt?
Ich mine mit 1Gh, klar ist das nicht viel Smiley
2013-08-23 17:13:29.374103  Local: 1088MH/s in last 10.0 minutes Local dead on arrival: ~0.0% (0-3%) Expected time to share: 1.0 days
2013-08-23 17:13:29.374139  Shares: 0 (0 orphan, 0 dead) Stale rate: Huh Efficiency: Huh Current payout: 0.0000 BTC
2013-08-23 17:13:29.374177  Pool: 5894GH/s Stale rate: 17.8% Expected time to block: 10.3 hours


aber er sagt halt immer, Current payout 0.000 BTC..

mal sehen was das Wochenende bringt

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715216616
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715216616

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715216616
Reply with quote  #2

1715216616
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 23, 2013, 03:19:56 PM
 #22

Expected time to share: 1.0 days

Mehr als ein Share pro Tag wirst Du mit Deiner Rechenleistung nicht finden. Allerdings ist das ein Durchschnittswert. Es kann durchaus vorkommen, dass Du mehrere Tage nichts findest und dafür an anderen Tagen mehr als ein Share.

Im Augenblick müsstest Du einen Block mit Difficulty 22600 finden um ein P2Pool Share zu bekommen.

Mit 1 Gh/s bist Du sozusagen das was früher der CPU Miner war, als FPGA Mining angesagt war. Selbst meine 60 Gh/s zählen heute schon nichts mehr, ausser als Heizung. In einigen Wochen kannst Du nochmal eine 0 dranhängen - wer dann 600 Gh/s hat, heizt nur noch sein Zimmer.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 23, 2013, 03:20:24 PM
 #23

Das Problem hierbei ist, dass P2Pool intern eine Difficult hat als würde alle 10sec ein Block gefunden. Mit 1 GH/s kann es sein, dass du keinen einzigen Share findest.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
fronti (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 23, 2013, 03:23:37 PM
 #24

Jetzt hats click gemacht und ich weiß was ich falsch dachte.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 23, 2013, 05:00:48 PM
 #25

Hmmm dann macht das für m8ch mit 36ghs ja auch keinen sinn.... kann man die diff nicht anpassen? Bei anderen normalen pools kann ich ja entweder einstellen was für ne diff ich will oder ich werde angepasst je nach ghs...
Dachte eher an so ein system. Bei der diff von 22k wirds ja nie was. Und dann verdiene ich in der woche 0.3 anstatt täglich?
Bitminter nervt mich momentsn schon weil kaum blocks gefunden werden. Muss zurück zu slush
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 23, 2013, 05:37:43 PM
 #26

Interessant wäre ein (kleiner privater) pool der an p2pool angebunden ist... wer kümmert sich darum Grin

Welche Systemressourcen werden benötigt?
Ist es besser den Knoten lokal bei den minern zu betreiben
oder in einem RZ. Hab mich mit den ganzen Latenzoptimierungen noch nicht eingelesen...
Jemand Erfahrungswerte?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 23, 2013, 05:47:06 PM
 #27

Das heisst wenn ich z.B. nen P2Pool aufmache und allen die Adresse gebe und alle mitminen, würde die Diff für jeden einzelnen sinken was die
shares erhöht und damit den Ertrag? Also statt 22k dann z.B. 22k/Anzahl Miner = Neue Diff für jeden? Oder Pool=200ghs, Diff=22k, Jeder selbst
den Anteil an der Diff den er in Ghs beisteuert? Also jemand mit 1Ghs hat ne kleinere diff als jemand mit mehr ghs?

An sich denke ich wird das grösste Problem an nem eigenen Pool das man wieder die "Kids" hat die versuchen einem zu schaden. Also ist man
wohl mehr mit Absicherung beschäftigt als alles andere...
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 23, 2013, 05:48:13 PM
 #28

deshalb ja klein und privat

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
fronti (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 23, 2013, 05:55:31 PM
 #29

deshalb ja klein und privat


Mit persönliche IP Übergabe am Stammtisch Smiley

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 23, 2013, 05:57:48 PM
 #30

Naja man muss ja doch ein "gesundes Gleichgewicht" finden...
Ist man zu klein, hat man nix davon
Ist man zu gross, steigt die Gefahr

Egal ob kleiner oder grösser:
Die Kommunikation darüber muss "geheimer" erfolgen damit kein "externer" Wind davon bekommt.
Aber wie wiederum bekommt man genug Miner zusammen, wenn man nicht darüber spricht...

Fight Club lässt grüssen Wink
1. Regel: Man spricht nicht über den Pool Smiley

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 23, 2013, 06:00:03 PM
 #31

p2pool ist leider noch zu unausgereift..

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 23, 2013, 06:13:03 PM
 #32

Naja scheint ja zu laufen. Schade ist halt das die Diff nicht aufgeteilt wird wie man es von den grossen Pools kennt (Also als wäre das P2Pool Netzwerk ein grosser Pool, was es ja an sich ist)

Und generell muss man sich fragen was besser ist:
Ein P2Pool der gross genug ist um keinen wirklichen Nachteil zu haben, der dann aber (sofern sauber gehostet) immer läuft, oder sich einem
der grossen Pools auszuliefern, wo du an manchen Tagen haufen Stunden downtime hast, weil wieder irgendein Spasst nix anderes zu tun
hat als sinnlos rumzuhacken...

Ich arbeite übrigens bei einem TelCo Anbieter. Wir bieten Internetleitungen mit integriertem DDoS Schutz usw. Warum haben das die grossen Pools
nicht? Würde einiges an Downtime und Arbeit ersparen.
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
August 23, 2013, 06:42:19 PM
 #33

p2pool ist leider noch zu unausgereift..

Wieso zu unausgereift? Ich hab null Probleme.



Jetzt hab ich auch mal ne blöde Frage. Was kann ich eigentlich mit der Client-d. Datei anfangen? Also bitcoind, litecoind usw.. Und gibt es eine Möglichkeit mich irgendwie von außen, einem externen Netzwerk, mit dem Clienten zu verbinden um zu sehen was ich in der Wallet hab. Beim Solominen werden die Coins nämlich nicht über den Explorer angezeigt.
ritze
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile WWW
August 23, 2013, 07:10:34 PM
 #34

Hmmm dann macht das für m8ch mit 36ghs ja auch keinen sinn.... kann man die diff nicht anpassen? Bei anderen normalen pools kann ich ja entweder einstellen was für ne diff ich will oder ich werde angepasst je nach ghs...

Da gibt es einen Schalter. Ist zumindest in https://en.bitcoin.it/wiki/P2Pool unter "Useful features" so beschrieben. Einfach an den Benutzernamen ranhaengen und etwas mit den Werten rumspielen bis es fuer alle Deine Rechner ungefaehr passt. Gefuehlt habe ich mir nen schoenen Ausgleich zwischen den Kisten damit geschafft. Zugegebenermassen aber noch nicht wirklich gemessen, weil bei mir derzeit fast alles auf Primecoins rechnet.
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
August 23, 2013, 07:26:15 PM
 #35

Hmmm dann macht das für m8ch mit 36ghs ja auch keinen sinn.... kann man die diff nicht anpassen? Bei anderen normalen pools kann ich ja entweder einstellen was für ne diff ich will oder ich werde angepasst je nach ghs...

Da gibt es einen Schalter. Ist zumindest in https://en.bitcoin.it/wiki/P2Pool unter "Useful features" so beschrieben. Einfach an den Benutzernamen ranhaengen und etwas mit den Werten rumspielen bis es fuer alle Deine Rechner ungefaehr passt. Gefuehlt habe ich mir nen schoenen Ausgleich zwischen den Kisten damit geschafft. Zugegebenermassen aber noch nicht wirklich gemessen, weil bei mir derzeit fast alles auf Primecoins rechnet.

Kann ich bestätigen, ist für zumindest bei den Altcoins auch so. Richte mich da immer nach der WU.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 23, 2013, 07:37:19 PM
 #36

Diese Diff am Usernamen bringt nur etwas für die Statistik und die P2Pool Belastung. Ein Share gibt es nur, wenn man einen Block Hash findet, der besser ist als die P2Pool Diff. Spielt aber, bei der heute üblichen Hashleistung von > 5Gh/s keine Rolle, da man so nur eine höhere Varianz bekommt.

Bei weniger Hashleistung müsste man eigentlich einen P2Pool Samelpool oder z.B. einen eigenen Eloipool als Gruppenpool aufsetzen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 23, 2013, 08:52:18 PM
 #37

Ich teste meinen P2Pool jetzt seit ca. 2 Wochen auch nur mit 1 GH/s. Läuft absolut stabil (obwohl ich den P2Pool-Python-Entwicklungs-Trunk verwende, nicht das aktuelle Release) und Shares kommen im erwarteten Rahmen. Hatte mal an einem Tag gleich 5, dann tagelang keinen. Wie eben zu erwarten bei dieser Hashingleistung. Wenn man mit 1 GH/s-5 GH/s ernsthaft aktuell minen möchte, ist es wohl sinnvoller, einen PPS-Pool zu wählen und mit den Gebühren zu leben. Zumindest bei der absehbaren Entwicklung der Diff.

Unterm Strich - mit entsprechender Hashingpower - ist der Betrieb eines eigenen P2Pools m.E. eine sinnvolle Sache. Die Hashingpower des Gesamtpools schwankt aktuell zwischen 5-8 TH/s. Immerhin also > 1% der Netzwerkhashgesamtrate. Allerdings ist der Betrieb eines eigenen P2Pools auch an die Voraussetzung gebunden, einen hinreichend leistungsfähigen Server zu betreiben und mit Energie zu versorgen. Wer nicht eh schon einen für andere Zwecke betreibt, muss das in seine Rechnung mit einbeziehen.

Der Idee, einen privaten Pool zu betreiben, den man durch "Geheimhaltung" gegen Angriffe schützt, stehe ich etwas zwiegespalten gegenüber. Weiss nicht so recht, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Es ist eh sinnvoll, seine Worker mit Fallbackpools zu betreiben, da schmerzen dann Angriffe letztlich auch nur bedingt.

mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 25, 2013, 09:08:18 AM
 #38

Hei danke nochmals für die Hilfe.
Habe nun (nach ewigem Laden der Blockchain) gestern erfolgreich nen P2Pool aufgesetzt und heute nacht mal meinen Miner damit verbunden.
Habe 4 shares gefunden (weis aber nicht wie lang der Miner lief, da ich immer noch teilweise mit abstürzen kämpfe, und heut nacht wars mal
wieder soweit). Durch die 4 shares (oder durch weniger, schau ma mal) kamen nun  schon 2 Zahlungen von je 0.01 ca "geschürft" steht bei
Bitcoin Wallet am Handy. Nett Smiley So direkt hab ich noch keine btc bekommen
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 25, 2013, 09:44:13 AM
 #39

Fein! Pro Share gibt es bei der jetzt gerade gestiegener Diff ca. 0.0025 BTC pro gefundenem Block. Da die Auszahlungen in den Generation-TX der Blöcke sind, sind sie auch ganz "frisch" aus der Coinbase. Smiley - Ich bin mal gespannt, wie sich die Hashleistung des Pools entwickelt. In den letzten beiden Tagen ist der mit seinen 5-6 TH/s recht lucky: http://p2pool.info/ Du solltest Dich also nicht täuschen lassen und das einige Zeit betreiben, um abzuschätzen, ob es sich für Dich lohnt. Die Varianz ist schlicht recht hoch...

mameise
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 500


View Profile
August 25, 2013, 09:47:31 AM
 #40

0.0025?
Dann habe ich aber doppelt so viel bekommen Wink
"Einige Zeit laufen lassen"
Das Problem ist: Die Diff steigt nun so rasant das man keine Experimente machen sollte Wink Also ist ein Ertrag gleich dem bei einem grösseren Pool realistisch oder hinkt man hinter her? 0.02 in paar Stunden ist nun nicht die Welt Wink
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!