Bitcoin Forum
May 07, 2024, 11:04:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Wann und Wie habt ihr das erste mal von Bitcoin gehört?  (Read 2133 times)
ImI (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
August 25, 2013, 01:31:34 PM
 #1


Hi,

ich selbst bin das erste mal im Sommer 2011 auf BTC gestossen, bei Spiegel Online. Der Kurs stand bei ca. 8$ und eingestiegen bin ich erstmal nicht.

Wie siehts aus ihr "alten Hasen"? Wann war euer "First Contact"?
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715123077
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715123077

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715123077
Reply with quote  #2

1715123077
Report to moderator
1715123077
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715123077

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715123077
Reply with quote  #2

1715123077
Report to moderator
allianz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
August 25, 2013, 06:57:14 PM
 #2

vor knapp zwei jahren über einen bericht bei heise.de.
leider damals noch nichts gekauft :/
CryptoCat
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0



View Profile
August 26, 2013, 07:43:50 AM
 #3

2012 von einem Kollegen, der sich überlegte mit dem Minen anzufangen Smiley
Erste Bitcoins habe ich dann Januar 2013 gekauft.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
August 27, 2013, 04:20:45 PM
 #4

vor knapp zwei jahren über einen bericht bei heise.de.
leider damals noch nichts gekauft :/
Exakt das gleiche aber bei mir war es leider erst vor einpaar Monaten. Da war der Preis bereits etwa so hoch wie heute (eventuell einen Ticken tiefer).
Hab dann mit Bitcoinkauf angefangen und anschließend erst Minerhardware gekauft. Rückblickend wäre es andersrum sicherlich sinnvoller gewesen.
Nik1ab
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


freedomainradio.com


View Profile
August 27, 2013, 07:11:33 PM
 #5

Vor einigen Monaten im Bild Nachrichtenticker.

No signature ad here, because their conditions have become annoying.
ImI (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
August 27, 2013, 07:16:00 PM
 #6


Mich würde sehr interessieren wie die "early birds" 2009 und 2010 von Bitcoin erfahren haben, also zu Zeiten als der Kurs noch in Cent-beträgen gemessen wurde.
Nik1ab
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


freedomainradio.com


View Profile
August 27, 2013, 07:18:04 PM
 #7


Mich würde sehr interessieren wie die "early birds" 2009 und 2010 von Bitcoin erfahren haben, also zu Zeiten als der Kurs noch in Cent-beträgen gemessen wurde.
Das würde mich auch interessieren. Schreib doch mal den "alten Hasen" hier  Cheesy

No signature ad here, because their conditions have become annoying.
Cruel6
Member
**
Offline Offline

Activity: 99
Merit: 10


WTB WoW unmerged EU Account with Gladiator.. PN me


View Profile
September 04, 2013, 08:24:53 AM
 #8

Ich habe auch 2009/2010 davon gelesen. Stand in einer Zeitschrift, kp mehr welche das war. Hätte ich doch damals schon damit angefangen.  Sad  Grin

BTC: 1FUCKedeTa71svzx5YQNNYUjduE2fEjnKW
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
September 07, 2013, 11:10:32 PM
 #9

gehört bzw gelesen ca. anfang/mitte 2012 in einem forum (nicht hier  Cheesy ).

BitcoinProfi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0



View Profile
September 15, 2013, 12:11:11 PM
 #10

Leider zu spät, sonst hätte ich mich schon vor einigen Monaten mit Bitcoins eingedeckt. Undecided
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
September 15, 2013, 02:47:01 PM
 #11

Leider zu spät, sonst hätte ich mich schon vor einigen Monaten mit Bitcoins eingedeckt. Undecided

Ich glaube das geht uns allen so ;-)
ImI (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
September 15, 2013, 02:57:52 PM
 #12


Interessant wären eben mal die "early birds".

Zb ein Bekannter von mir der an einer Universität in Berlin Informatik studiert hat und in Informatik-Fachkreisen damals sehr aktiv war.

Er hat von Bitcoins gehört als der Kurs bei $0.50 stand und sich für mehrere tausend Euro eingedeckt.

Bei ihm war klar ohne seine starke Vewurzelung in der Informatik hätte er so früh niemals davon gehört.
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
September 15, 2013, 03:36:48 PM
 #13


Interessant wären eben mal die "early birds".

Zb ein Bekannter von mir der an einer Universität in Berlin Informatik studiert hat und in Informatik-Fachkreisen damals sehr aktiv war.

Er hat von Bitcoins gehört als der Kurs bei $0.50 stand und sich für mehrere tausend Euro eingedeckt.

Bei ihm war klar ohne seine starke Vewurzelung in der Informatik hätte er so früh niemals davon gehört.

Und bei 5$ wieder verkauft oder hat er noch tausende Coins?
BitcoinProfi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0



View Profile
September 15, 2013, 03:57:00 PM
 #14

Leider zu spät, sonst hätte ich mich schon vor einigen Monaten mit Bitcoins eingedeckt. Undecided

Ich glaube das geht uns allen so ;-)

Stimmt nicht. Ich habe schon von einigen gelesen, dass sie jetzt umgerechnet Bitcoins halten im Millionenwert.
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
September 15, 2013, 06:03:23 PM
 #15

Als ich irgendwo einen Oneliner überlesen habe, dass die Sci-Fi Serie Pioneer One (nie gesehen btw) Spenden in Bitcoin für ihr Crowdfunding annimmt. Ich bin halt einfach zu neugierig...
Habe gerade mal geguckt, zu der Zeit, Februar 2011, hatte das Forum hier ca. 6000 Mitglieder, also soviele wie im ruhigen letzten Monat dazugekommen sind   Cool
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
September 15, 2013, 07:28:25 PM
 #16

Als ich irgendwo einen Oneliner überlesen habe, dass die Sci-Fi Serie Pioneer One (nie gesehen btw) Spenden in Bitcoin für ihr Crowdfunding annimmt. Ich bin halt einfach zu neugierig...
Habe gerade mal geguckt, zu der Zeit, Februar 2011, hatte das Forum hier ca. 6000 Mitglieder, also soviele wie im ruhigen letzten Monat dazugekommen sind   Cool

Wenn jedes Mitglied nur ein paar Bitcoins kaufen würde... Wo wäre dann wohl der Kurs?!
BitcoinProfi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0



View Profile
September 15, 2013, 07:45:00 PM
 #17

Als ich irgendwo einen Oneliner überlesen habe, dass die Sci-Fi Serie Pioneer One (nie gesehen btw) Spenden in Bitcoin für ihr Crowdfunding annimmt. Ich bin halt einfach zu neugierig...
Habe gerade mal geguckt, zu der Zeit, Februar 2011, hatte das Forum hier ca. 6000 Mitglieder, also soviele wie im ruhigen letzten Monat dazugekommen sind   Cool

Wenn jedes Mitglied nur ein paar Bitcoins kaufen würde... Wo wäre dann wohl der Kurs?!

Mein Tipp: Mittelfristig wird der Kurs steigen. Es kommt auch darauf an, wie sich das mit den Aufsichtsbehörden weiterentwickelt. Aber Bitcoin hat mittlerweile eine kritische Masse erreicht und ist nicht mehr aufzuhalten. Ich meine, wie sollte man es stoppen? Durch P2P gibt es keine Server, die beschlagnahmt werden könnten. Allerdings ist das schwächste Glied in dieser Kette eindeutig Mtgox. Wenn es da einen Bust gibt, wird es ein großes Beben geben in der Bitcoin Welt....
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 15, 2013, 09:37:59 PM
 #18

Allerdings ist das schwächste Glied in dieser Kette eindeutig Mtgox. Wenn es da einen Bust gibt, wird es ein großes Beben geben in der Bitcoin Welt....

Alle Börsen oder Webseiten wo man sich als User anmelden muss sind die Angriffspunkte schlechthin. Je grösser die Menge an BTC auf den Seiten ist, desto mehr lohnt es sich diese Seiten auch mit viel Aufwand zu hacken. Ich hoffe, dass die Seitenbetreiber sich des wachsenden Risikos bewusst sind und in mehr Sicherheit investieren.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
September 15, 2013, 10:06:03 PM
 #19

Als ich von Bitcoin gehört habe, gabs noch kein MtGox und die Difficulty war einstellig.  Cheesy

Auch wenn MtGox heute von Hackern, oder staatlichen Behörden angegriffen werden, lässt sich das Netzwerk dadurch nicht lahmlegen. Dann tauchen an anderer Stelle eben neue Exchanges auf.
Webservices als "schwächstes Glied" zu bezeichnen, ist totaler Quatsch, wenn die schließen, gehackt werden, verschwinden, leiden darunter nur deren Nutzer, nicht aber das Netzwerk. Die Bitcoins sind nach nem Hack ja nicht weg, es besitzt sie nur jemand anderes.

Der Sinn hinter Bitcoin ist ja grade, selbst die Kontrolle über sein Geld zu behalten, wer da freiwillig Dienste nutzt, die einem genau diese Kontrolle wieder entziehen, darf nachher nicht jammern, wenn sein Geld weg ist.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 15, 2013, 10:17:03 PM
 #20

Als ich von Bitcoin gehört habe, gabs noch kein MtGox und die Difficulty war einstellig.  Cheesy

Auch wenn MtGox heute von Hackern, oder staatlichen Behörden angegriffen werden, lässt sich das Netzwerk dadurch nicht lahmlegen. Dann tauchen an anderer Stelle eben neue Exchanges auf.
Webservices als "schwächstes Glied" zu bezeichnen, ist totaler Quatsch, wenn die schließen, gehackt werden, verschwinden, leiden darunter nur deren Nutzer, nicht aber das Netzwerk. Die Bitcoins sind nach nem Hack ja nicht weg, es besitzt sie nur jemand anderes.

Der Sinn hinter Bitcoin ist ja grade, selbst die Kontrolle über sein Geld zu behalten, wer da freiwillig Dienste nutzt, die einem genau diese Kontrolle wieder entziehen, darf nachher nicht jammern, wenn sein Geld weg ist.

Nicht jeder Nutzer von Bitcoin ist so versiert dass er sich sofort mit der Technik die hinter Bitcoin steckt auskennt und die für die höchstmögliche Sicherheit besten Massnahmen durchführt. Der Ottonormalverbraucher hat zu Hause auch keinen Hochsicherheitssafe mit Alarmanlage und nutzt Geld.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!