southbrowse (OP)
Newbie
Activity: 3
Merit: 0
|
|
August 26, 2013, 01:19:44 PM |
|
Liebe Bitcoin-Community, wir sind eine Fernsehproduktionsfirma aus München und wir bereiten derzeit eine 90-minütige Doku zum Thema Deutschen Jugend unter dem Titel Jugendreport vor. Der Film basiert auf der Shell Jugendstudie und Themen die wir in der Sendung beleuchten möchten sind u.a. Dark Net, Jugendsprache, Youtube Nachwuchs, Hacker, Nachwuchs IT-boy. Ein Themenbereich soll auch Bitcoin sein. Dazu suchen wir jemanden der regelmäßig Bitcoin benutzt. Wir würden diese Person an einem „bargeldlosen Tag“ begleiten. z.B. Online Bitcoins kaufen, im Restaurant mit Bitcoins bezahlen, so was. Der Schwerpunkt des Beitrages liegt an einer Studie in der steht dass in Deutschland bereits 14 Millionen potenzielle Bitcoin-Benutzer sind aber diese virtuelle Währung trotzdem relativ unbekannt ist. Der Drehaufwand beschränkt sich auf einen halben Tag und es gibt natürlich eine Aufwandsentschädigung. Drehort: München oder Berlin. Drehtermin: nach Absprache (September oder Oktober). Interessanten melden sich bitte bei andras.bokor@south-and-browse.com LG Andras Bokor Redaktionsassistent South & Browse GmbH
|
|
|
|
yxt
Legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
|
|
August 26, 2013, 01:23:09 PM |
|
Nachwuchs IT-boy
|
BTC | Kano Pool | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
|
|
|
candoo
|
|
August 26, 2013, 01:23:55 PM |
|
Viel werdet ihr am Bargeldlosen Tag aber nicht machen können.
In München = nichts In Berlin = Burger, Bier und Donuts
|
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
|
|
|
usekevin
|
|
August 26, 2013, 01:24:46 PM |
|
also, erst BTC Kaufen, dann was futtern gehn und zum Abschluss ordentlich was Saufen gehen
|
|
|
|
levino
|
|
August 26, 2013, 01:57:46 PM |
|
Mit der Gefahr mich zu wiederholen: In München gibt es die Niederlassung, die nimmt Bitcoin und verkauft Alkohol in jeder Form. Dort ist auch der Bitcoin-Stammtisch, die Kneipe ist bei coinmap.org eingetragen und und und. Bitte lesen und nichts behaupten, was man nicht weiß.
|
|
|
|
levino
|
|
August 26, 2013, 01:59:13 PM |
|
also, erst BTC Kaufen, dann was futtern gehn und zum Abschluss ordentlich was Saufen gehen EDIT: Achtung, gemeiner Zwischenruf! Zwischendurch kann er noch ein bisschen Camgirls für Bitcoin gucken und dabei masturbieren oder sich mit Bitcoins gekauftes Haschisch spritzen. Das würde zumindest Quote bringen
|
|
|
|
levino
|
|
August 26, 2013, 02:05:05 PM |
|
Um beim Thema zu bleiben: Der Versuch einen erfolgreichen Bitcoin-Tag im Leben eines Hackers darzustellen ist leider nicht praktikabel. Am Ende wird es das Fazit geben müssen "So richtig Leben kann man mit Bitcoin noch lange nicht." Ob diese Botschaft der Sache hilft, wage ich zu bezweifeln.
|
|
|
|
herzmeister
Legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
|
|
August 26, 2013, 04:21:45 PM |
|
Irgendwie kommt mir diese Anfrage bekannt vor, v.a. im Zusammenhang mit "Dark Net, Jugendsprache" und das "an einem „bargeldlosen Tag“ begleiten", gab's da nich schon mal sowas? Shell Jugendstudie
fast sinnierend, die muss ich mir dann mal reinziehn. Der Schwerpunkt des Beitrages liegt an einer Studie in der steht dass in Deutschland bereits 14 Millionen potenzielle Bitcoin-Benutzer sind
- halte ich für ein Gerücht. Quelle? (Die Shell-Studie ist es ja anscheinend nicht) south-and-browse.com
Eine Website komplett in Flash! Dass ich das auf meine alten Tage noch erleben darf.
|
|
|
|
eiswuerfel
|
|
August 26, 2013, 06:58:36 PM |
|
Ich kann schon ahnen was was das für eine art "Doku" werden soll. Die Firma Produziert hochqualitative Dokus wie "Mitten im Leben" oder "Frauentausch"
|
|
|
|
Red_Evil
|
|
August 26, 2013, 07:07:58 PM |
|
Naja besser als keine aufmerksamkeit
|
|
|
|
klaus
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
|
|
August 26, 2013, 07:26:30 PM |
|
Naja besser als keine aufmerksamkeit eben. warum haut ihr drauf? ist doch vernünftig angefragt. wie soll er es sonst machen? finde es super das er hier die Anfrage gestartet hat. ich bin zu alt, sonst wäre ich gleich dabei.
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
elitenoob
|
|
August 26, 2013, 07:33:10 PM |
|
Frag doch User Akka ob er das (noch)mal machen will. War ja schon einmal auf Pro7 und hat die Sache eigentlich ganz gut gemacht.
|
|
|
|
allianz
Newbie
Activity: 14
|
|
August 26, 2013, 07:39:11 PM |
|
Frag doch User Akka ob er das (noch)mal machen will. War ja schon einmal auf Pro7 und hat die Sache eigentlich ganz gut gemacht.
gibts das noch online zu sehen?
|
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2914
Merit: 1309
|
|
August 26, 2013, 08:53:23 PM |
|
gibts das noch online zu sehen? http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2270422-bitcoins-1.3549606/
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
klaus
Legendary
|
|
August 27, 2013, 05:41:00 AM |
|
Akka wär prima !
|
|
|
|
southbrowse (OP)
Newbie
Activity: 3
|
|
August 27, 2013, 07:55:52 AM |
|
Ich bin erstaunt wie viele Antworte ich bekommen habe. Also: die Statistik mit den 14 Millionen potenziellen Bitcoin-Benutzer stammt von einer BITKOM-Studie (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.), die könnt ihr hier selber anschauen: http://www.bitkom.org/de/presse/8477_76044.aspx. Bitcoins sind tatsächlich relativ unbekannt in Deutschland und es ist auch eine faszinierende Frage warum? Sind die Deutschen im finanziellen Bereich sooo konservativ? Regionalgelder gibt es aber z.B. genug. Warum haben sie Angst wenn das Vertrauen an Dollar, Euro und Co. sowieso bröckelt? Die Finnen, Engländer, Spanier scheinen kein Angst zu haben. In Berlin und in München haben wir auch schon Kontakt mit den Inhaber von Restaurants aufgenommen die Bitcoins annehmen, das ist kein Thema. Und auch wenn wir am Ende des Beitrages sagen: Projekte wie "Life on Bitcoin" ( https://www.facebook.com/LifeOnBitcoin?fref=ts) in den USA sind zur Zeit in Deutschland noch nicht möglich, werden unsere Doku zur Primetime 20:15 mehrere Millionen Deutschen sehen. Ist es im Endeffekt nicht was die Bitcoin-Community sich wünscht? Publizität? LG Andras Bokor
|
|
|
|
Bernd33-1
|
|
August 27, 2013, 08:42:05 AM |
|
Ich fände so einen Bericht gut. Allerdings sollte er auch die Tatsachen korrekt wieder spiegel. Alle mit denen ich so über Kryptografische Währungen rede, fragen erst mal, ob das rechtlich auch legal ist. Nächste Frage: Was kann man damit anfangen? Woher bekommt man die "Dinger"? Und wenn man eventuellen Neueinsteigern einen Gefällen tun will, sollte man darauf hinweisen, dass man mit Bitcoins (wie überall im Internet) vorsichtig umgehen sollte.
Meine 50 ct
Grüße, Bernd
|
|
|
|
Red_Evil
|
|
August 27, 2013, 10:15:07 AM |
|
Ich bin erstaunt wie viele Antworte ich bekommen habe. Also: die Statistik mit den 14 Millionen potenziellen Bitcoin-Benutzer stammt von einer BITKOM-Studie (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.), die könnt ihr hier selber anschauen: http://www.bitkom.org/de/presse/8477_76044.aspx. Bitcoins sind tatsächlich relativ unbekannt in Deutschland und es ist auch eine faszinierende Frage warum? Sind die Deutschen im finanziellen Bereich sooo konservativ? Regionalgelder gibt es aber z.B. genug. Warum haben sie Angst wenn das Vertrauen an Dollar, Euro und Co. sowieso bröckelt? Die Finnen, Engländer, Spanier scheinen kein Angst zu haben. In Berlin und in München haben wir auch schon Kontakt mit den Inhaber von Restaurants aufgenommen die Bitcoins annehmen, das ist kein Thema. Und auch wenn wir am Ende des Beitrages sagen: Projekte wie "Life on Bitcoin" ( https://www.facebook.com/LifeOnBitcoin?fref=ts) in den USA sind zur Zeit in Deutschland noch nicht möglich, werden unsere Doku zur Primetime 20:15 mehrere Millionen Deutschen sehen. Ist es im Endeffekt nicht was die Bitcoin-Community sich wünscht? Publizität? LG Andras Bokor Publizität .... Ja und Nein , Natürlich hilft eine weiterverbreitung der Materie uns weiter , ggbfs werden dadurch neue möglichkeiten eröffnet Shops und Platformen gegründet, ebenfalls wird frisches Geld in das System einfliessen. Aber dagegen spricht auch etwas , wie wir am anfang dieses jahres gesehen habe zur wirtschaftskrise als es Zypern gerade dreckig ging stieg der kurs plötzlich auf 220 $ zwar freut es einen bitcoin user wenn er zum passenden augeblick verkauft hat und wieder günstig eingekauft hat aber dies ist nicht die haupttätigkeit dieser Crypto Währung und wen wir nicht aufpassen fliegen hier noch mehr geier rum als sie sowieso schon da sind. Lischen und Fritz Müller werden sowieso kein intresse daran haben Bitcoin zu kaufen da die meisten User überfordert sind mit ihrem heimischen PC und aller wahrscheinlich keit nach nur geld verbrannt wird. Die Vorteile der Prime time bin ich mir noch nicht so sicher wie man das richtig rüber bringen könnte. Bitcoin ist eher ein Lifestyle eine Lebenseinstellung vll auch eine Digitale Revolution im 21 Jahrhundert. Ich denke das man darauf achten muss das es nicht zum falschen Populismus führt
|
|
|
|
herzmeister
Legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
|
|
August 27, 2013, 10:42:07 AM |
|
Also: die Statistik mit den 14 Millionen potenziellen Bitcoin-Benutzer stammt von einer BITKOM-Studie (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.), die könnt ihr hier selber anschauen: http://www.bitkom.org/de/presse/8477_76044.aspx. Ach jo, diese Studie kennen wir schon, aber die beziffert nur Menschen, die glauben, das Wort Bitcoin schon mal gehört zu haben. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis rumfrage, dann sagen meist nur Leute mit IT-Background, dass sie Bitcoin schon mal gehört oder was gelesen (überflogen) haben, und meinen meist, das ist nur ein weiteres Startup oder sowas (na und?), und sind daher weit davon entfernt, die Implikationen zu begreifen (so ging's mir auch vor über 2-3 Jahren). Ich krieg zwar im Moment mit, dass es sich anscheinend allmählich auch in weniger nerdigen Zirkeln verbreitet (v.a. potentielle SilkRoad-Konsumenten und Online-Pokerspieler), aber das ist immer noch sehr fringy und ein junger, daher sehr kleiner Anteil an der Gesamtbevölkerung.
|
|
|
|
klaus
Legendary
|
|
August 27, 2013, 11:59:33 AM |
|
Wenn ich in meinem Bekanntenkreis rumfrage, dann sagen meist nur Leute mit IT-Background, dass sie Bitcoin schon mal gehört oder was gelesen (überflogen) haben, und meinen meist, das ist nur ein weiteres Startup oder sowas (na und?), und sind daher weit davon entfernt, die Implikationen zu begreifen (so ging's mir auch vor über 2-3 Jahren).
Ich habe gegenteilige Beobachtungen gemacht. Es gab jetzt schon mehrere Artikel auf Titelseiten lokaler Dorfzeitungen, darauf hin haben mich Leute darauf angesprochen die ich vor 2 Jahren schon auf Bitcoin aufmerksam machte - ohne Erfolg. Jetzt kommen die gleichen Leute auf mich zu (!) und bedauern das sie nicht auf mich gehört haben.
|
|
|
|
|